PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genial wie man hier keinen Unterschie zwischen 1080p und 4k sehen will. :banderas:

Sind wahrscheinlich die selben Leute, die damals gutgeheißen haben, dass Sony die PS3 als Blu-Ray-Pusher nutzen wollte und damit den Preis hochgetrieben hat. Nun auf einmal ist das dann doch nicht so wichtig. 2012 war es noch Multi-Mediakonsolen und 2016 sind wir entgültig am Punkt angekommen das Konsolen nur zum zocken sind. Bitte Netflix, Amazon Prime etc. entfernen, danke. :kruemel:

Bei der PS3 war es auch ein Generationssprung. Da es aufgrund der alten PS4, keine Spiele auf UHD geben kann, hat das Laufwerk für Zocker keinen Mehrwert. Auf diese hat sich Sony bei der PS4 aber von Anfang an fokussiert. Witzig auch, dass du Streamingdienste ansprichst, die es in der Form zum PS3 Start nicht gab.

und das ist auch gut so !

hab keine lust 100 euro mehr zu zahlen für ein feature dias ich nicht verwende.

Für dich mag das gut sein, aber für eine vielzahl von anderen Interessenten nicht. Ich würde das Feature nutzen und dafür gerne 499 bezahlen, da UHD-Player momentan noch ungerechtfertig viel kosten. Die One S hat doch auch einen UHD-Player. Das ist in meinen Augen einfach halbgar, wenn man bedenkt, dass Sony 4K und HDR stark pusht. Man wirbt mit einer 4K-Konsole und spricht auch Netflix und Youtube an, limitiert die Fähigkeiten der Konsole dann aber lediglich auf das Streaming. Als Blu-Ray-Sammler und Filmenthusiast guckt man dann in die Röhre.

Für dich mag das gut sein, aber für eine vielzahl von anderen Interessenten nicht. Ich würde das Feature nutzen und dafür gerne 499 bezahlen, da UHD-Player momentan noch ungerechtfertig viel kosten. Die One S hat doch auch einen UHD-Player. Das ist in meinen Augen einfach halbgar, wenn man bedenkt, dass Sony 4K und HDR stark pusht. Man wirbt mit einer 4K-Konsole und spricht auch Netflix und Youtube an, limitiert die Fähigkeiten der Konsole dann aber lediglich auf das Streaming. Als Blu-Ray-Sammler und Filmenthusiast guckt man dann in die Röhre.

Das stimmt!

Aber aus meiner Sicht ists optimal so wie es ist... :)

100€ mehr für einen UHR Blu Ray Player...One S kostet also eigentlich 199,99€? :uglylol:
Gibt im Gaf eine schöne Rechnung, dass so ein UHD Blu Ray Player für MS und Sony 15-25€ mehr pro Konsole bedeuten würden, wäre nun nicht so der Beinbruch. Aber da auch die PS4 Slim darauf abzielt gute Gewinne zu machen passt das schon so. Werde die PS4 Pro wegen der 60FPS kaufen, denke ich. Wenn die nicht bei jedem Spiel gegeben sein werden, dann tut es nämlich auch die Slim. Bessere Grafik steigert nicht mein Spielerlebnis...Eigentlich hatte ich einen 4K TV Kauf dank PS4 Pro eingeplant, aber irgendwie tut Sony alles dafür damit ich mir keinen 4K TV kaufe sondern einfach noch 2-3 Jahre warte. :ugly:

Das stimmt!

Aber aus meiner Sicht ists optimal so wie es ist... :)

Freut mich, dass du das so siehst ;) Ich möchte die Pro nicht schlechtreden. Ich denke nur, dass Gamer wie du die Pro auch für 499 kaufen würden. Klar, unter Umständen wartet man ein weiteres Monatsgehalt ab, verkauft erst seine alte PS4 oder wartet auf ein besseres Angebot, aber ein UHD-Player hätte eine größere Anzahl an Spielern glücklich gemacht. Dennoch viel Spaß damit ;)

100€ mehr für einen UHR Blu Ray Player...One S kostet also eigentlich 199,99€? :uglylol:
Gibt im Gaf eine schöne Rechnung, dass so ein UHD Blu Ray Player für MS und Sony 15-25€ mehr pro Konsole bedeuten würden, wäre nun nicht so der Beinbruch. Aber da auch die PS4 Slim darauf abzielt gute Gewinne zu machen passt das schon so. Werde die PS4 Pro wegen der 60FPS kaufen, denke ich. Wenn die nicht bei jedem Spiel gegeben sein werden, dann tut es nämlich auch die Slim. Bessere Grafik steigert nicht mein Spielerlebnis...Eigentlich hatte ich einen 4K TV Kauf dank PS4 Pro eingeplant, aber irgendwie tut Sony alles dafür damit ich mir keinen 4K TV kaufe sondern einfach noch 2-3 Jahre warte. :ugly:

Ich warte noch ab. Mir ist immer noch nicht klar was es für VR bedeuten kann. Da wird nur spekuliert und ich gehe mal davon aus, dass es ohne Patch eines Entwicklers gar nichts bringt, deswegen werd ich hier mal auf die Erfahrungen abwarten.

Same here. Seit seiner Ankündigung kann ich den Release des ZD9 von Sony nicht abwarten. Der Kauf war im Hinterkopf schon an die UHD-Fähigkeiten der PS4-Pro gekoppelt. Nun ist die Vorfreude arg gedämpft und ich überlege auch einfach zu warten bis 4K um einiges billiger ist, da ich mir keinen 800-Euro UHD Player ins Haus hole.

Ich warte noch ab. Mir ist immer noch nicht klar was es für VR bedeuten kann. Da wird nur spekuliert und ich gehe mal davon aus, dass es ohne Patch eines Entwicklers gar nichts bringt, deswegen werd ich hier mal auf die Erfahrungen abwarten.

Das macht mir auch Sorgen. Sony hat gestern Abend extrem rumgedruckst auf den Punkt zu kommen. Sie haben Bildvergleiche gemieden, haben keine Daten genannt und PSVR in einem Satz abgespeist im Zusammenhang mit PS4Pro. Insgesamt nicht sehr vertrauenswürdig dafür dass sie mir gestern Abend die Kaufgründe für die Pro nennen wollten. Von dem Meeting habe ich nur mitgenommen "Kannst upgraden wenn du willst. Vorteile sind noch nicht in Stein gemeiselt da die Entwickler auch nur die Auflösung hochdrehen können, wenn sie nicht mehr machen wollen" Alles bisschen...unbefriedigend.

Same here. Seit seiner Ankündigung kann ich den Release des ZD9 von Sony nicht abwarten. Der Kauf war im Hinterkopf schon an die UHD-Fähigkeiten der PS4-Pro gekoppelt. Nun ist die Vorfreude arg gedämpft und ich überlege auch einfach zu warten bis 4K um einiges billiger ist, da ich mir keinen 800-Euro UHD Player ins Haus hole.

Ich will jedoch größer werden was die TV Größe angeht. Lohnt sich nicht wirklich nun noch einen 65" Full HD TV zu kaufen, glaube ich. :hmm:

Die Konsole für den Preis ist schon ein verdammt gutes Angebot, aber hauptsächlich für Neukunden. PS4-Besitzer finden da eigentlich fast keinen Grund, wieder zuzuschlagen.

Mich reizt das Ding ja schon, in der Hoffnung, dass sie leiser ist, alles andere wäre ein netter Nebeneffekt, aber irgendwie glaube ich, dass die auch zum Düsenjet wird.

Naja mal sehen, vielleicht verklopp ich meine Launch-PS4 und ersetze sie mit dem neuen Gerät für drei Jahre bis die PS5 kommt. Brauch mehr Details zu den Games wie BF1, etc.

Die Präsentation klang so wie nach dem Motto "ist eh schon alles geleaked, bringen wir es einfach schnell hinter uns". :v:

Wenn man liest up to 310 Watt Power consumption, kann die garnicht so leise werden. :v:
Ich verzichte. :sorry:

Die Konsole für den Preis ist schon ein verdammt gutes Angebot, aber hauptsächlich für Neukunden. PS4-Besitzer finden da eigentlich fast keinen Grund, wieder zuzuschlagen.

bessere grafik und flüssigeres gameplay ist imo schon ein guter grund um zuzuschlagen ;)

aber für andere ist eben eine leisere kosnole oder ein niedrigerer stromverbrauch entscheidend um zu switchen.

Wenn man liest up to 310 Watt Power consumption, kann die garnicht so leise werden. :v:
Ich verzichte. :sorry:

Angeblich soll das ein Tippfehler sein und damit die maximale Wattzahl des Netzteils gemeint sein. Die kann niemals so viel verbrauchen. Im Gaf meinen welche, dass ihre High-End Gaming PCs mit Titan X und 32GB Ram bei weniger als 300 Watt liegen.

Denke die dümpelt so bei um die 200 rum wie die OG PS4.

Aber ja, wegen Lautstärke brauch man sich wohl keine Hoffnungen machen.

bessere grafik und flüssigeres gameplay ist imo schon ein guter grund um zuzuschlagen ;)

aber für andere ist eben eine leisere kosnole oder ein niedrigerer stromverbrauch entscheidend um zu switchen.

Sony wollte mir gestern 4k anpreisen und ich habe nicht einen Grund für mich gefunden wieso ich nicht 1080p/30FPS oder 60FPS setzen sollte? Vorteile von 4K haben sie nicht aufgezeigt. Sie habe mir keinen Grund geliefert wieso ich die Pro für 4K brauche. Hätten sich einfach das ganze PR Geblubber sparen sollen. Gab lang nicht mehr so eine.....Präsentation von Sony im Bezug auf die Playstation, die einem nicht die Vorteile aufgezeigt hat von dem was Sony mir andrehen will.

Zurück
Top Bottom