PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber HDR nur mit einem aktuellen 4K TV, 1080P TVS von 2014 und 2015 können kein HDR und da bringt auch das update nichts leider.

HDR gibt es allgemein schon lange beim Filmdreh. Dies im Heimkino umzusetzen ist schwierig. Denke schon das Sony da eine Art HDR Light liefert mit dem Softwareupdate. Hat schon seinen Grund wieso HDR bei fast allen TVs nicht im Gamingmodus genutzt wird daher wird Sonys Lösung nicht vergleichbar sein mit richtigem HDR.

Die Präsi gestern von der PS4 Pro war etwas enttäuschend, da habe ich schon bessere Verantstaltungen von Sony gesehen. Aber was Sony mit der Pro gemacht hat ist schon fantastisch. Zwar hat mir Neo als Zusatzname besser gefallen und es fehlt das UHD Laufwerk (wird sich sowieso nicht durchsetzen), aber ansonsten bin ich schwer beeindruckt. Mit HDR und 4K sehen die gezeigten Games einfach unfassbar aus. Selbst Digital Foundry, die ja nun wirklich sehr kritisch sind, sind begeistert von der Pro. Scheinbar nutzt Sony eine Art Upscaler der richtig gut ist (checkerbord) der hilft recourcenschonend zu arbeiten. Laut Presse liefen alle gezeigten Games auf der Pro, konnten sogar gezockt werden und sahen atemberaubend aus.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1275456

Für mich heißt das nun für mein Zockerzimmer einen neuen, aktuellen TV zu kaufen. 4kLG OLED mit 55Zoll liegt mal eben bei 3200€, dazu noch eine 4TF SSD (600€) wenn Sata 3 unterstützt wird. Mit der Pro, PSVR und etlichen Games kommt da einiges zusammen. Aber ich freue mich darauf.

EIn UHD Laufwerk würde mitunter nur die Kunden irritieren wenn Sony ein Game auf einer UHD BD veröffenltichen würde da der Platz auf einer normalen BD nicht ausreicht. Dann kämen wieder zwei Games. Einmal für die UR-PS4 auf BD und einmal für die Pro auf UHD BD in die Läden.

Das wäre blöd. Dann lieber zwei BLurays rein und in der nächsten Gen auf UHD BD setzen.

Bin schon gespannt wie MS den Spagat schaffen will? Scropio Games auf BD mit riesen DayPatches oder doch getrennt UHD BD wenn notwendig?

EIn UHD Laufwerk würde mitunter nur die Kunden irritieren wenn Sony ein Game auf einer UHD BD veröffenltichen würde da der Platz auf einer normalen BD nicht ausreicht. Dann kämen wieder zwei Games. Einmal für die UR-PS4 auf BD und einmal für die Pro auf UHD BD in die Läden.

Ist das dein Ernst?....

Das wäre blöd. Dann lieber zwei BLurays rein und in der nächsten Gen auf UHD BD setzen.

Bin schon gespannt wie MS den Spagat schaffen will? Scropio Games auf BD mit riesen DayPatches oder doch getrennt UHD BD wenn notwendig?

??? Wieso sollten die Spiele auf einer UHD kommen. Wie bei der Xbox One S kommen die Spiele auf einer BD. Nur zusätzlich können UHD Filme abgespielt werden. Ich sehe da keine Verwirrung.

Was genau bringt einem die Pro jetzt?
Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Games weiterhin auf der PS4 laufen?!
Ich hab bei der Pro 4K was mir nix bringt weil ich keinen 4K Fernseher habe :nix:

Ich denke ich warte lieber auf die PS5.

Du musst ja denken der normale Sony Kunde hätte nen IQ von 40.
Alternativ ist das Troll deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Games weiterhin auf der PS4 laufen?!
Ich hab bei der Pro 4K was mir nix bringt weil ich keinen 4K Fernseher habe :nix:

klar bringt es etwas. FullHD wird deutlich aufgewertet, mehr FPS. HDR wird unterstützt. Besser geht es doch gar nicht.

weiss jemand, ab wann die möglichkeit bestehen wird, die konsole bei otto.de zu bestellen? wie sah es beim lunch der ps4 aus. hat man von otto.de rechtzeitig eine bekommen?

So wie ich das verstehe hast du selbst auf Full HD Glotzen eine optische Steigerung bei der Pro. Volles Vergnügen natürlich nur mit dem entsprechenden Fernseher.

So wie ich das verstehe hast du selbst auf Full HD Glotzen eine optische Steigerung bei der Pro. Volles Vergnügen natürlich nur mit dem entsprechenden Fernseher.

klar bringt es etwas. FullHD wird deutlich aufgewertet, mehr FPS. HDR wird unterstützt. Besser geht es doch gar nicht.

Naja der Punkt ist wohl einfach, dass ich mit der PS4 alles andere als unzufrieden bin :nix:
Ich sehe es auch einfach nicht ein inmitten der Gen Sony nochmal 400 Scheine in den Rachen zu schmeissen. Dieses ständige "Aufrüsten" war mein Hauptgrund dafür vom Masterracler zum Peasent zu werden und nun fahren die Konsolenhersteller einen gleichwertigen Kurs :x

400 Euro war ja von uns schon vorhergesagt bzw. gewünscht.

Passt! :)

"von uns" hört sich irgendwie sehr großzügig an, wenn es um die vorherige analyse des preises geht. es waren inklsuve mir nur ein paar weitere user in der mindermeinung, die maximal von einem preis von 399€ ausgingen. die mehrheit hat wieder irgendwelche fantasiepreise von 499 und mehr in den raum geworfen.

ps. nochmal, da keiner den falschbehauptungen etwas entegegensetzt. das netzteil kann, 300, 400 oder 500 watt aufweisen, das hat nichts mit dem tatsächlichen verbrauch zu tun. mein imac hat auch ein netzteil von über 340w, verbrauchen tut das teil unter vollast aber maxmal nur 190w.

der verbrauch der ps4 pro wird sich an dem der ps4 orientieren. die neue apu mag zwar doppelt so schnell sein, sie spart aber auch durch das neue fertigungsverfahren eine menge an strom.

Naja der Punkt ist wohl einfach, dass ich mit der PS4 alles andere als unzufrieden bin :nix:
Ich sehe es auch einfach nicht ein inmitten der Gen Sony nochmal 400 Scheine in den Rachen zu schmeissen. Dieses ständige "Aufrüsten" war mein Hauptgrund dafür vom Masterracler zum Peasent zu werden und nun fahren die Konsolenhersteller einen gleichwertigen Kurs :x
Musst Du doch auch nicht. Für den normalen PS4ler ändert sich doch nix!

Zurück
Top Bottom