PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe ich....
Und jetzt?

Die meisten Spiele laufen halt in einer Full HD Auflösung.
Was ist daran verkehrt?

für dich ist 1900x2160 oder 3200x1800 ne full HD auflösung? Laut DF ist die Pro bei jedem game das nicht Natives 4k hat näher an 4k als an 1080p von der pixel anzahl her und immer über 1440p.
Hast dich scheiße erkundigt :nix:

Gerade ein paar YT Videos zur Pro gesehen.

Wie viele "Experten" dort behaupten das sich die Pro nur für UHD TV und eigentlich sogar nur für UHD HDR TVs lohnt bzw. sagen Sony hätte es so kommuniziert. :fp:

Hat eigentlich jemand hier mal die PS4 Old oder Slim an einem UHD HDR TV angeschlossen? Bringt das wirklich was?

Gerade bei der Old kann ich mir das nicht vorstellen.

PS4 Pro mit mehr Rechenpower
Die PS4 Pro ist der offizielle Name der aufgebohrten Playstation 4, die für PlaystationVR und 4K-Anwendungen gedacht ist. Die Typbezeichnung lautet CUH-7000. Sie erscheint schon am 10. November 2016 zu einem Preis von 399 Euro. Sie bietet einen stärkeren Prozessor und eine schnellere Grafikeinheit. Die Rechenleistung steigt von 1,84 auf 4,2 TFLOPS. Das reiche für Spiele in Auflösungen bis zu 4K. Die Festplatte bietet 1 TB Fassungsvermögen. Neue Spiele werden ausnahmslos auch auf den bisherigen Konsolen funktionieren, mit einer zusätzlichen Unterstützung für die Pro können Entwickler aber für die stärkere Konsole eine schönere Optik realisieren. Der Stromverbrauch steigt jedoch deutlich: von etwa 80 bis 140 Watt bei der bisherigen PS4 auf bis zu 310 Watt. Die PS4 Pro verbraucht also etwa genau so viel Strom wie ein typischer Gaming-Rechner. Das dürfte in entsprechend mehr Lüfterlärm und freilich höherer Wärmeentwicklung resultieren.

hier habe ich es gelesen das die Ps4 Pro lauter sein soll

http://www.pc-magazin.de/news/ps4-n...hnische-daten-4k-hdr-uhd-blu-ray-3196815.html

ich weiß diese frage kommt viel zu früh,aber denkt ihr eigentlich das Sony in den nächsten 5-12 Monate noch eine Ps4 pro Konsole raus bringt wie mit kleinen Veränderungen beim Stromverbrauch und andere kleine dingen

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist bis 300 Watt ausgelegt, heißt aber nicht, dass die Pro 300 Watt ziehen wird...
Und nein, die Pro war das letzte Modell. Sony wird nicht im Jahrestakt neue Konsolen raushauen.

PS4 Pro mit mehr Rechenpower
Die PS4 Pro ist der offizielle Name der aufgebohrten Playstation 4, die für PlaystationVR und 4K-Anwendungen gedacht ist. Die Typbezeichnung lautet CUH-7000. Sie erscheint schon am 10. November 2016 zu einem Preis von 399 Euro. Sie bietet einen stärkeren Prozessor und eine schnellere Grafikeinheit. Die Rechenleistung steigt von 1,84 auf 4,2 TFLOPS. Das reiche für Spiele in Auflösungen bis zu 4K. Die Festplatte bietet 1 TB Fassungsvermögen. Neue Spiele werden ausnahmslos auch auf den bisherigen Konsolen funktionieren, mit einer zusätzlichen Unterstützung für die Pro können Entwickler aber für die stärkere Konsole eine schönere Optik realisieren. Der Stromverbrauch steigt jedoch deutlich: von etwa 80 bis 140 Watt bei der bisherigen PS4 auf bis zu 310 Watt. Die PS4 Pro verbraucht also etwa genau so viel Strom wie ein typischer Gaming-Rechner. Das dürfte in entsprechend mehr Lüfterlärm und freilich höherer Wärmeentwicklung resultieren.

hier habe ich es gelesen das die Ps4 Pro lauter sein soll

http://www.pc-magazin.de/news/ps4-n...hnische-daten-4k-hdr-uhd-blu-ray-3196815.html

ich weiß diese frage kommt viel zu früh,aber denkt ihr eigentlich das Sony in den nächsten 5-12 Monate noch eine Ps4 pro Konsole raus bringt wie mit kleinen Veränderungen beim Stromverbrauch und andere kleine dingen

Du bist auch wieder völlig falsch informiert und lässt dich von solchem Laien-Journalismus beeinflussen.

310 W ist die maximale Leistungsaufnahme der Pro.

Zum Vergleich: die erste PS4 hatte nen 250 W Netzteil, die erste Revision 230 W, die Slim nun 165 W

In keinen der Fälle wird diese Leistungsaufnahme auch ausgereizt. Vielmehr dient es als Puffer.
Laut dem Artikel verbraucht die aktuelle PS4 80 bis 140 W im Betrieb - hat aber ein 230 W Netzteil ... merkst du was?

Nur wenn man sie neu kauft, also noch keine PS4 hat. Ein Upgrade lohnt sich nur dann, wenn man seine Old für 200€ los bekommt und dann nen paar Wochen nach Launch auf das erste 299€-Angebot wartet.

woher willst du wissen wann sich für jemand ein pro kauf lohnt xD

und du glaubst ernsthaft das es ein paar wochen nach launch erste 299 angebote gibt ?
mal wieder etwas verplant...

Du bist auch wieder völlig falsch informiert und lässt dich von solchem Laien-Journalismus beeinflussen.

310 W ist die maximale Leistungsaufnahme der Pro.

Zum Vergleich: die erste PS4 hatte nen 250 W Netzteil, die erste Revision 230 W, die Slim nun 165 W

In keinen der Fälle wird diese Leistungsaufnahme auch ausgereizt. Vielmehr dient es als Puffer.
Laut dem Artikel verbraucht die aktuelle PS4 80 bis 140 W im Betrieb - hat aber ein 230 W Netzteil ... merkst du was?

Also das PC Magazine Regelmässig Konsolenbashing fällt immer mehr auf, war bei pcgh bei PSVR Release auch zu spüren. Man war stehts bemüht zuerst das negative in den Vordergrund zu stellen.

Nur wenn man sie neu kauft, also noch keine PS4 hat. Ein Upgrade lohnt sich nur dann, wenn man seine Old für 200€ los bekommt und dann nen paar Wochen nach Launch auf das erste 299€-Angebot wartet.

Hat der cnet typ aber ne andere meinung als er aus dem Meeting mit Cerny raus kam und Cerny ihm davor live die games presentiert hat. Und er reviewt seit jahren täglich technik produkte.

Admittedly, I have 20/20 eyesight and review products for a living, but it was enough to make me consider trading in my existing PS4 for a PS4 Pro.

But seeing what I've seen, I can only tell you how I felt: when I walked out of my briefing, I wanted a PS4 Pro.

Zu der presentation auf einem 1080p TV

And even on a standard HDTV, one with a 1920x1080p resolution, the checkerboard technique (combined with supersampling, where a game is rendered at a higher resolution and then shrunk down to a lower one) greatly improved the quality. Lara Croft's hair, and the tree branches around her, didn't shimmer nearly as much. Old PS4 games looked like they'd been remastered once checkerboard rendering and supersampling were turned on.

Passt schon, besseres AA und saubereres Bild bei VR sind für mich die #1 Argumente. Mal sehen wie VR nun davon profitiert. Mit Robinson wird man das sicher sehen können. Wenn Crytek was kann dann Technik, bin echt am überlegen ob ich es mir direkt zum Start hole....bin momentan im VR Hype. :awesome:

kommt da eigentlich noch was vor dem release?

nintendo hat sony ja ordentlich hype-wasser abgegraben.

meine vorbestellung steht noch, aber ich will endlich von offizieller seite wissen, wo ich als 1080p display besitzer stehe.

meine vorbestellung steht noch, aber ich will endlich von offizieller seite wissen, wo ich als 1080p display besitzer stehe.

Also... wenn man sich dafür interessiert findet man die Info recht leicht... bei eurogamer etc... man muss halt google bedienen können:x

die ps4 pro ist auf amazon mit abstand die meistbestellte konsole, die konsolen danach kommen in weitem abstand (natürlich auch ps4)

sony muss sich um aufmerksamkeit nun wirklich keine sorgen machen

du bekommst bei bestimmten spielen zusätzliche optionen, ist doch simpel

ob ein spiel in 1080p nen mehrwert bieten wird wie z.b. tomb raider, hängt vom entwickler ab

was soll sony da sonst noch sagen?

Zurück
Top Bottom