• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Playstation 4 bekommt ihren Elite Controller

Die Ansprüche der Spieler steigen immer weiter - Ob nun an die Spiele, die Online-Dienste oder die Hardware selber.

So ist es kein Wunder, dass nun auch die PlayStation 4 ein dem Xbox One Elite Controller stark angelehnten Controller aus dem Haus Scuf bekommen wird. Sony selbst hat sich bisher nicht um diesen Bereich gekümmert. Andere Anbieter, wie eben auch Scuf sollten und haben diesen Markt im Bereich der PlayStation besetzt. Vollkommen anders als beim Wettbewerber Microsoft, welcher mit dem Elite Controller großen Erfolg hat.

Dies nahm nun Scuf zum Anlass und entwickelte jetzt einen komplett neuen Controller für die PS4, den Scuf Vantage, welcher Teile der im Microsoft Elite Controller verbauten Technik enthält. Dies ist möglich, da Scuf einige seiner patentierten Technologien an Microsoft lizenziert hat - Dies unterscheidet ihn maßgeblich von Modellen anderer Hersteller in diesem Bereich.

SCUF-Vantage-Custom-Controller-for-PS4.jpg

Ähnlichkeiten zu Microsoft´s Elite Controller sind gewollt - Die Technik im Vantage kommt teilweise von diesem.​

Der neue Controller soll im August 2018 auf den Markt kommen - Er wird um die 170$-200$ kosten und kann in den USA & Japan schon vorbestellt werden. Ein Vermarktung in Europa wurde bisher noch nicht bestätigt - Da Scuf hier aber auch eine Niederlassung unterhält kann man darauf hoffen ihn auch hier bald zu bekommen.

scuf-vantage-explored-1.jpg

Der Vantage besitzt neben diversen austauschbaren Komponenten auch eine abnehmbare Frontplatte zur Personalisierung des Controllers
Der Vantage wird in zwei Versionen in den Handel kommen. Eine kabelgebundene Ausgabe, welche ab 169 US-Dollar zu haben sein wird. Als zweites dann die drahtlose, per Bluetooth gekoppelte Variante, deren Preis bei 199 US-Dollar beginnt. Weitere Extras (Frontplatten, Sticks usw.) können nach oben treiben. Zur Akkulaufzeit der Kabellosen Version wurden noch keine Angaben gemacht.

Quelle & Bilder Scuf

Zuletzt bearbeitet:
ist leider nicht von sony, schade. ich habe sehr schlechte erfahrungen mit drittherstellern gemacht und 200€ ist ja wohl ein schlechter scherz. dafür hat man schon ne slim bekommen. so ein elite-controller von sony für maximal 120€ und ich wäre dabei.

• Lob
Reaktionen: New
Bei Sony kommt es mir manchmal vor, dass sie bei vielen Dingen nur so Halbherzig rangehen. Sie bringen zum Beispiel den DS4 Controller Version 2 raus und verbauen einfach keinen stärkeren Akku.

Da sind so manche Dritthersteller Controller schon besser als der Original. Da lobe ich mir immer MS. Sie lassen den Gamer entscheiden ob Sie einen Akku reingeben wollen oder AA Batterien.

• Lob
Reaktionen: New
Hmm, irgendwas haben sie aber verändert am Controller, da der seit der Pro doch länger hält. Was genau kann ich allerdings nicht sagen.

Bei Sony kommt es mir manchmal vor, dass sie bei vielen Dingen nur so Halbherzig rangehen. Sie bringen zum Beispiel den DS4 Controller Version 2 raus und verbauen einfach keinen stärkeren Akku.

Da sind so manche Dritthersteller Controller schon besser als der Original. Da lobe ich mir immer MS. Sie lassen den Gamer entscheiden ob Sie einen Akku reingeben wollen oder AA Batterien.

Ich habe auch lieber die Wahl und ich ziehe hier eneloops seit Jahren allen anderen vor - Hohe Flexibilität und starke Leistung einfach klasse. Kabel Nein Danke.

Aber der gefaceliftete DS4, welcher jetzt auch der Pro beiliegt, wurde schon etwas bzgl. der Akkuleistung verbessert - Dazu hat man ja das stark mangelhafte Gummi der Sticks ausgetauscht. Der Launch DS4 war in meinen Augen ein Vollflopp, wenn man etwas mehr spielte - Der überarbeitet ist schon erheblich besser. Er lädt sich gefühlt auch schneller wieder auf.

Ich finde es etwas schade das Sony hier nicht selber eine Art Premium Controller oberhalb der DS4 anbietet - Einen Scuf würde ich nicht kaufen.

:moin: Aufgepasst Launch :ps: PS4 Besitzer! :moin:

Gamestop hat wieder eine Trade-In Aktion am laufen und die könnte Euch neue Technik mit neuer Garantie bringen

Ich als Sony :ps: begeisterter Spieler, habe die letzte Aktion genutzt und diesen bequemen Tausch vollzogen.

Alleine schon wegen dem neuen verbesserten Controller (Akku, Sticks) und neuer Garantie lohnt es sich in meinen Augen!

Zur Aktion - Klick

Danke für die Info. War direkt bei Gamestop meine Launch PS4 einzutauschen :)

So gestern meine Pro abeholt und meine Launch PS4 dagelassen. Ist schon ein feines Ding. Ziemlich leise was mir jetzt erst im direkten Vergleich auffält.

Zudem kommte es mir so vor, als ob meine Bf skills online etwas besser sind, macht die höhere fps Zahl doch so viel aus !? :ugly:

Ich habe zurzeit ein Sennheiser 360 PC, welches ich stets an den Controller anschließe. Das Kabel ist manchmal schon etwas nervig...

Lohnt sich ein "Upgrade" auf das neue PS4 Gold Headset? Gibt es im Moment für ca. 60€. Hat jemand Erfahrung damit?

Vor dem Sennheiser hatte ich das Sony Elite Headset. Komfortabel war das leider nicht, mein Ohr tat nach einer Stunde immer weh. Die Soundqualität war an sich aber ganz gut, wenn auch die Mikrofonqualität sehr schlecht war. Zudem hat mir die Soundqualität im VSS- Modus (Virtual Surround Sound) nicht gefallen, da der Sound zu stark an Volumen verloren hat.

Wie ist da das Gold Headset im Vergleich? Hat eventuell sogar mal die gleichen Headsets gehabt und kann was sagen?

Hab das PS4 Gold seid es verfügbar war - Da ich auch eine sehr schon Nubert Anlage besitze und Lautstärke keine Rolle spielt, nutze ich es zwar nicht so oft, aber wenn, dann habe ich keine Probleme damit. Sitzt bequem und der Ton passt. Ich meine sogar es wurde mittlerweile einmal etwas überarbeitet. Die PS4 App mit spielespezifischen Toneinstellungen ist dazu eine nette Sache, leider ist die Spieleliste hier etwas klein. Für 60€ kann man nichts falsch machen - Hab damals noch eine Ecke mehr bezahlt.

• Lob
Reaktionen: Ark
PS 4 Pro 500 Million Limited Edition angekündigt

Die PlayStation 4 Pro mit 2 TB in durchsichtigem Dunkelblau ist in einer besonderen transparenten Sammlerbox verpackt. Schaltet man die Konsole ein, wird mit der blauen Power-Leuchte auch das Innenleben der super-charged PS4 sichtbar. Auf der Vorderseite der Konsole befindet sich eine Kupferplakette, auf der die Limitierungsnummer eingeprägt ist. Im Unboxing-Video unten könnt ihr euch das Ganze genauer ansehen.

https://blog.de.playstation.com/201...-mit-der-500-million-limited-edition-ps4-pro/

Shit, die Konsole sieht echt nice aus...für 399€ hätte ich wohl zugeschlagen...

Zurück
Top Bottom