PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber auch nur, wenn du zwischendrin kein anderes Spiel spielst. Diese SSHDs sind einfach nichts.

Klar sind die was, hab ja selbst eine benutzt für 18 Monate. Die Verbesserungen bei manchen Games waren enorm. Normalerweise wechselt man auch nicht ständig zwischen mehreren Games. Wenn man zu der Sorte Spieler gehört die ihre Spiele auch eins nach dem anderen abschließen und nicht 5 Games parallel zocken und keins davon je beenden dann lohnt sich ne SSHD auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
Überlege dank dem eventuellen Boost Modus mir nun doch vielleicht ne Pro zu gönnen. Gibt es eine SSD die zu empfehlen ist?

Warte erst mal ab, ob es auch wirklich kommt. Bisher spricht ja nichts dagegen.

Gibt es eigentlich eine Liste die, zeigt welche Spiele von einer SSD mehr profitieren?

Hab mir jetzt auch eine SSD in die Pro gebaut und wollte da eigentlich nur die Spiele draufpacken, die auch den Vorteil ausnutzen und auf die Externe eben den Rest.

gibts nicht. ist bei jedem spiel anders, manche profitieren mehr, manche weniger. je mehr ladezeiten ein game hat desto eher lohnt sich ne ssd natürlich im schnitt.

Ein Watch Dogs 2 z. B. fliegt nur so rein! Auch Witcher,Mafia,GTA, oder aktuell Ghost Recon Wildlands. Alle Open World Spiele Profitieren, gegenüber der Normalen PS4 mit hochwertiger 2T Festplatte(nicht stock). Ob man es braucht, k.a. da man sich schnell daran gewöhnt! :sorry:

Wenn ich aber an der PS4, manchmal etwas reinlade. Frägt man sich aber schon, ob sie sich aufgehangen hätte -dergleichen. Auch hat die PRO in ca.18-21 Sek. hochgebootet inklusive log in. ;-)

Da hat sich aber einiges getan. Aber ob der BoostMode in der finalen 4.50 Version drinnen ist, wollte Sony auf nochmaligen Nachfragen nicht bestätigen. Könnte wohl sein das es eine längere Beta Phase geben wird.

Verbesserungen mit dem PS4 Pro Boost Mode
  • Until Dawn – sehr viel bessere Performance
  • Bloodborne – bessere Framerate, aber dennoch einige Probleme
  • Just Cause 3 – bessere Framerate macht es fast zu einem komplett anderen Spiel
  • Mad Max – bessere Performance
  • YAKUZA 0 – bessere Performance in der offenen Stadt
  • Evil Within – bessere Framerate, schnelleres Laden
  • Rainbow 6 Siege – Terrorist Hunt läuft mit 110 FPS
  • Furi – bessere Performance, viel weniger Screen-Tearing
  • Fallout 4 – scheint mit festen 30FPS zu laufen
  • Homefront Revolution – scheint mit festen 30FPS zu laufen
  • Saints Row 4 – feste 60FPS werden noch nicht erreicht, jedoch scheint es dem sehr viel näher zu kommen
  • Grow Home – immer noch schlechte Performance
  • Vanishing Of Ethan Carter – läuft mit stabilen 60FPS auch in sonst schwierigen Umgebungen
  • Battlefield 4 – 64-Spieler Eroberung läuft wie ein Traum
  • Assassin’s Creed Unity – läuft mit stabilen 30FPS
  • Dying Light – keine Framedrops mehr
  • Star Wars Battlefront – läuft mit absolut stabilen 60FPS
  • Assassin’s Creed 4 – einige Framedrops werden behoben
  • Far Cry Primal – einige Framedrops werden behoben
www.playm.de

Just Cause 3 will ich mal sehen wie das nun läuft, ist ja schon ne gewagte Aussage, das es wie ein komplett anderes Spiel anfühlt.
Und BF4 wird wohl auch massiv davon profitieren, das alte CPU fressende Spiel :)

Die PRO wird immer besser und besser. Und nächsten Monat kommen vielleicht zwei neue Grafikbiester dafür, eins auf jeden Fall.
-Horizon Zero Dawn
-Mass Effect Andromeda

Auf so ein Feature habe ich gewartet, Bestärkt mich nur weiter in meinem angepeilten Kauf der Pro für den Sommer (wipEout <3 )

@KaimJetzt machen sie alle heiß mit diesem Feature, bringen müssen Sie es, so oder so.

Generell die neuen FW Features lesen sich richtig gut, bei den externen Speichern ist davon auszugehen das USB 3.0 vorrausgesetzt wird, ist dass richtig ?

Ja USB 3.0. Funktioniert einwandfrei, anstöpseln, nach 5sec. formatiert. Nun noch um die 2,5TB Speicher in der PRO frei :D

Sollte also langen für den Rest der GEN :lol:

Auf der externen HDD auch Speichern von Spielen möglich? Wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen? Sollte um die 2 TB oder größer sein...gibt es ansonsten noch was zu beachten??

Nur die Spiele werden darauf gespeichert. Der Rest auf der Konsole. Also das was am meisten Platz frisst extern ausgelagert.

Gute Frage, hab es erst seit einem Tag installiert und noch nicht drauf geachtet ehrlich gesagt. Ich schau mal später nach.... aber meine Kiste ist eh immer StandBy, da meine Inet Leitung nicht sooo schnell ist. Kein Bock dann immer erst auf 2-7GB Patches warten zu müssen ;)

Zurück
Top Bottom