PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Evo 850 SSD ist bereits unterwegs zu mir.

dnXXdcC.gif

Meine Evo 850 SSD hat sich von Januar 2016 bis September 2016 in der PS4 warmgemacht (höhö die werden gar nicht warm) und warte seitdem auf den Einsatz in der PlayStation 4 Pro.

Glaub erst an eine bessere Performance wenn ich die Vergleiche sehe.

De facto jetzt schon vorhanden im wenige Sekunden bis fast zwanzig Sekunden Bereich verglichen mit einer SSHD. Mit SATA 3 wirds bestimmt nicht schlechter.
Werd mir wohl auch ne Evo holen ... neben der besseren Performance gibts auch noch weniger Wärme- und keine Geräuschentwicklung mehr wegen fehlender mechanischer Teile (auch wenn heutige HDs sicher nicht mehr so rattern).

Sagt mir bitte jemand das CoD Infinite Warfare auch einen HDR Patch bekommt?! Das schreit förmlich danach, so viele Lichtquellen sind da in den ersten drei Missionen unterwegs.
Das sieht schon stellenweise echt schick aus auf der PS4, das in HDR und fast 4K könnte richtig geil rüberkommen. Gerade die gerenderten Zwischensequenzen könnten von der höheren Auflösung enorm profitieren. Die Gesichter sind schon richtig krass.

Ich saß gestern über anderthalb Stunden mit Cerny zusammen, ewig lange Präsentation und ein halbes Dutzend Demos zu Checkerboard, Downsampling und HDR inklusive. Ich bin von dem, was Titel wie Days Gone live an identischen Fernsehern mit Checkerboard (1920 x 2160) verglichen mit nativem 4K-UHD abliefern, schwer beeindruckt. Ja, man sieht's am Moiree auf dem Schirm der Kappe, ein bisschen an den Bäumen in der Distanz und wenn man die Kamera gaaanz langsam rotieren lässt, auch. Beim typischen TV-Abstand ist es IMHO kaum möglich, zu sagen was was ist.

Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11202001#post11202001

Nice, Nice :D

Edit:
haha, der Dercksack spielt schon U4 auf der Pro in 4K

[video=youtube;Cxd0cVrx5oc]https://www.youtube.com/watch?v=Cxd0cVrx5oc[/video]

Das TAA ist jetzt knack scharf :D

CwXXzPFUkAAKpCe.jpg:large

CwXTjsAUAAASEft.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
De facto jetzt schon vorhanden im wenige Sekunden bis fast zwanzig Sekunden Bereich verglichen mit einer SSHD. Mit SATA 3 wirds bestimmt nicht schlechter.
Werd mir wohl auch ne Evo holen ... neben der besseren Performance gibts auch noch weniger Wärme- und keine Geräuschentwicklung mehr wegen fehlender mechanischer Teile (auch wenn heutige HDs sicher nicht mehr so rattern).

Auf PS4 sind die Unterschiede zwischen SSHD und SSD zu gering um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Geräusche macht meine Platte eh keine. Hitzeentwicklung kann sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf PS4 sind die Unterschiede zwischen SSHD und SSD zu gering um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Geräusche macht meine Platte eh keine. Hitzeentwicklung kann sein.

Richtig aber lag das denn nicht an SATA 2...
Da wurden die SSD doch gar nicht richtig ausgereizt.

Und jetzt kommt SATA 3 ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Für jemanden, der bereits eine SSHD hat, mag das sein und muss persönlich abgewogen werden, ob man da nochmal in den Geldbeutel greifen möchte.
Hat man noch eine HDD, fällt eine Entscheidung für so einen Wechsel schon wieder anders ins Gewicht.
Und nochmal zehn Sekunden schnellere Ladenzeiten (z.B. bei Fallout 4 oder Witcher 3) ggü. einer SSHD sind da schon ne Ansage.

Zurück
Top Bottom