Playstation 3da wird alles anders sein

DiHyDrogenOxid

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Apr 2001
Beiträge
972
Xbox Live
CWHelliance
Nunja die Behauptung das sie 1000x besser als die PS2 sein soll ist wiedermal nur Werbung. Aber ich denke diesmal wird sich Sony wieder anstrengen und nicht nur etwas produzieren das viel zu teuer, viel zu schwer zu programmieren ist und dann noch denken die Leute werdens schon kaufen wenn wir genug Werbung machen. Meiner Meinung nach wird 2004 Sony versuchen aufzuholen . Aber wird werden sehen.:roll
 
ich habe gehoert das die ps3 nicht tausend mal so schnell ist wie die ps2 sondern tausendfache rechenleistung hat, also 1GHz.
:cool:
 
Sony macht es eher SEGA nach...man erinnere sich an die seligen only Nintendo vs SEGA Zeiten...
 
Hallo,

also ich weiß nicht, was bei euch alle abgeht? Ihr redet jetzt schon über die Playstation3! Ihr hört euch so an, als ob die Playstation2 ein voller Reinfall war! Aber leibe User, dass ist absolut nicht der Fall! Die Playstation2 hat innerhalb von 10 Monate 10 mill. verkaufte Konsolen! Dass schafte bisher keine fest installierte Konsole! Und die Games, die bisher draußen sind und für dieses Jahr angekündigt sind, sind Hammergames, wie sie im Buche stehen! Ich sage nur eines, vom Gamecube und der Xbox ist fast noch nichts veröffentlicht worden! Deswegen verstehe ich auch nicht die wars, die diese Seite bringt!!!! Wie kann man den Controller bewerten? ich meine, liebe Redaktion von CW: Habt ihr den Pad vom Gamecube schoneinmal in der hand gehalten? ich denke nicht!! Genauso bewertet ihr jedes einzelne Technikstück! Absoluter Quatsch! denn ein Produkt, dass 1 1/2 Jahre später in den Handel kommt, ist automatisch besser!!

ich möchte hiermit sagen, dass keiner die Sony Konsole abschreiben sollte! Und auch hideo Kojima ist dieser Meinung!! die PS2 wird sich über Jahre hinweg ständig grafisch verbessern! Siehe Playstation1! Aber der gameCube wird schneller durchgeschaut sein, als die PS2 Architektur! Da bin ihc mir sicher. Vorteil von diesem Punkt ist, dass die Entwickler schneller bessere Grafiken hinkriegen. nachteil: Schneller ist man am endpunkt angekommen! Oder seht ihr zwischen dem ersten zelda 64 und dem Nachfolger auf dem N64 grafische Unterschiede? Ich nicht!

Deswegen sollte man einfach mal abwarten und Sony, liebe Freunde, ist bestimmt nicht der, der wegen der xbox und dem GC einstecken muss...
 
Hola,

Tobias:
also ersteinmal, ich denke nicht, dass hier irgendjemand die Konsole wirklich schlectmacht oder abschreibt. Vielleicht sieht das Thema so aus, aber das wars auch schon.

Ausserdem stimmt es auch nicht, dass eine Konsole, die 1 1/2 Jahre später auf dem Markt kommt, automatisch besser sein muss. Paradebeispiel ist das N64, welches der PSX in vielen Punkten unterlag (abgesehen von den netten Filtereffekten für Texturen, die dann doch von den meisten als "verwaschen" empfunden wurden).

Ich denke auch nicht, dass das GameCube schnell ausgereizt ist und dass man schneller an den Endpunkt kommt. Raffiniert werden die Spiele nur durch Effekte, die mühsam hinzuprogrammiert werden und die nicht standardmässig in der Hardware sind - siehe Vagrant Story, holt noch mal das letzte aus der betagten PSX Hardware heraus. Hier sehe ich auch noch grosses Potenzial für die PS2.

Zu den anderen:
Die PS2 läuft nicht mit 1MHz ;-) (1MhZ*1000=1GHz) sondern mit 300MHz.. Ken Katuragi hatte die Leistungsfähigkeit der PS3 gemeint. A pro pro, die PS2 ist gegenüber der PSX ungefähr 200x Leistungsfähiger... ;-)
 
Hi,

Also ich möchte ja nicht dir wiedersprechen, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Produkt 1 1/2 Jahre später kommt oder nicht! Die PSX war in manchen technischen Details stärker als das N64, war jedoch insgesamt gesehen klar unterlegen (abgesehen davon, dass sie die Nummer 1 ist und Videospielen populär machte).

Bist du eigentlich bei consolewars ein Redakteur? Ja, ich denke,oder?

 
Hola,

Ja, ich bin einer der Redakteure :)
Leider konnte das N64 nur das gute Antialiasing aufweisen, was die Treppcheneffekte total reduziert (Wer kennt nicht die Pixeltapeten bei der PSX?). Aber der N64 hatte viele Probleme:
- Kein eigener Soundchip --> machte den Grafikprozessor langsamer, weil er damit beschäftigt war "nebenbei" auch noch den Sound für das Spiel herzustellen.
- Kein getrennter Videospeicher --> machte die Konsole generell langsamer, da sich viele Komponenten den Hauptspeicher teilen mussten, und der war auch nicht besonders schnell.
- Schlechte Polygonperformance des Grafikchips überhaupt, war der Playstation klar unterlegen.
- Unsägliches Modulformat welches "Designschwächen" bei den Spielen provozierte (endlose, sich wiederholende Texturen) da der angebotene Speicher zu gering war.
Zum Misserfolg wurde das N64 eigentlich erst, als Square offiziell von Nintendo abgesprungen ist und FF7 auf der PSX herausbrachte (Sie hatten angegeben, sie würden nicht mit der Modulgröße klarkommen. Recht hatten sie, wenn man sich FF7 ansieht).
Aber falls sich noch jemand an die Screenshots von Final Fantasy 7 auf dem N64 erinnern kann - sie waren eine Wucht (fragt sich, wie lahm das Spiel wohl war..)


Dafür hatte der N64 aber nicht die folgenden PSX-Probleme:

- Fehlendes Antialiasing (Hat auch die PS2 nicht ;-) )
- Fehlendes Mipmapping, Filtering der Texturen
- Z-Buffer Schwächen, was zu den berühmt-berüchtigten Pop-Ups führte.

;-)


 
mit der tausenfachen rechenleistung meinte ich nicht das die ps2 nur 1 mhz hat, sonder ich meinte das die ps3 1000 mhz hat. :)
was ich noch fraghen wollte, könnt ihr mir mal aufschreiben wie die ganzen smilys gehen.
ein paar kann ich schon :cool: 8-(
 
wo finde ich das testforum? ich habe keine ahnung wo das ist. :(
ich hoffe ihr könnt mir das sagen :)

O-) ?-)
 
klick mal oben auf die grosse "consolewars board" grafik, dann komms du auf den forenindex, und das 3. forum von oben ist das testforum :p ausserdem kannst du oben auch auf FAQ klicken, da sind sie auch drin.
 
Was redet ihr eigentlich jetzt schon über die Playstation 3. Wenn sie wirklich die tausendfache Leistung der Playstation 2 hat, was ich jetzt schon oft gehört habe, dann dauert es bestimmt noch 5 Jahre bis sie auf den Markt kommt.
 
Seufz..bei Sony bin ich mir nicht so sicher, dass die PS3 erst im 5 Jahren kommt...:(
 
Yuri, Ken Katuragi hat schon ziemlich viel über die PS3 geredet. Vorraussichtlich wird man erste sachen 2003-2004 sehen. Warte ab, so abwegig ist es nicht. ;-)
 
Die PS3 wird 2007 auf den Markt kommen!
Nicht vergessen, Nintendo und microsoft
sind Arschf..
 
Wollen wir für Sony hoffen , dass sie dann nicht alleine mit einer konsole rauskommen, zumindest das bald eine Nintendo Nachfolge Konsole auf den Markt kommt, ansonsten PS3 = DC .

c u JJ
 
Zurück
Top Bottom