Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SolidSnake20 schrieb:
ist echt schwer vorstellbar, aber ich will hier auch nicht gross rum reden, freuen wir uns auf die e3, und das was uns die next generation bringt :)

Du sagst es :)
Aber Ende sind wir eh alle die Gewinner. Geniale Technik, gute Konzepte und tonnenweise neue gute Games für alle Systeme. Was will man mehr? :D

kann mir mal einer GANZ GENAU alle technischen daten aufschreiben die bis dato bekannt sind? keine gerüchte oder so. wär cool wenn mir da einer helfen könnte und auch ein vergleich mit heutigen pcs ...

nvidia GPU Datenblatt wohl kein Fake!

hab grad was gelesen in einer Newsgroup, was relativ ernst zu nehmen ist... morgen wird es mehr dazu geben.

jedenfalls, sollte dies stimmen..... wow, dann wird die PS3 sicher die Konkurrenz wegputzen was die Grafik angeht!

fest implementierte 1.2 GHZ CPU mit 8 freiprogramierbaren SPE's vs 600mhz GPU von ATI angeschlossen über PCI express....

na wenn das kein unterschied ist

nightelve schrieb:
nvidia GPU Datenblatt wohl kein Fake!

hab grad was gelesen in einer Newsgroup, was relativ ernst zu nehmen ist... morgen wird es mehr dazu geben.

jedenfalls, sollte dies stimmen..... wow, dann wird die PS3 sicher die Konkurrenz wegputzen was die Grafik angeht!

Ja ja morgen wird es mehr dazu geben. Wers glaubt.

1.2 GHZ sind trotzdem 200 Mhz mehr :P

Schauen wir mal wie sich die GPU Architekturen voneinander unterscheiden werden, da dürften die erhofften Unterschiede ganz bestimmt liegen.

Pacman schrieb:
1.2 GHZ sind trotzdem 200 Mhz mehr :P

Schauen wir mal wie sich die GPU Architekturen voneinander unterscheiden werden, da dürften die erhofften Unterschiede ganz bestimmt liegen.

Grafisch ja.
Aber in Sachen Physik dürfte die PS3 trotzdem weit voraus sein. 8 SPEs, davon jede frei programmierbar........................das wird auch so ein Vorteil für Sony.

Pacman schrieb:
Jack, was sind nochmal SPE´s ? :-?

SPE= Synergistic Processing Elements
Einheiten die unabhängig voneinander Prozesse berechnen und verarbeiten. Der Cell wird 8 haben. Somit kann man, wenn die PS3 keine PPU (Physics Proccesing Unit) haben sollte, eine oder mehr SPUs dazu benutzen, besser gesagt programmieren über Software, um die Berechnungen für die Physik zu übernehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom