mia.max schrieb:
naja... also für 2000euro kriegst dann aber wirklich das beste vom besten.
würd ich ehrlichgesagt auch nimma ausgeben... is ebenfalls viel zuviel.
Alleine vom technische gesehen, dürfte Ende 2005 ein 2000Euro PC gegen eine XBox360 abstinken. Und die Mehrleistung braucht man als Privatman eigentlich nur für die Spiele.
mia.max schrieb:
der preis fällt sowiso innerhalb von nem halben jahr dann wieder massiv zusammen. aber 1500euro für nen pc zahle auch ich noch, aber dafür kriegt man ja auch noch etwas mehr als bei ner spielekonsole
Genau das ist der Punkt. Wenn ich bei einer 500-600Euro Konsole mehr bekomme, als bei einer 400Euro Konsole, sind die 500-600Euro absolut okay.
mia.max schrieb:
klar, wobei man bei spielekonsolen persönlich beste vom besten über die spiele rausfindet und da müssen erstmal genügend spiele draussen sein um das zu ermitteln.
Ja, nur bietet keine Konsole am Releas ein große und ausführliche Liste an Topspielen. Vondaher geht man als erstes von den bestätigten Spieleserien aus und dann von der reinen technik.
Die Releastitel sind mir größtenteil schnuppe, da sie in der Regeln qualitativ immer unter ihren Möglichkeiten liegen.
Ich kaufe mir also eine Konsole , weil ich weiß, dass meine Lieblinsserien nur auf dieser Konsole weitergeführt werden (Faktor: Spiele) und ich kaufe sie mir dann schon zum Releas, damit ich vorerst die Grafik genießen kann. (Faktor: Technik
Diese zwei Faktoren endscheiden nun, ob mir die 500-600Euro wert sind.
mia.max schrieb:
einfach so für ne konsole mit n paar wenigen launch games soviel auszugeben... wär mir jedenfalls zuviel.
naja...
Ich will einfach so früh wie möglich die neue Grafikpracht genießen.

Die XBox360 wird ja warscheinlich als erste Konsole die neue Generation beschreiten. Leider ist es sehr unwarscheinlich, dass auf der XBox360 meine Lieblinsserein weitergeführt werden. Und da ich mir (warscheinlich) nicht 2 Konsolen am Releas leisten kann, muss ich mich eben auf eine festlegen.
mia.max schrieb:
ay is sehr viel geld... und das die leute nicht bereit sind soviel zu zahlen hat man ja eigentlich ab dem xbox launch gesehen, wobei diese damals natürlich noch keinen namen und fast keine fans hatte.
Yep und genau darum erwarte ich ja eigentlich auch Preise um die 400Euro.