Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das hört sich alles sehr gut an , aber was glaubt ihr was das Ding kosten wird ? So ungefähr ?

Und wieviel würdet ihr zahlen ?

Alles über 399$ wäre einfach zu teuer.
Ich würde mal auf ca 299$ schätzen. (optimist)

Stike schrieb:
Das RAM ist von der Firma "RAMBUS" entwickelt worden, ist ein spezielles High-Speed-RAM. Hat sich in der PC-Welt (nein, nicht die Zeitschrift) allerdings nie groß durchgesetzt, da es viel zu teuer war/ist und die Geschwindigkeit für Home-PCs eh zu übertrieben war, da war DDR-RAM die wirtschaftlichere Lösung für Heimrechner.

So wie ich das lesen konnte hat Sony RAMBUS lizensiert bzw beauftragt für die PS3. ABER ich glaube kaum, dass mehr als 512 MB da drin sind, denn das RAM ist pervers teuer!

Ich hab eigentlich immer damit gerechnet, dass der RAM eher weniger Kosten verursacht. Fals das auftocken von 512MN auf 1024MB im endeffekt 100Euro ausmacht, wären 512MB sicherlich auch völlig ausreichend. Da ich aber eh bereit bin ~500Euro für die PS3 zu bezahlen, will ich persönlich im optimalfall nur das Beste vom Besten und das in jedem Bereich. :)

Mxx 500 Euro würde ich für die PS3 zahlen. Ist zwar, viel aber die Leistung ist ja auch enorm. ;)

krass !
ich würde nicht mehr wie 199 zahlen !
egal für welche

ok der NRev , aber der kostet eh weniger denke ich !

1000 ode rmehr Mark !! man man ! Aber wahrscheinlich wird sie auch so teuer ! Und auch berechtigt beiu der Technick !

PS1: 299 $
PS2: 299 $

Ich glaube da ein Schema zu erkennen ;)
Ich denke, Sony will auch bei der PS3 einen Preis von 299 erzielen.

Stike schrieb:
PS1: 299 $
PS2: 299 $

Ich glaube da ein Schema zu erkennen ;)
Ich denke, Sony will auch bei der PS3 einen Preis von 299 erzielen.

Der Unterschied zu damals liegt aber darin, dass die PS3 diesmal wesentlich teurer in der Entwicklung und in der verbauten Hardware werden wird als damals die PS2.

Ein Preis von 299$ bei Markteinführung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da müsste Sony dann pro Konsole bestimmt so viel draufzahlen wie einst MS bei Einführung der XBOX in den Staaten.

omg 500 euro würden einige hier für die ps2 hinlegen ??

also 500 wären mir ehrlichgesagt defintiv zuviel, schon bei 400 würd ich mir also 10x überlegen ob ich zugreife oder doch lieber noch warte.

is sauviel geld für ne konsole, die sowiso nach kurzer zeit im preis zusammenfällt. das wärs mir glaub nicht wert.

350 fänd ich in ordnung.

mia.max schrieb:
omg 500 euro würden einige hier für die ps2 hinlegen ??

also 500 wären mir ehrlichgesagt defintiv zuviel, schon bei 400 würd ich mir also 10x überlegen ob ich zugreife oder doch lieber noch warte.

is sauviel geld für ne konsole, die sowiso nach kurzer zeit im preis zusammenfällt. das wärs mir glaub nicht wert.

350 fänd ich in ordnung.

Und für einen High-End PC bezahlt man 2000Euro. ;)
Bei dieser Summe Geld würde ich mir dann überlegen, ob ich nicht lieber doch warte.

Ich gebe gerne 500Euro für das Beste vom Besten aus. Und wenn es nicht das Beste vom Besten wird, gebe ich nicht so viel Geld aus.

Natürlich hast du auch irgendwo Recht. 500Euro ist wirklich viel Geld. Aber wenn ich dafür die endsprechende Qualität bekommen würde, wäre ich auch bereit das zu bezahlen.

Ich rechne eigentlich auch eher mit einem Preis von ~400Euro, da die PS3 diesmal mitten im Consolenkrieg released wird. Da kann sich Sony keinen überteuerten Preis leisten.

One Winged Angel schrieb:
Und für einen High-End PC bezahlt man 2000Euro. ;)
naja... also für 2000euro kriegst dann aber wirklich das beste vom besten.
würd ich ehrlichgesagt auch nimma ausgeben... is ebenfalls viel zuviel.

der preis fällt sowiso innerhalb von nem halben jahr dann wieder massiv zusammen. aber 1500euro für nen pc zahle auch ich noch, aber dafür kriegt man ja auch noch etwas mehr als bei ner spielekonsole :)

Ich gebe gerne 500Euro für das Beste vom Besten aus. Und wenn es nicht das Beste vom Besten wird, gebe ich nicht so viel Geld aus.
klar, wobei man bei spielekonsolen persönlich beste vom besten über die spiele rausfindet und da müssen erstmal genügend spiele draussen sein um das zu ermitteln.

einfach so für ne konsole mit n paar wenigen launch games soviel auszugeben... wär mir jedenfalls zuviel.
naja... 500 euro wären mir auch zuviel wenn viele gute launch games kommen :)

Natürlich hast du auch irgendwo Recht. 500Euro ist wirklich viel Geld. Aber wenn ich dafür die endsprechende Qualität bekommen würde, wäre ich auch bereit das zu bezahlen.
ay is sehr viel geld... und das die leute nicht bereit sind soviel zu zahlen hat man ja eigentlich ab dem xbox launch gesehen, wobei diese damals natürlich noch keinen namen und fast keine fans hatte.

Ich rechne eigentlich auch eher mit einem Preis von ~400Euro, da die PS3 diesmal mitten im Consolenkrieg released wird. Da kann sich Sony keinen überteuerten Preis leisten.
na zu einem überteuertem preis wird sich der verkauf auch dahinschleppen.
400 euro is halt so ne grenze.... hätte ich genügend gute spiele auf ner anderen konsole wärs mir immernoch zuviel, wäre das nicht der fall müsste ich wohl auch bei 400 zugreifen.

nun... schlussendlich kommts wohl sowiso nur drauf an ob man den stutz grad am start hat, an der konsole vorbeiläuft und grad kaufgeil ist :)

Mir persönlich ist der Preis auch wurscht. Auch wenn sie mehr als 500 € oder 600 € kosten würde, PlayStation 3 wird zum Launch gekauft. Bei demn anderen warte ich ab, was für Spiele kommen, Preis ist aber auch egal. Wenn´s mir gefällt, wird´s gekauft.

frames60 schrieb:
Mir persönlich ist der Preis auch wurscht. Auch wenn sie mehr als 500 € oder 600 € kosten würde, PlayStation 3 wird zum Launch gekauft. Bei demn anderen warte ich ab, was für Spiele kommen, Preis ist aber auch egal. Wenn´s mir gefällt, wird´s gekauft.

Wow, so würde ich auch gern reden können :(
Ich brauch einen Teilzeitjob! Aber um nochmal auf den Preis zu kommen:

Soviel würde ich nicht bezahlen. 300 - 350 EUR wären optimal :)

Wenns nach sonys momentanen politik geht, dann wird der US Preis einfach mit einem € deklariert :)

Terminator schrieb:
Über 699.- Euro würde ich so langsam ins Grübeln kommen ...
699 Euro ???
OMG !!

hardcore was manchen so ne konsole wert ist ... absolut unglaublich :o
*meinen augen nicht trauen könn*

ich mach den zu bezahlbaren preis (eben für mich 400.-) halt noch von den erhältlichen spielen abhängig.
400.- liegt für mich nur drinn, wenn dann auch wirklich sehr gute launch spiele draussen sind.
ohne diese wär mir die konsole grad noch knapp 250 - max 300 wert :)

resp. wenns gar kein spiel gibt was mich interssieren würde... nun dann wäre wohl abwarten angesagt.

Es ist nur Geld..., und Papier gegen Konsole ist für mich ein guter Tausch... ;)

Ey, wenn ich mir alle 5 Jahre eine neue Konsole kaufe, dann ist es mir wirklich reichlich egal, ob die nun 400, 500 oder 700 Euro kostet. Klar, freue ich mich auch über kleine Preise, aber es ist nicht wirklich wichtig.

Wichtig sind eher die Preise für die Spiele. Denn das Geld gibt man ständig aus ... ;)

Terminator schrieb:
Ey, wenn ich mir alle 5 Jahre eine neue Konsole kaufe, dann ist es mir wirklich reichlich egal, ob die nun 400, 500 oder 700 Euro kostet. Klar, freue ich mich auch über kleine Preise, aber es ist nicht wirklich wichtig.
nun ja... aber was ist wenn dir die xbox360 noch so gut reinkommt, dass die auch noch gleich kaufst und mit spielen sicher auch 500.- liegen lässt.

mit der ps3 (.. auch wenn sie n halbes jahr bis n jahr später kommen sollte) wären das dann ja schon über 1000 euro.

aber klar.. muss jeder selbst wissen wieviel er verdient und was ihm sowas wert ist :)
finds aba schon etwas massiv !

Terminator schrieb:
Wichtig sind eher die Preise für die Spiele. Denn das Geld gibt man ständig aus ... ;)
klar... da bleibt abzuwarten welche konzepte uns da die drei auf den tisch legen um die spiele im zahlbaren bereich zu halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom