Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In den USA hat sich HDTV eigentlich schon ganz gut durchgesetzt. Immerhin sollen bereits 60% ein HDTV-Gerät besitzen. Europa hinkt da etwas hinterher. Was sicher auch damit zusammenhängt, dass wir mit dem PAL-System bereits eine hochwertigere Norm als NTSC haben und der Drang zum Umstieg geringer ist als es bspw. in den USA der Fall ist.

Calvin schrieb:
In den USA hat sich HDTV eigentlich schon ganz gut durchgesetzt. Immerhin sollen bereits 60% ein HDTV-Gerät besitzen. Europa hinkt da etwas hinterher. Was sicher auch damit zusammenhängt, dass wir mit dem PAL-System bereits eine hochwertigere Norm als NTSC haben und der Drang zum Umstieg geringer ist als es bspw. in den USA der Fall ist.

Stimmt, bei den Amerikanern wird das als Hauptargument für
die Verbreitung von HDTV genannt...

Gößere Geräte(Bildschirme/CRT/LCD/...) + schlechte Fernsehnorm(NTSC
(Never The Same Color ;) ))
= höhere Unzufriedenheit --> HDTV muss her

Allerdings sind auch in den USA die Geräte nicht wirklich erschwinglich
so stehen kaum mehrere HDTVs in den Häusern...

Aber lest mal den Artikel den ich auf der letzten Seite
verlinkt hab... Traurig, das die Leute die sich bei uns schon
so ein HD-Ready Gerät (teuer) gekauft haben nie damit HDTV sehen
werden können...

Aber OK, sind leicht Off...

Wenn SONY bei der PS3 bei Blu-Ray bleibt ist zumindest
ein guter Schutz vor Raubkopierern garantiert...
Wenn Blu-Ray sich sonst nicht durchsetzt oder nicht kommt,
wirds auch keine Brenner dafür geben...
Und DVDs wird das Laufwerk ja wohl trotzdem abspielen können...
Ist halt nicht tragisch... aber sicher fällt ein Argument für die
Werbung weg...

--=ZerO=-- schrieb:
Falsch. Das Verhältnis ist 50% zu 50%...(die Firmen auf Seite von Blu-Ray gehören komischerweise alle Mehr oder weniger SONY)

HD-DVD ist im Moment nur im Vorteil weil:

1. Die Geräte noch dieses Jahr kommen
2. Das DVD Konsortium hinter HD-DVD seht(die beschließen
was Standart wird)

Gar nichts Falsch, du redest Unsinn. Das BR Konsortium ist um einiges grösser. Dabei sind sämtliche japanische Elektronikriesen und fast ganz Hollywood. Das DVD Konsortium steht nicht hinter HD-DVD.

Vincent schrieb:
Gar nichts Falsch, du redest Unsinn. Das BR Konsortium ist um einiges grösser. Dabei sind sämtliche japanische Elektronikriesen und fast ganz Hollywood. Das DVD Konsortium steht nicht hinter HD-DVD.
Hollywood ist in dieser Frage so ziemlich gespalten. Disney und die beiden Sony-Studios Columbia und MGM setzen auf BluRay. Warner, Universal, Paramount und NewLine dagegen auf HD-DVD. 20th Century Fox hat sich noch nicht entschieden, soll aber eher zu BluRay tendieren. In Hollywood ist also keinerlei Trend zu einem der beiden Formate auszumachen. Und wie gesagt, wenn BluRay so gute Karten hätte, wie einige es hier darstellen, hätte Sony kein Gesprächsangebot bzgl. eines gemeinsamen Formats unterbreitet.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, ist die Frage, worauf Sony dann bei der PS3 setzt. Auf BluRay oder auf ein Kombi-Laufwerk. Letzteres wäre eigentlich die sicherere Entscheidung. Und technisch soll das ja ziemlich einfach möglich sein.

Vincent, die Unterstützerliste von HD-DVD ist mindestens genauso lang. Und United Artists gehört zu MGM und Columbia und Tristar gehören auch zusammen. Aber wenn Du die Liste unbedingt länger haben willst, kannst Du sie gerne einzeln aufzählen. ;)
Sieh's doch bitte ein, es läuft momentan auf keines der beiden Formate hinaus. Es steht vollkommen in den Sternen, welches der beiden Formate sich letztendlich durchsetzen wird. Das haben Toshiba und Sony auch erkannt und setzen jetzt zumindest auf Gespräche für ein gemeinsames Format.

Gib mal die Liste von HD-DVD, nahezu alle Elektronik Riesen sind bei BR und 20th Century Fox sitzt auch im Vorstand im Gegensatz zu deinem Posting.
Mein Name ist nicht Wisent, Kevin.

Ich sage auch nicht das man sich für BR entschieden hat nur bin ich entschieden gegen solchen Schwachsinn wie BR wird aufgegeben und HD-DVD hätte sich schon durchgesetzt.

20th Century Fox unterstützt bspw. auch HD-DVD. Und oben habe ich schon ein paar sehr große Hollywood-Studios genannt. Das sollte erstmal ausreichen, um Dir zu zeigen, dass die Unterstüzung sich bei beiden Formaten nichts nimmt.
Zur Spieleindustrie kann man noch gar nichts sagen, da sich außer EA und Vivendi noch niemand wirklich dazu geäußert hat.
Nochmal. Die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Beide Formate können mit großer Unterstützung rechnen. Und das ist wie gesagt das Problem.
Aber wir sollten langsam zum Thema PS3 zurückkommen.

Vincent schrieb:
Gib mal die Liste von HD-DVD, nahezu alle Elektronik Riesen sind bei BR und 20th Century Fox sitzt auch im Vorstand im Gegensatz zu deinem Posting.
Mein Name ist nicht Wisent, Kevin.

Ich sage auch nicht das man sich für BR entschieden hat nur bin ich entschieden gegen solchen Schwachsinn wie BR wird aufgegeben und HD-DVD hätte sich schon durchgesetzt.

Das hat doch auch gar niemand gesagt!

Fest steht:

- Gespräche über ein gemeinsames Hybridformat haben begonnen
- HD-DVD startet 1 Jahr füher als die Konkurenz
- über die Zunkuft von Blu-Ray wurden keine Aussagen gemacht

Sony spricht über PlayStation3-Pläne

22.04.05 - John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment, hat auf der Veranstaltung 'Games & Mobile Forum' vor über dreihundert Besuchern über einige Pläne gesprochen, die Sony mit der PlayStation3 hat.

Die sog. 'Online Microtransactions' wird es auch auf der PlayStation3 geben, bei denen man neue Inhalte für kleine Beträge kauft - so wie auf der Xbox 2. Smedley beschrieb eine Zukunft, in der man auf PSP, PS3, PC und Handy dasselbe Online-Spiel nutzt und auf jeder Plattform mit demselben Charakter spielt.

Grafik und Spielerfahrung unterscheiden sich allerdings auf jeder Plattform: So könnte man auf dem Handy die Gegenstände seines Charakters verwalten, während man auf PSP, PS3 und PC dasselbe spielen würde, wenn auch mit grafischen Unterschieden.

Smedley betont, dass es sich bei einem solchen Online-Titel um ein und dasselbe Spiel mit dem gleichen Charakter handeln würde. Man würde immer mit denselben Leuten spielen und denselben Charakter verwenden, allerdings verschiedene Plattformen nutzen. Derartige Software erwartet Smedley in den nächsten sechs Monaten.

Sony Online Entertainment arbeitet außerdem an einem Online-Chat-Interface, das neben Text auch Sprache unterstützt. Es soll auf allen Plattformen (PS3, PC, PSP) und Spielen einsetzbar sein. Als Beispiel nennt Smedley das RPG Everquest: Man müsste das Spiel nicht mehr verlassen, um mit einem Freund zu chatten, der gerade auf der PlayStation3 spielt, sondern könnte plattform- und spieleübergreifend direkt mit ihm durch dieses einheitliche Interface kommunizieren.

sony hat die vorteile von xbox live erkannt und nähert sich wohl nun langsam dem an :)

gut so !

Was daran ist bitte gut?!
Unnötige Produktionskosten würde ich sowas nennen!
Ich glaube kaum das ich einer dieser oben genannten Funktionen in Spielen nutzen werde.

Ob es was bringt, oder ob wir es nutzen ist in dem Moment zweitrangig.
Ich finde es auch gut, dass es angeboten wird, denn es bedeutet ein Gleichziehen mit - und ein Ernstnehmen - der Konkurrenz. Ob es die Kunden annehmen ist weniger wichtig, als dass das Angebot überhaupt existiert.
Ich persönlich finde aber, dass dieses System aus den Games "Baukästen" macht, und ein modulares System bei der Spielentwicklung hervorruft, anders als das bisherige Konzept eines unveränderbaren Ganzen - eines Gesamtkunstwerks...

"Customized mess killed art..." - wer weiß. Naja, ich bewege mich eh Richtung offtopic hier :-P ups!

Stike schrieb:
Ich finde es auch gut, dass es angeboten wird,...
so isses.

Stike schrieb:
denn es bedeutet ein Gleichziehen mit - und ein Ernstnehmen - der Konkurrenz.
nun obs ein gleichziehen wird ist abzuwarten.
ich denke mit annähern könnte man es wohl besser beschreiben.

Stike schrieb:
Ich persönlich finde aber, dass dieses System aus den Games "Baukästen" macht, und ein modulares System bei der Spielentwicklung hervorruft, anders als das bisherige Konzept eines unveränderbaren Ganzen - eines Gesamtkunstwerks...
es wird immernoch genug spiele geben, für die es keine dlc's geben wird.

glaub da musst keine angst haben :)

Diese Angst habe ich jedenfalls auch, Wobei Tecmo mit den Hurricane packs wirklich vorbildliche arbeit leistet.

Um die PS3 kommt nicht´s ans Tageslicht..., finde es faszinierend, wie Sony sich so absolut bedeckt hält, während Microsoft genau die andere Schiene fährt.
Die Präsentation muß der absolute Hammer werden...

@frames60

So langsam finde ich es auch faszinierend.
Von der xbox360 kann man schon vieles erwarten, aber die PS3 wird wohl das Monster schlechthin, was anderes kann bzw. ist nicht zu erwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom