Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Vorteile der HD-DVD gegenüber BluRay sind vor allem wirtschaftlicher Natur. Die Werke, die jetzt die DVD produzieren müssten für die HD-DVD nur leicht modifiziert werden, wodurch die Umstellung weitaus kostengünstiger von statten gehen könnte. Bei BluRay wäre eine komplette Umstellung nötig, freilich mit dem Vorteil einer höheren Kapazität.HellFireWarrior schrieb:Ich wusste gar nicht, dass das HD-DVD Format einen Vorteil gegenüber Blu-Ray hat :suprised:
HellFireWarrior schrieb:Bedeutet wohl Kapazität von Blu-Ray und DRM von HD-DVD
Wo für steht den "DRM" ?
Ich wusste gar nicht, dass das HD-DVD Format einen Vorteil gegenüber Blu-Ray hat :suprised:
trotzdem schien alles mehr in richtung hd-dvd zu laufen...Vincent schrieb:Warum sollten sie es auch aufgeben, es haben sich viel mehr grosse Firmen dem Blu Ray Konsortium angeschlossen.
es wäre das einzig vernünftige was die firmen tun könnten.Vincent schrieb:Aber wäre gut wenn sie eine Einigung finden.
mia.max schrieb:trotzdem schien alles mehr in richtung hd-dvd zu laufen...
hd-dvd wäre einiges früher gekommen, die discs hätten wesentlich weniger gekostet und die fabriken hätten viel weniger kosten für die umstellung gehabt.Vincent schrieb:Wie kommst du darauf?mia.max schrieb:trotzdem schien alles mehr in richtung hd-dvd zu laufen...
Wenn es tatsächlich so wäre, hätte Sony garantiert nicht Toshiba das Angebot auf ein gemeinsames Format unterbreitet. Sony hat schließlich als erstes laut über ein gemeinsames Format nachgedacht.frames60 schrieb:Sehe ich genauso. Wenn´s tatsächlich einen Format-"Krieg" geben sollte, hat Blue-Ray auf Dauer alle Trümpfe in der Hand und da Sony halb Hollywod gehört und mit der PS3 könnten sie das mächtig pushen.
Calvin schrieb:Wenn es tatsächlich so wäre, hätte Sony garantiert nicht Toshiba das Angebot auf ein gemeinsames Format unterbreitet. Sony hat schließlich als erstes laut über ein gemeinsames Format nachgedacht.frames60 schrieb:Sehe ich genauso. Wenn´s tatsächlich einen Format-"Krieg" geben sollte, hat Blue-Ray auf Dauer alle Trümpfe in der Hand und da Sony halb Hollywod gehört und mit der PS3 könnten sie das mächtig pushen.
Seh ich ja genauso. Ich habe nur bezweifelt, dass Sony bei BluRay alle Trümpfe in der Hand hat. Wäre es so, hätten sie Toshiba nicht das Angebot unterbreitet, sondern hätten sich entspannt zurücklehen können und sich gemütlich mit angeschaut wie Toshiba mit HD-DVD scheitert.Vincent schrieb:Es wäre für beide Seiten von Nachteil, da bei einem Formatstreit das neue Medium nicht angenommen wird. Sony hatte schon vor einiger Zeit Verhandlungsbereitschaft gezeigt auf die Toshiba anfangs nicht eingehen wollte nun scheinen sie aber eingelenkt zu haben, die richtige Entscheidung der Druck wurde wohl zu gross.
Calvin schrieb:Seh ich ja genauso. Ich habe nur bezweifelt, dass Sony bei BluRay alle Trümpfe in der Hand hat. Wäre es so, hätten sie Toshiba nicht das Angebot unterbreitet, sondern hätten sich entspannt zurücklehen können und sich gemütlich mit angeschaut wie Toshiba mit HD-DVD scheitert.Vincent schrieb:Es wäre für beide Seiten von Nachteil, da bei einem Formatstreit das neue Medium nicht angenommen wird. Sony hatte schon vor einiger Zeit Verhandlungsbereitschaft gezeigt auf die Toshiba anfangs nicht eingehen wollte nun scheinen sie aber eingelenkt zu haben, die richtige Entscheidung der Druck wurde wohl zu gross.
Vincent schrieb:Warum sollten sie es auch aufgeben, es haben sich viel mehr grosse Firmen dem Blu Ray Konsortium angeschlossen. Aber wäre gut wenn sie eine Einigung finden.
Jack schrieb:An sich ist nur Entscheidend was die Filmindustrie wählt und ob sich wirklich etwas neben der DVD behaupten kann? Mal sehen.........
Wie es aussieht wird bis 2010 keinerlei Bedarf für HD-DVD/Blu-Ray
bestehen...