Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, alles nur Gerede. In 5 Jahren sieht es wieder so aus: Sony Marktführe, danach MS und dann Nintendo. Das gleiche Käse-Gelaber hatten wir bei Ankündigung/Launch Cube/Xbox doch schonmal. Sony wird verlieren, keine Chance, alles rum. Sony hat mit der schwächsten Konsole und der teuersten die Konkurrenz ohne (!) Probleme in die Schranken gewiesen.
Denkt ihr, bei Sony sitzen nur Idioten, die den Markt respektive MS nicht einschätzen können? Sie wissen genau, was sie wie erwartet und werden entsprechend handeln.
Sprecht die PS3 und Sony ruhig tot..., ich garantiere, am 16. Mai wird es eine Wiederauferstehung allererster Güte geben..., the new queen is born...

Ich habe vertrauen in Sony, gestern war ich zwar noch ein bisschen Xbox-gehypt wegen dem Preis, aber es hat sich Mittlerweile gelegt, schliesslich Reden wir hier von Sony, und die meisten Gamer kennen die Xbox und den Cube nichtmal...

Bin jetzt wieder zuversichtlich :)

Ja sicher doch, je mehr leute desto besser ;)

Aber wir sollten mit dieser Sig nicht so oft im Nintendo-Forum posten ;)

Klar doch Night, kannst gerne mitmachen! :)

Also ich bin mir 100% sicher das die PS3 wieder Marktführer wird.
Zwar nciht mit einem so großen Abstand zur XBOX2 wie heutzutage zur XBOX,
aber sie werden trotzdem Marktführer! :)

Sehe ich ähnlich. Das was MS bisher hat durchsickern lassen bzw. das was angekündigt wurde macht einen sehr durchdachten und zielstrebigen Eindruck - so etwas in der Art hat man in der Sony-Zentrale sicher schon lange erwartet. Nintendo? Hmja,ich bin mir sicher das sie ein paar uns noch unbekannte Hinweise besitzen und sich evtl. darauf einrichten,ansonsten kann man natürlich zu ihnen nichts sagen.

Schauen wir uns doch mal an was Sony (bzw. SCE) so in den letzten Wochen getrieben hat. Im wesentlichen waren es zwei Dinge:

1. Die PSP in Japan etablieren und in den USA launchen. Das ist rein von den Verkaufszahlen sehr gut gelungen,die Prognosen wiederum waren,gelinde gesagt, etwas unglücklich. Dennoch haben sie mehr als ein Bein auf den Handheldmarkt bekommen,das zweite Bein ist kurz vor der Bodenberührung (PALien??,Rest von Asien?). ;)

2. Sicherstellung des PS2-Supports über den PS3-Launch hinaus sowie Stärkung der hauseigenen Franchises (GoW,Wanda and the Colossus,etc). Eine ganze Reihe von publikumswirksamen RPGs (Grandia III etc.),von hauseigenen starken Franchises (Jak und Co,Killzone 2 uvm.) sowie Exklusivtitel wie SC3 stellen einen hübschen Support für den Lebensabend der PS2 dar.

Die Hausaufgaben wurden gemacht,aber wieso hört man nichts (relevantes) von der PS3? Cell und Co. sind ja schön und gut,aber mehr als ein paar grobe Spec-Schätzungen und die Vermutung das es die stärkste Hardware dabei rum kommt lässt es auch nicht zu.
Das lässt eigentlich nur die Vermutung zu das etwas von einem großen Kaliber für die E3 vorbereitet wird....hmm,eigentlich erzähle ich nichts neues oder? :lol: Naja,wollte nur mal meine Gedanken in Worte fassen... :lol:

Kalapaso schrieb:
...schliesslich Reden wir hier von Sony, und die meisten Gamer kennen die Xbox und den Cube nichtmal...
was sind n das für gamer ??

das gamecube und xbox nicht bekannt waren war mal.
inzwischen ist wenigstens der name 'xbox' doch ähnlich bekannt wie die marke 'playstation'.
(so kommts mir jednefalls rein aus eigenen erfahrungen mit nicht-gamern)

ich könnte mir schon vorstellen, dass die xbox2 eine grössere verbreitung als die ps3 hinkriegen könnte... dafür müsste aber ms definitiv massivstens werbung machen.

klar ist momentan gar nix mehr wie das einige glauben.
ich bin auf jedenfalls gespannt die ersten verkaufszahlen der next-gen konsolen zu sehen.

schlussendlich isses mir auch egal wer sich am meisten verkauft, hauptsache ich krieg supa spiele :)

von der ps3 hat man ja noch gar nix gesehen, daher wirds super spannend auf der e3 endlich das teil in aktion zu sehen.
ich hoff mal auf uber-grafik :)

ach ja: ich warte schon auf die sony werbungen... die werden sicher wieder geile clips im tv bringen.
sony hat in letzter zeit ein paar ganz geile werbungen auf den bildschirm gebracht !

Terminator schrieb:
Und ich erwarte mir auf der PS3 Über-Spiele in Über-Grafik! :D
*g* ay klar... uber-spiele mit uber-grafik und uber-sound hehehe gogogo ;)
(hoffentlich noch mit nem uber-controller ! .. da liegt meine grösste "angst"...)

Stichwort Sony´s Preis: Die erste PS hat 299 $ gekostet, die zweite hat auch 299 $ gekostet. Ich sehe keinen Grund, wieso man dieses Mal einen höheren Preis überhaupt anvisieren sollte.

Ja, in Deutschland war sie ein gutes Stück teurer, aber dank der aktuellen Kurs-Situation rechne ich im optimalen Fall auch mit 299 € als Startpreis für beide Konsolen hier.

für die extremen fanboys denen die welt egal ist:
werbt für bush!
bewirbt euch für den irak-krieg!
kauft keine amerikanischen produkte!

:D

aber wie gesagt,weil der US-Dollar kurs im moment relativ schwach wegen dem krieg is,könnte sie billiger als gedacht sein könnte?

nightelve schrieb:
Kanns du mein Namen noch reinsetzen?^^

So und nun [/offtopic] .... :D
ich will sie auch :)
ps : ich wollte mit meiner äußerung nicht darauf hindeuten daß Sony untergehen wird , ganz im gegenteil sony hat mit uns die wie im CW zwischen PS2 und Xbox steht " eine sektenartige fangemeinschaft" , das allein garantiert schon die stelle des marktführers ;-)

PS3-Cell-Chip 2007 in Home Servern und HDTV-Produkten

14.04.05 - Sony will den neuen Cell-Prozessor der PlayStation3 2007 auch in Home Server und HDTV Produkte einbauen. Das bestätigte Fujio Nishida, Executive Vice President der Sony Corp., vor über vierhundert Journalisten in Frankreich.

Über die PlayStation3 sagte Nishida noch, dass Cell 2007 bereits Millionen Einheiten der Konsole antreiben wird.

Quelle:gamefront.de

Sorry das ich eure Lobes Hymnen Unterbreche ;-) Aber ich weis nicht ich glaub ihr Unterschätz die Konkurrenten von Sony! Sony wird es diesmal bestimmt nicht mehr so leicht haben an erster stelle zu stehen! Und wie gesagt wir wissen noch zu wenig über die nächste Generation!

Frames60

Ich glaub jeder weis das bei Sony bestimmt keine Idioten im Marketing bereich Sitzen! Aber das war damals bei NIntendo nicht andres! Aber wir kennen ja die Geschichte! Und bevor wir ihr uns darüber Streiten wer denn Marktführer wird und wer an 2 oder 3 Stelle Stehen wird sollten wir vielleicht erstmal abwarten wann die Konsolen überhaupt raus kommen!

Leon : Ich denk eher "ihr" unterschätzt Sony!
Zwar werden vielleicht vor allem MS Anschluss finden, um aber erster zu werden bedarf es mehr um Sony zu schlagen!

Vor allem, 299$ für die Xbox2...okey, guter (normaler) Konsolen Preis.

Aber was sagt dir, dass die PS3 mehr kosten wird? Niemand!
Die PSP wurde ja auch schon auf über 400€ geschätzt anfangs...

nightelve schrieb:
Leon : Ich denk eher "ihr" unterschätzt Sony!
Zwar werden vielleicht vor allem MS Anschluss finden, um aber erster zu werden bedarf es mehr um Sony zu schlagen!

Vor allem, 299$ für die Xbox2...okey, guter (normaler) Konsolen Preis.

Aber was sagt dir, dass die PS3 mehr kosten wird? Niemand!
Die PSP wurde ja auch schon auf über 400€ geschätzt anfangs...

Wo unterschätze ich Sony? Ich sehe Sony Persönlich in Japan sehr weit vorne aber es kommt ja nicht darauf an! Denn wie ich immer wieder Betone wissen wir zu wenig über die Nächste Generation! Wir wissen jetzt einiges über MS aber über Sony nur das sie einen Cell-Chip im Gehäuse haben wird aber wie Stark dieser sein wird wissen wir noch nicht! Und wir vergessen auch das wichtige! Die Spiele die PS2 hat zwar die Größte Unterstützung aber wer weis ob das noch bei der PS3 so sein wird! Ich verweise gerne zu der SNES zeit! Da waren auch noch alle auf Nintendos Seite! Aber beim N64 was war da nichts mehr mit Großer Unterstützung! Ich weis es ist etwas Riskant zu behaupten das könnte auch Sony widerfahren aber man muss sich eben alle Möglichkeiten offen halten! Mir währe auch nicht im Träum eingefallen das FF und weiter Spiele von ihnen auf dem Ds erscheinen! Wir müssen eben erst mal warten was die Zukunft bringt:-)

Hallo Leon, willkommen auf Consolewars.
Ich empfehle dir einen Blick auf die Regeln (siehe meine Signatur) und mache dich darauf aufmerksam, dass vergleichende Diskussionen im WAR-Bereich des Forums stattfinden. Dort kann man prima über die großen drei Konkurrenten lästern :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom