Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
Hallo Leon, willkommen auf Consolewars.
Ich empfehle dir einen Blick auf die Regeln (siehe meine Signatur) und mache dich darauf aufmerksam, dass vergleichende Diskussionen im WAR-Bereich des Forums stattfinden. Dort kann man prima über die großen drei Konkurrenten lästern :-P

Okay ich werde sie mir gerne durch lesen! Tut mir leid ich wollte eigentlich nicht über jemanden lästern :-) Aber werde gerne die Diskussion um War Bereich weiter führen

(sorry stike^^ ich kopier mein post auch in den war tread, da machen wir dann weiter!)

Leon : Doch, paar Sachen wissen wir. Die Xbox2 kriegt ne G5 Multicore CPU, die PS3 eine CELL CPU. Was Power angeht, hat die PS3 CPU schonmal 100% gewonnen.

Die PS3 kriegt eine fest im CELL implementierte NVIdia GPU, eigens für die PS3 entwickelt, sprich, keine PC GPU. Die Xbox2 eine next-gen PC GPU von ATI über PCI express.
Die Chance, dass die PS3 GPU besser ist, stehen grösser...

Ich will damit sagen, dass gerade auch weil die PS3 eher eine Eigenentwicklung ist, sowie später erscheint, ist es so ziemlich 100% sicher dass sie auch stärker ist, bzw sein wird.

Dass nun alle kommen, hey die PS3 wird teurer sein.
Damit wär ich mir nichtmal so sicher. Sony ist an der Entwicklung aktiv dabei. MS kauft ihre Sachen ein. Sowie, ist die CELL CPU in der Herstellung billiger als eine G5 Multicore CPU.

Deswegen, gehe ich auch von einem PS3 Preis von ca 299$ aus... (wie damals die psone)

Jetzt schon MS mit Lobeshymnen zu bewerfen, und Sony abzuschreiben, halte ich für sehr sehr übertrieben...

ja find ich auch,außerdem was wenn der preis ein fake ist? ich mein das is ja der Dollar ,und dollar is eigentlich schwächer also euro,oder hab ich was verpasst?

Es kann alles sein ... aber ich kann euch 100% sagen das die PS3 nicht über 299€ kosten wird!

@Nightelve
Leon : Doch, paar Sachen wissen wir. Die Xbox2 kriegt ne G5 Multicore CPU, die PS3 eine CELL CPU. Was Power angeht, hat die PS3 CPU schonmal 100% gewonnen.

Es ist absolut wahrscheinlich, dass die PS2 CPU('s) schneller sein wird, aber dennoch nicht sicher.

Die PS3 kriegt eine fest im CELL implementierte NVIdia GPU, eigens für die PS3 entwickelt, sprich, keine PC GPU. Die Xbox2 eine next-gen PC GPU von ATI über PCI express.

Wirklich viele Details hat man hier noch nicht, von einer "Next Gen PC CPU" für die Xbox 2 zu reden, halte ich doch für reichlich voreilig.

Dass nun alle kommen, hey die PS3 wird teurer sein.
Damit wär ich mir nichtmal so sicher. Sony ist an der Entwicklung aktiv dabei. MS kauft ihre Sachen ein.

Naja, bei der Entwicklung dabei zu sein, muss absolut nichts heißen. Nintendo kauft traditionell Sachen ein und hat es beispielsweise beim Cube trotzdem(oder gerade deswegen, wer weiß...) geschafft, die günstigste Konsole auf den Markt zu bringen(die der Xbox nur minimal unterlegen ist).

Sowie, ist die CELL CPU in der Herstellung billiger als eine G5 Multicore CPU.

Sagt wer?

Jetzt schon MS mit Lobeshymnen zu bewerfen, und Sony abzuschreiben, halte ich für sehr sehr übertrieben...

Naja, wer ausgerechnet SONY abschreibt, kann eigentlich auch kaum noch bei Verstand sein 8-)

Es ist absolut wahrscheinlich, dass die PS2 CPU('s) schneller sein wird, aber dennoch nicht sicher
Doch, die CELL's sind schneller als die G5 CPU's, 100%
Erläuterung meinetwegen per PM...

Sagt offiziell IBM -> war auf der CELL Vorstellung in Belgien. Ne art kleine Konferenz von IBM... sollte eigentlich wegen AS400 hingehen... ;)

btw, lass uns weiter machen im war forum. Hab es da extra hingepastet^^

jo ich hoffe mal das der onlinemodus laggfrei ist,kostenlos,deutscher server,und vor allem leicht zu bedienen ist

Hauptsache wieder kostenlos, an den Lags wird sony schon noch arbeiten ;)

@ Vampir: Geile Sig :lol:

SONY MAY COMPROMISE IN BLU-RAY VS HD WAR

Will PS3 opt for HD DVD over Blu-Ray?

15:29 Sony has indicated its willingness to compromise in the upcoming battle to decide on which next generation DVD format to use.
Two competing formats are currently in the mix, with HD DVD competing against Blu-ray as the storage medium of choice for future generations.

In gaming, this has boiled down to Microsoft's preference for HD DVD which is widely expected to be the DVD medium for its next generation Xbox, while Sony has previously backed the Blu-ray format which we presumed would be in the PS3 when it is released sometime in 2006.

However, perhaps we shouldn't have been so certain. Yukinori Kawauchi, general manager of Sony's video-planning division, said in a recent interview: "To provide the best service to the consumer one format is better than two. We're open to discussions."

It is the second time that Sony has indicated recently it does not want to become embroiled in a storage medium war.
"Listening to the voice of the consumers, having two rival formats is disappointing and we haven't totally given up on the possibility of integration or compromise," said Sony's president-elect Ryoji Chubachi at a recent news conference.

While Blu-ray may seem to many the better medium (much like Betamax technically outclassed VHS, but sold like a dog) Sony may concede that HD is here to stay, particularly since it's widely expected to steal a march in the vital North American market by launching towards the end of this year.

Perhaps by the time Blu-ray comes around many consumers will have made their de facto next- gen DVD choice, much in the same way that the PS2 originally sold so well because of its DVD playing capabilities.

Microsoft VP J Allard said that the next generation would usher in a new HD era at the recent Games Developers Conference and these recent comments would seem to indicate Sony is now reconsidering its HD options.

To put it in context, the HD DVD standard is backed by some 230 consumer and electronics companies, can store up to 30 Gig data and allows watchers to enjoy hi-definition quality movies. Blu-ray is a next gen disc backed by major electronic giants including Sony, Panasonic, Phillips and Samsung and can store over 50 Gig in its double layer incarnation.

More on this ongoing saga as it arrives...

John Houlihan
http://www.computerandvideogames.com

ah nee :( die sollen sich lieber auf blu ray einigen.
Ich weiß zwar nicht wie groß die spiele in der next gen werden, aber in diesem fall ist mehr potentieller speicherplatz doch nur vom vorteil.
außerdem klingt blu ray auch besser 8-)

Es tut mir so leid, snief

was ich eigentlich sagen wollte ist:

IHR SOLLTET OEFTER INS RICHTIGE LOCH FICKEN DANN STINKT IHR AUCH NICHT SO NACH SCHEISSE

so jetzt ist es in ordnung....

@mods
Ihr koennt ne gute Story nicht von einem Bash unterscheiden wenn ihr mit dem Arsch drauf sitzt und euch der Saft aus den Ohren wieder rauskommt... Bedauern tu ich euch auch nicht, denn so peinliche Menschen in Deutschland zu haben ist einfach zum Kotzen.... YOU TWATS

Einstein gruesst den Freedom Fighter

lol den freedoomfighter kenn ich doch irgentwoher

topic: lol wollen die dochkein blue ray machen`??

svensonic part II schrieb:
IHR SOLLTET OEFTER INS RICHTIGE LOCH FICKEN DANN STINKT IHR AUCH NICHT SO NACH SCHEISSE

:lol: haha, ist ja dreist!

thema: ich glaube langsam bekommt sony angst dass blue ray doch nicht so der richtige DVD-nachfolger wird! aber wenn die PS3 auch HD-DVDs schluckt solls mir recht sein!

Entnommen aus den gamefront-News zum PSP-Statement von Chris Deering:

...In Europa hat Sony in dieser Woche außerdem eine 1 Mrd. Euro schwere Marketingkampagne über drei Jahre gestartet, die unter dem Motto 'like no other' steht und den Ruf des Unternehmens als 'Consumer Technology & Electronics Trendsetter' festigen soll. Gerade Deutschland sei ein Problemmarkt und soll deshalb in diesem Jahr mehr Marketing-Investitionen bekommen das jemals zuvor.

Im Hinblick auf die PS3 auch nicht uninteressant. :)

Hmmm..., sooo pleite kann Sony also doch net sein... ;)

Denke aber, dass das mehr Sony selbst betrifft und weniger SCE.

Hmmm..., sooo pleite kann Sony also doch net sein...

Denke aber, dass das mehr Sony selbst betrifft und weniger SCE.

Genau meine Meinung, glaub kaum das SCE so viel für Marketing zur verfügung bekommt, aber trotzdem wird es SCE natürlich zu gute kommen wenn das image des Hauptkonzerns aufpoliert wird :)

Zu Blu Ray und Hd DVD....angeblich soll die Ps3 beide Formate benutzten ... habt ihr nicht von mir!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom