Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EtaCarinae schrieb:
Ähm, ja!
Hochinteressant :D
Ich persönlich finde es interessant, dass die PPC Einheit auch VMX (oder wie es Apple nennt "Altivec") beinhaltet. Damit wäre dieser Prozessor für Apple interessant. Aber das gehört in den Thread im Computer-Thema!

Übrigens: Verlegt eure Programmier-Unterhaltung bitte auf PNs! Danke!

Quelle: www.gamefront.de

nextsystem0hg.jpg

Fazit: Wir müssen höchstens bis zum 31.03.05 warten. :)

ich frag mich eh, was diese Preis Diskussion wieder soll. Spätestens seit der PSP hat uns Sony gezeigt, dass sie den Markt kennen, und wissen welchen Preis sie für ihr Gerät fragen, damit es erfolgreich launcht.

So wird es m.E. nicht anders sein mit der PSP.

IMO wird bei einer Spiele-Only-Billig-PS3 an der Festplatte gespart, und einfach, wie bei der PSP, ein Pro Duo Mem stick vonnöten sein...
Bis dahin dürften die auch weitaus billiger sein...und gerade weil die PS3 dann keine Festplatte bräuchte, wär sie automatisch umso kleiner

Die Preisdiskussion halte ich auch für verfrüht. Die Entwicklung des Cell mag sehr teuer gewesen sein, aber man muss bedenken, dass er ja nicht nur in der PS3 zum Einsatz kommen soll. Wenn alles so läuft, wie Sony, Toshiba und IBM sich das vorstellen, soll der Chip ja auch für eine Wachablösung im PC-Bereich sorgen. Ob das klappt, weiß man zwar nicht, aber wenn, werden die Kosten schnell wieder drin sein und das ganz ohne PS3. Allerdings gibt es auch einige Unbekannte in dieser Gleichung, wie die eingesetzte Graphikkarte etc., die durchaus den Preis in die Höhe treiben können. Letztendlich müssen wir abwarten.

Verfrüht ja, dennoch finde ich Spekulationen über ein mögliches Szenario bei einem zu hoch angesetzten Preis sehr interessant.

@Calvin
Es geht ja schließlich nicht nur um die Herstellkosten oder Entwicklungskosten. Den jeder Hersteller möchte so viel Geld wie möglich aus etwas rausschlagen und vor allem wenn man das "beste" hat.

Egal wie der Preis aussieht, und was die Konkurrenz macht.

Am Ende heißt es eh wieder: Sony wins...

Die sind einfach zu bekannt in der Masse, da kann keiner was machen.

NeSS schrieb:
Egal wie der Preis aussieht, und was die Konkurrenz macht.
Am Ende heißt es eh wieder: Sony wins...

Die sind einfach zu bekannt in der Masse, da kann keiner was machen.
erm... ehrlichgesagt weiss ich nicht wie viele von euch so sicher sein können.

schon bei der nintendo - sony ablöse sah man wie schnell es gehen kann das es einen neuen marktführer gibt.

und der name gamecube sowie auch xbox sind inzwischen fast genauso bekannt wie die marke playstation.

meine meinung...

mia.max:

und der name gamecube sowie auch xbox sind inzwischen fast genauso bekannt wie die marke playstation.

Nö! :P

Wobei XBox wohl noch bekannter ist als GameCube! Aber SONY stößt jetzt schon mit der PS3 einen derartigen Hype an. Von der Cell-Vorstellung konnte ich heute sogar in meiner Tageszeitung finden ...

Ich bleibe dabei: In der übernächsten Generation wird wohl einen Konsolen-Hardware-Hersteller weniger geben ...

Terminator schrieb:
Wobei XBox wohl noch bekannter ist als GameCube!
wollte ich ned schreiben weils sonst sowiso gleich wieder n geschreie gibt :)

aber das der name xbox schon so bekannt ist hätt ich selbst nicht gedacht... aber immerwiedermal höre ich von leuten die keine spieler sind von der xbox sprechen, wo früher nur der name playstation fiel.
rein nach dem hören-sagen würde ich sagen is der name xbox schon fast auf dem playstation niveau.

Terminator schrieb:
Aber SONY stößt jetzt schon mit der PS3 einen derartigen Hype an. Von der Cell-Vorstellung konnte ich heute sogar in meiner Tageszeitung finden ...
ay, wobei das ms auch supa kann wie man zum launch der xbox und verschiedenen spielen gesehen hat ;)

mir fällt da grad so spontan die 20min ein, ne freie schweizer tageszeitung, welche auf dem titelbild als einziges die xbox in seitengrösse und farbe abgebildet hatte :)

Terminator schrieb:
Ich bleibe dabei: In der übernächsten Generation wird wohl einen Konsolen-Hardware-Hersteller weniger geben ...
sag doch gleich was du denkst ... und ich auch.
zwaaar.... ne doch ned... sonst bricht hier krieg aus ;)

Wie sagt man so schön: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt." Solche Prognosen, dass ein Sony-Mitbewerber sich zur übernächsten Generation zurückzieht, sind verfrüht. Der Videospiele-Markt ist so schnellebig und unberechenbar geworden. Was heute noch gilt, kann in fünf Jahren ganz anders aussehen. "Nintendo" war auch mal eine starke Marke, heute ist sie das nicht mehr. "PlayStation" ist auch eine starke Marke, ihr kann es aber ähnlich ergehen. Sony - und auch einige seiner Anhänger ;) - sollten aufpassen, nicht in die gleiche Überheblichkeit und Arroganz zu verfallen wie Nintendo kurz vor der N64-Zeit. Nintendo ist damit schon ordentlich auf die Schnauze geflogen.

nightelve schrieb:
dies ist aber offen ob es MS oder Nintendo ist...ich hoff auf MS ;)

jo, auch wenn mich nintendo mit dem gamecube enttäuscht hat: den videospielemarkt ohne nintendo kann und will ich mir nicht vorstellen, ohne microsoft aber schon (können, nicht wollen ;) )... wobei ich die xbox jetzt nich schlechtreden will.

Mircrosoft räume ich keine Chancen ein, aber Nintendo könnte erhalten bleiben dadurch das sie "anders" sind und somit nicht mit der PS3 in Konkurrenz stehen.

Wenn der Nrev aber nicht "anders" wird und bis auf 2 oder 3 Gimmicks eine stinknormale Konsole ist dann hat auch Nintendo ein Problem.

Frenck schrieb:
Mircrosoft räume ich keine Chancen ein, aber Nintendo könnte erhalten bleiben dadurch das sie "anders" sind und somit nicht mit der PS3 in Konkurrenz stehen.

Wenn der Nrev aber nicht "anders" wird und bis auf 2 oder 3 Gimmicks eine stinknormale Konsole ist dann hat auch Nintendo ein Problem.
*lol*
tönt exakt genau gleich wie zum pre-xbox launch ... und jetzt sieht man wie wenig chancen ms hatte in den markt einzusteigen.

und wer glaubt die reichste firma der welt lasse sich einfach so aus nem markt drängen, den halte ich für etwas kurzsichtig.
is nicht das erstemal wo ms über einen längeren zeitraum hinweg geld und zeit investiert hat um marktführer zu werden.

Bis MS in dem Bereich Markführer wird, fließt noch sehr, sehr viel Wasser den Jordan runter..., und wahrscheinlich trocknet er vorher aus.... ;)

Diese Generation hatten sie die beste Hardware und darauf basierend auch viele gute Spiele. Mal sehen, was sie hinbekommen, wenn sie technisch nicht mehr vorne sind..., viele Third-Party Versionen auf Xbox nicht mehr die besten sind, ein (theoretisch und rein spekulativ) Forza 2 gegen ein grafisch besseres Gran Turismo 5 antreten muß..., IMHO wird es Microsoft in der nächsten Generation, wenn Sony nichts verhaut, noch schwieriger haben als jetzt. Das gilt aber auch für den NRev, er könnte für die Xbox 2 die Chance darstellen, Boden zu gewinnen. Wird er nicht wirklich "revolutionär", dann..., na ja, wurde ja schon von anderen ausgesprochen... ;)

frames60 schrieb:
Bis MS in dem Bereich Markführer wird, fließt noch sehr, sehr viel Wasser den Jordan runter..., und wahrscheinlich trocknet er vorher aus.... ;)
nun mir isses im prinzip egal wer marktführer is... aber ich halte es nicht für nicht mehr unwahrscheinlich das ms sein ziel erreichen kann.
aber wenn überhaupt... dann isses ne knappe angelegenheit.

frames60 schrieb:
Mal sehen, was sie hinbekommen, wenn sie technisch nicht mehr vorne sind...,
immernoch weiter gute spiele ? :)

frames60 schrieb:
IMHO wird es Microsoft in der nächsten Generation, wenn Sony nichts verhaut, noch schwieriger haben als jetzt.
nun was heisst schwieriger ? .. immerhin hat ms die sony verkaufszahlen in den letzten paar monaten immer übertroffen ;)
IMHO ( ;) ) hat eher sony es wesentlich schwieriger gegen ms und nintendo anzutreten.
gerade da wohl ms (sowiso) und wohl auch nintendo ihre konsolen früher als die ps3 launchen.

Gamefront

Sony bestätigt PlayStation3-Enthüllung vor der E3 / Premiere bis März wahrscheinlich

08.02.05 - Sony Computer Entertainment America hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass die PlayStation3 vor der im Mai stattfindenden E3 2005 enthüllt wird.

Einen Termin nannte der Sony-Sprecher nicht. Allerdings bestätigte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainmant, auf dem PlayStation Meeting 2004 am 12.07.04, das die Premiere der PlayStation3 noch im Geschäftsjahr 2004 stattfinden soll.

Da dieses am 31.03.05 endet, ist eine Vorstellung der Konsole bis zu diesem Termin sehr wahrscheinlich.

Es könnte sein das die Playstation 3 zur E3 wirklich spielbar sein wird. :o

mia.max schrieb:
nun was heisst schwieriger ? .. immerhin hat ms die sony verkaufszahlen in den letzten paar monaten immer übertroffen ;)

Nein, lediglich in den USA wurde eine geringe Menge mehr Xboxen abgesetzt als PS2, im Rest der Welt läuft alles wie gehabt.

mia.max schrieb:
IMHO ( ;) ) hat eher sony es wesentlich schwieriger gegen ms und nintendo anzutreten.
gerade da wohl ms (sowiso) und wohl auch nintendo ihre konsolen früher als die ps3 launchen.

Wenn es 80 Millionen PS2s gibt und knapp 20 Millionen Xboxen, dann stellen leicht höhere Xbox-Verkäufe nur in den USA ein paar Monate natürlich fast schon ne Wende da... ;)

Sony macht es jetzt schon richtig: Hype aufbauen, ordentlich schürren und die Xbox 2 kann früher kommen soviel sie will... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom