Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Lass die PS3 einfach eine Runde Tic Tac Toe gegen sich selbst spielen und gebe ihr den Auftrag zu gewinnen ;)

Mal sehen was dann passiert...

Sowas ist unmöglich. ;)

Man könnte dann aber endlich gescheite Go-Programme schreiben!
Die heitigen CPU's sind zu langsam dafür...

Starlord schrieb:
Die Bilder sind schon der Hammer. Aber dafür, dass dieses kleine Ding 85° heiß werden soll, erstaunliche Leistung.

Genau das eben nicht, 85°C und wer weiß wieviel Watt verlustleistung, da relativiert sich die theoretische Leistung des wunder Chips schon wieder.

nightelve schrieb:
naja, da die CPU so enorm(!!!) klein ist, dürfte es aber auch relativ einfach sein, diese CPU zu kühlen...

Aber trotzdem, so eine kleine CPU hätt ich jetzt nicht erwartet...
Falsch, je größer die Fläche desto effizienter lässt sich eine CPU kühlen, denn die Fläche auf die der Kühler/Heatpipe was auch immer aufliegen kann ist viel kleiner und kann somit auch weniger Hitze abführen. Zum anderen zeigen die Werbefotos wohl nur die DIE und nicht die komplette CPU. Die DIE's von intel bzw. AMD CPU's sind wohl noch kleiner da auch in 90nm strukturbereite gefertigt wird aber weniger Transistoren verbaut werden.

NeSS schrieb:
Frenck schrieb:
Lass die PS3 einfach eine Runde Tic Tac Toe gegen sich selbst spielen und gebe ihr den Auftrag zu gewinnen ;)

Sowas ist unmöglich. ;)

off topic:

aha du bist programmirer, gut! kennst du funktionen für datenbank anbinding in c++, also wie man z.b aus der datenbank mit select z.b was aus ner spalte holt und am besten auch natürlich noch welche bibiothek ich einbinden muss.....danke

on topic:

hammer teil, über 250 gflops ist schon krass, vor allem die multi thread geschichte könnet richtig intressant werden, dann müsste man nicht immer solche tricks anwenden für sachen die gleichzeitig laufen sollen :D

Sony bestätigt PlayStation3-Enthüllung vor der E3

08.02.05 - Sony Computer Entertainment America hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass die PlayStation3 vor der im Mai stattfindenden E3 2005 enthüllt wird.

Quelle: www.gamefront.de

Haazeel schrieb:
Sony bestätigt PlayStation3-Enthüllung vor der E3

08.02.05 - Sony Computer Entertainment America hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass die PlayStation3 vor der im Mai stattfindenden E3 2005 enthüllt wird.

Quelle: www.gamefront.de
Tschuldigung, aber:
WAAAAHHHNSINN!!111elf!!
Uff, das musste mal raus ;)
Ich glaub ich hab mich nassgemacht :blushed:

Na, da bin ich mal echt gespannt... History repeating!
Erinnert mich an eine gewisse Sache: Die Dreamcast wurde vollmundig angekündigt, und Sony demonstrierte die PS2 verfrüht, um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Die Xbox2 kommt im November, und nun kommt der japanische Gegenangriff :D

Ich wünsch Sony den Technik- und Nintendo den Innovations-Thron!
Mickeysoft kann sonstwo bleiben heheheh

nun der cell is schon n starkes stück als prozessor !

die 256 gflops relativieren sich jedoch wieder etwas, wenn man die mit der leistung einer aktuellen gpu vergleicht, wo eine x800 auch schon 200 gflops macht.
im grafischen bereich wird cell gegen die nächste generation von gpus auch keinen vorsprung haben.
(daher haben sie schliesslich auch nvidia ins boot geholt)

im "normalen" prozessorbereich aber auf jeden fall.

wird jedenfalls spannend zu sehen mit was sony die ps3 präsentiert.

mia.max schrieb:
nun der cell is schon n starkes stück als prozessor !

die 256 gflops relativieren sich jedoch wieder etwas, wenn man die mit der leistung einer aktuellen gpu vergleicht, wo eine x800 auch schon 200 gflops macht.
im grafischen bereich wird cell gegen die nächste generation von gpus auch keinen vorsprung haben.
(daher haben sie schliesslich auch nvidia ins boot geholt)

Kommt drauf an..., wenn die GPU direkt im Cell integriert wird (und darauf lasen viele Patentmeldungen schließen) haben wir eine Anbindung, die unübertroffen schnell ist und wogegen auch PCI-Express (wohl in der Xbox 2) langsam wirkt. Daher kann der Cell auch hier einen deutlichen Vorsprung bedeuten.

frames60 schrieb:
Kommt drauf an..., wenn die GPU direkt im Cell integriert wird (und darauf lasen viele Patentmeldungen schließen) haben wir eine Anbindung, die unübertroffen schnell ist und wogegen auch PCI-Express (wohl in der Xbox 2) langsam wirkt. Daher kann der Cell auch hier einen deutlichen Vorsprung bedeuten.
nun wie die anbindung in der xbox2 sein wird und ob eine direkte anbindung wirklich einen wirklich sichtbaren performance unterschied bringt bleibt abzuwarten.
bisher sind alle vergleiche nur spekulationen.

ich lass mich in sache der nächsten konsolengeneration nicht auf den hype ein.... da müssen sie schon was zeigen was mich aus den socken haut... und zwar in-game.

Viel interessanter als die tollen Leistungsdaten wäre für mich der Preis der gesamten Konsole. Ich zweifle nicht an das hundertausende sich das Gerät selbst für 400-450euro zulegen würden aber es wäre wirklich interessant zu sehen ob Sony doch nicht unter Zugzwang gerät wenn die Konkurrenz den Preis auf 350euro ansetzt.

Laguna schrieb:
Viel interessanter als die tollen Leistungsdaten wäre für mich der Preis der gesamten Konsole. Ich zweifle nicht an das hundertausende sich das Gerät selbst für 400-450euro zulegen würden aber es wäre wirklich interessant zu sehen ob Sony doch nicht unter Zugzwang gerät wenn die Konkurrenz den Preis auf 350euro ansetzt.

Es gibt genug Leute, die sich auch Grafikkarten für über 500 Euro kaufen. Angesichts der zu erwartenden Grafik und HDTV bin ich mir sicher, daß auch ein Preis von 500 Euro kein Hindernis wäre. Allerdings rechne ICH mit einem Preis unter 400 Euro für die PS3. Den NRev sogar noch mindestens 100 Euro billiger...

naja die ps2 wurde ja zu einem Preis von +/-500€ verkauft, und war auch noch dazu richtig erfolgreich...
Warum soll dies bei der PS3 nicht so sein?

übrigens denk ich, wird Sony verschiedene Varianten der PS3 rausbringen, eine mit Festplatte+ Bluray Recorder, Multimediaversion, eine mit Festplatte und Bluray Laufwerk, sowie eine "Spiele only Version" mit Bluray Laufwerk, sowie Pro Duo Sticks als Speicherlaufwerke für die Spiele...

Die letzte Variante dürfte m.E. dann nichtmehr soviel kosten...

jupp, ich ebenfalls... :D
Ich denke mal, so ein Ding wird sich ganz gut verkaufen, es gibt ja auch mehr als genug "verrückte" die sich eine grafikkarte von 600 euro kaufen... :)

ruD schrieb:
NeSS schrieb:
Frenck schrieb:

Sowas ist unmöglich. ;)

off topic:

aha du bist programmirer, gut! kennst du funktionen für datenbank anbinding in c++, also wie man z.b aus der datenbank mit select z.b was aus ner spalte holt und am besten auch natürlich noch welche bibiothek ich einbinden muss.....danke

on topic:

hammer teil, über 250 gflops ist schon krass, vor allem die multi thread geschichte könnet richtig intressant werden, dann müsste man nicht immer solche tricks anwenden für sachen die gleichzeitig laufen sollen :D

Sry, bin C# Programmierer.

Welche Datenbank verwendest du?

Der Preis lag, wie jeder hier weiß, bei 870DM und nicht wirklich bei über 500euro nightelve. ;) Das vereinzelte Importeure über ebay oder sonstwo auch über der magischen (;)) 1000DM Grenze gezahlt haben ist mir schon bekannt. Hab für meine auch - aus heutiger Sicht gesehen dummerweise - 900DM für die erste Baureihe hingeblättert. Naja jeder macht mal Fehler, nicht einmal die DVD Funktion funktioniert (Stichwort: MemCard)...

Und das einige PC-Hardwarefetischisten oder sonstige Tech-Fans mal gerne über 500euro für ne neue Graka oder sonstwas ausgeben ist auch für mich kein Geheimnis, aber da muss man sich die Frage stellen - ist das die Masse? ;)

Ein Problem das Sony im Gegensatz zur dieser Generation konfrontiert sein wird ist, dass sie das "Schlachtfeld" von anfang an nicht alleine betreten werden sondern gegen Nintendo und MS antreten die wohl eine ein bissl ernstzunehmendere Konkurrenz darstellen als damals Sega. Erfolgreich wird die PS3 auf jeden Fall aber eben nicht so leicht wie in dieser und wenn die Hardware vieleicht mit einem zu hoch angesetzten Preis daherkommt werden sie erst recht Schwierigkeiten bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom