Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielbar? Ich denke nicht!
Allerdings gehe ich zumindest von einer Angabe der technischen Daten und ersten Bildern aus, im Idealfall kann man auch schon das finale Design sehen und Techdemos dazu. Aber spielbare Software, sehr unwahrscheinlich.

mia.max schrieb:
IMHO ( ;) ) hat eher sony es wesentlich schwieriger gegen ms und nintendo anzutreten.
gerade da wohl ms (sowiso) und wohl auch nintendo ihre konsolen früher als die ps3 launchen.

Dito. Sony hat ihren Aktionären versprochen in den nächsten 2 Jahren nochmal 70 Millionen ps2 zu verkaufen. Der Apparat der hinter Sony steht ist einfach viel größer als bei der Konkurrenz, hinter Sony stehen eine ganze reihe Firmen die die Hände aufhalten. Kleine Verkaufseinbrüche werden bei Nintendo und M$ tolleriert, bei Sony eben nicht. Schaut euch doch allein den Werbeetat von Sony an, da muss man auch nicht studiert haben sondern einfach mal die Augen öffnen wie oft ihr PS2 Werbung seht. Da investiert Sony mittlerweile Milliarden und die muss man erst mal wieder verdienen. Wer oben steht spürt den Druck von unten und nicht umgekehrt. Schlechter kann es M$ und NIntnedo eigentlich auch gar nicht gehen, also liegt der Druck ganz klar auf Sony weil die Marke Playstation riesengroß geworden ist und astronomische Wachstumsraten nur noch erreicht werden können wenn Sony den Mond blau anmalt und Playstation drauf schreibt. Teuer, teuer!

frames60 schrieb:
Wenn es 80 Millionen PS2s gibt und knapp 20 Millionen Xboxen, dann stellen leicht höhere Xbox-Verkäufe nur in den USA ein paar Monate natürlich fast schon ne Wende da... ;)
ich hab nie behauptet die xbox habe plötzlich ingesamt mehr geräte verkauft wie sony. monatlich betrachtet haben sie das aber.
sony hat auch nur soviele geräte aufm markt weils 2 jahre praktisch keine konkurrenz gab.

frames60 schrieb:
Sony macht es jetzt schon richtig: Hype aufbauen, ordentlich schürren und die Xbox 2 kann früher kommen soviel sie will... ;)
da wär ich mir gar nicht so sicher... ganz und gar nicht.

svensonic schrieb:
...wenn Sony den Mond blau anmalt und Playstation drauf schreibt. Teuer, teuer!
*rofl* :P

wenn Sony den Mond blau anmalt und Playstation drauf schreibt. Teuer, teuer!

lol, thirdplace he? ;)

also der rest den du gepostet hast stimmt mit meiner meinung überein! Sony kann mit dem konzept Playstation auch wieder ganz schnell auf die schnauze fallen...

svensonic schrieb:
mia.max schrieb:
IMHO ( ;) ) hat eher sony es wesentlich schwieriger gegen ms und nintendo anzutreten.
gerade da wohl ms (sowiso) und wohl auch nintendo ihre konsolen früher als die ps3 launchen.

Dito. Sony hat ihren Aktionären versprochen in den nächsten 2 Jahren nochmal 70 Millionen ps2 zu verkaufen.

Kannst du dafür ne Quelle liefern?

schaoli schrieb:
ich bin sowas von gespannt wie sie diesmal aussehen wird :o

ja, eines der spannendsten dinge einer konsolenvorstellung ist immer das design :)
der trend geht ja zum kleinen, stylischen blickfang. ich freu mich jedenfalls auf die E3, wie noch nie zuvor :love8:

mia.max schrieb:
da wär ich mir gar nicht so sicher... ganz und gar nicht.

Ich schon... ;)

Nichtmal Microsoft hat ein annähernd so gutes Marketing wie Sony und welcher Ottonormalsterbliche will bitte ne Xbox 2, wenn eine stärkere PlayStation 3 angekündigt ist...? Sony würde die Xbox 2 noch mit der PS2 in Schach halten können... :wink2:

Die Xbox 2 kommt Weihnachten vielleicht auf Nachrichten RTL2 im Fernsehen und ich garantiere dir, dass am Ende des Kurzfilmchens noch gesagt wird, dass Sony die PlayStation 3 bringen wird, die noch stärker ist..., so mein kleiner Blick in die Zukunft... :P

NeSS schrieb:
ruD schrieb:
NeSS schrieb:
Frenck schrieb:
Lass die PS3 einfach eine Runde Tic Tac Toe gegen sich selbst spielen und gebe ihr den Auftrag zu gewinnen ;)

Mal sehen was dann passiert...

Sowas ist unmöglich. ;)

Man könnte dann aber endlich gescheite Go-Programme schreiben!
Die heitigen CPU's sind zu langsam dafür...

off topic:

aha du bist programmirer, gut! kennst du funktionen für datenbank anbinding in c++, also wie man z.b aus der datenbank mit select z.b was aus ner spalte holt und am besten auch natürlich noch welche bibiothek ich einbinden muss.....danke

on topic:

hammer teil, über 250 gflops ist schon krass, vor allem die multi thread geschichte könnet richtig intressant werden, dann müsste man nicht immer solche tricks anwenden für sachen die gleichzeitig laufen sollen :D

Sry, bin C# Programmierer.

Welche Datenbank verwendest du?

oh, schade der systax von c# ist ja eher java ähnlich als die von c++ (glaub). also kannst du mir glaub nicht helfen, aber ich wollte es mit ner ganz normalen accses datenbank machen. trozdem danke

frames60 schrieb:
Nichtmal Microsoft hat ein annähernd so gutes Marketing wie Sony und welcher Ottonormalsterbliche will bitte ne Xbox 2, wenn eine stärkere PlayStation 3 angekündigt ist...? Sony würde die Xbox 2 noch mit der PS2 in Schach halten können... :wink2:

Die Xbox 2 kommt Weihnachten vielleicht auf Nachrichten RTL2 im Fernsehen und ich garantiere dir, dass am Ende des Kurzfilmchens noch gesagt wird, dass Sony die PlayStation 3 bringen wird, die noch stärker ist..., so mein kleiner Blick in die Zukunft... :P

Die Chip-architektur (Schrumpfungsprozess) hat fast ihre Grenzen erreicht und dein Ottonormalsterblicher kann ja auch kaum die Unterschiede in Leistung und Grafik zwischen PS2 und Xbox erkennen, obwohl da fast eine Generation dazwischen liegt. Deiner Meinung nach gewinnt Sony also nur durch gutes Marketing? Na Erkenntniss ist der erste schritt zur besseren Qualität.... Aber erzähl das mal jemanden der fest an die Inhalte seines Fernsehers glaubt und der, wie du so schön gesagt hast, plötzlich wieder geil auf mehr Leistung ist und nicht wie in dieser Generation auf eine große Spielauswahl setzt. Meine Meinung: hauptsache es kommt von Sony, dann kann es kein Reinfall werden. Selbstgestrickte Brücken, nur weil jeder wieder in den Laden rennt und das Teil ungesehen kaufen wird, wird Sony mit der PS3 deinen gewünschten Erfolg haben, imo aufgebaut auf der Fanbase der PS1 und nicht weil Sony alles so viel besser macht als die Konnkurrenz...

Sony würde die Xbox 2 noch mit der PS2 in Schach halten können...

nicht nur würde. Es gibt nur ein Monopol und dass heisst Sony. M$ und Nintendo werden wohl noch ein paar Generationen brauchen um Sony zu knacken... ach nee Nintendo stirbt ja schon in der nächsten Generation. Woher kommt dieser Satz eigentlich. 'Nintendo wirds nicht schaffen' Ich tipp mal von einem Sony Mitarbeiter aus Marketing Abteilung und da liege ich bestimmt nicht ganz falsch.

Ich will mir die PS3 vorbestellen.. Gibt es wieder diese Regionalen Konsolen? Wäre gut wenn nicht. Dann kauf ich mir die in Japan und importiere..

Außerdem habe ich mir so Schlußfolgerungen gezogen was neue Konsolen angeht.. :D

/ajk

imo aufgebaut auf der Fanbase der PS1 und nicht weil Sony alles so viel besser macht als die Konnkurrenz...

So ist es, alles andere ist Wunschdenken. Denn besser als die Konkurrenz waren sie im Falle von DC und Xbox sicher nicht.

Mayls schrieb:
imo aufgebaut auf der Fanbase der PS1 und nicht weil Sony alles so viel besser macht als die Konnkurrenz...

So ist es, alles andere ist Wunschdenken. Denn besser als die Konkurrenz waren sie im Falle von DC und Xbox sicher nicht.

Äh ja, die Xbox ist 2 Jahre älter, wurde stark subventioniert und ist trotzdem nicht besser als die PS2 wobei ich nicht behaupte dass die PS2 besser ist von den Spielen mal abgesehen. Das System gefällt einfach besser als der PC Hybrid von MS, sie haben es dort auch eingesehen drum gehen sie nun Nintendos Weg.

Der Erfolg wird eh nur über die Spiele definiert.

svensonic schrieb:
Die Chip-architektur (Schrumpfungsprozess) hat fast ihre Grenzen erreicht und dein Ottonormalsterblicher kann ja auch kaum die Unterschiede in Leistung und Grafik zwischen PS2 und Xbox erkennen, obwohl da fast eine Generation dazwischen liegt. Deiner Meinung nach gewinnt Sony also nur durch gutes Marketing? Na Erkenntniss ist der erste schritt zur besseren Qualität.... Aber erzähl das mal jemanden der fest an die Inhalte seines Fernsehers glaubt und der, wie du so schön gesagt hast, plötzlich wieder geil auf mehr Leistung ist und nicht wie in dieser Generation auf eine große Spielauswahl setzt. Meine Meinung: hauptsache es kommt von Sony, dann kann es kein Reinfall werden. Selbstgestrickte Brücken, nur weil jeder wieder in den Laden rennt und das Teil ungesehen kaufen wird, wird Sony mit der PS3 deinen gewünschten Erfolg haben, imo aufgebaut auf der Fanbase der PS1 und nicht weil Sony alles so viel besser macht als die Konnkurrenz...

Aha..., und woher kommt es bitte, dass alle Sony wollen? Weil sie es nicht gebacken kriegen? Schwache Ausflucht..., Sony war 1994 ein Nichts, Niemand..., aber nur weil es von Sony kam, haben plötzlich alle die PlayStation gekauft? Daran glaubt ihr doch selber net...

@Malys
Aber sicher waren sie besser als der DC und zwar um einiges!

ich hab nie behauptet die xbox habe plötzlich ingesamt mehr geräte verkauft wie sony. monatlich betrachtet haben sie das aber.
sony hat auch nur soviele geräte aufm markt weils 2 jahre praktisch keine konkurrenz gab.

Selbst nach launchen der XBox wurde die PS2 x-fach verkauft. Das große Konsolenrennen entstand ja erst mit den nötig gewordenen Preissenkungen. Und wenn man mal 80 Mio Geräte verkauft hat, dann wird es schwer noch großartige zu steigern. Es war ja auch wie bei der PS1. 100 Mio Geräte trotz Saturn, 3DO, SNES, N64, DC...

CroixVert schrieb:

Selbst nach launchen der XBox wurde die PS2 x-fach verkauft. Das große Konsolenrennen entstand ja erst mit den nötig gewordenen Preissenkungen. Und wenn man mal 80 Mio Geräte verkauft hat, dann wird es schwer noch großartige zu steigern. Es war ja auch wie bei der PS1. 100 Mio Geräte trotz Saturn, 3DO, SNES, N64, DC...

die xbox hatte es aber auch nicht leicht als newcomer im konsolenmarkt, und weil es gerade von microsoft kommt wurden die menschen unsicher,
da ms nicht bei jedem beliebt war... sie brauchten einfach zeit :)

Ihr müsst mal überlegen wie die Entwicklung von Spielen für dieses Monster aussieht, bei EA ist es ja klar, denen traue ich sogar aufgewertete X-Box Ports zu, aber ich meine die "richtigen" Entwickler die mit Herz und Leidenschaft Spiele entwickeln.

Konsequenzen der Leistung der PS3:

- Keine kleinen unabhängigen Studios mehr die mit 50-60 Leuten entwickeln.

- Spieleentwicklung wird teurer, in Zukunft muss Pixar Qualität erreicht werden oder sogar die Qualtität eines richtigen Kinofilms.

- Resultierend aus Punkt 2 werden Spielepreise drastisch steigen und grosse Projekte werden länger brauchen als das heute der Fall ist.

- Digitalisierte Schauspieler die den echten Personen zum Verwechseln ähnlich sehen spielen in eurem gerade gekauften Videospiel mit, die Medien verschmelzen miteinander.

Letztendlich sind das nur Spekulationen, aber es sind auch Denkanstösse.

Frenck schrieb:

- Spieleentwicklung wird teurer, in Zukunft muss Pixar Qualität erreicht werden oder sogar die Qualtität eines richtigen Kinofilms.

- Resultierend aus Punkt 2 werden Spielepreise drastisch steigen und grosse Projekte werden länger brauchen als das heute der Fall ist.

Die Preise müssten nicht steigen wenn sich viele PC Gamer die Konsole kaufen. Wenn die Grafik wirklich so geil wird könnten PC Gamer entlich erleuchtet werden. Bitte nicht wieder sowas posten wie mit der Auflösung okay? Es gibt auch hochwertigere Fernseher als Bildröhrenfernseher mit einer Auflösung von 640*480 Pixel. :rolleyes:

Sicherlich wird die neue Renderware Engine auch kleineren Studios erlauben was zu zaubern.

Wieso Auflösung?

Meine Auflistung war ja nicht Negativ gemeint, letztendlich profitieren wir nämlich davon wenn wir mehr für Spiele zahlen.

The Truth schrieb:
Frenck schrieb:

Die Preise müssten nicht steigen wenn sich viele PC Gamer die Konsole kaufen. Wenn die Grafik wirklich so geil wird könnten PC Gamer entlich erleuchtet werden. Bitte nicht wieder sowas posten wie mit der Auflösung okay? Es gibt auch hochwertigere Fernseher als Bildröhrenfernseher mit einer Auflösung von 640*480 Pixel. :rolleyes:

Sicherlich wird die neue Renderware Engine auch kleineren Studios erlauben was zu zaubern.

das argument mit der auflösung ist doch eh gestorben! ps3 und xbox2 sollen doch standart mässig hdtv haben! juhu! wenn ich dran denk wie geil hl2 mit 800x600 pixeln auf meinem beamer mit 4x antialising aussieht, dann bin ich erst auf die neuen konsolen gespannt die ja hoffentlich ne 1280er auflösung bieten werden! jippi!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom