Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EtaCarinae schrieb:
@Jack

wie jetzt :-? , PS3 Vorstellung am 6. Februar, denke doch eher an 31. März, wäre dann 6 Jahre nach der PS2.

Sony hat designtechnisch noch nie entäuscht, finde ich. PSP und PS2klein gefallen mir sehr gut, ne Mischung daraus mit Chromschriftzug 8-) wäre nicht schlecht.

afiak ist 6. Februar stand der Dinge.
Aber eigentlich unwichtig da es im Frühjahr soweit sein wird.

Jack schrieb:
EtaCarinae schrieb:
@Jack

wie jetzt :-? , PS3 Vorstellung am 6. Februar, denke doch eher an 31. März, wäre dann 6 Jahre nach der PS2.

Sony hat designtechnisch noch nie entäuscht, finde ich. PSP und PS2klein gefallen mir sehr gut, ne Mischung daraus mit Chromschriftzug 8-) wäre nicht schlecht.

afiak ist 6. Februar stand der Dinge.
Aber eigentlich unwichtig da es im Frühjahr soweit sein wird.

War nicht von der Vorstellung des Cell die Rede? Soll jetzt wirklich die PS3 promoted werden? Hammer, wenn das wirklich so kommt...

Wayne schrieb:
Ist eigentlich schon etwas über den HDTV-Support gesagt worden?

Offiziell nicht aber es wird sehr sehr wahrscheinlich drauf gesetzt, DVI oder HDMI und YUV Ausgängen werden vorhanden sein.

@Termin
Kann sein das Sony bereits dann schon erste Infos zur PS3 gibt. Vorstellbar ist es. Wie gesagt afaik! :)

Ich weiss zwar dass Sony den neuen HDTV Standard in der PS3 einsetzten will aber gibt das nicht Probleme mit der Leistung bei: ich glaube ca 1920 x 1080 Pixeln (1080i). Da muss die PS3 bei der Auflösung im gegensatz zu PAL (720 x 576) doch viel höhere Leistungen erbringen. Oder die Framerat steht dann bei 1080i bei z.B. 60fps und bei PAL dann bei 300fps weil 1/5 an Pixeln???? :-?

klärt mich mal bitte auf!!!! :hmpf:

Whatever Sony machts schon richtig!

Achso, Wegen dem Gehäuse hoffe ich mal auf ein Edeldesign im Vaio-Style!
-> Das Auge isst schliesslich mit.... hm lecker!!! :D
äh was ich meine das Image macht sich teils auch am Design fest!

Soweit ich weis (aber ich bin mir keineswegs sicher) rechnet die PS2 intern schon deutlich höher als ausgegeben wird. Aber ansonsten liegst du schon richtig. Mehr Auflösung benötigt auch deutlich mehr Power...

CroixVert schrieb:
Soweit ich weis (aber ich bin mir keineswegs sicher) rechnet die PS2 intern schon deutlich höher als ausgegeben wird. Aber ansonsten liegst du schon richtig. Mehr Auflösung benötigt auch deutlich mehr Power...

kommt drauf an wie abgespeichert wurde, imo sind die berechnungen nicht so heftig das die Performance beeinträchtigt wird. Siehe aktuelle XBOX NTSC HDTV games.

Schon die PS2 kann (und tut es teilweise auch) deutlich höhere Auflösungen als 640x480 fahren. Das wird kein Problem, ein aktueller PC mit ner GeForce 6800 schafft auch Auflösungen jenseits der 1280x1024 bei High-End Spielen á la Doom 3, Half-Life 2 oder FarCry problemlos...

In der kommenden Generation wird HDTV mit Sicherheit eine riesengroße Rolle spielen. Ein Sprung von 640x480 auf 1280x960 4xFSAA 8xAF wäre durchaus wünschenswert.

Necrophorus schrieb:
In der kommenden Generation wird HDTV mit Sicherheit eine riesengroße Rolle spielen. Ein Sprung von 640x480 auf 1280x960 4xFSAA 8xAF wäre durchaus wünschenswert.

Wünschenswert sicher, aber kommt es auf die preise der Displays an und wenn die net runtergehen bleibt HDTV vielen vorbehalten.

Die Informationen die bisher bekannt wurden stimmen mich bisher sehr zuversichtlich. Der Cell-Prozessor scheint,wenn nur annähernd die Hälfte aller Versprechungen wahr sind,eine Bank zu werden. Sony (und Co.) hat nun genug Erfahrungen sammeln können und es sieht so aus als würden sie zielgerichteter denn je die Entwicklung voran treiben. Die Partnerschaft mit NVidia fasse ich positiv auf,zu mal man schon seit 2 Jahren gemeinsam arbeitet (nich übel das so lange geheim zu halten,denn überraschend wars ja schon).
Alles in allem steht einer sehr guten Gesamtperformance nichts im Wege,und ich bin mir sicher das die PS3 mindestens das Grafikniveau der Xbox 2 erreichen wird,beim Nrev bin mir da nicht so sicher,aber das ist ein anderes Thema. Ich bin kein Fachmann was Architekturen und ähnliches anbelangt,und stelle somit die große Masse dar,und ich bin zufrieden (zumindest bilde ich mir das ein).
Sony hat bisher alles richtig gemacht,etwas anders hatte ich auch nicht erwartet. :)

Ich sehe auch schon mit Freuden der neuen Generation entgegen. Die PS2 markierte ja diese Generation (eigentlich auch der DC), und diese Generation gibt es jetzt schon über 4 Jahre. Da ist es mal Zeit, wieder iene Weiterentwicklung zu erleben. Ich denke, daß sich grafisch in der nächsten Generation viel zu der jetzigen tut, aber die Unterschiede sich in Grenzen halten und keinesfalls zum Kaufgrund Nummer 1 avancieren. Schließlich sieht man heute mehr denn je, daß sich die PS2 trotz Grafikschwächen immer noch respektabel und erfolgreich schlägt. Also wurde trotz besserer Grafik die XBox und der Cube nicht automatisch öfters gekauft.

Da aber auf allen Systemen dicke Hardwareseller zu erwarten sind (Halo, GTA, GT, Metroid usw.) bin ich mir sicher, daß alle drei erfolgreich sein werden, wobei die PS3 aber mit Sicherheit wieder als Leader zu erwarten ist. Wenn auch nicht so deutlich wie jetzt...

Hmm,interessant finde ich auch die Designfrage,denn,auch wenns wenige zugeben mögen,das bloße Aussehen ist von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Also bitte kein "wer braucht Design,hauptsache tolle Spiele"-Geblubber,das dürfte ja wohl klar sein.^^

Das Hifi-Design der PS2 war ganz klar darauf ausgelegt um bei Anlage und Fernsetischchen plaziert werden zu können,aber wie wirds bei der nächsten Generation aussehen? Die Sonydesigner hatten bisher ja ein gutes Händchen (siehe auch PSP),denn mit Sony verbindet man ja irgendwo auch einer Art "Edeloptik" (wobei man darüber natürlich geteilter Meinung sein kann).

Ich würde mir eine PS3 in einem tiefen dunkelblau oder platinum wünschen,abgerundet durch dezent plazierte Anschlüße und LEDs....ach ich weiß auch nicht,jedenfalls nicht wieder schwarz und kantig. :D

Haazeel schrieb:
Ich würde mir eine PS3 in einem tiefen dunkelblau oder platinum wünschen,abgerundet durch dezent plazierte Anschlüße und LEDs....ach ich weiß auch nicht,jedenfalls nicht wieder schwarz und kantig. :D

Diese Aussage kann ich und will ich einfach nur mit einem da bin ich vollkommen deiner Meinung unterstreichen. :)

Warten wir mal ab was sony gemacht. Mir eigentlich nicht ganz so wichtig, denn aufs Innere kommts an. :D ;)

Ich wünschte mir, daß bloses berühren des Gehäuses reicht um sie einzuschalten (beim Aldi gabs mal Lampen, die man so einschaltete), ein Slot-In Laufwerk und keine Controllerports (Funk rules) Dann noch eine andersfarbige Fläche unterm zentral postierten Laufwerk um die Blu-Rays rauszulocken und das Gerät (bei längerem betätigen) auszuschalten. Platin wäre auch meine Farbe, es dürfte aber auch silber oder verspiegelt sein. MemCards natürlich im Controller (Pro Sticks) und ne 2,5" Festplatte in der Konsole um Lärm und Größe zu verringern. Und dann muss das Gerät selbstverständlich HiFi-Baustein-Breite haben, aber ohne eckig zu sein. Rundgelutscht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom