Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@mia.max
Ich habe aus den verschiedenen Quellen entnommen, dass gerade bei den neusten Spielen (Far Cry, Dom3) die NVidia Karte sehr deutlich vor den ATi Karten liegen.

Sony soll ja nun schon seit über 2 Jahren mit NVidia an dem gemeinsamen GPU Chip arbeiten. D.h. das wird eine eigens mit Sony entwickelte GPU, und keine handelsübliche PC GPU für die PS3. Das hört sich nicht schlecht an, dass das Knowhow von SCE und NVidia hier zusammenfliessen in eine GPU.

One Winged Angel schrieb:
@mia.max
Ich habe aus den verschiedenen Quellen entnommen, dass gerade bei den neusten Spielen (Far Cry, Dom3) die NVidia Karte sehr deutlich vor den ATi Karten liegen.
nun bei doom3 mag das stimmen, da carmack ein grosser nvidia fan ist.

bei farcry ist die sache jedoch schon gar nicht mehr so klar.
einerseits habe ich jetzt den (imo sehr eigenartigen) test gesehen den termi gepostet hat, wo nvidia vorne ist.
und andererseits habe ich den den test von tomshardware gesehen, wo wieder die ati karten klar vorne liegen.

beim durchzählen der beiden bench berichte bei toms liegen insgesamt jedoch wieder die ati karten vorne.

aber (ich frag mich langsam wie oft ich es noch wiederholen muss bis es ankommt), es kommt schlussendlich auf die spiele drauf an.
bei denen einen ist ati klar schneller... bei anderen nvidia.

zu behaupten nvidia karten liegen performancemässig klar vor ati ist schlichtweg falsch und seeehr kurzsichtig.

und nein... ich bin weder ati noch nvidia fan... ich kaufe mir immer diese, die mir zum zeitpunkt des kaufes preismässig, performance mässig und von den tests her gut passt.

edit:
ach was fang ich hier schon wieder an zu debattieren ??
ne werd nimma auf sowas antworten... s'geht sowiso nicht lange und dann werd ich hier wieder als der böse hingestellt.
sorry owa... nix gegen dich, aber mir wurde der spass in diesem thread zu diskutieren etwas verdorben.

So wie du hier argumentierst bist du eh nicht ernstzunehmen mia da brauchst du auch nich rumheulen, wie kommst du beispielsweise darauf das Sony den Hersteller nehmen musste der "übrig bleibt" sie sind in der aktuellen Generation am längsten auf dem Markt und konnten sich aussuchen mit wem sie zusammenarbeiten oder willst du uns sagen das die Box2 und Nrev schon längere Zeit vor der PS3 in Entwicklung waren...

mia.max schrieb:
edit:
ach was fang ich hier schon wieder an zu debattieren ??
ne werd nimma auf sowas antworten... s'geht sowiso nicht lange und dann werd ich hier wieder als der böse hingestellt.
sorry owa... nix gegen dich, aber mir wurde der spass in diesem thread zu diskutieren etwas verdorben.

Kann ich verstehen. :)
So ähnlich fühle ich mich manchmal im Forza Thread. ^^
Noch kurz zu deinem Kommentar:
Im großen und ganzen kann ich dir ja auch zustimmen. Ich will auch nicht unbedingt sagen, dass eine Grafikkarte besser ist.
Ich sage nur, dass ich den Eindruck habe, dass Nvidia die Nase bischen vorne hat was die fps angeht. (lautstärke und größe sind auch ein Kriterium)
Und im gegensatz zu dir, favorisiere ich auch einen Hersteller und zwar ATi. ;)

Vincent schrieb:
So wie du hier argumentierst bist du eh nicht ernstzunehmen mia da brauchst du auch nich rumheulen, wie kommst du beispielsweise darauf das Sony den Hersteller nehmen musste der "übrig bleibt" sie sind in der aktuellen Generation am längsten auf dem Markt und konnten sich aussuchen mit wem sie zusammenarbeiten oder willst du uns sagen das die Box2 und Nrev schon längere Zeit vor der PS3 in Entwicklung waren...
klar kommt wieder einer mich anmachen.
und fasst natürlich alles was ich sage gleich als "anti sony" oder "anti ps3" auf.
sowas von daneben.

ich bin weder anti sony noch anti ps3 und hoff auch nicht darauf das die ps3 schlecht wird oder sonstwas böses.

wer nun wen gewählt hat is mir doch schnuppe.

bäää.. ich sags ja .. nur noch anmache und rumgeficke
bin nun endgültig raus aus dem thema, wenns anscheinend nur noch gegen mich und meine argumente geht.

oder dass ATI lieber mit MS arbeiten?
Naja, ich denke ATI hätte auch lieber mit Sony zusammengearbeitet, da es vorherzusehen ist, dass die PS3 einen ähnlichen Erfolg verbuchen wird wie die PSone und PS3.
Hinter der Xbox2 stehen noch zuviele Fragezeichen.
Ach was labern wir hier über den Nrev oder Xbox2, hier gehts doch um die PS3! :)

also ich hatte in meinem rechner erst eine Geforce und dann ne Radeon und ich muss sagen, beide sind/waren nicht schlecht! ich freue mich dass Sony entlich eingesehen hat, dass eine Koorparation mit anderen herstellern auch seine vorteile hat! ;)

Kann mir jemand mal verraten warum immer PC Architektur mit Konsolenarchitektur verglichen wird?
Und wieso freut sich niemand wenn Toshib viele der Cell routinenen entwickelt?

na toll :hmpf:

diesen PC trend hat wohl die Xbox eingeführt! davor hat man doch bei konsolen nie vom PC geredet! selbst bei der dreamcast mit ihrem Windows CE nicht!

solid2snake schrieb:
na toll :hmpf:

diesen PC trend hat wohl die Xbox eingeführt! davor hat man doch bei konsolen nie vom PC geredet! selbst bei der dreamcast mit ihrem Windows CE nicht!

es ist eben seltsam wieso hier gleich über PC spekuliert wird nur weil ein CHIP hersteller der auch dort im PC Bereich entwickelt nun im Konsolenmarkt sich beteiligt. Das eine sind Äpfel das andere Birnen.
oder glaubt ihr das nvidia und Ati nicht nach neuen märkten ausschau halten?

aber irgendwie hatte ich das mit nvidia so im urin :) ohne so ne konsolen-beteiligung wären sie sicher in problem gekommen da der pc-markt für grafikkarten ja nicht mehr so das wahre zum geld verdienen ist.

@straubi

was glaubst Du als ich meinen zweiten Eintrag hier geschrieben habe, ich habs eigentlich gewußt, dass nVidia und SCE ein Süppchen kochen. Als ich dann den Beitrag mit der offiziellen Nachricht las, hats mich bei der Arbeit fast vom Hocker gehauen!!!

Und das Beste ist ja, als Gerüchte aufkamen, die beiden schon lange an der GPU arbeiteten!!!!

mia.max schrieb:
bäää.. ich sags ja .. nur noch anmache und rumgeficke
bin nun endgültig raus aus dem thema, wenns anscheinend nur noch gegen mich und meine argumente geht.

ähm... JUHU ^^

aber btt: also ich dachte auch eigentlich das sie wieder ihr eigenes ding durchziehen mit der GPU, aber anscheinend wird jetzt probiert den CELL fertig zu machen und deswegen nicht mehr genug zeit die GPU alleine zu entwickeln.

ich bin zwar net von nvidia begeistert, aber die tatsache das es keine 08/15 GPU wird, sondern das sie auf den CELL angepasst wird gefällt mir. die jungs verstehen ja was von ihrem handwerk ^^

freu mich schon auf die ersten bilder :P

Ich kann es gar nicht erwarten wenn Sony am 18. Mai auf der E3 (hoffentlich, sonst sterbe ich vor neugier) die PS3 zum ersten mal in Aktion zeigt!!! :rofl2:

Noch 6 Monate!!! :shakehead:

Ich halts nicht mehr aus!

Wer baut mir ne Zeitmaschine??? :cry4:

Eins ist klar beim Launch gehört sie MIR und wenn sie 600€ kostet!!! :aargh:

:wallbash: |>Microsoft<| :shoot:

Sorry hab gerade die Kontrolle über mich verloren! (Was rede ich hier?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom