Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man merkt schon das stike sehr pro sony ist ;) aber das sind wohl die meisten hier, is ja schließlich ein ps3 thread! bisher hört sich alles nicht schlecht an, für mich aber auch sehr komplex und damit schwer zu programmieren, auch wenn ihr das wort nicht hören wolltet! ich will hier nicht bashen und anders kann ich das wort nicht umschreiben! ich kenn mich auch nicht wirklich gut mit sowas aus, mich erinnert das ganze einfach an die ps2 und die versprechungen und es wurde ja schon gesagt, dass es eine weiterentwicklung der emotion engine ist, naja ich bin gespannt! E3 ich warte! :blushed:

Darkeagle : Mit dem Unterschied dass 90% des CELL Hypes nicht von Sony kommt, und der GPU Hype von Nvidia kommt...

Also, diesmal kriegt Sony den Hype gratis .... :D Und ich denk mal, IBM/Toshiba sowie NVidia kann man Glaube schenken!

Über die programmierbarkeit kann man ja nun wirklich noch nichts sagen. Aber alle Hersteller beteuerten ja schon, daß die Komplexität der Vergangenheit angehört. Soll heißen: die Lernphase für die Spiele-Hersteller fällt deutlich kürzer aus. Schaut Euch mal an, wie lange es gedauert hat, bis Spiele von der Qualität eines Burnout 3 und DTM2 auf der PS2 Realität wurden. Dank nVidia soll vor allem die Grafikabteilung sehr einfach werden.

Was hilft all das Geunke? Wir werden es sehen. :) - Andererseit... Orakeln macht ja Spaß. :D

Also ich gehe mal davon aus, dass die PS3 der Xbox2 technisch überlegen ist. Ich weiss jedoch weder wie gross der Unterschied sein wird - d.h. wie er sich auf die Software niederschlagen wird - noch wie lange es dauern wird bis Sony diesen Unterschied deutlich machen kann. Ich hoffe jedoch für beide Systeme dass sie mit sehr guten Titeln aufwarten können, der den Kauf der Hardware schmackhaft macht.

Darkeagle schrieb:
man merkt schon das stike sehr pro sony ist ;)
Ich will dazu nur kurz Stellung nehmen: Die Prozessorinfos sind neutrale Einschätzungen bzw. Fakten! Und der Einstieg in die Cell-Programmierung wird wohl verbessert sein, da idR nicht nur Menschen sondern auch Firmen aus Fehlern lernen ;)

Jubei schrieb:
Ich weiss jedoch weder wie gross der Unterschied sein wird - d.h. wie er sich auf die Software niederschlagen wird - noch wie lange es dauern wird bis Sony diesen Unterschied deutlich machen kann. Ich hoffe jedoch für beide Systeme dass sie mit sehr guten Titeln aufwarten können, der den Kauf der Hardware schmackhaft macht.

ich nehme mal an, dass man in den ersten 2 jahren keinen unterschied sehen wird. nach hinten raus wäre die ps3 dann antürlich überlegen, aber da microsft den konsolenzyklus ja eh verkürzen will könnte sony dann probleme bekommen.

Ausser die PS3 ist weit leichter zu programieren als die PS2 (davon gehe ich aus) und sie lässt schon Anfangs ihre Hardwarepower zeigen - und nicht nur auf dem Papier!

Sollen sie ruhig machen... Wenn derselbe Scheiß, der schon bei Grafikkarten herrscht jetzt auch auch bei den Konsolen Einzug hält, können sie mich mal gern haben. Außerdem haben Nintendo und Sony ja nun wirklich einen beträchtlichen Kundenstamm. Von daher glaube ich nicht, daß MS gefährlich genug ist, zumal die PS3 evtl. recht leicht erweiterbar sein dürfte, sprich: mehr Cells rein. :D (was alleine aber auch net viel bringt). Ich finde die jetzigen Zyklen ganz gut. Es werden gute Spiele, ausgereifte Spiele entwickelt, man kennt die Hardware immer besser usw. Bin damit sehr zufrieden.

Seelenpflücker schrieb:
Sollen sie ruhig machen... Wenn derselbe Scheiß, der schon bei Grafikkarten herrscht jetzt auch auch bei den Konsolen Einzug hält, können sie mich mal gern haben. Außerdem haben Nintendo und Sony ja nun wirklich einen beträchtlichen Kundenstamm. Von daher glaube ich nicht, daß MS gefährlich genug ist, zumal die PS3 evtl. recht leicht erweiterbar sein dürfte, sprich: mehr Cells rein. :D (was alleine aber auch net viel bringt). Ich finde die jetzigen Zyklen ganz gut. Es werden gute Spiele, ausgereifte Spiele entwickelt, man kennt die Hardware immer besser usw. Bin damit sehr zufrieden.

dito :)

ausserdem glaube ich kaum, dass die kunden (und genausowenig die spieleentwickler) einen verkürzten lebenszyklus von konsolen akzeptieren würden. zurecht.

straubi - MS will den Konsolenzyklus nicht verkürzen. MS sah sich einfach nicht in der Lage in dieser Generation mit Sony noch gross in Konkurrenz zu treten. Das hat man auch öfter öffentlich zugegeben. Hardware-Power ist sehr wichtig für den Erfolg einer Konsole, aber man sollte nicht den Fehler begehen, darin den alleinigen Grund für Erfolg ausmachen zu wollen. Sony hat die besten Ausgangsbedingungen. Aber nicht wegen der Technik, sondern weil sie sehr gut mit der Marke PlayStation etabliert sind. Aus diesem Blickwinkel wird es schwer für die Konkurrenz Sony anzugreifen und bei technischer Unterlegenheit wird es vielleicht eine noch grössere Herausforderung. Aber was dem einen zum Vorteil gereicht, muss dem anderen nicht gleich zum Nachteil werden. Ken Kutaragi wird meiner Meinung nach schon jetzt in seinem Büro sitzen und schluchzen, wenn er an den Preiskrieg denkt, der da auf ihn zukommt. :)

Wie das UK Magazin PSM2 berichtet, soll angeblich als Höhepunkt der PS3 Vorstellung kurz vor der E3 ein erster 30 Sekunden Teaser Aufmerksamkeit für den vierten Teil in der Metal Gear Serie erregen - natüürlich soll das Spiel für die PlayStation 3 erscheinen und wird wahrscheinlich ein komplett neues Setting bieten. Wir werden sehen...

quelle: areaps2

wenn das wahr ist, dann... :o

"wenn das wahr ist, dann... "...erinnert es doch stark an den Hype den man in den ersten Jahren der PS2 um MGS2 gemacht hat. Also besonders überraschend finde ich das jetzt nicht gerade.

Jubei schrieb:
"wenn das wahr ist, dann... "...erinnert es doch stark an den Hype den man in den ersten Jahren der PS2 um MGS2 gemacht hat. Also besonders überraschend finde ich das jetzt nicht gerade.

ich finde, die präsentation würde so aber noch spannender werden. hype hin oder her, der kann eh nicht verhindert werden. nicht bei mgs, nicht bei zelda und auch nicht bei halo und anderen krachern.

naja, die PS3 wird auf der E3 bestimmt extreme gehyped werden! allein der schriftzug "PlayStation 3" wird die leute hypnotisieren!^^

Ich stelle mich schon wieder auf blöde Gejammere einer Leute ein, die gleich zu Beginn maulen: "ööh, die Grafik kann die XBox/die PS2/die Dreamcast/mein PC auch!"
Leute, die Konsole kommt und wird eine schöne Grafik bieten, neuere größere Welten und viele lustige Features. Was wollt Ihr denn? Photgrafik und Virtual Reality direkt ins Hirn? Laßt doch mal die Kirche im Dorf.
es kommen ein paar Starttitel, die gut aussehen werden, vielleicht nicht überragend, aber das Gameplay ist doch letztlich entscheidend. Von mir aus können sie auch ein GT5 mit PS2-Grafik auf der PS3 bringen, solange es Spaß macht.
Und nach einigen Monaten oder nach einem Jahr prügelt die Technik der Konsole sowieso alles weg (je nachdem, welche Art Hardware dann nun tatsächlich genutzt wird, denn bsher weiß man noch rein gar nichts darüber, welche Form des Cell eingesetzt werden wird ;))
Also: seid einfach gespannt, orakelt, freut Euch auf dei E3 und harret der Dinge, die da kommen mögen. :)

es kommen ein paar Starttitel, die gut aussehen werden, vielleicht nicht überragend, aber das Gameplay ist doch letztlich entscheidend. Von mir aus können sie auch ein GT5 mit PS2-Grafik auf der PS3 bringen, solange es Spaß macht.

Nun übertreiben wir mal nicht :rolleyes:
Wozu denn dann überhaupt eine neue hardware?! Eine bessere Grafik bietet halt ein authentischeres Spielerlebnis, für mich zumindestens.
Und es gibt schon in dieser Gen Spiele die schon teilweise photo realistisch aussehen, mit der next gen sollte das dann wohl (wenn sich die entwickler mühe geben) kein problem sein, wenn sich die entwickler halt wirklich reinhängen.

Hab ich gesagt, daß es nicht so sein soll/sein wird? Ich glaube nicht. Ich sage nur, daß ich persönlich nichts dagegen habe, wenn es nicht gleich zu Beginn Spiele gibt, die einen unterschied wie Tag und Nacht darstellen im Vergleich zur PS2. - Und ich würde auch sagen, daß die Grafik der nächsten Generation zwar toll aussieht, aber noch weit weg von dem sein wird, was wir Photorealismus nennen. Ich tippe mal drauf, daß die Unreal-Engine3 das ist, was es auf der PS3 zu sehen geben wird... und das ist schon beträchtlich.

Seelenpflücker - Ich kann verstehen, dass diese Präsentationswunder für Dich nicht so wichtig sind. Aber Sony und der Rest der Videospieleindustrie wird das anders sehen. Diese E3 will MS mit aller Macht die Leute für ihre neue Konsole begeistern. Sony wird alles tun um MS auf der E3 die Show zu stehlen. Und mit Verlaub werden sie dazu mit Sicherheit kein "GT5 mit PS2-Grafik auf der PS3" zeigen. ;) Daher wird diese E3 die seit langem interessanteste überhaupt. MS will mit aller Kraft besser dastehen in der kommenden Generation und Sony will dass auf keinen Fall zulassen. Der Hype um die PS3-Präsentation ist daher wohl sehr berechtigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom