Frenck
L19: Master
- Seit
- 24 Apr 2003
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nun trotzdem is die xbox lösung bei den momentan konsolen die stärkste lösung und xbox2 wird ja vom aufbau völlig anders als die die erste version sein.frames60 schrieb:Sony und nVidia arbeiten nicht seit 2 Jahren zusammen, um dann eine Xbox-Grafiklösung zu präsentieren,"
eine direkte integration der gpu in den chip würde natürlich die schnellste anbindung garantieren, da will ich dir nicht widersprechen, nur halte ich es für sehr fraglich ob die verbindung prozessor - gpu tatsächlich so wichtig ist, wenn man davon ausgeht, das die gpu alleine für die grafikberechnungen zuständig ist.frames60 schrieb:Eine Anbindung direkt in einem Cell wäre schneller als jede andere bisher bekannte Anbindung und allemal schneller als PCI-Express.
naja.. ich halte ned viel von wenn-dies .. wenn-das.frames60 schrieb:Mein letzter Punkt: Wären Xbox, PS2 und Gamecube gleichzeitig auf den Markt gekommen, wäre die PlayStation 2 zweifelsohne die schnellste Maschine gewesen,
dieses argument wird immer wieder gebracht, nur halte ich es halt für sehr unwahrscheinlich, dass an sonys und auch nintendos konsole noch irgendwas ändert nach erscheinen der xbox2.frames60 schrieb:dieses Mal wird sie vielleicht sogar als letztes respektive nach der Xbox 2 erscheinen, ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass daher die PlayStation 3 die stärkste Konsole wird.
nun ich bin von der psx die mich zwar zufriedenstellte direkt auf die xbox umgestiegen, welche mich spielemässig voll überzeugte.frames60 schrieb:Natürlich entscheiden die Spiele, da hat mich die PSone voll überzeugt, da hat mich die PS2 voll überzeugt, die PSP tut es auch gerade und bei der PS3 habe ich auch keine Zweifel. Bei den beiden anderen dagegen heißt es (für mich) erst mal abwarten.
nun trotzdem is die xbox lösung bei den momentan konsolen die stärkste lösung und xbox2 wird ja vom aufbau völlig anders als die die erste version sein.
Die XBox ist derzeit die stärkste Konsole - kein Zweifel, aber sehr sehr teuer erkauft und nicht wirklich optimal vom Aufbau her. Das sieht auch MS so und ändert ja das Prinzip der XBox zum Nachfolger, sonst hätte man ja einfacherheitshalber einfach die Komponenten der Zeit gemäß angepasst (3 GHz Intel und 256 MB DirectX 10 GraKa).
dieses argument wird immer wieder gebracht, nur halte ich es halt für sehr unwahrscheinlich, dass an sonys und auch nintendos konsole noch irgendwas ändert nach erscheinen der xbox2.
dafür ist dann der zeitliche release unterschied doch zu klein um noch änderungen am hardwaredesign ansich vorzunehmen.
es kann nunmal nicht einfach so schnell schnell noch was angepasst werden an einem konsolendesign, welches von vorne bis hinten durchgeplant ist.
hehe.. ja, wir kennen uns virtuell schon ne weileTerminator schrieb:Ich wußte, daß so etwas kommt!![]()
natürlich... nur werden solche kleinen veränderungen wohl bei den grossen konsolen nimma viel bewirken, da (um dein beispiel vom speicher aufzugreifen) wohl alle genug ram für grafik und system intus haben werden.Terminator schrieb:Und da treten wir mal locker den Gegenbeweis an: Natürlich kann nicht das Chipdesing geändert werden, dafür ist es dann zu spät. Aber es können Randbedingungen geändert werden, die in ihren Auswirkungen aber genau so bedeutungsvoll sein können:
Beispiel: Die PSP war mit 8 MB RAM geplant, aber nach Kritiken der Entwickler wurde dieser Wert bekanntermaßen kurzfristig auf 32 MB erhöht. Und das war eine ungemein wichtige und positive Veränderung!
true, darum wird hier ja auch über die ps3-performance, den cell chip usw diskutiertTerminator schrieb:P.S.: Das hier ist der PS3 Thread und kein Vergleichsthread mit irgend welchen XBoxen ...![]()
frames60 schrieb:Im Mai wissen wir mehr..., Grafikdemos en masse und ja, ich freu mich drauf...![]()
natürlich... nur werden solche kleinen veränderungen wohl bei den grossen konsolen nimma viel bewirken, da (um dein beispiel vom speicher aufzugreifen) wohl alle genug ram für grafik und system intus haben werden.
hmm k.a. hab ich nie gelesen... aber möglich sind solche gerüchte schon.Terminator schrieb:Oh, sag' das nicht so schnell! So gab es von der PS3 mal das böse? Gerücht, daß sie wohl nur mit 128 MB daherkäme.
nun ich gehe bei allen künftigen konsolen von mindestens 512mb aus, aber wenn die ps3 weniger hätte hast natürlich recht.... das wäre schnell aufgemotzt.Terminator schrieb:Nun stell Dir vor, die Konkurrenz kommt mit 512 MB oder mehr RAM.
trueTerminator schrieb:DIE Anpassung wäre schnell gemacht und das System wäre um Einiges leistungsfähiger.
frames60 schrieb:Und Vincent beschreibt es noch schonend...![]()
Zur E3 wird dieses Forum zur Hauptkampflinie...![]()
![]()
frames60 schrieb:Jupp. 4 MB mehr VRAM hätte auch bei der PlayStation 2 schon Wunder wirken können...
Frenck schrieb:http://www.kikizo.com/viewer/vidview_games_fast.asp?games/deadoraliveultimate_oct04/kikizo_doau_storysequence.wmv
Ich erwarte dann solche Grafik in Echtzeit mit 60 fps als Standard auf der PS3![]()
Stellt euch das mal vor... *umkipp*