Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Leistung der PS3 ist ja schön und gut. (Falls es stimmen würde). Den auf den Preis war bisher noch kein Kommentar gefallen.

Stellt euch mal vor die PS3 hat nen Chip drin die die PC-Spieler nur träumen könnten. Der Chip alleine würde ja schon 450€ aufwärts kosten.

Dazu kämen noch die anderen Komponenten wie GPU und Laufwerke e.t.c

Den Preis möcht ich gar nicht ausrechnen wie hoch er kommen wird. Die nächste Generation wird sicher teuerer zum Launch als die jetztige, das kann ich euch versichern

Also glaube ich nicht so an die 4.6 Ghz des Cell Chips.

Biglinker:

Was denkst Du Dir da eigentlich aus? Willst Du jetzt hier eine Preisdiskussion ohne jede Grundlage anfangen?

Terminator schrieb:
Biglinker:

Was denkst Du Dir da eigentlich aus? Willst Du jetzt hier eine Preisdiskussion ohne jede Grundlage anfangen?

Ne nicht unbedingt, aber Sony wird doch nicht High-End Komponenten in die PS3 einbauen die kein Mensch bezahlen kann. Darum werdens auch nicht 4.6 Ghz sein.

Biglinker:

Ne nicht unbedingt, aber Sony wird doch nicht High-End Komponenten in die PS3 einbauen die kein Mensch bezahlen kann. Darum werdens auch nicht 4.6 Ghz sein.

Du weißt mehr als die ganzen Meldungen im Internet?

Terminator schrieb:
Biglinker:

Du weißt mehr als die ganzen Meldungen im Internet?
^

So unrecht hat er aber auch nicht. Hat den Sony nicht mal geschrieben das nicht der Vollwertige Cell Chip in die Konsole kommt weil die Entwicklung länger bräuchte??????

DJDREAM schrieb:
Wer mehr über den Cellchip in Erfahrung bringen will sollte sich diese Seite anschauen. Sehr interessant was da steht!!!!

http://www.blachford.info/computer/Cells/Cell0.html
smilie_repost.gif

BBC: Publisher kommentieren die nächste Konsolengeneration

26.01.05 - BBCNews hat einen Bericht zur nächsten Konsolengeneration veröffentlicht, in der auch Publisher zu Wort kommen.

- Microsoft hat Xbox 2 Dev Kits bereits an Electronic Arts geliefert. Das bestätigt Firmensprecher Rory Armes. Allerdings würden noch Entwickler-Kits von Sony und Nintendo fehlen.

- 'Die Gerüchte besagen, dass die PlayStatoin3 ein bisschen mehr unter der Haube haben wird als die Xbox 2', sagt Armes. 'Microsoft ist zuallererst eine Software-Firma, während Sony mehr Erfahrung mit Hardware hat. Ich glaube, Sony wird in der Lage sein, etwas mehr Aufwand in die Konsole zu stecken.'

- Codemasters arbeitet an neuen 'Libraries' für Effekte, von denen es die wichtigsten Techniken aufgrund der PC-Spiele schon gibt (Pixel Shaders, Normal Mapping).

- Gary Dunn, Development Director bei Codemasters, geht davon aus, dass realistische Physik ein wichtiger Teil der neuen Konsolen sein werden. Dazu will man das Eintauchen in das Spiel und den Realismus erhöhen, damit sich die Leute darin verlieren können.

- Im ersten Jahr sollen Kunden noch keine Spiele erwarten, wleche das volle Potential der neuen Konsolen ausschöpfen.

- Simon Gardner, President von Climax Action Studio, sagt, dass man dem Spieler mehr Freiheit geben will. Er soll eine emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, die er spielt.
'Die Umgebungen werden sehr viel glaubwürdiger und dramatischer sein, sie wachsen und verändern sich während des Spielens', ergänzt Gardner.

- Gerhard Florin, Chef von EA in Europa, sagt, dass Spieler erwarten können, dass die Grenze zwischen Film und Videospiel verwischt. 'PlayStation3 wird eine Grafik liefern, die von Filmen nicht zu unterscheiden ist', sagt Florin.

- Laut Florin wird sich der Vertriebsweg der neuen Spiele radikal von denen für aktuelle Systeme ändern. 'Ein Spieler könnte eine Starter-Disk für Euro 10 kaufen. Wenn er zu Hause damit online geht, könnte er neue AI und Levels kaufen.'

-----------------------------------------------------------------------

Electronic Arts spricht über Next Generation Systeme

26.01.05 - CEO Larry Probst und CFO Warren Jenson von Electronic Arts haben mit Gamespot über die Next Generation Konsolen gesprochen.

Die Sofware-Preise von Spielen für Next Generation Konsolen könnten bei bestimmten Titeln höher sein als für die aktuellen Systeme. Die Produktion der Xbox wird nach Meinung von Probst von Microsoft nicht eingestellt werden, wenn die Xbox 2 hergestellt wird.

Probst sieht die PlayStation3 in den USA spätestens für Ende 2006, einen zeitlichen Vorsprung soll Sony diesmal wohl nicht haben. Präzise Erscheinungstermine der neuen Konsolen nannte Probst nicht und verwies auf die zuständigen Ansprechpartner bei Microsoft und Sony. Nintendos Revolution Konsole wurde von Probst mit keinem Wort erwähnt.

Quelle: www.gamefront.de

Nicht unbedingt was neues,aber die gängigen Vermutungen verdichten sich zunehmend: Xbox 2 wird ein paar Monate vor der PS3 released,dafür bietet Sony die etwas größere Leistung.

Aufhören, AUFHÖREN, AUFHÖREN! ;)

Boah, obwohl ich ja nun nicht mehr gerade der Jugend zugezählt werden kann :oops: : Ich flipp' bald aus.

Wird das dieses Mal spannend - und die Playstation womöglich die stärkste Hardware ... :lick:

Womöglich muß ich doch eine PS3 aus Japan importieren wie damals meine erste Playstation (für 1.000.- DM).

@Terminator

Ich werde beim Launch der PS3 in Japan sein, nicht schlecht wenn der Bruder Pilot bei Lufthansa ist. Wollte eigentlich zur Hardware-Präsentation im März nach Japan fliegen, aber hab jetzt einen neuen Job in einem Datenverarbeitungsunternehmen und vorerst keinen Urlaub. Auch hier in der Firma bekommen wir noch eine CELL Präsentation.

Das sagt mir schonmal überhaupt nicht zu

- Laut Florin wird sich der Vertriebsweg der neuen Spiele radikal von denen für aktuelle Systeme ändern. 'Ein Spieler könnte eine Starter-Disk für Euro 10 kaufen. Wenn er zu Hause damit online geht, könnte er neue AI und Levels kaufen.'

das wär natürlich der Hammer!

- Gerhard Florin, Chef von EA in Europa, sagt, dass Spieler erwarten können, dass die Grenze zwischen Film und Videospiel verwischt. 'PlayStation3 wird eine Grafik liefern, die von Filmen nicht zu unterscheiden ist', sagt Florin.

EtaCarinae schrieb:
@Terminator

Ich werde beim Launch der PS3 in Japan sein, nicht schlecht wenn der Bruder Pilot bei Lufthansa ist. Wollte eigentlich zur Hardware-Präsentation im März nach Japan fliegen, aber hab jetzt einen neuen Job in einem Datenverarbeitungsunternehmen und vorerst keinen Urlaub. Auch hier in der Firma bekommen wir noch eine CELL Präsentation.

noonejoinslaughing.gif

Wer jetzt wieder mit den Preisen anfängt, dem sollte links und rechts ein paar an die Backen geschlagen werden. Ich hab die Schnauze voll von diesen Preisdiskussionen. Hat Sony nicht kürzlich erst mit der PSP bewiesen, dass ihr euch eure Prognosen in den Arsch stecken könnt?

EtaCarinae:

Arrrrglllllll

willst Du einem alten Mann einen Herzinfarkt verschaffen?

;)

AcRo:

Drastisch! Aber irgendwie wahr! ;)

*rofl* naja... es wird spekuliert was das zeug hält.

ich halte mich da lieber an die offiziellen angaben, welche wohl erst mit dem release der konsolen oder kurz vorher rauskommen.

aber schlussendlich will ich n game einlegen und es soll mir gefallen.
und wenn man dann zwei exklusive für die entsprechenden konsolen optimierte games vergleicht, wird man erkennen können wer mehr unter der haube hat.. und wenn man das ned tut... nun dann sind alle leistungsdaten für nix.

abwarten und tee (oder lieber kaffee) trinken... und ned von hype treiben lassen :)

Gerade das Spekulieren ist das schöne... ;)

Es verdichten sich aber langsam die Anzeichen, dass Microsoft sein "stärkeste Hardware" Monopol in der nächsten Runde verliert und ich persönlich finde das auch gut...., denn damit wird die PlayStation 3 immer mehr zu meiner nahezu perfekten Konsole... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom