Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Warum nicht? Natürlich kann man das begründen. Und man könnte genauso begründen, warum Forza nie über 90 kommen dürfte, alles kein Problem wenn man wollte.

Na dann warte mal ab bis du Forza hast. Wenn man will kann man sich natürlich alles zurchtbiegen, wenn man aber mal halbwegs versucht objektiv zu sein, gibt es keinen Grund GT höher zu bewerten.

um wieder zum thema zu kommen:

- Wireless LAN und HDD werden bei der Playstation 3 eingebaut sein.

hö? ich dachte die PS3 bekommt keine HDD? nicht das ich was dagegen hätte, aber sony meinte doch die Cell sei so gut dass mank eine HDD brauche! :oops:

Das hat doch mit dem Prozzi nichts zu tun wenn man eine HDD einbaut.

noch zum punkto, sony hat kein westliches lineup........sony hat die exclusiv rechte für die formel 1 und wrc, diese rennserien sind ja vorallem in europa sehr beliebt!

Ich denke mit der Hardware-Power werden auch genügend westliche Entwickler dabei sein. Zudem hat Sony sehr gute westliche In-House Entwickler wie Naughty Dog, Snowblind etc.

solid2snake schrieb:
um wieder zum thema zu kommen:

- Wireless LAN und HDD werden bei der Playstation 3 eingebaut sein.

hö? ich dachte die PS3 bekommt keine HDD? nicht das ich was dagegen hätte, aber sony meinte doch die Cell sei so gut dass mank eine HDD brauche! :oops:

Das wäre lustig.
MS baut in ihre neue Kiste standardmäßig keine mehr ein, dafür aber Sony bei der PS3.

Eine eingebaute Festplatte ist bei einer Konsole zur Zeit wirklich ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits können Entwickler damit ihre Spiele um einiges erweitern (siehe XBOX1), der Kunde kann einiges draufspielen (Musik, evtl. Filme ect) und viele brauchen auch keine Memorycard mehr oder höchstens eine für den mobilen Datenaustausch.

Andererseits wird die Konsole natürlich dadurch teurer und dadurch, dass wesentlich weniger Memorycards verkauft werden, sinkt auch hier die Gewinnspanne und Drittanbieter ärgern sich.
Da eine Konsole aber fast immer unter Wert verkauft und erst durch den Verkauf von Peripherie und Spielen in die Gewinnzone gebracht wird, fällt dieses bei niedrigerem Memorycardverkauf auch schwerer.

MS hat das mit der XBOX1 am eigenen Leib erfahren.
So toll eine Festplatte eigentlich für den Kunden auch ist, bisher wurde sie jedoch auf dessen Seite nicht richtig gewürdigt.

Der normale Käufer schaut beim Kauf auf den Preis der Konsole und natürlich auf das Spieleangebot.
Das bei einer Konsole ohne Festplatte aber mindestens eine MC dazu gekauft werden muss, kapiert der Otto-Normla-Käufer einfach nicht.
Genau so sah es ja mit dem Netzwerkadapter aus.

Die PS3 wird diesmal sehr teure Komponenten in sich tragen. Das wird den Preis aber bestimmt über den Einführungspreis der PS2 damals treiben. Eine eingebauter Festplatte trägt da sicher nicht zur Kostensenkung bei.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn in der PS3 eine Festplatte von Anfang an eingebaut würde. Sony ist Marktführer und kann es am ehesten schaffen, diese als Standardkonsolenkomponente zu etablieren. Denn meiner Auffassung nach sollte eine Festplatte zur Pflicht bei Konsolen werden. Die Vorteile für den Kunden überwiegen einfach. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen.

Den Standard einer Platte in der Konsole hat immer noch MS gemacht also bitte mal nicht so übertreiben hier. ;)

Abgesehen davon wird es meiner Meinung nach definitiv Massenspeicher für die Xbox geben. Ob nun als Extra oder gleich integriert ist mir eigentlich egal. Den Standard hat aber MS erschaffen. :P

Mayls schrieb:
Den Standard einer Platte in der Konsole hat immer noch MS gemacht also bitte mal nicht so übertreiben hier. ;)

Abgesehen davon wird es meiner Meinung nach definitiv Massenspeicher für die Xbox geben. Ob nun als Extra oder gleich integriert ist mir eigentlich egal. Den Standard hat aber MS erschaffen. :P

Wen interessiert es hier was MS geschaffen hat? Auserdem war die PS2 die erste Konsole mit Festplatten Support, obwohl man das Feature am anfang natürlich nicht benutzen konnte, und heutzutage auch nur in japan (glaube ich) offiziel nutzen kann.

Mayls schrieb:

Eben nicht, da sie die XBOX2 auch ohne Platte anbieten werden.
Als Standard definiere ich Dinge, die von vornherein integriert sind und das wird ja wohl bei der XBOX2 nicht mehr der Fall sein.

Ob die Festplatte eingebaut oder dazugekauft werden muss halte ich aber nicht für so egal. Die Spieleentwickler müssen auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner programmieren und das wäre dann eine Konsole ohne Festplatte. Dadurch gehen aber viele Möglichkeiten, die eine solche bietet, verloren.

Manche Spiele der XBOX waren, so wie sie sind laut deren Entwickler, nur mit Festplatte zu realisieren.
Der Entwicklungsaufwand steigt auch an, wenn man die Festplatte optional unterstützen will. Ob jedes Entwicklerteam darauf anspringt, bleibt die Frage.

na lass nur mayls, wenn manche glauben sony hätte die harddisk für konsolen gross gemacht, dann lass sie doch das glauben.

was die ps3 und die xbox2 neben der harddisk noch für massenspeicher haben werden, resp. wie gross das er sein wird weiss noch niemand.

also wartet doch einfach die e3 ab, dann wisst ihr was die konsolen mit und ohne harddisk bieten.

HellFireWarrior schrieb:
Wen interessiert es hier was MS geschaffen hat? Auserdem war die PS2 die erste Konsole mit Festplatten Support, obwohl man das Feature am anfang natürlich nicht benutzen konnte, und heutzutage auch nur in japan (glaube ich) offiziel nutzen kann.

Bist aber nicht sehr aufgeschlossen.
Das ist zwar der PS3 Thread, aber deshalb muss man ja nicht gleich den Mitbewerber so verächtlich behandeln.

Die Festplatte der PS2 war aber wohl ein Witz. Viel zu überteuert und zu fast nichts zu gebrauchen.
Mit Einführung der neuen PS2 wird die Festplatte gar überhaupt nicht mehr unterstützt. Deshalb wäre es zu begrüßen wenn die PS3 direkt eine Platte eingebaut hätte. Nur dann würde sich eine Festplatte wirklich für die nächsten Konsolengenerationen als Standard etablieren.

Eben nicht, da sie die XBOX2 auch ohne Platte anbieten werden.

Abgesehen von der Tatsache das wir das noch gar nicht wissen, ändert es ja nicht die Tatsache das sie eben zum Standard wurde mit der Xbox 1. Sie ist ja schon längst Standard, also kann Sony auch nichts mehr zum Standard machen. Ich glaube auch nicht das es sonderlich schwierig wäre für die Entwickler eigene Soundtracks einzubinden auch wenn dann ein großteil vielleicht gar keine Platte hat. Die Option dazu kann man ja trotzdem einbinden. Überhaupt wird MS ja einiges vereinheitlichen wie z.B. Xbox Live auf einen einzigen Chip zu bannen. Naja, Freitag wissen wir endlich mehr...

Die Festplatte der PS2 war aber wohl ein Witz. Viel zu überteuert und zu fast nichts zu gebrauchen.

???

Das sehen aber meine beiden PS2s ganz anders ... ;) Eine 80 GB und eine 120 GB HD habe ich verbaut (normale, preiswerte IDE-Festplatten) - und funktionieren wunderbar!

Aber natürlich wäre es noch begrüßenswerter, wenn die PS3 gleich eine HD ab Werk hätte. Dann aber bitte gleich mit einer wahrnehmbaren Größe!

Terminator schrieb:

???

Das sehen aber meine beiden PS2s ganz anders ... ;) Eine 80 GB und eine 120 GB HD habe ich verbaut (normale, preiswerte IDE-Festplatten) - und funktionieren wunderbar!

Aber natürlich wäre es noch begrüßenswerter, wenn die PS3 gleich eine HD ab Werk hätte. Dann aber bitte gleich mit einer wahrnehmbaren Größe!

Ich spreche auch von Originalzubehör ohne Modchip.

Die Größe halte ich nicht für so wichtig.
Für mich dient die Festplatte einer Konsole hauptsächlich dazu, Daten zwischen zu speichern, Downloadinhalte, Musik und Spielstände zu speichern. Hierzu reicht eine kleine kostengünstige Platte aus.
Die 8GByte meiner XBOXen habe ich jedenfalls noch nicht ausgenutzt.
OK, die sind auch nicht gemodet und somit befinden sich keine Games oder Filme auf der Platte. Aber das ist auch ein anderes Thema.

Meine PS2 ist gerade zum 4. Mal kaputt gegangen. Keine Garantie mehr...
Hoffentlich baut Sony bei der PS3 keinen Mist...

Meine PS2 ist noch nie kaputt gegangen und ich habe sie seit dem ersten Tag ihres Erscheinens. Ich denke Montagsmodelle gibt es von jedem Hersteller...

Jubei schrieb:
Meine PS2 ist noch nie kaputt gegangen und ich habe sie seit dem ersten Tag ihres Erscheinens. Ich denke Montagsmodelle gibt es von jedem Hersteller...
grad gestern is bei mir n kollege vorbeigekommen, dessen ps2 gleich nach dem kauf von gt4 kaputt gegangen ist...
von sony hat er nen austausch gekriegt... für "billige" 140 sfr.

naja... soll passieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom