PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim Media Markt gab es sie neu und OVP für 260€, in irgendeinem Online Shop hab ich sie auch für 250€ gesehen.
Manche bieten auch richtig starke Bundles an:
PS3 80 GB + 2 Dualshock 3 + 2 Spiele = 299,95€

Beim Media Markt gab es sie neu und OVP für 260€, in irgendeinem Online Shop hab ich sie auch für 250€ gesehen.
Manche bieten auch richtig starke Bundles an:
PS3 80 GB + 2 Dualshock 3 + 2 Spiele = 299,95€

Hört sich alles nicht schlecht für mich an. Aber ich hab' sowieso vor mir eine abwärtskompatible PS3 zu kaufen, das wird dann wahrscheinlich eh so an die 300-400 €uro kosten, wahrscheinlich sogar gebraucht, da sie ja nicht mal mehr im öffentlichen Handel erhältlich ist.
Die Slim ist ja nicht mal abwärtskompatibel und hat 120GB oder?

Wie geil, ich ruf morgen noch schnell bei MM an und lass sie mir vorbestellen und staub so noch n Spiel ab. Wollte am Dienstag eig einfach hingehen und sie holen, aber das ist natürlich besser :>

Man musste aber schon 30€ Anzahlung leisten und die restlichen 260€ dann bei Abholung zahlen, telefonisch wird das dann eher schlecht funktionieren, also am besten gleich vorbeigehen.

Achja, war in nem Media Markt in Karlsruhe... kA ob das Deutschlandweit gilt!

wann soll die slim nochmal erscheinen?!?! 1.9??? :-?
denn ich bin gerade echt am grübeln

denn ich wollte mir nen dvd player kaufen
dann dachte ich....wieso nicht gleich nen blue ray weil der auch dvds abspielen kann

...dann hab ich gedacht so eine ps3 slim ist nicht gerade teurer als ein normaler blue ray player

kann die ps3 alles möglcihe abspielen...also auch selbst erstellte dvds?

oder würdet ihr dann doch lieber zu nem normalen blue ray player greifen

Hört sich alles nicht schlecht für mich an. Aber ich hab' sowieso vor mir eine abwärtskompatible PS3 zu kaufen, das wird dann wahrscheinlich eh so an die 300-400 €uro kosten, wahrscheinlich sogar gebraucht, da sie ja nicht mal mehr im öffentlichen Handel erhältlich ist.
Die Slim ist ja nicht mal abwärtskompatibel und hat 120GB oder?

Also ich würd mir keine 60 GB kaufen. Die gibts nur noch gebraucht und ohne Garantie und mit größerem Stromverbrauch.
Hol dir lieber ne Slim PS3 oder 80 GB PS3 und ne PS2.
Das kostet dich auch bloß 400€.

Also ich würd mir keine 60 GB kaufen. Die gibts nur noch gebraucht und ohne Garantie und mit größerem Stromverbrauch.
Hol dir lieber ne Slim PS3 oder 80 GB PS3 und ne PS2.
Das kostet dich auch bloß 400€.

Naja, 400€ ist nicht "bloß 400€" für mich, leider. Trotzdem bin ich wirklich schon am Überlegen ob es nicht doch vielleicht 'ne Slim wird, oder zumindest eine, die NEU ist und nicht gebraucht, ohne Garantie und teurer.
Bin mir da noch nicht ganz schlüssig, aber bis Final Fantasy XIII erscheint, ist es ja noch ein wenig hin, von daher.. :)

Gerade eben sagtest du noch du würdest bis zu 400€ für ne gebrauchte 60er zahlen, da sind dir 400€ für zwei neue Geräte zu viel? :confused:

Man musste aber schon 30€ Anzahlung leisten und die restlichen 260€ dann bei Abholung zahlen, telefonisch wird das dann eher schlecht funktionieren, also am besten gleich vorbeigehen.

Achja, war in nem Media Markt in Karlsruhe... kA ob das Deutschlandweit gilt!
Aso, naja ich ruf trotzdem vorher an und finde heraus, ob die Aktion es bei mir auch gibt

Gerade eben sagtest du noch du würdest bis zu 400€ für ne gebrauchte 60er zahlen, da sind dir 400€ für zwei neue Geräte zu viel? :confused:

Ich sagte 300-400. Ich hab auch schon 60GB PS3+Spiele gesehen die genau 300 gekostet haben, wo mir aber grad die Kohle fehlte. 400€ wären nur das Maximum, was ich für eine abwärtskompatible PS3 hergeben würde, dann müsste die aber auch Sau gut erhalten sein.

Bei deinen Rechnungen berücksichtigen musst du aber auch, dass die Slim PS3 weniger Strom frisst und eine PS2 ebenfalls einen sehr viel günstigeren Stromverbrauch hat.
Abgesehen davon laufen nicht alle PS2 Spiele auf der PAL 60 GB PS3

Bei deinen Rechnungen berücksichtigen musst du aber auch, dass die Slim PS3 weniger Strom frisst und eine PS2 ebenfalls einen sehr viel günstigeren Stromverbrauch hat.
Abgesehen davon laufen nicht alle PS2 Spiele auf der PAL 60 GB PS3

Hm, 'n Kumpel von mir hat eine PS3 60GB und bei ihm funktionieren alle Games, die auch ich besitze, also es gibt jedenfalls keins von seinen PS2 Games, die auf seiner PS3 nicht funktionieren. Und so viele neue PS2 Spiele, die ich unbedingt haben will, kommen ja höchstwahrscheinlich auch nicht mehr raus.

Ich sags mal so, ob das Gerät nun mehr oder weniger Strom frisst ist mir am unwichtigsten, denn so schlimm kann es ja nicht sein, außerdem geht das ja nicht auf meine Kosten, sondern auf die meiner Eltern (noch) ^^

@Tsuki: Es gibt im Software Forum ne Liste mit Spielen die gehen/nicht gehen.
Seh ich das richtig dass du schon ne PS2 hast?

Wegen Strom: Man könnte nun auch argumentieren dass man mit der stromsparenden PS3 einen Beitrag für die Umwelt leistet.;)

Ich sags mal so, ob das Gerät nun mehr oder weniger Strom frisst ist mir am unwichtigsten, denn so schlimm kann es ja nicht sein, außerdem geht das ja nicht auf meine Kosten, sondern auf die meiner Eltern (noch) ^^

facepalm.jpg

@MediaMarkt-Aktion:
Werde da morgen mal anrufen... wäre ja nicht übel zur PS3 auch noch InFamous zu bekommen. :)

@Tsuki: Es gibt im Software Forum ne Liste mit Spielen die gehen/nicht gehen.
Seh ich das richtig dass du schon ne PS2 hast?

Wegen Strom: Man könnte nun auch argumentieren dass man mit der stromsparenden PS3 einen Beitrag für die Umwelt leistet.;)

Ja, ich hab' noch 'ne funktionsfähige PS2, mit der bin ich aber nicht mehr zufrieden, da sie manchmal echt am rumnerven ist (liest manchmal die CD nicht zB). Eben deshalb wäre die abwärtskomptible PS3 perfekt, wobei es doch eine ziemlich beschissene Situation wäre, wenn die irgendwann schrott ist und ich dann nicht mal mehr PS2 Spiele spielen kann, was dann für deinen Vorschlag mit PS3 80GB+PS2 sprechen würde xD

Ok, da ist was dran, aber darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht :sorry:

@Tskui kannst meine PS3 haben Zustand wie neu leider ein kleiner Kratzer vorne ganz unten :/, dafür regelmäßig mit Druckluftspray gereinigt für nur 399 € ! :)

Ne einfache Rechnung: Bei 100 watt weniger Stromverbrauch spart man bei 24/7 eingeschalteter Konsole und 20 cent/kw 174,72 Eurotaler. Wenn man ein übler Freak ist und 8 Stunden am Tag spielt sind es: 58,24 Eurotaler.

Im Jahr natürlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom