PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Slim wird ja immer interessanter für mich, mal sehen ob ich meine alte 60 GB noch irgendwie loswerden kann.

Hier mal ein paar schöne Infos zur Slim :

Benchmarks so far.

LBP install time FAT ps3
38 seconds

LBP install time SLIM ps3
35 seconds

Street Fighter 4 (game load to capcom screen)
23 second Fat
22 seconds Slim

GTA: IV install data
7 minutes 30 seconds FAT ps3
7 minutes 8 seconds SLIM ps3

also started a new game about 9 seconds faster than the FAT ps3.

as far as graphically, i haven't noticed any frame rate difference yet,

So my conclusion so far is the blu ray drive may be alil faster in the slimmer ps3, but that's to be expected, it does have a slight difference in load times with every game i tried. i'll post more when i get more into it.

EDIT:

I will add the fan noise is considerably quieter than the fat ps3 you hardly even hear it on its 3rd speed,
this will be good for anyone who likes watching movies while its quiet, and when playing creepy video games not have that "WOOOOOOOOOOOO" sound to annoy you haha. This thing doesn't get nearly as hot as the fat ps3.

(Note: this is before applying the mx-2 to the cpu and gpu).

And, i have MX-2 in the FAT ps3, so far it's still quieter and doesn't get nearly as hot, Fat ps3 was burning up after 1 hour of GTA 4, while the Slim was warm at best.

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=1527538#post1527538

Wenn ihr nach unten scrollt sieht man auch Bilder vom Innenleben. ;-)

Die Slim wird ja immer interessanter für mich, mal sehen ob ich meine alte 60 GB noch irgendwie loswerden kann.

Benchmarks so far.

LBP install time FAT ps3
38 seconds

35 seconds

23 second Fat
22 seconds Slim

So my conclusion so far is the blu ray drive may be alil faster in the slimmer ps3, but that's to be expected, it does have a slight difference in load times with every game i tried. i'll post more when i get more into it.

EDIT:

I will add the fan noise is considerably quieter than the fat ps3 you hardly even hear it on its 3rd speed,
this will be good for anyone who likes watching movies while its quiet, and when playing creepy video games not have that "WOOOOOOOOOOOO" sound to annoy you haha. This thing doesn't get nearly as hot as the fat ps3.

And, i have MX-2 in the FAT ps3, so far it's still quieter and doesn't get nearly as hot, Fat ps3 was burning up after 1 hour of GTA 4, while the Slim was warm at best.

interessante bilder ,,ist in der slim jetzt ein minderwertigeres bluray laufwerk verbaut oder wurde nur diskauswurf geändert :-?

Benchmarks so far.

LBP install time FAT ps3
38 seconds

35 seconds

23 second Fat
22 seconds Slim

EDIT:

Die Geschwindigkeitsunterschiede liegen einfach an der verbauten festplatte. Die FAT PS3 hat nunmal nur ne bis zu 80er HDD.. Umso größer die HDD, umso schneller werden sie in der Regel auch. Bastelt man sich nun ne noch größere rein, wirds auch noch schneller..

Ich würde mir gerne eine PS3 zulegen aber die fehlende abwärtskompatibilitaet ist eine großes manko. Hätte mir gewnunscht das Sie zur Slim eine software lösung bringen. Ich suche im internet überall nach ausländischen NTSC launch maschinen aber selbst wenn ich mir eine gebrauchte für teures geld importiere kann ich keine PAL PS2 games drauf zocken evtl. mit nem free loader oder so ...vilt. kann mir das einer sagen??
wie wärs wenn du dir einfach für 100€ eine ps2 kaufst und der dätsch ist gegessen? :ugly:

300 für ne ps3 + 100 für ne ps2 = 400€ < 600€+x für ne importierte super launch ps3 im hässlichen monolithen look, mit YLOD garantie :aehja:

seh ich zumindest so ...

edit:

schwanzvergl.... ääääh, mainboardvergleich!! (40GB fat links)

ps3slimboardcomparefull.jpg

und nochmal die unterschiedlichen modelle vom launch bis heute:

nya51g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeitsunterschiede liegen einfach an der verbauten festplatte. Die FAT PS3 hat nunmal nur ne bis zu 80er HDD.. Umso größer die HDD, umso schneller werden sie in der Regel auch. Bastelt man sich nun ne noch größere rein, wirds auch noch schneller..

Nein, das ist absoluter Blödsinn? Es kommt auf die U/min an sowie an den Layern die dort eingesetzt werden

endlich gibt es bilder vom innenleben der ps3 slim :v:
paar links
PlayStation 3 Slim Teardown 1
PlayStation 3 Slim Teardown 2

hier noch die änderungen der chips im detail (google übersetzt da asiatische quelle! :))

80 GB-Modell oder die Differenz zwischen

Cell/BE Cell / BE
80GB: SONY CXD2990
120GB: SONY CXD2992

RSX RSX
80GB: SONY CXD2991GB
120GB: SONY CXD2991EGB

I / O-Controller
80GB: SONY CXD9963
120GB: SONY CXD2984

Bauernhof für die Speicherung von 16 MB NOR Flash (keine Änderung)
80 GB: Samsung K8Q2815UQB-PI4B
120GB: Samsung K8Q2815UQB-PI4B

HDMI-Transmitter
80 GB: Panasonic MN864709
120 GB: Panasonic MN8647091

In Verbindung stehende Sound LSI?
80GB: SONY CXM4024R
120GB: SONY CXM4027R

Ich war in acht Stücke Proadlizer NEC TOKIN ist auf vier Stück reduziert fand ich
XDR DRAM ist so konfiguriert, 512 × 4 Board Name ist der gleiche wie traditionelle Stücke und DYN-001
I / O wird sich erheblich kleiner Controller schrumpfen
RSX ohne größere Änderungen im Modell der E hinzugefügt, nur weil sie entweder niedrig sind-Power-Version des gleichen Prozess?

also das warten hat sich gelohnt freue mich schon auf die slim :D

Zuletzt bearbeitet:
endlich gibt es bilder vom innenleben der ps3 slim :v:
paar links
PlayStation 3 Slim Teardown 1
PlayStation 3 Slim Teardown 2

hier noch die änderungen der chips im detail (google übersetzt da asiatische quelle! :))

80 GB-Modell oder die Differenz zwischen

Cell/BE Cell / BE
80GB: SONY CXD2990
120GB: SONY CXD2992

RSX RSX
80GB: SONY CXD2991GB
120GB: SONY CXD2991EGB

I / O-Controller
80GB: SONY CXD9963
120GB: SONY CXD2984

Bauernhof für die Speicherung von 16 MB NOR Flash (keine Änderung)
80 GB: Samsung K8Q2815UQB-PI4B
120GB: Samsung K8Q2815UQB-PI4B

HDMI-Transmitter
80 GB: Panasonic MN864709
120 GB: Panasonic MN8647091

In Verbindung stehende Sound LSI?
80GB: SONY CXM4024R
120GB: SONY CXM4027R

Ich war in acht Stücke Proadlizer NEC TOKIN ist auf vier Stück reduziert fand ich
XDR DRAM ist so konfiguriert, 512 × 4 Board Name ist der gleiche wie traditionelle Stücke und DYN-001
I / O wird sich erheblich kleiner Controller schrumpfen
RSX ohne größere Änderungen im Modell der E hinzugefügt, nur weil sie entweder niedrig sind-Power-Version des gleichen Prozess?

also das warten hat sich gelohnt freue mich schon auf die slim :D

pfui, welcher perversling nimmt eine noch jungfräuliche ps3 slim auseinander :fight: :)

Ich glaube kaum dass man mit einer Abwärtskompatibilität so extrem viel mehr Neukunden gewinnen könnte.
Die PS2 hat sich immerhin meines Wissens weit über 100 Mio mal verkauft, sodass ein Großteil der potenziellen Kunden eine PS2 bei sich stehen haben dürfte.

Natürlich wäre ne PS2 AK ne super Sache gewesen, aber wirklich nötig ist sie nicht da ich meine PS2 immer noch an den Fernseher angeschlossen habe.

Erste Konkrete Aussagen zu Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung:

ps3slimo.jpg

Achtung! Hier wurde jeweils nach 5 Minuten DVD und BR Playback gemessen - wie das nach 5h GTA4 aussieht, weis noch keiner so richtig ...
Die Leistungsaufnahme ist immernoch wesentlich höher als bei reinen BR-Playern, die ziehen um die 20 Watt.

Mich würde die Lautstärke besonders interessieren (das interessiert mich sogar am meisten)!

Zuletzt bearbeitet:
Wird man sehen, ich denke da werden sich die berichte im Internet in den nächsten Tagen/Wochen häufen.

Das tückische bei der PS3 sind die verschiedenen Lüfterlevel. Man kann die Geräuschentwicklung wohl nicht so einfach messen wie bei der Brüllbox, die ja gleich nach dem starten Losjodelt wie sonstwas, sondern muss die Konsole schon unter realen bedingungen, möglichst etwas verstaubt und unter Dauerlast testen.

edit:

hier noch ein bild vom innenleben, wo man den großen 120er Lüfter (?) gut erkennt.

HKkMfQkeXp6yoDPZ.large

bgtrxaxNwcYWEYCg.large

Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Hier wurde jeweils nach 5 Minuten DVD und BR Playback gemessen - wie das nach 5h GTA4 aussieht, weis noch keiner so richtig ...
Die Leistungsaufnahme ist immernoch wesentlich höher als bei reinen BR-Playern, die ziehen um die 20 Watt.

Mich würde die Lautstärke besonders interessieren (das interessiert mich sogar am meisten)!

~90 Watt sind immer noch recht viel für's Filmeschauen, aber immerhin konnte man den Stromverbrauch um fast die Hälfte reduzieren.

Sollte sich die BluRay wirklich durchsetzen, werde ich mir früher oder später ohnehin noch einen "richtigen" Player holen.

~90 Watt sind immer noch recht viel für's Filmeschauen, aber immerhin konnte man den Stromverbrauch um fast die Hälfte reduzieren.

Sollte sich die BluRay wirklich durchsetzen, werde ich mir früher oder später ohnehin noch einen "richtigen" Player holen.

hm blu-ray hatt sich schon "richtig" durchgesetzt^^

Schöne Bilder der Slim Innereien. Guter Job von Sony, diese Optimierung des Board Layouts

Erste Konkrete Aussagen zu Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung:

ps3slimo.jpg

Sehr geil. :goodwork:

Auch finde ich es gut das man die PS3 viel einfacher aufschrauben kann um sie dann zum Beispiel mit einem Druckluftspray zu reinigen.

Sind eigentlich schon Slims in irgendwelchen Läden gesichtet worden?
War gestern mal in der Münchner Innenstadt unterwegs, da war aber noch nix zu sehen. Laut GAF sind ja in Amiland schon Slims an einigen Orten käuflich zu erwerben...
Halt das Warten nicht mehr aus, will endlich meine PS3... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom