PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, ich hoffe sehr das die PS3 jetzt endlich die Fahrt aufnimmt, die sie von Anfang an hätte aufnehmen sollen, aber vom Design finde ich die neue Slim... grottenhässlich. Nix mehr mit edel, aber IMHO war auch das Slim-Design der PS2 eine deutliche Abwertung zur "großen" Version.

naja wenn sie so aussehen würde:
27.jpg

383441008848a94f1b44.jpg

also so wie das fake bild (rechts)
ps3comp0818.jpg

würd sie mir besser gefallen als so:
3834410088_48a94f1b44.jpg

also im prinzip die proprtionen gleich lassen vielleicht die tiefe sogar etwas verringern und ansonsten nur "skalieren"

Also, ich hoffe sehr das die PS3 jetzt endlich die Fahrt aufnimmt, die sie von Anfang an hätte aufnehmen sollen, aber vom Design finde ich die neue Slim... grottenhässlich. Nix mehr mit edel, aber IMHO war auch das Slim-Design der PS2 eine deutliche Abwertung zur "großen" Version.

Sehe ich ganz genauso und deshalb behalte ich auch meine 60 GB Variante, meine PS2 habe ich auch nicht getauscht und ich werde erst eine Slim kaufen wenn es mal eine der Konsolen aushaucht.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt was nun passieren wird, ich bin echt gespannt und drücke die Daumen das es deutlich aufwärts geht.

Bei nem Freund von mir ist mit der Slim jetzt zumindest der Punkt erreicht, an dem er sich ne PS3 holt.
Und in nem anderen Forum wo ich tätig bin liebäugeln jetzt auch einige mit nem Kauf der PS3 Slim.
Ich weiß..ist nicht repräsentativ..aber ich denke schon dass Sony sich dank der Slim ein paar neue Kunden angeln wird.

naja ich denke das wichtigste war die preissenkung an sich... (ok durch die ganzen gerüchte war die slim auch nötig aber ohne die gerüchte würd die preissenkung alleine wohl auch reichen) weil UVP 299 bedeutet das man sie auch bald darunter bekommt und genügend games hat sony jetzt auch schon...

Ich würde mir gerne eine PS3 zulegen aber die fehlende abwärtskompatibilitaet ist eine großes manko. Hätte mir gewnunscht das Sie zur Slim eine software lösung bringen. Ich suche im internet überall nach ausländischen NTSC launch maschinen aber selbst wenn ich mir eine gebrauchte für teures geld importiere kann ich keine PAL PS2 games drauf zocken evtl. mit nem free loader oder so ...vilt. kann mir das einer sagen?? Auf gamefront.de steht das "Sony wird für die PS3 Slim eine EUR 93 Mio. teure Werbekampagne in Europa durchführen" ...so bescheuert...wieso stecken die nicht das geld in die entwicklung einer Softwarelösung damit meine PS2 Spiele laufen. Das würde die Bsatzzahlen deutlich erhöheen wenn nicht sogar mehr als die dumme tv werbung.

Ich würde mir gerne eine PS3 zulegen aber die fehlende abwärtskompatibilitaet ist eine großes manko. Hätte mir gewnunscht das Sie zur Slim eine software lösung bringen. Ich suche im internet überall nach ausländischen NTSC launch maschinen aber selbst wenn ich mir eine gebrauchte für teures geld importiere kann ich keine PAL PS2 games drauf zocken evtl. mit nem free loader oder so ...vilt. kann mir das einer sagen?? Auf gamefront.de steht das "Sony wird für die PS3 Slim eine EUR 93 Mio. teure Werbekampagne in Europa durchführen" ...so bescheuert...wieso stecken die nicht das geld in die entwicklung einer Softwarelösung damit meine PS2 Spiele laufen. Das würde die Bsatzzahlen deutlich erhöheen wenn nicht sogar mehr als die dumme tv werbung.

naja werbung gehört halt dazu. ohne geht es nicht :)

weil durch die werbung wieder leute drauf aufmerksam werden
und ich denk mal das 93 mio nichtmal so viel sind für ne werbekampagne die ja immerhin in allen ländern europas auf mehreren sendern ausgestrahlt wird
das kostet ohne ende

kauf dir doch einfach ne slim ps3 und slim ps2. dann kannste auch noch ps1-spiele zocken. fertig.

kauf dir doch einfach ne slim ps3 und slim ps2. dann kannste auch noch ps1-spiele zocken. fertig.

Ja wenn wir keine Bankenkriese hätten, würde ich evtl. eine Stürmen um mir beide zu leisten ausserdem hab ich kein bock auf beide gleichzeitig unterm TV zu stellen. neben der DC und 360. Hab ja ne alte ps2 im schrank aber was ich meine ist für mein persönlichem geschmack hat die ps3 keine Spiele bzw exclusive spiele die mir den kauf rechtfertigen können. Ich will die ps3 eigtl. nur deshalb weil das ein hammer stück technik ist, man kann maus tastatur dran knallen und fremd OS drüber spielen mit sämtl. software. Das Spiele repertoire der ps3 spricht mir nicht zu das der ps2 alle mal und deswegen regt mich auf das 93 mio in werbung rein gesteckt wird aber nicht in die umsetztung der ps2 komp.

WErbung ist wichtig klar...aber man kann ja etwas strategischer ran gehen, man braucht nur gucken was die ps2 zum start gepushed hatzB das sortiment der ps1 games. Und das die elite bei sony keine spitzenleistung bringt ist doch wohl klar. So oft wie die ihr konzept revidiert haben, die geben ja selbst zu bei ihren produkten ein identitäts problem zu haben, ich kann es villt nicht besser aber ich hab ja auch kein managment posten bei sony zudem zähl ich mich definitiv zur zielgruppe und wenn sie diese ansprechen wollen (und das ist ihr oberstes gebot) dann sollen die das produkt ansprechnd(er) machen, weil werbung für ein produkt was mich nicht anspricht ist fast wie belästigung.

Also nichts gegen Abwärstkompatibiliät, aber so sehr sie anfangs eine große Rolle spielt bei jeder Entscheidung, so ist sie für mich doch vernachlässigbar.

Ich hab eine 60 GB Variante seit Oktober 2007 und obwohl ich bis Januar 2009 einige PS2 Spiele angezockt hatte, so richtig groß zum Zocken von PS2 Titeln nutzte ich es nicht. Dann hatte ich das Glück das im Januar meine PS3 mit einen Laserdefekt ausfiel. Nach einiger Suche versuchte ich mein Glück mit einer professionellen Reparatur, leider waren da zur Zeit keine Laser von brauchbarer Qualität verfügbar. PS3 60 GB blieb defekt, Ende März hatte ich mich nach Trauer und Zorn gegen Sony entschieden mir noch eine PS3 zu holen (gutes Angebot von Media Markt zu der Zeit sei Dank). So neue Konsole ohne BC und wisst ihr was, ich vermiss es nicht.

Diese Woche dann wieder mal meine PS2 Slim an die gute alte Röhre angeschlossen und es kommt ein viel besseres Gefühl auf. Also ein schönes, warmes Nostalgiegefühl (welches oft unterbrochen wird durch mein geschundenes Pad aus alten Zeiten und der aktuellen Gewohnheit den PS Button drücken zu wollen :lol: ).

Hab dann mal endlich wieder Jak and Daxter angezockt und heute bis 48%. :-)
Lange Rede kurzer Sinn, Abwärtskompatibilität ist wunderschön, in der Realität wird man es selten bis kaum nutzen, da man mit den aktuellen Spielen mehr als ausgelastet sein wird. Zweitens wer eine PS2 sein Eigen nennt kann immer sofort los zocken oder kann sich billig eine besorgen.

Wer keine PS2 hat oder sich eine zulegen will, kann immer noch den gesamten Katalog der Playstation 1 abarbeiten. ;)

ich bin sicher die abwärtsk. zu den ps2 games wird kommen. bis dahin muss ich mich gedulden was ja nicht schwer ist...weil die spiele auf die ich mich freue sind noch in entwicklung oder so. aber schade finde ich es trotzdem das die OS funktion gestrichen wurde. kaz sagt ja selbst das er mit dem neuen model mehr back2 the roots betreiben möchte.

@cohen

meinst du ich überbewerte das? Viellt hast du recht aber auf der 360 zock ich auch hin und wieder die xbox spiele. naja ich wollt jetzt auch keine große sache draus amchen. wenne s bei der 360 klappt dann müssen die das bei sony auf kurz oder lang auch hin bekommen. ist ja nicht unmöglich, meinte nur mich hats geschockt zu lesen das die soviel für pr und advertising raus schmeissen. Tolles gerät ist sie trotztdem, die ps3 auch wenn ich keine besitze ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Abwärtskompatibilität noch einen wirklichen (Verkaufs-) Faktor darstellt. Sowas ist beim Launch nett und auch später sicher nicht zu verachten, aber letztlich wohl doch recht vernachläßigbar.

ich bin sicher die abwärtsk. zu den ps2 games wird kommen. bis dahin muss ich mich gedulden was ja nicht schwer ist...weil die spiele auf die ich mich freue sind noch in entwicklung oder so. aber schade finde ich es trotzdem das die OS funktion gestrichen wurde. kaz sagt ja selbst das er mit dem neuen model mehr back2 the roots betreiben möchte.

@cohen

meinst du ich überbewerte das? Viellt hast du recht aber auf der 360 zock ich auch hin und wieder die xbox spiele. naja ich wollt jetzt auch keine große sache draus amchen. wenne s bei der 360 klappt dann müssen die das bei sony auf kurz oder lang auch hin bekommen. ist ja nicht unmöglich, meinte nur mich hats geschockt zu lesen das die soviel für pr und advertising raus schmeissen. Tolles gerät ist sie trotztdem, die ps3 auch wenn ich keine besitze ^^

Wie frames schon feststellt, die BC ist als Verkaufsargument zu vernachlässigen. Da bringt es Sony mehr sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren, auch wenn das bei den PKs/PowerPointPräsentationen anders aussieht. Mir war die Abwärtskompatibiliät halt den Kauf der PS3 wert bevor sie diese verlor, mich hat also Sony überzeugt. Heute ist halt doch 2 Jahre später und Sony in einer Situation in der sie auf ihre Ausgaben achten und auch strategische Entscheidungen treffen müssen. Wäre die PS3 von Start aus ein Hit gewesen, dann wäre die BC wohl drin geblieben, durch den realen Verlauf muss Sony sparen, BC ist für die PS3 nicht überlebensnotwendig, weitere recht gute Verkaufszahlen der PS2 schon eher.

Was auch schon oft angesprochen wurde, die PS2 hatte mit der Emotion Engine und den Graphic Synthezizer sehr spezielle Chips im Inneren. Die EE zu emulieren ist ja möglich, der GS und seine (waren es) 48 GB Anbindung von 4 MB auf den Chip sind eine ganz andere Sache. Schafft dies heute überhaupt ein anderer Grafikchip? Hier mit meinen Leienverständnis wird dann die Emulierung der gesamten PS2 schon zu einen riesen Aufwand und dann noch die Entwickler welche die Fähigkeiten der Chips auch anders eingesetzt haben als es vorgesehen war und damit wieder zu Problemen der Emulierung führt.

Für Sony wäre es wohl keineswegs unmöglich eine reine Software Emulierung zu schaffen, ob dies dann aber noch die Anpassung jedes Titels rechtfertigt und ob der Aufwand sich dann für Sony rechnet. Man bedenke es gibt noch PS2 draußen, viele Leute haben ihre Spiele noch, viele Spiele sind beim An- und Verkaufgeschäft mehr als preiswert zubekommen. Sony verdient daran nichts, nada.

Damit wäre dann höchstens die Möglichkeit, dass Sony sagt, sie bieten die BC nur an über das PSN als Download, damit so noch dran verdienen können. Aber wo würde da die Nachfrage sein und zweitens wäre dies ein gefundenes Fressen für berechtigte Kritik in dem Fall.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom