PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Softwareemulation wird doch bald angekündigt Ungläubiger.:-P

ja klar am pc der um ein vielfaches leistungsfähiger als ne ps3 ist laufen nichtmal 50% der ps2 games annehmbar (und die aufwändigeren gar nicht) und sony zaubert einfach mal so nen universal emu aus dem ärmel... das ist einfach unrealistisch! sony hat nichmtal mit EE+GS ne 95%+ AK zusammen gebracht wie soll das dann erst mit einer software emu aussehen?
:shakehead:

solang sony nicht alle titel einzeln anpasst wirds keine AK mehr geben und da sony keinen cent an einer AK verdienen würde wird die auch so schnell nicht mehr zurück kommen!

realisitschstes ergebnis... sony kündigt PS2 games im store an welche dann auf der ps2 laufen... denn da würde sony wieder was verdienen!

Du vergleichst Hobbyprogrammierer eines PC Emus der auf zig verschiedenen System und Konfigurationen laufen muss mit Sonys eigenen Entwicklern welche beide Architekturen in und auswendig kennen ? Aber abwarten - früher oder später wirds sicher kommen, wenn auch nur für bestimmte Klassiker die es dann auch zum Download gibt.

Du vergleichst Hobbyprogrammierer eines PC Emus der auf zig verschiedenen System und Konfigurationen laufen muss mit Sonys eigenen Entwicklern welche beide Architekturen in und auswendig kennen ?

ja ich vergleiche hobby programmierer die seit 10 jahren daran arbeiten mit denen von sony...
es liegt nämlich nicht daran das der emu müll ist sondern das das PS2 system so kompliziert aufgebaut ist das es fast unmöglich ist es perfekt zu emulieren da die software vieles macht was nicht normal ist weil man die ps2 nicht straight forward programmieren kann... darum ist es einfacher eine xbox/360 zu emulieren als eine ps2!
das problem ist nämlich nicht mehr das der pc zu schwach ist sondern die programmierer auf der ps2 nicht das gemacht haben wofür die ps2 gemacht wurde... es wurde extrem viel getrikst... und genau hier liegt eben das problem solang du also nicht den source code vom game hast und nicht weist wann es warum was macht ist ein emu dafür fast unmöglich zu schreiben! und sony hat diese daten auch nicht

eine universallösung ist somit so gut wie unmöglich und die hobby entwickler müssen jeden titel einzeln anpassen...

Aber abwarten - früher oder später wirds sicher kommen, wenn auch nur für bestimmte Klassiker die es dann auch zum Download gibt.

ja indem sie jeden titel einzeln anpassen ;) mehr wird sony nicht schaffen!

ja klar am pc der um ein vielfaches leistungsfähiger als ne ps3 ist laufen nichtmal 50% der ps2 games annehmbar (und die aufwändigeren gar nicht) und sony zaubert einfach mal so nen universal emu aus dem ärmel... das ist einfach unrealistisch! Sony hat nichmtal mit EE+GS ne 95%+so AK zusammen gebracht wie soll das dann erst mit einer software emu aussehen?
:shakehead:

Niemand behauptet das Sony eine vollständige Softwareemulation aus dem Ärmel schütteln würde. Mal abgesehnen davon hat Sony immerhin eine voll funktionsfähige Softwareemulation der EE.

ja ich vergleiche hobby programmierer die seit 10 jahren daran arbeiten mit denen von sony...

Ich glaube durchaus das die Leute bei Sony mehr Ahnung als die Hobbyprogrammierer haben. Und wie kommt es eigentlich das diese laut dir schon länger an der Emulation arbeiten sollen als es die PS2 überhaupt auf dem Markt gibt?

es liegt nämlich nicht daran das der emu müll ist sondern das das PS2 system so kompliziert aufgebaut ist das es fast unmöglich ist es perfekt zu emulieren da die software vieles macht was nicht normal ist weil man die ps2 nicht straight forward programmieren kann... darum ist es einfacher eine xbox/360 zu emulieren als eine ps2!

das problem ist nämlich nicht mehr das der pc zu schwach ist sondern die programmierer auf der ps2 nicht das gemacht haben wofür die ps2 gemacht wurde... es wurde extrem viel getrikst... und genau hier liegt eben das problem solang du also nicht den source code vom game hast und nicht weist wann es warum was macht ist ein emu dafür fast unmöglich zu schreiben! und sony hat diese daten auch nicht

Bei der Xbox Emulation der 360 gibt es auch Probleme wenn Spiele etwas machen was von MS so ursprünglich nicht vorgesehen war. Und trotzdem hatte man garantiert nicht angefangen Titel einzeln zu emulieren.

solang sony nicht alle titel einzeln anpasst wirds keine AK mehr geben und da sony keinen cent an einer AK verdienen würde wird die auch so schnell nicht mehr zurück kommen!

realisitschstes ergebnis... sony kündigt PS2 games im store an welche dann auf der ps2 laufen... denn da würde sony wieder was verdienen!

Eine Emulation bei der jeder Titel einzeln angepasst werden müsste wird Sony niemals entwickeln, das machen noch nichtmal die Entwickler des PC PS2 Emulators.
Meinst du wirklich PS2 Spiele auf PS2 oder sollte das PS2 Spiele auf PS3 heißen?
Ohne Emulator sind PS2 Spiele auf PS3 sowieso nicht möglich.

Niemand behauptet das Sony eine vollständige Softwareemulation aus dem Ärmel schütteln würde. Mal abgesehnen davon hat Sony immerhin eine voll funktionsfähige Softwareemulation der EE.

alles andere ist nutzlos... sieht man ja an den 60gb PS3 konsolen... die AAA games welche die ps2 ans limit brachten funktionieren nicht... trotz EE+GS

Ich glaube durchaus das die Leute bei Sony mehr Ahnung als die Hobbyprogrammierer haben. Und wie kommt es eigentlich das diese laut dir schon länger an der Emulation arbeiten sollen als es die PS2 überhaupt auf dem Markt gibt?

du weist schon das solche "hobbyprogrammierer" teileweise zur elite der welt gehören? nur weil sie unter einem pseudonym arbeiten heist es nicht das sie keine ahnung haben... nicht umsonst hat sony zB kontakt mit den elite PSP hackern aufgenommen um von ihnen zu lernen...
ok dann halt 9,5 jahre :rolleyes:

Bei der Xbox Emulation der 360 gibt es auch Probleme wenn Spiele etwas machen was von MS so ursprünglich nicht vorgesehen war. Und trotzdem hatte man garantiert nicht angefangen Titel einzeln zu emulieren.

ach nicht? darum hat MS also immer listen mit neuen titeln veröffentlicht die jetzt laufen? die haben sie natürlich nicht einzeln angepasst und durchgetestet sondern sind einfach auf die liste gerutscht?!
man kann ein grundgerüst schreiben darauf laufen dann die standard titel... (die die keinen interessieren) gehts in den "high end" bereich muss man eben einzeln anpassen

Eine Emulation bei der jeder Titel einzeln angepasst werden müsste wird Sony niemals entwickeln, das machen noch nichtmal die Entwickler des PC PS2 Emulators.

nein machen sie nciht und darum laufen titel wie R&C J&D etc. nicht weil die eben viel getrikst haben und es zu viel arbeit ist ohne den sourcecode zu kennen den emu anzupassen weil man nichtmal weis warum sie nicht laufen

Meinst du wirklich PS2 Spiele auf PS2 oder sollte das PS2 Spiele auf PS3 heißen?
Ohne Emulator sind PS2 Spiele auf PS3 sowieso nicht möglich.

natürlich meine ich auf der ps3 ;)
und ich meine damit wenn sony sich die mühe macht PS2 spiele auf der ps3 zu emulieren müssen sie wenn sie wirklich die titel emulieren wollen die alle gerne spielen würden (J&D, R&C,GT , GoW, etc.) diese einzelnen anpassen so wie es MS auf der 360 gemacht hat...
nur da man damit keinen cent verdienen würde wäre es der logische schritt alle angepassten titel auch online im store anzubieten!

man darf nicht vergessen sony hat trotz EE+GS in den ersten PS3s es nicht geschafft die wichtigsten PS2 spiele zum laufen bekommen... und jetzt sollen sie es auf einmal ohne HW können? ohne das sie den emu einzeln anpassen? never

Zuletzt bearbeitet:
"New Exciting Playstation 3"

--> Gleiches Modell wie eh und je, aber nun mit 120GB Festplatte....
hui....total exciting... ^^

Also wenn hinter so einem Satz nur eine größere Festplatte und Preissenkung steckt....lol....
Naja, war ja aber schon oft so mit diesen "super tollen großen neuen Ankündigungen"....

"New Exciting Playstation 3"

--> Gleiches Modell wie eh und je, aber nun mit 120GB Festplatte....
hui....total exciting... ^^

Also wenn hinter so einem Satz nur eine größere Festplatte und Preissenkung steckt....lol....
Naja, war ja aber schon oft so mit diesen "super tollen großen neuen Ankündigungen"....

es hat ja auch nie irgendjemand irgendetwas von einer slim oder sonst was behauptet... das sind alles nur gerüchte ;)

PS die "new exciting ps3" wird als 120gb slim modell gelistet ;)

es hat ja auch nie irgendjemand irgendetwas von einer slim oder sonst was behauptet... das sind alles nur gerüchte ;)

Genau deswegen fände ich es total unpassend wenn es keine Slim wäre, einfach nur größere Festplatte rein und dann "new exciting playstation 3" nennen?!?!?! ^^

Ne Preissenkung dazu wäre auf jedenfall gut, dennoch wäre das keine neue aufregende PS3.... es wäre einfach eine günstigere PS 3 ^^

alles andere ist nutzlos... sieht man ja an den 60gb PS3 konsolen... die AAA games welche die ps2 ans limit brachten funktionieren nicht... trotz EE+GS

Welche AAA meinst du? Es gibt durchaus Spiele wie GoW 1 +2 oder SotC welche die PS2 stark auslasten und auch auf den 60GB US 60GB PAL/1st Gen. 80GB US Modellen laufen.

ach nicht? darum hat MS also immer listen mit neuen titeln veröffentlicht die jetzt laufen? die haben sie natürlich nicht einzeln angepasst und durchgetestet sondern sind einfach auf die liste gerutscht?!
man kann ein grundgerüst schreiben darauf laufen dann die standard titel... (die die keinen interessieren) gehts in den "high end" bereich muss man eben einzeln anpassen

Ich habe nicht behauptet das man keine Anpassungen bzw. Profile benutzt hat um weitere Titlel der Kompatibilitätsliste hinzuzufügen. Ich glaube nur nicht das man auf bestimmte einzelne Titel hin optimiert hat. Man hat nichtmal per Update Bugs in einigen AAA Titeln wie Halo 2 oder Conker behoben die bereits kompatibel waren.

nein machen sie nciht und darum laufen titel wie R&C J&D etc. nicht weil die eben viel getrikst haben und es zu viel arbeit ist ohne den sourcecode zu kennen den emu anzupassen weil man nichtmal weis warum sie nicht laufen

Die ersten 3 R&C Teile laufen auf der 60GB PAL mit extremen Perfomanceeinbrüchen und können hängen bleiben auf der 60GB US PS3 soll es keine Einschränkungen geben. J&D 2 +3 sollen keine Einschränkungen auf einer abwärtskompatiblen PS3 haben. Der erste Teil soll teilweise mit Grafikfehlern und Performanceeinbrüchen zu kämpfen haben. Das JAK3 ohne Probleme läuft weiß ich auch aus eigener Erfahrung.

natürlich meine ich auf der ps3 ;)
und ich meine damit wenn sony sich die mühe macht PS2 spiele auf der ps3 zu emulieren müssen sie wenn sie wirklich die titel emulieren wollen die alle gerne spielen würden (J&D, R&C,GT , GoW, etc.) diese einzelnen anpassen so wie es MS auf der 360 gemacht hat...
nur da man damit keinen cent verdienen würde wäre es der logische schritt alle angepassten titel auch online im store anzubieten!

Wie ich schon erwähnte glaube ich nicht das MS das getan hat und Sony wird garantiert auch nicht pro Titel emulieren. Wenn ein Emulator kommt dann ein universeller oder gar keiner.

man darf nicht vergessen sony hat trotz EE+GS in den ersten PS3s es nicht geschafft die wichtigsten PS2 spiele zum laufen bekommen... und jetzt sollen sie es auf einmal ohne HW können? ohne das sie den emu einzeln anpassen? never

Die ersten PS3 Modelle hatten EE+GS+32MB RAM und wieso sollte das auch vollkommen fehlerfrei sein? Auch mit der vorhandenen Hardware lief es in einer Emulation die nicht exakt dem Originalsystem entspricht. Auch hier wurden einige der aufgetretenen Probleme per Softwareupdates behoben.

Zuletzt bearbeitet:
ps3-slim-big-1.jpg

man ist das bitter... alleine die tatsache das der leak über einen China Markt erfolgt ist..

hübsch, finde das original aber etwas edler, dafür aber auch zu groß. Mich würd mal Lüfterlautstärke bei der Slim interessieren.

Mich interessiert der Stromverbrauch und die Lautstärke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom