PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Legen wir mal die Fakten auf den Tisch:

PlayStation - 1994
PS One - 2000

PlayStation 2 - 2000
PS Two - 2004

PlayStation 3 - 2006
PS Three - ????

Aus den wenigen Daten lassen sich folgende Entwicklungen beobachten:

1. Die PS Three erscheint im selben Jahr wie die PS4.
2. Zuerst dauerte es 6 Jahre dann 4 und jetzt nur noch 2?
3. Die PS Three erscheint in einem geraden Jahr.

:oops:

Wenn ne Slim kommen sollte dann denke ich mal eher im nächsten Jahr. Das Problem dürfte ja die Grafikkarte sein die immer noch zu groß ist.

Festplattengröße wird denke ich mal beibehalten.

Glaube ehrlich gesagt nicht das die Bilder echt sind.

Und laut Sony weiß man nichts von diesen Bildern:

http://www.n4g.com/ps3/News-328434.aspx

Wenn ne Slim kommen sollte dann denke ich mal eher im nächsten Jahr. Das Problem dürfte ja die Grafikkarte sein die immer noch zu groß ist.

Festplattengröße wird denke ich mal beibehalten.

Glaube ehrlich gesagt nicht das die Bilder echt sind.

Und laut Sony weiß man nichts von diesen Bildern:

http://www.n4g.com/ps3/News-328434.aspx
Das Teil sieht so chinesisch aus, da könnte es auch die Xbox 360 slim sein. :lol2:

naja ich kann mir auch nicht vorstellen das heuer schon die ps3 slim kommt einfach weil die komponenten sicherlich noch nicht klein genug sind und weil der preis auch immer noch zu hoch ist... sony wird jetzt erstmal neue farben ankündigen und den preis um 100$ senken...

aber das an der slim gearbeitet wird steht wohl außer frage!
nur überlegt mal wieviele prototypen es wohl von der ps3 gab und wieviele jahre! die wohl schon zuvor entworfen wurden?! oder denkt mal an die ~30 controller die für die ursprüngliche PS entworfen wurden... sowas entsteht nicht in ein paar tagen...

Angeblich wird die neue PS3 so aussehen soll irgendwie alles billiger sein wie man auch an dem billig Plastik sehen kann. Vielleicht machen sie jetzt ne Billigplastikvariante neben der Klavierlack PS3 wer weiß das schon?

Eine PS3-Slim ist notwendiger als eine PSone oder PS2-Slim, da sich die PS3 deutlich schlechter verkauft. Hier kann/wird Sony also nicht so lange warten wie bei den Vorgängern.

Der Schriftzug ist der Gleich wie bei der PS2-Slim. Die original PS2 hatte auch einen ganz anderen Schriftzug. Könnte also passen.

Wenn man sich die Bilder anschaut, die Dicke wird nicht viel kleiner sein als jetzt, Platz für die Komponenten sollte auch da genug drin sein.

Zum Design: Potthäßlich, nach den Bildern zu urteilen. Aber nicht verloren, mit Klavierlack und Chrome lässt sich das erheblich aufwerten.

Wenn wahr und mit einer Preissenkung verbunden, eine ganz große Chance für Sony.

naja aber wenn man bis anfagn des jahres die hardware nicht mit gewinn produzieren konnte wie soll man dann in einem neuen design so viel sparen können um mit einer 100$ preissenkung noch gewinn machen zu können?

wird wohl aus extrem billigen komponenten bestehen...

...ich hoffe die Slim kommt jetzt bald...dann muss ich wenigstens nicht mehr nen Rollkoffer am WE zu meinen Freunden für ne Zock Nacht schleppen :lol: :-P....allerdings wird das dann mit dem Schlagzeug schwierig :neutral: ;)

Und ich wette alle neidischen Wiiler und Rodler,die vorher Sony in GRund und Boden gehatet haben werden plötzlich das Teil haben wollen...ich lach mich jetzt schon Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber wenn man bis anfagn des jahres die hardware nicht mit gewinn produzieren konnte wie soll man dann in einem neuen design so viel sparen können um mit einer 100$ preissenkung noch gewinn machen zu können?

wird wohl aus extrem billigen komponenten bestehen...
Genauso wie man ohne Pricecut verhindern wird Marktanteile an Microsoft bzw Nintendo zu verlieren. Nämlich gar nicht. Sony ist momentan nicht in der Lage profitorientiert zu denken wenn sie in dem Geschäft noch ein Wörtchen mitreden wollen. Damit hätten sie früher anfangen sollen. Gerüchteweise bereitet Microsoft auch eine Slim-X360 vor, Sony bleibt gar nichts Anderes über als dem entgegenzuwirken.

naja aber nur den preis zu senken hätte wohl den selben effekt wie jetzt ne hässliche slim teuer zu verkaufen...
ne slim wird doch sowieso erst bei einem preis von 199€ interessant weil dann kann man die billigen komponenten auf den preis schieben... bei 299 wär so nen billiges hässliches teil wohl eher abschreckend...

naja ich kann mir auch nicht vorstellen das heuer schon die ps3 slim kommt einfach weil die komponenten sicherlich noch nicht klein genug sind und weil der preis auch immer noch zu hoch ist... sony wird jetzt erstmal neue farben ankündigen und den preis um 100$ senken...

aber das an der slim gearbeitet wird steht wohl außer frage!
nur überlegt mal wieviele prototypen es wohl von der ps3 gab und wieviele jahre! die wohl schon zuvor entworfen wurden?! oder denkt mal an die ~30 controller die für die ursprüngliche PS entworfen wurden... sowas entsteht nicht in ein paar tagen...
Stimme vollkommen ein! :-)

Die PS3 Slim wird bestimmt irgendwann kommen, aber für eine Präsentation auf der E3 ist es - so glaube ich - noch zu früh. Schick sieht sie aber aus. Schön flach, wie ein Pfannkuchen. :lol: Eine Ankündigung auf der E3, die den Termin für die PS3 Slim nennt (zum Beispiel Januar 09), würde die Verkaufszahlen der PS3 erheblich einbrechen - keine Chance meiner Meinung nach. Eher wird im Hintergrund an einer PS3 Slim gearbeitet.

Die Veröffentlichung einer "slimen" PS3 verzögert sich bis zur nächsten E3. Einen Hinweis, dass die PS3 Slim doch auf der jetzigen E3 vorgestellt wird, gibt es aber: Die Bilder wurden auf der Originalquelle - ein Forumeintrag - gelöscht. Wieso? Weil sie evtl. das fertige Produkt zeigen ?!? .. Man weiß es nicht.

Sollte die PS3 Slim aber wirklich auf der E3 präsentiert werden, dann gehört sie mir - zusätzlich zur neuen PSP. Auch wenn ich einige Bedenken zum Vetriebsmodell der PSP-Games (Online-Kauf, usw.) habe. Das ist aber ein anderes Thema ...

Denke, wie schon mal gesagt handelt es sich hierbei um bestimmt
noch ein dummy ;) stellt euch das teil mit chromleisten und klavierlack vor und schwups siehst wieder geil aus ;)

Muss dir recht geben, in unserer Kunststoffbude sehen die Dummies auch immer recht schrottig aus.
Allerdings würden mich mal die Abmaße interessieren, da das nicht allzu Slim aussieht. Finde das sieht man ganz gut auf den Bildern wo man die Hände von irgendeinem Hoschie sieht, so und jetzt vergleicht das mal mit eurer.

Muss dir recht geben, in unserer Kunststoffbude sehen die Dummies auch immer recht schrottig aus.
Allerdings würden mich mal die Abmaße interessieren, da das nicht allzu Slim aussieht. Finde das sieht man ganz gut auf den Bildern wo man die Hände von irgendeinem Hoschie sieht, so und jetzt vergleicht das mal mit eurer.

abmaße hab ich doch schon gepostet ;) zumindest wenn man davon ausgeht das der controller der selbe ist wie der jetzige dann ist die ps3 auf der verpackung in etwa 250x160x40 (höhe ist nur ne annahme)

vielleicht wurden die bilder aber auch entfernt weil es sich um einen prototypen handelt? ist im prinzip ja egal was es genau ist nur denke ich das die öffentlichkeit es eben nicht sehen hätte sollen... vielleicht weil es eben nur ein konzept ist?

Ich dachte jetzt erst, dass sei ein PS3-Plagiat, nachdem es unter die Dampfwalze des Deutschen Zolls gekommen ist. Geht gar nicht. Allerdings frage ich mich, warum soviele nach "Slim"-Versionen schreien. Im Endeffekt beudetet kleiner auch fehleranfälliger. Dazu hat man das Netzteil dann vermtulich auch wieder extern. Ein zusätzlicher Klotz in der Landschaft... So groß ist die normale PS3 auch nicht, dass man nicht wüsste wohin man sie stellen soll.

Ich dachte jetzt erst, dass sei ein PS3-Plagiat, nachdem es unter die Dampfwalze des Deutschen Zolls gekommen ist. Geht gar nicht. Allerdings frage ich mich, warum soviele nach "Slim"-Versionen schreien. Im Endeffekt beudetet kleiner auch fehleranfälliger. Dazu hat man das Netzteil dann vermtulich auch wieder extern. Ein zusätzlicher Klotz in der Landschaft... So groß ist die normale PS3 auch nicht, dass man nicht wüsste wohin man sie stellen soll.

Seh ich genauso, zumal die Standart PS3 doch echt schön aussieht :)

pffff blah .. china ... lala .. kalr die machen jetzt schin ne slim .. und am 24 dezember kommt der weihnachtsmann :oops:

ne slim waer schon geil, aber hoffentlich gibts kein externes netzteil.. vor allem nicht so gigantisch wie das 360 netzteil :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom