PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Engadget:

Update 3: While our tests were far from thorough, the initial results from our quick-and-dirty decibel ratings show some promise. With a baseline of 49 decibels, the Slim averaged 53 to 56 db when in use / playing a game / installing data (in this case, Metal Gear Solid 4), compared to the 55 to 58 db of the original. Blu-ray movie playback is where it becomes noticeable, as the slim peaked for us at 60 db when the original was doing 70 db running the same disc.

Engadget:

Update 3: While our tests were far from thorough, the initial results from our quick-and-dirty decibel ratings show some promise. With a baseline of 49 decibels, the Slim averaged 53 to 56 db when in use / playing a game / installing data (in this case, Metal Gear Solid 4), compared to the 55 to 58 db of the original. Blu-ray movie playback is where it becomes noticeable, as the slim peaked for us at 60 db when the original was doing 70 db running the same disc.

"Original"?
Die 60er oder die 80er Version?
Da gibt es doch Unterschiede!

2132388701.jpg

naja anderes PS logo... wohl auch auf der rückseite weil man ja den font gewechselt hat...

Hmm, ich bekomm bestimmt genug geld für meine 60GB PS3 um mir ne slim zu kaufen.
Meint ihr, das würde sich lohnen?
Die BC brauch ich nicht, ich hab ne PSone und ne PS2 + nen alten CRT fernseher übrig. ;-)
Vorallem das PS3 logo sieht übelst aus. :D
Der spiderman 3 schriftzug hat mir noch nie gefallen.

@ Giant_Enemy_Crab
Ich werde es auch so machen ;)

@All was denkt Ihr, da ja jetzt die Sensiven Buttons weg sind muss man ja jetzt wieder drücken um die cd zu bekommen bzw. anzuschalten. Denkt Ihr es wird nach wie vor noch möglich sein per PS Button das ding anzumachen beziehungsweise die cd über "disc auswerfen" raus zu bekommen ?

@ Giant_Enemy_Crab
Ich werde es auch so machen ;)

@All was denkt Ihr, da ja jetzt die Sensiven Buttons weg sind muss man ja jetzt wieder drücken um die cd zu bekommen bzw. anzuschalten. Denkt Ihr es wird nach wie vor noch möglich sein per PS Button das ding anzumachen beziehungsweise die cd über "disc auswerfen" raus zu bekommen ?

thx für den rat. :D

Ich denke das wird immernoch gehen, das LW der 360 kann ja per controller auch geschlossen (aber nicht geöffnet!) werden.

Klar. Wieso sollte das wegfallen? Ist doch ne Softwaresache.

war schonmal objektiver
Muss aber schon verdammt lang her sein. ;)

achso ok jungs danke für die rasche info ...
also ich habe gerade nen spezl der beim mediamarkt arbeitet angerufen damit er mir eine weglegt am 01.09.09... jetzt muss ich nur noch meine aktuelle loswerden :) wer will ne PS3 160GB AK version :D

Hab mir jetzt mal die Bilder genauer angesehen und muss sagen, das Teil ist noch verdammt groß. Sogar breiter als die PS2. Kann man also nicht mit der PS2 Slim vergleichen. Denke auch, dass die "echte" Slim in ein paar Jahren erst folgt.

Hab mir jetzt mal die Bilder genauer angesehen und muss sagen, das Teil ist noch verdammt groß. Sogar breiter als die PS2. Kann man also nicht mit der PS2 Slim vergleichen. Denke auch, dass die "echte" Slim in ein paar Jahren erst folgt.

Der Begriff Slim ist ja in Relation zur original Hardware zu sehen - halt kleiner als das Original. Bedeutet nicht das alle Konsolen so flach wie die Ps2 Slim werden müssen oder können - selbst die erste Psone war net so flach. Schon allein wegen der HDD und dem internen Netzteil wird die net mehr viel kleiner werden können.

Bei zwei Stunden täglich im Gebraucht macht das dann ca. 24 Euro Ersparnis an Stromkosten im Jahr bei einer Differenz von 130 Watt.
Dafür lohnt sich aber nicht die alte zu verkaufen.
Die derzeitige PS3 dürfte auch höchstens 50 Watt mehr verbrauchen was die Ersparnis natürlich noch mal nach unten drückt auf ca. 9 Euro :)

Der Begriff Slim ist ja in Relation zur original Hardware zu sehen - halt kleiner als das Original. Bedeutet nicht das alle Konsolen so flach wie die Ps2 Slim werden müssen oder können - selbst die erste Psone war net so flach. Schon allein wegen der HDD und dem internen Netzteil wird die net mehr viel kleiner werden können.

naja aber netzteil extern legen kleinere chips und in 2 jahren könnte man sie sicherlich wesentlich kleiner bauen... (und imo wird das auch noch so kommen!)
denke (wie schon auf den seiten zuvor erwähnt) das dieser zwischenschritt jetzt nur deswegen notwendig ist weil man den preis senken musste und man somit eine in der herstellung billigere HW brauchte um diese dann mit gewinn verkaufen zu können...
wäre die ps3 so wie von sony geplant ein selbstläufer würde es diese slim variante jetzt wohl nicht geben!

@Mell@ce

oder man verkauft die funktionierende 60gb version (sofern vorhanden) für 300€+ (wofür sie ja bekanntlich dank AK immer noch weggeht) und kauft sich darum dann die slim... ;) (wenn man ne normale 80gb hat wird man die differenz wie du schon erwähnst schwerlich wieder durch die stromkosten reinholen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom