PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich weiss net, was manche haben. Ich finde sie recht hübsch. Besonders von vorne sieht sie meiner Meinung nach viel besser aus als die Alte. Das Einzige schlechtere an der Slim sind die Taster am Laufwerk, aber es ist noch OK. Ich bestell sie mir^^.

Nur ne Frage noch: Da ist im Newsthread die Qualität erwähnt worden. Meint ihr es wird Probleme mit einigen BDs geben, im Vergleich zur alten PS3? Bei der PSTwo gab es ja auch ein paar Macken damals mit dem Laufwerk...

Seit Lord Ken nicht mehr persönlich Hand an dem Design anlegt, bekommt Sony nix mehr auf die Reihe. Das Ding kann man echt nicht ins Wohnzimmer stellen. Unedel! :ol:

Ich hab lieber etwas Masse unterm TV somit hab ich die normale PS3 lieber aber die Slim reizt doch schon, grade wegen noch leiser und Leistungsaufnahme.:lol:

Was ich mich jetzt frage, wird die normale echt nicht mehr produziert? Falls meine 60ger irgendwann den Geist aufgibt wollte ich mir eigentlich ne 80ger nachkaufen, es sei denn die bei TVS verlangen für ne Reparatur keine 230€ mehr, wovon man wohl ausgehen kann oder nicht- weiß einer mehr?

Auch bei der PS2 hab ich mir lieber ne ausgereifte 2. dicke PS2 geholt.:-P

denk ich werd mir ne dicke kaufen,
sieht edler aus und wat janz wichtig is:

sie hat mehr usb anschlüsse und teils noch kartenleser

Meinst wohl die 60er oder? Die findest du ja nur noch bei E-bay die gibts schon lange nicht mehr und ist auch ein übelster Stromfresser mit 150 Watt.

Naja, mir kanns Latte sein, bin ja schließlich edel bedient. Aber dass sie keine AK bietet ist doch verwunderlich, vielleicht zu nem späteren Zeitpunkt. Und endlich hört das PSN Card Geflenne auf. War im Großen und Ganzen ne gute Pwnage. :goodwork:

Anfangs war ich vom Design recht enttäuscht, aber dank der jetzt besseren Bildern, sieht das Teil richtig chic aus.
Die Form an sich, hätte bischen proportional Vorteilhafter sein können, aber das oben die Oberfläche jetzt matt ist und die Seiten und die Front so Hochglanz, dass finde ich schon sehr ansprechend.

Zuerst wollte ich mir ne XBox360 kaufen, habe auch schon 8 XBox Spiele mittlerweile "vor"gekauft.
Aber jetzt wird es definitiv doch die PS3 Slim :-)
Der Preis, BluRay Player, die Lautstärke und Stromverbrauch sind einfach zu sehr gewichtig um jetzt noch an den Kauf eine XBox 360 fest zu halten.

EDIT: DIe Fragen habe ich mal in nen anderen Thread verschoben

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war ich vom Design recht enttäuscht, aber dank der jetzt besseren Bildern, sieht das Teil richtig chic aus.
Die Form an sich, hätte bischen proportional Vorteilhafter sein können, aber das oben die Oberfläche jetzt matt ist und die Seiten und die Front so Hochglanz, dass finde ich schon sehr ansprechend.

Zuerst wollte ich mir ne XBox360 kaufen, habe auch schon 8 XBox Spiele mittlerweile "vor"gekauft.
Der Preis, BluRay Player, die Lautstärke und Stromverbrauch sind einfach zu sehr gewichtig um jetzt noch an den Kauf eine XBox 360 fest zu halten.

Ein paar Fragen wären noch interessant.

1. Kann man bei der PS3 die Spiele auf die HD installieren, wie eben bei der XBox360?

2. Ist das Lüftergeräusch speziell beim BluRay schauen, störend? ( Wäre natürlich sehr nett, wenn die Geräusche bei der PS3 Slim noch leiser sind )

3. Langen 2 USB aus? Wofür braucht man die eigentlich speziell? Eyetoy nehme ich mal an bzw. eben dann später mit der Motionsteuerung in Verbindung ein muss.

4. Den zweiten USB? Zum aufladen des Controllers?

5. Was gibt´s sonst noch an Peripherie, dass man unbedingt mehr USB brauchen könnte?

1. Die Entwickler entscheiden darüber. Meistens geht eine Teilinstallation

2. Bei der alten hört man schon den Lüfter beim Blu-Ray schauen. Hängt natürlich auch von der Lautstärke der Anlage ab :) Bei der neuen, keine Ahnung. Da die aber kleiner ist muss sie wohl auch gute Lüfter haben um die Abwärme abzuleiten obwohl sie natürlich weniger Verlustleistung produziert.

3 und 4. USB ist ein Bussystem. Wenn die Buchsen nicht ausreichen hängt man einfach einen USB-Hub dahinter. Viele Geräte werden per USB angeschlossen. Die Kamera, eine Tastatur, Drahtgebundene Gitarren usw.

5. siehe 3 und 4 :)

Ansonsten hat auch diese Konsole keine PS2 Abwärtskompatibilität und wird sie vermutlich, wenn man die Pressemitteilung liest, auch nicht bekommen.

Linux lässt sich auf ihr auch nicht mehr aufspielen.

Ein paar Fragen wären noch interessant.

Kann man bei der PS3 die Spiele auf die HD installieren, wie eben bei der XBox360?

Ist das Lüftergeräusch speziell beim BluRay schauen, störend? ( Wäre natürlich sehr nett, wenn die Geräusche bei der PS3 Slim noch leiser sind )

Langen 2 USB aus? Wofür braucht man die eigentlich speziell? Eyetoy nehme ich mal an bzw. eben dann später mit der Motionsteuerung in Verbindung ein muss.

Den zweiten USB? Zum aufladen des Controllers?

Was gibt´s sonst noch an Peripherie, dass man unbedingt mehr USB brauchen könnte?

PS3 Games kannste nur installieren wenn die Entwickler es vorsehen. Es gib Games mit Zwangsinstallation und manche ohne und manche mit optinaler Installation.

Aber nein man kann nicht alles Games installieren wie bei der 360.

Wegen der Lautstärke würde ich noch abwarten denn es gibt ja noch keine Testberichte.

Wegen den USb Anschlüssen kannste auch nen Adpter kaufen dann haste mehr Anschlüsse.

Also ich muß zugeben, nun da ich die mal quasi-live gesehen habe, gefällt sie mir auch.

Was mich interessiert:
Gibt es hier jemanden, der bißchen Ahnung von Stromverbräuchen hat? Der das hochrechnen kann anhand eines Tarif-Mittelwertes, ob sich eine Neuanschaffung der PS3 slim rechnet?

Man müßte ja quasi innerhalb von 2 Jahren oder so 300 Euro wieder reinholen.

Also ich muß zugeben, nun da ich die mal quasi-live gesehen habe, gefällt sie mir auch.

Was mich interessiert:
Gibt es hier jemanden, der bißchen Ahnung von Stromverbräuchen hat? Der das hochrechnen kann anhand eines Tarif-Mittelwertes, ob sich eine Neuanschaffung der PS3 slim rechnet?

Man müßte ja quasi innerhalb von 2 Jahren oder so 300 Euro wieder reinholen.

Im Schnitt zahlt man 25Cent pro Kilowattstunde.
Das bedeutet.
Eine Konsole, die im Durchschnit 200 Watt benötigt, verbraucht in fünf Stunden eine Kilowattstunde, also 25 Cent.
Rechnen wir mal mit 50 Watt Ersparnis bei der neuen PS3, da die alte auch keine 200 Watt mehr benötigte.
Macht also pro Stunde 25/20 = 1.25 Cent Ersparnis.
Bei einer Stunde pro Tag und 365 Tagen im Jahr macht das 4,56 Euro.
Selbst wenn du die Konsole also rund um die Uhr laufen lassen würdest, ergäbe das im Jahr gerade mal eine Ersparnis von 109,5 Euro :)
Nach drei Jahren hättest du die Investition also wieder raus.

@ Mell@ce & Red & wsippel ( <- vom Beitrag im anderen Thread )

Danke für die rasche Antworten :-)

Habe ddie Fragen zwar in nen anderen Thread verschoben, weil ich mir dachte, dass mir da eher geantwortet wird, aber da wart ihr bereits schneller :goodwork:

USB per Hub erweitern dürfte die anfängliche Sorge wegen der event. nicht ausreichenden USB Plätzen in Luft aufgelöst haben.

Wenn die Lautstärke der Lüfter so ähnlich sind, wie die bei der XBox360 wenn man von Festplatte spielt, dann geht es so einigermaßen. Aber die Lautstärke bei der XBox360 wenn man von der DVD spielt sind schon recht quälend, ums mal milde auszudrucken. Hoffe, dass das bei der Slim in nem erträglichen Rahmen sein wird.

Wenn man "nur" ein Teil der Spiele Teilinstallieren kann bzw. nur sehr wenige Zwangsinstalliert werden müssen, dann ist ne 120 GB Festplatte ja mehr als ausreichend in einem PS3 Leben.
Damit hat sich auch meine nächste Frage erledigt ( Aber ist eigentlich eh nicht erwähnenswert, da man die HDD ja austauschen kann wennßs eng werden sollte )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "nur" ein Teil der Spiele Teilinstallieren kann bzw. nur sehr wenige Zwangsinstalliert werden müssen, dann ist ne 120 GB Festplatte ja mehr als ausreichend in einem PS3 Leben.
Damit hat sich auch meine nächste Frage erledigt ( Aber ist eigentlich eh nicht erwähnenswert, da man die HDD ja austauschen kann wennßs eng werden sollte )
Kleiner Hinweis: Relativ viele Spiele installieren Daten, und zwar im Schnitt so 2GB bis 4GB. Wenn Du viel spielst, kommt da schon was zusammen. Mit 120GB solltest Du aber ganz gut hinkommen.

Aber irgendwie habe ich beim Überfliegen der Pressefotos keinen Festplattenschacht gesehen. Vielleicht kann man die Platte gar nicht mehr selbst tauschen?

Ich finde die Slim wirkt schon etwas billiger als die dicke, auch besitzt sie keine kapazitiven Tasten mehr ^^ Bin mal sehr gespannt auf die ersten Tests in Bezug auf die Lautstärke, es fällt auch auf dass sie nicht mehr so viele Löcher hat über die Luft (aber auch Staub) hinein kommen kann.

Kleiner Hinweis: Relativ viele Spiele installieren Daten, und zwar im Schnitt so 2GB bis 4GB. Wenn Du viel spielst, kommt da schon was zusammen. Mit 120GB solltest Du aber ganz gut hinkommen.

Aber irgendwie habe ich beim Überfliegen der Pressefotos keinen Festplattenschacht gesehen. Vielleicht kann man die Platte gar nicht mehr selbst tauschen?

also ich sag mal wenn man jetzt nicht unbedingt von hartz4 leben muss kann man sich schon so ne 500gb platte um 60-70€ einbauen... dann hat man nie irgendwelche sorgen kann demos lange auf der platte lassen und sich auch alle möglichen trailer runterladen und muss nie irgendwelche installationen löschen...
man muss ja bedenken 120gb platte bedeutet 98,35 gb nutzbar... macht also ~30 spiele die man installieren kann... (dann bleibt aber kein platz für mp3, demos, videos, etc.)

Man muss die Games ja auch nicht ewig auf der Platte halten. Der Platz sollte also erst einmal reichen. Aufspielen kann man sie ja jederzeit wieder.

PS2-Kompatibilität ist weg und kommt nicht wieder:

"It's not coming back, so let me put that on the table," Koller says with an air of finality. But it's all people ever talk about!

"It's not as big as a purchase intent driver as you may be hearing," he claimed. "We've got such a substantial lineup of titles on the PS3; most people are buying the PS3 for PS3 games. They've buying it for PS3 games and Blu-ray movies."

"That won't be returning," he repeats.
http://arstechnica.com/gaming/news/...our-questions-about-the-new-playstation-3.ars

Seltsamerweise sagt Koller aber auch, dass das Netzteil extern sei. Entweder war er voll, oder die Pressefotos sind nicht final. Für die zweite Option würde aber auch sprechen, dass die Festplatte doch irgendwie zugänglich sein soll, ohne das Gehäuse zu öffnen, und auf den Bildern ist kein Schacht zu erkennen (EDIT: doch, ist er - scheinbar unter dem Laufwerk)...

also ich sag mal wenn man jetzt nicht unbedingt von hartz4 leben muss kann man sich schon so ne 500gb platte um 60-70€ einbauen... dann hat man nie irgendwelche sorgen kann demos lange auf der platte lassen und sich auch alle möglichen trailer runterladen und muss nie irgendwelche installationen löschen...
man muss ja bedenken 120gb platte bedeutet 98,35 gb nutzbar... macht also ~30 spiele die man installieren kann... (dann bleibt aber kein platz für mp3, demos, videos, etc.)
Das ist mir durchaus klar. Ich habe mir selbst gerade vor zwei Tagen 'ne 500GB Scorpio eingebaut. Ich habe es in erster Linie erwähnt, weil eben auf den Pressefotos kein Festplattenschacht zu sehen ist, was den (scheinbar unbegründeten) Eindruck erweckte, dass man sie nicht mehr selbst erweitern könne. Aber wie gesagt: Scheint zu gehen und ist somit eher egal.

@Mellace:

Kann man schon, führt die Idee einer Konsole in meinen Augen aber ad absurdum. Wenn ich spielen will, will ich spielen - nicht 30 Minuten Fortschrittsbalken anstarren. Schlimm genug, wenn man das einmal machen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom