Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OnlyGames schrieb:
Veraltet? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. Die hardware wird neuer sein als die der XBOX360. Und solange die GPU nicht fertig und vorgestellt wurde kannst du garnichts sagen. NVIDIA wird zu 100% mit XENOS konkurieren wollen. Von daher kannst du nichts sagen.

Scheint so als gebe es diesmal ein DC vs. PS2 nochmal zu sehen nur das diesmal der DC in allen Bereichen stärker ist, nicht nur in Teilbereichen. Sony lernt eben nicht dazu.

In allen bereichen stärker? _ZOCKER aka DANIE.P aka DER BLITZ ich hab die schnauze voll. wenn du nur kagge schreiben kannst dann lass bitte den SONY thread in ruhe. Wenn du nichts vernünftiges schreiben willst oder kannst dann geh in dein MS bereich und lobe deine tolle Konsole.

OnlyGames schrieb:
Veraltet? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. Die hardware wird neuer sein als die der XBOX360. Und solange die GPU nicht fertig und vorgestellt wurde kannst du garnichts sagen. NVIDIA wird zu 100% mit XENOS konkurieren wollen. Von daher kannst du nichts sagen.

Technisch gesehen ist die X360 fortschrittlicher, also das sollte jetzt jeder mitbekommen haben. Das problem ist wenn die zwei Konsolen in der gleichen Liga spielen werden, dann ist Sony mit einem Jahr Verspätung für mich absolut hinten dran. Denn was soll ich dann noch mit einer Konsole die technisch vielleicht gleichgut, etwas besser oder etwas schlechter sein wird als meine X360 für die ich schon seit über einem Jahr Spiele kaufe und die auch immer besser aussehen.

Wie gesagt, die GPU hat veraltetete Hardware, Xenos geht einen anderen neuen und besseren Weg. Was Cell vs. 3Cores angeht, so kann man hier noch nichts genaues sagen. Glaube kaum das es der Cell schafft das Defizit der GPUs auszugleichen. Aber dafür hat der Cell gegenüber dem 3Core viele andere Schwächen.. leider. Scheint so als gebe es diesmal ein DC vs. PS2 nochmal zu sehen nur das diesmal der DC in allen Bereichen stärker ist, nicht nur in Teilbereichen. Sony lernt eben nicht dazu.

lol...
hinter deinen aussagen stehen nichtmal tatkräftige argumente die deine these stützen. warum sollte der cell schlechter sein als die xbox360 gpu´s.

erzähl uns mal du technik-freak...

Xbox 360
Laut ATI überlegen

ATI - Logo

Auf dem Papier sind die Daten der Playstation 3 besser, als jene der Xbox 360. ATI Chipdesigner Richard Huddy sieht das aber nicht so und behauptet, dass die Microsoft Konsole wesentlich mehr Grafikpower mitbringt.
Der NVidia Chip bringt zwar eine um zehn Prozent höhere Taktfrequenz mit, was ATI aber mit der Unified Shader Architektur leicht wett macht. Der Chip in Sonys Konsole führt die Pixel- und Vertexberechnung getrennt durch, was wenig performant ist. In der Xbox 360 dagegen, werden diese Berechnungen gleichzeitig durchgeführt und sollten Entwickler diese Technik nach den Anleitungen benutzen, so können sie das System zu 100 % ausnutzen. Das ist der Vorteil der "Unified Architecture", und darum ist der Xenos Chip schneller als der RSX der PS3.
Zum Verständnis erläuterte er noch, dass High End PC Chips maximal 60 % der angegebenen Leistung bieten.

http://justgamers.de/?page=news&news_id=24303&area=3

Für die Leute die nur nach MHZ gehen und sich nicht mit der Technik auskennen. Ist ähnlich wie bei AMD und Intel. Während Intel die ganze Zeit mit immer schellerem Takt mehr Leistung rausholte, hatte AMD schon die schnelleren CPUs obwohl der Takt weit unter denen von Intel lag.

OnlyGames schrieb:
Xbox 360
Laut ATI überlegen

ATI - Logo

Auf dem Papier sind die Daten der Playstation 3 besser, als jene der Xbox 360. ATI Chipdesigner Richard Huddy sieht das aber nicht so und behauptet, dass die Microsoft Konsole wesentlich mehr Grafikpower mitbringt.
Der NVidia Chip bringt zwar eine um zehn Prozent höhere Taktfrequenz mit, was ATI aber mit der Unified Shader Architektur leicht wett macht. Der Chip in Sonys Konsole führt die Pixel- und Vertexberechnung getrennt durch, was wenig performant ist. In der Xbox 360 dagegen, werden diese Berechnungen gleichzeitig durchgeführt und sollten Entwickler diese Technik nach den Anleitungen benutzen, so können sie das System zu 100 % ausnutzen. Das ist der Vorteil der "Unified Architecture", und darum ist der Xenos Chip schneller als der RSX der PS3.
Zum Verständnis erläuterte er noch, dass High End PC Chips maximal 60 % der angegebenen Leistung bieten.

http://justgamers.de/?page=news&news_id=24303&area=3

Für die Leute die nur nach MHZ gehen und sich nicht mit der Technik auskennen. Ist ähnlich wie bei AMD und Intel. Während Intel die ganze Zeit mit immer schellerem Takt mehr Leistung rausholte, hatte AMD schon die schnelleren CPUs obwohl der Takt weit unter denen von Intel lag.

Du kannst den mist sooft posten wie du willst und wirst trotzdem nichts daran ändern das weder du noch ATI den NVIDEA chip kennen. Es ist nichts über die pipelines bekannt. Oder? Was wenn die 64 shader und 32vertex pipelines haben? Was dann? Was wenn das gesamte gespann 700mio.Polygone darstellt?darüber ist auch nichts bekannt.

Du kannst den mist sooft posten wie du willst und wirst trotzdem nichts daran ändern das weder du noch ATI den NVIDEA chip kennen. Es ist nichts über die pipelines bekannt. Oder? Was wenn die 64 shader und 32vertex pipelines haben? Was dann? Was wenn das gesamte gespann 700mio.Polygone darstellt?darüber ist auch nichts bekannt.

Schau mal einer an. Jetzt gibst Du mir schon unbewusst recht.

Dann streng Dich mal jetzt an, wird kurz und schmerzlos:

bis jetzt sind nur Sachen bekannt die den Nvidia Chip besser dastehen lassen: 550Mhz, 1,8 TFlop usw...

Was ist das? Eben, dies sagt nichts aus.

Im Gegenzug geben gehen sie aber volles Rohr auf die Fliesskommaleistung des Cells ein, da dies wiederum besser ist als der 3 Core der X360.

Merkst Du langsam was?

Sony gibt also nur die Daten an die gleich oder besser KLINGEN als die von der Konkurenz.

Warum lassen sie alles andere unter den Tisch fallen? Der Xenos ist fertig, die ersten Chips rollen vom Band, sie brauchen sie nicht zu fürchten das man von ihrer "fortschrittlichen" Technolgie klaut.

Es werden weder Integer Leistung des Cells genannt, noch Peakwerte über die Polygonleistung oder aber das wichtigste die Pipelines.

Dafür aber unwichtige Sachen wie 7 USB, 7 Controller, 550MHZ, 1080p etc... nur um mit ein paar Brocken die eigene Kiste besser dastehen zu lassen. Siehste Du hast Dir die Antwort selber gegeben.

Wenn Sony nur in irgendeiner Weise die bessere GPU hätte also von der techischen Sparte aus betrachtet, dann würden wir nun in Hype Daten ersaufen. Jetzt frag Dich mal warum dem nicht so ist, und nun lese nochmal das Statement vom ATi Sprecher.

Verstehst du nicht? Die haben das geschickt eingefedelt. Die GPU ist nicht fertig. Die haben das einzig richtige gemacht um sicher zu gehen das deren hardware auch wirklich die überlegenere ist. Es liegt doch auf der hand was deren strategie ist. Wenn du grips hast denk nach und wenn du drauf gekommen bist poste es mal hier rein.

Ice schrieb:
Verstehst du nicht? Die haben das geschickt eingefedelt. Die GPU ist nicht fertig. Die haben das einzig richtige gemacht um sicher zu gehen das deren hardware auch wirklich die überlegenere ist. Es liegt doch auf der hand was deren strategie ist. Wenn du grips hast denk nach und wenn du drauf gekommen bist poste es mal hier rein.

Die Strategie ist die selbe wie bei der PS2 vs. DC.

Alles hochjubeln was besser ist... die Probleme mit den 4 MB haben sie erstmal schön unter den Tisch fallen lassen. Als dann am Launch jeder Fachmann darüber lachen oder weinen musste.

Genau das ist deren Strategie. Die Masse soll glauben das sie besser sind, in Wahrheit sind sie es aber nicht. Sonst hätten sie aus voll Rohren geschossen. Nvidia und Sony zusammen.... Nvidias Pressetext von der ersten FX Generation lautete: Es ist filmreife Grafik in Echtzeit möglich.

Und Du denkst die lassen auch nur ein besseres Haar an der Konkurenz wenn sie es nicht müssen?

Und wenn Du denkst das Sony abgewartet hat um dann die bessere hardware zu entwickeln, dann liegst Du leider völlig daneben. Sowas nimmt viel Entwicklungszeit in Anspruch, vorallem hat Nvidia schon bei der E3 zugegeben das sie die gleiche Schiene wie ATi fahren wollten sie es aber schlicht nicht geschafft haben, wie bis heute ihr AA auch zu wünschen übrig lässt.

Also mit deinem scheiss bestätigst du nur das du keinen grips hast. Sorry aber das muss mal raus. die wollen abwarten um zu sehen was die schlagen müssen.

Ice schrieb:
Also mit deinem scheiss bestätigst du nur das du keinen grips hast. Sorry aber das muss mal raus. die wollen abwarten um zu sehen was die schlagen müssen.

Ja, das sie sowas drauf haben, haben sie schon beim DC/PS2 bewiesen. Die waren so clever und haben erstmal 4 MB statt 8 MB in die Kiste gebaut um auch ja schlechtere texturen und kein MipMapping etc.. darzustellen. Mensch, habe ich kein Grips. Sony ist ja wirklich clever, da haben sie eindeutig bewiesen erst abzuwarten und dann das halbe paket abzuliefern.

Aber nun bitte BTT, wir können im anderen Thread weiter über das Thema diskutieren.

und auch sehr clever von Dir das Du mich nun schon mehrmals beledigt hast. Das spricht natürlich für Deine kompetenz.

Und wenn Du denkst das Sony abgewartet hat um dann die bessere hardware zu entwickeln, dann liegst Du leider völlig daneben. Sowas nimmt viel Entwicklungszeit in Anspruch, vorallem hat Nvidia schon bei der E3 zugegeben das sie die gleiche Schiene wie ATi fahren wollten sie es aber schlicht nicht geschafft haben, wie bis heute ihr AA auch zu wünschen übrig lässt.

Darüber kann ich nur lachen :D
Kauf dir mal ein paar Fachmagazine und informiere dich liebr vorher, anstat irgenwelche sachen zu posten von denen du keine ahnung hast.
Alle Fachmagazine schreiben, das die PS3 doppelt so stark wie die Xbox 360 ist. Was willst du uns damit sagen? Das wenn die PS3 knapp ein jahr Später rauskommt genauso eine leistung oder schlechter als die XBox 360 haben wird? Die vergisst eine wichtige sache, die kombination von RSX und Cell wird den unterchied machen ;)

Wenn du die PK von Sony gesehen hast, dan hast du bestimmt die Tankstellen Demo gesehen. Da siet man das die Tankstellen Explosion, und alle andere in dieser demo, vom Cell alleine berechnet wurden.
Der Cell macht den unterchied :D
Ich werde mir natürlich auch die Xbox 360 kaufen, aber die zukunft wird mit der PS3 beginnen, davon bin ich mehr als überzeugt.

Wieder einer der auf Sony Gehype reinfällt. Naja, jedem das Seine. Die techn. Fakten und Details gehen aber in eine andere Richtung. Sogar Apple Chef hat den Cell dankend abgelehnt da ihm dieser nicht taugt, er sein zu unflexibel. Sie waren aber stark am X360 Prozessor interessiert den sie dank Patent aber nicht haben können. Jaja, da sieht man mal wer die bessere Technik hat. Der Cell scheint wirklich sehr beliebt zu sein. 8-)

Apple
Cell Chip ist nicht effektiv genug

Vor einigen Tagen hat sich Apple von IBM und deren PowerPC Chips getrennt und ist zu Intel gewechselt. Die New York Times schreibt, dass auch Sony ein Angebot für ihren Cell Chip gemacht hätte.
Apple Chef Steve Jobs traf sich im letzten Jahr mit Nobuyuki Idei, damaliger Chairman und Chief Executive von Sony, und Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment. Die beiden wollten das Interesse von Steve Jobs wecken, um den Cell Chip in die Apple Computer einbauen zu können. Zusätzlich bot man noch an, dass Apple Zugang zu bestimmten Technologien der Japaner bekommen würde.
Wie mittlerweile ja anzunehmen ist, hat Steve Jobs dieses Angebot abgelehnt. Er ist vom Cell Chip sehr enttäuscht findet, dass sogar der PowerPC Chip noch wesentlich effektiver wäre.

http://justgamers.de/?page=news&news_id=24324

OnlyGames schrieb:
Wieder einer der auf Sony Gehype reinfällt. Naja, jedem das Seine. Die techn. Fakten und Details gehen aber in eine andere Richtung. Sogar Apple Chef hat den Cell dankend abgelehnt da ihm dieser nicht taugt, er sein zu unflexibel. Sie waren aber stark am X360 Prozessor interessiert den sie dank Patent aber nicht haben können. Jaja, da sieht man mal wer die bessere Technik hat. Der Cell scheint wirklich sehr beliebt zu sein. 8-)

Bitte? Der Apple Chef hatt den Cell abgelehnt, weil er man die ganzen Code wieder neu schreiben müsste. Da der Cell bekantlich 7Spes hatt, muss die ganze Sofware wieder wieder umgeschrieben werden, und darauf hatte der Apple Chef keine lust gehabt. Nach dem Motto, wieso was neues nehmen wenn das alte auch geht ;)

Das ist aber nicht das Thema, der Cell wird in der PS3 eingebaut, und wenn die Entwickler (die japanischen) sich damit befassen, und den Cell richtig ausnutzen dann werden die PS3 Spiele, besser aussehen als die Demos die man auf der E3 gesehen hatt ;)
Und imo reicht das :)

Nur so zur Info der PowerPC der X360 arbeitet genauso mit der R500 zusammen wie es der Cell mit der RSX tun wird ;)

Abgesehen davon, wenn die PS3 in Japan rauskommt wo hast du da ein späteren Relase von 1 Jahr :-?

Doppelt so Stark kannst Du Dir abschmiken die beiden Konsolen werden schon auf den selben >Level< sein nur werden einige Dinge besser auf der PS3 machbar sein und andere Dinge wiederum auf der X360 nur das werden halt nur ganz wenige Games sein die dies auch unter Beweiß stellen!

Was Technik angeht würde ich mir bei beiden Konsolen keine Gedanken machen die sind ihrer zeit recht weit vorraus wenn man überlegt das die Xbox360 schon dieses Jaht kommt :D

Die Spiele werden es Entscheiden das einzigste System das etwas zittern darf ist der PC ;)

Doppelt so Stark kannst Du Dir abschmiken die beiden Konsolen werden schon auf den selben >Level< sein nur werden einige Dinge besser auf der PS3 machbar sein und andere Dinge wiederum auf der X360 nur das werden halt nur ganz wenige Games sein die dies auch unter Beweiß stellen!

Joa, das ist wieder mal wunschdenken :D
Ich sag nur:
PS3:2 TFlops
Xbox360: fast 1 Tflops
Also locker bleiben meine freunde ;)

Cell schrieb:

Ich sag nur:

Tflops haben nichts mit Grafik zu tun :rolleyes:

aber das gehört ins War Thread können uns gerne dort weiter unterhalten!

;)

Cell schrieb:

Ich sag nur:

Nvidia sagte auch das die XBOX GPU 80 Gflops hätte...MS dagegen meinte sie habe nur 13 Gflops.

Jetzt kannste Dir selber ausmalen in wie weit man der Rechnung von Nvdia trauen kann.

Nvidia sagte auch das die XBOX GPU 80 Gflops hätte...MS dagegen meinte sie habe nur 13 Gflops.

Jetzt kannste Dir selber ausmalen in wie weit man der Rechnung von Nvdia trauen kann.

Ich werde den gedanken nicht los, das du eine Ati karte hast :D

PS3 soll über 250 Gflops haben. :D

@shader
Ab ins Warforum :grin4:

und da ist zocker wieder. :D

die PS3 wird leistungsfähiger als die Xbox360, ob es jetzt 2x so stark wird bleibt dahingestellt.

solid2snake schrieb:
und da ist zocker wieder. :D

die PS3 wird leistungsfähiger als die Xbox360, ob es jetzt 2x so stark wird bleibt dahingestellt.

und warum kann mir keiner erklären warum das so sein wird ;)

-> War Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom