Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie es aussieht ist der Xenos eine Generation weiter. Selbst Nvidia wollte ähnliche Features wie ATI einbauen, haben es aber nicht geschafft, mussten sie neidlos zugeben. Sicher ist der RSX stärker als sein PC Bruder, nur eben wird es die aktuelle Generation sein, sprich technik von der nächsten 70er bzw. R520er Generation. Der R500 ist aber technisch gesehen eine R600, also eine Generation weiter.

Hier gehts mir zu sehr um Grafikkarten - und erst recht um Vergleiche. Ab mit euch in den War-Bereich, macht doch dort eine Graka-Competition! :-P

Dreamboy schrieb:
So wie es aussieht ist der Xenos eine Generation weiter. Selbst Nvidia wollte ähnliche Features wie ATI einbauen, haben es aber nicht geschafft, mussten sie neidlos zugeben. Sicher ist der RSX stärker als sein PC Bruder, nur eben wird es die aktuelle Generation sein, sprich technik von der nächsten 70er bzw. R520er Generation. Der R500 ist aber technisch gesehen eine R600, also eine Generation weiter.

Nur bedeutet technisch weiter (was ich nicht annehme) nicht gleich auch schneller. Daher wird Xenos auch nicht mehr Leistung haben als RSX, eher im Gegenteil. Wie Frenck sagte, 32 Shader und Xenos hat verloren...

Es wird immer besser! Jetzt ist die GPU der XBox360 schon "eine Generation" weiter ... :rolleyes:

Dream on ...

Aber hier geht es eh nur um die PS3!

Terminator schrieb:
Es wird immer besser! Jetzt ist die GPU der XBox360 schon "eine Generation" weiter ... :rolleyes:

Dream on ...

Aber hier geht es eh nur um die PS3!

Was Features betrifft welche die der R500 kann stimmt es ja auch ;)

Bin mal gespannt was Nvidia den RSX spendiert :)

Ich vermute mal, der größte "Trumpf" des RSX wird die Zusammenarbeit mit dem Cell sein. Sprich: Cell wird mit seinen SPEs dem RSX wichtige Arbeiten abnehmen können, damit RSX Ressourcen für andere Dinge frei hat. Wenn es so kommt, wie ich es denke, dann wird die PlayStation 3 das Konzept der PS2 weiterführen, nur deutlich verbessert, sprich: Es wird den (kleineren?) Entwicklern erlaubt, auch einfache klasse Grafiken zu zaubern (indem sie bsp. einfach "nur" auf den Core des Cell zurückgreifen und RSX als "Standard" GPU behandeln), gleichzeitig hat man aber auch jede Menge Potential für die Entwickler, die dier Hardware auch wirklich auszureizen verstehen.

Zum G70 nochmal: Wie soll RSX, wenn er auf dem G70 basiert, bitte mehr als doppelt so schnell wie eine GeForce 6800 Ultra sein, wenn der G70 selbst nur gute 30% schneller ist als eine solche?

Vielleicht wird die RSX nicht die selben Routinen haben, wie die Xbox GPU, womöglich auch nicht so aktuell sein (daran glaub ich kaum), aber IMO wird das Zusammenspiel intelligenter sein zwischen CPU/GPU als bei der Xbox360, und dies wird die Stärke der PS2 sein (neben 256MB sehr schnellen Ram nur für die GPU....)

nightelve schrieb:
Vielleicht wird die RSX nicht die selben Routinen haben, wie die Xbox GPU, womöglich auch nicht so aktuell sein (daran glaub ich kaum), aber IMO wird das Zusammenspiel intelligenter sein zwischen CPU/GPU als bei der Xbox360, und dies wird die Stärke der PS2 sein (neben 256MB sehr schnellen Ram nur für die GPU....)
bis jetzt ist nicht klar, wie der cell mit dem rsx zusammenarbeitet.
es ist anzunehmen, das die spes einige dinge abnehmen werden, wie genau aber alles laufen wird is bisher (jedenfalls in der öffentlichkeit) noch nicht bekannt.

bei der xbox360 ist das zusammenspiel der cpu und gpu gerade einer der punkte die absolut super gelöst sind.
der punkt, dass die gpu in der xbox360 sogar von der cpu mit anderen aufgaben gebraucht werden kann ist revolutionär. ebenso wie eigentlich das komplette design der cpu-gpu verbindung der 360, wobei die cpu sowie auch die gpu selbst ebenfalls neue wege beschreiten.
ich glaube kaum das rsx-cell soviel neue möglichkeiten und techniken bietet wie das die konkurrenz tut.
-> klar, neue techniken bedeutet nicht gleich mehr performance, das system wird sich erst beweisen müssen.

was schlussendlich genau von nvidia kommt is abzuwarten...
guckn wir uns erstmal die präsentation des neuen grafikchips für pcs an, dann können wir uns erstens schon ne vorstellung von der leistung machen und vorallem die technik mal studieren, da sich diese wohl kaum noch gross unterscheiden wird... bis eben auf die rsx-cell geschichte, wobei da aber auch erstmal abgewartet werden muss, wie das gelöst wird.

ich hoffe natürlich auf eine ähnlich gute tech coverage wie dies schon bei der xbox360 der fall ist und war.

Wie oft soll ich es noch ermahnen... schaut mal auf den Titel!
Schaut auf meinen kürzlich geschreibenen Hinweis!
Ich bin es echt leid, immer diese Offtopic-Diskussionen zu sehen.

Verwarnung anyone?

Stike schrieb:
Wie oft soll ich es noch ermahnen... schaut mal auf den Titel!
Schaut auf meinen kürzlich geschreibenen Hinweis!
Ich bin es echt leid, immer diese Offtopic-Diskussionen zu sehen.

Verwarnung anyone?

Warum denn? Es geht um PS3, RSX ist Bestandteil der PS3 und der G70 hat damit ja nun auch ein wenig zu tun. So Off-Topic sind wir doch gar nicht und wegen jedem kleinen Fitzelchen irgendwo ein neues Thema aufmachen ist doch auch nix, zumal die Diskussion doch sehr friedlich und gut läuft?

ich würde mich auch interessieren wie man die alten MC in die PS3 bekommt, unter der klappe ist nämlich kein MC eingang! vielleicht mit einem angesprochenden USB-MC-anschluss?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom