Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hoffe doch dass auf der TGS im herbst endlich richtige spielgrafik zu PS3 titeln gezeigt wird, sprich mit HUB und so.

solid2snake schrieb:
ich hoffe doch dass auf der TGS im herbst endlich richtige spielgrafik zu PS3 titeln gezeigt wird, sprich mit HUB und so.

Also dieses eine Spiel da, wie hieß das noch gleich...
Ahja, Killing Day ist 100% Gameplay.

Und nochwas: Miamax hat es richtig erfasst. ;)

Ich würde auch nicht viel auf ein HUD geben. Ghost Recon 3 z .B. war trotz HUD kein Gameplay sondern eine gescriptete Demo, genauso wie Killzone und das andere Zeugs.

Man erkennt solche Demos leicht, wenn sich die Figuren unmöglich bewegen, wenn die Figur sich immer im richtigen Moment zur richtigen Stelle dreht (mit überirdischer Geschwindigkeit) und alle spektakulären Szenen sich genau vor der Figur abspielen oder jede Laufanimation anders aussieht.

Ich kann zumindest stolz behaupten das ich es sofort merke ob es eine Gameplay Demo ist oder nicht.

nasagoal schrieb:
Ich auch nicht. Vor etlichen Monaten hiess es doch mal, dass DMC4 multi wird..... naja, vielleicht hat Sony ein bisserl was springen lassen...

auf jeden Fall hat sich Sony damit schon mal einen potentiellen Hammertitel exklusiv gesichert :)

Aber nur wenn er wieder an den genialen Erstling anknüpft. Wenn Dante wieder wie in DMC 3 ne Lachnummer wird, können sie das Game stecken lassen.

Naja, betrifft nicht ganz die PS3, aber da ja der RSX Ähnlichkeiten mit dem G70 haben soll, hier die neuesten Daten über den RSX:

WE MANAGED to get the final remaining details about the soon to be launched Geforce 7800 GTX. We revealed most of it already, but here we go again.

The chip is made using a 110 nanometre process and will have 302 million transistors. So far, this is the biggest chip ever built for graphics use. As we revealed before, the chip will be clocked at 430MHz and will use 1200MHz memory with a 256 bit GDRR3 interface.

It will have eight vertex shader units and will be able to process 24 pixels per clock. Nvidia claims that it has 24 pipelines. Some senior editors are referring to this chip as NV47 as it's nothing more than the NV47 was supposed to be, an NV40 with more pipelines and two more vertex shaders.

The peak fill rate of the card is 6.88 Billion/second (16 ROPs at 430 MHz). Bilinear-filtered texel fill rate is 10.32 billion/second when all 24 pipelines work at the full 430MHz.

The peak power consumption of the chip is 100 to 110W, all the information and benchmarks of the Geforce 7800 Ultra or two cards under SLI will be revealed at six in the morning European time, on the 22nd of June.

7800.jpg

Quelle: The Inquirer

Insgesamt nur 30% steigerung in der Leistung zum Vorgänger. Ist ja auch nur ein Refresh der NV40 Architektur.

Mit 302M Transistoren dem RSX sehr ähnlich. Wobei natürlich ganz viel unnützes Zeug drin ist die in eine Konsole nicht reingehören.

Ist diese RSX-Grafikkarte, die in der PS3 verbaut werden soll, denn speziell auf die Konsole ausgerichtet oder wird es einfach "nur" die halt aktuellste NVidia-Grafikkarte, die dann auch für PC käuflich und einsetzbar ist?

Dreamboy schrieb:
Hört sich nicht gerade berauschend an. :(

Joa, dass stimmt. Dass ist sogar die GTX Version. Also das High End Modell. Es kann aber auch sein, dass sie noch eine Ultra Version bringen, je nachdem was ATI macht. Aber soviel mehr kann man von einem Refresh auch nicht erwarten.

Daraus sollte man aber nicht auf die Leistung des RSX schließen. Der ist schon von den bisher bekannten Daten her einiges stärker.

PS: kann es sein dass du Zocker bist? ;) Ich hatte blos so ein Dejavue beim lesen deiner bisherigen Posts...

nasagoal schrieb:
Ist diese RSX-Grafikkarte, die in der PS3 verbaut werden soll, denn speziell auf die Konsole ausgerichtet oder wird es einfach "nur" die halt aktuellste NVidia-Grafikkarte, die dann auch für PC käuflich und einsetzbar ist?

Es ist eine angepasste Version, ähnlich wie die Grafikkarte der X-Box eine angepasste Geforce 3 war.

nasagoal schrieb:

RSX ist eine extra Entwicklung nur für PlayStation 3 und und für die Zusammenarbeit mit dem Cell optimiert.

Was die Shader betrifft würde diese Karte gegen den R500 total abstinken wiso macht das Nvidia :-?

Das stimmt nicht ganz.
Die RSX ist ein G70 Abkömmling.

Er wurde so gebaut das er möglichst gut mit dem Cell arbeitet, das stimmt.
Aber der Chipt wurde nicht extra für den Cell gebaut.
Dies würde wie bei der X360 eine komplett neue Chiparchitektur benötigen.
Und das hat die RSX nicht.

Ich bin echt gespannt was das Teil so drauf haben wird...

Weil das NICHT die PS3-GPU wird!!!!

Die GeForce 7800 wird ca. 30% stärker als ne GeForce 6800 sein, RSX wird dagegen über DOPPELT so stark wie eine GeForce 6800 Ultra sein. Das KANN gar nicht der selbe Chip sein und ist es auch nicht...

@ Shader

Nun wart doch erstmal ab.

Wenn RSX 32 Shader Pipelines hat dann rettet auch die "Unified Shader"-Architektur den Xenos mehr. Das gehört hier auch nicht hin wenn ich das mal anmerken darf.

Und wieso zum Geier sagt NVidia selber das der RSX dem G70 ähnlich ist?
Ich glaub aber auch nicht das es nur eine 30% Steigerung wird.

@Shader:
Ja nicht vergessen das unified Shaderpipelines ein wenig schlechter sind als "normale"! ;)

Stimmt!

Die G70 konkurriert mit der R520.

NeSS schrieb:

@Shader:
Ja nicht vergessen das unified Shaderpipelines ein wenig schlechter sind als "normale"! ;)

Stimmt!

He He , wenn man die Unified Shader richtig einsetzt dann nicht ;)

NeSS schrieb:

@Shader:

Stimmt!

Doch der G70 hat nur eine 30% mehr Allround Power als der Vorgänger.

Dass, die Karte dem G70 ähnelt, heißt nicht das es der selbe Chip ist.
Wahrscheinlich eine NV40/NV50 Architektur. Also wenn der RSX 32 Pipes hätte, würde dass mit dem 550 MHz schnellen Takt locker reichen den Xenos zu übertrumpfen. Da reicht auch keine Unified Shader Architektur, da diese Shader weniger effektiv sind als spezielle Pipes.
Plus einpaar neue Sachen und die schnelle Anbindung zum Cell und voila "the most powerfull graphics system ever built" ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom