Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein ich denke der RSX wird den Xenos nicht übertrumpfen können.
Allein schon weil der Xenos teilweise WGF 2.0 unterstützt und RSX nicht!

32 normale Shaderpipelines sind schwächer als 48 unfied!

NeSS schrieb:
Nein ich denke der RSX wird den Xenos nicht übertrumpfen können.
Allein schon weil der Xenos teilweise WGF 2.0 unterstützt und RSX nicht!

32 normale Shaderpipelines sind schwächer als 48 unfied!

Ja du Spezialist. :rolleyes:

Träum einfach weiter du X-Box Fanboy. :x

Eieiei, erst mach ich mich bei den Nfans unbeliebt, nun sind die Sfans drann... :lol:

Ne man muss die Daten nur mal objektiv betrachten.
Es kommt auch stark darauf an wie sehr der Cell dem RSX unter die Arme greift und bei den Shader operationen hilft.

Ein weiterer Vorteil vom R500 ist, das er auch Physikberechnungen durchführen kann.
Hab ich auch erst heute erfahren... ^^

Einiges... 8-)

Aber um ganz Fair zu sein, müssen wir halt abwarten bis es nähere Infos zum RSX gibt.
ATI hat den R500 ja schon komplett enthült.

Um die zwei zu vergleichen muss ihn jetzt NVidia ordentlich präsentieren!

@nasagoal: DirectX10...

32 Pipelines mit 2 ALUs pro Pipeline sind stärker als 48 ALUs, es gibt aber noch keine GPU mit 32 Pipelines deswegen ist das unsinnig.

Die Diskussion ist hier fehl am Platz.

Hilft ihm aber nichts..., wenn die SPEs des Cell richtig eingesetzt werden können, dann wird die PlayStation 3 zu 100% mit RSX einiges schneller als X360. Persönlich denke ich, RSX wird Xenon ziemlich gleichstark sein, da aber der Cell ebenfalls grafisch voll eingreifen kann (mit 7 SPES!), bleibt im Endeffekt doch mehr Power.

Der G70 ist nicht RSX und wird mit RSX auch nicht sonderlich viel zu tun haben. Technisch kann man eher davon ausgehen, dass der G70 ein abgespeckter RSX sein wird. Dazu gibt es inzwischen etliche Gerüchte (sowie die Leistung spricht dafür).

z.B. http://www.ati-news.de/cgi-bin/News/comments.cgi?view=1666

Ich vermute das es genauso wie mit der X-Box GPU ist.

X-Box: Aufgewertete Geforce 3
PS3: Aufgewertete Geforce 7

Es hat sich schonmal bezahlt gemacht, und es wird sich auch diesmal bezahlt machen.

Die Frage ist nur wo Sony die PS2 Hardware versteckt hat, im Cell oder oder in der GPU?

Übrigens: RSX basiert auf NVidia Next-Generation Architektur und das ist nicht der G70, der basiert nämlich auf der Series 6 Architektur.

Neue Architektur und noch immer normale Pipelines?
Frag mich nur warum, der Vorteil ist signifikant...

NeSS schrieb:
Vermutlich irgendwo anders als seperaten Chip...

Das könnte sein.

@ RSX

Passend zur momentanen Diskussion:

http://www.penstarsys.com/editor/company/nvidia/g70_spec/

Darin wird bestätigt das G70 und RSX sich ähneln, nur das RSX spezielle Features für die PS3 bietet.

@ Frames

Selbst wenn es ein G70 Abkömmling ist heißt das nicht das das schlecht ist, ganz im Gegenteil das könnte ein Vorteil sein.

NeSS schrieb:

Für die Architektur der X360 vielleicht, für die PS3 und Cell wohl weniger. Normale Pipelines sind schneller und da man hier nicht an Windows gebunden ist, würde das auch nicht weiter stören.

frames60 schrieb:
NeSS schrieb:

Für die Architektur der X360 vielleicht, für die PS3 und Cell wohl weniger. Normale Pipelines sind schneller und da man hier nicht an Windows gebunden ist, würde das auch nicht weiter stören.

Nvidia hat aber was anderes gesagt sie meinten ja selbst das UNFIED Shader eine sehr Interessante Technik ist nur hatten sie es nicht gaz so Efektiv hinbekommen.

@ Frenk

also ist der RSX dem G70 doch ähnlich oder was :-?

Shader schrieb:
frames60 schrieb:
NeSS schrieb:

Nvidia hat aber was anderes gesagt sie meinten ja selbst das UNFIED Shader eine sehr Interessante Technik ist nur hatten sie es nicht gaz so Efektiv hinbekommen.

@ Frenk

also ist der RSX dem G70 doch ähnlich oder was :-?

Nvidia hat vielleicht gesagt, dass Unified Shader interessant sind, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. ;) Sie haben ganz sicher nicht gesagt, dass sie es nicht hinbekommen haben. Sie haben gesagt, dass eine gewöhnliche Shader Architektur zur Zeit immer noch die bessere Wahl ist.

Und der RSX soll Ähnlichkeiten mit dem G70 haben, ja. Aber die Site die Frenck gelinked hat, sagt auch dass der G70 laut einer Nvidia Konferenz in 90 nm gefertigt werden soll. Sehr seltsam, da in meiner "offziellen" Quelle steht, dass der G70 in 110 nm gefertigt wird.

frames60 schrieb:
Der G70 wird eher eine abgespeckte Version des RSX sein.

Ser warscheinlich. Schließlich kommt der RSX fast 1 Jahr später auf den Merkt.
Ich schließe es sogar aus, dass der RSX "nur" ein aufgebohrter G70 wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom