MTC001 schrieb:
Aber irgendwie gefällt mir Kutaragis Einstellung, so fasziniert und begeistert wie er von Daten und Zahlen auf der e³ konferenz spricht, hat man wirklich den Eindruck, dass er die PS3 technisch wirklich ganz weit vom Rest distanzieren will und was man so von den Datenblättern weiß, dürfte das auch zutreffen.
Wenn die PS3 hällt was sie verspricht[Rendergrafik in Echtzeit] hole ich sie mir wenn sie 300 euro Kostet, die 400 mit denen ich zum launch rechne, sind mir etwas zu viel, zumal ich ja noch gut 200-250 Euro fürn Revo zurücklegen muss...
Also, du willst doch hier nicht wirklich von Kutaragis Begeisterungsstürmen Rückschlüsse auf die Leistung der PS3 ziehen?! Dann hätte ich in meiner Wohnung nämlich schon zig Staubsauger rumliegen, wenn die Begeisterung der Vertreter ein Kaufargument gewesen wäre. Kutaragi kann noch so selbstsicher auftreten und enthusiastisch mit seinen Armen wedeln; was zählt, sind letztendlich die Spiele. Davon haben wir halt bisher leider keine für die PS3 gesehen, dafür aber umso schönere Videos, die es schaffen, ein gewisses Spielgefühl zu vermitteln.
Ich finde hier generell die Auffassung engstirnig, wenn sie denn überhaupt noch irgendjemand ernsthaft vertreten sollte, daß Sonys PS3 nun die konkurrenzlose Monsterhardware verkörpere. Wie kann man gegenüber der Konkurrenz nur so vermessen auftreten, wie das Kutaragi auf der E3 getan hat?
Er hat seine PS3 zu einer "Supermaschine" hochstilisiert, die sich ohne weiteres zu den leistungsstärksten PCs geselle.
Ich warte nur noch auf die Meldung, daß vermittels der PS3 der nächste amerikanische Präventivkrieg koordiniert werden könne.
Man kann es auch echt übertreiben... Jedenfalls bot die PK auch genügend Momente, die zum Schmunzeln animierten.