Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ic hab nur gehört dass es im nachhinein eine art update geben soll. :)

finde auch dass sony den besseren weg eingeschlagen hat, ein neues medium ist doch immer was dolles. ;)

Ist halt alles mit zusätzlichen kosten verbunden... -Die zum Teil Sony selbst schlucken wird müssen.

Aber irgendwie gefällt mir Kutaragis Einstellung, so fasziniert und begeistert wie er von Daten und Zahlen auf der e³ konferenz spricht, hat man wirklich den Eindruck, dass er die PS3 technisch wirklich ganz weit vom Rest distanzieren will und was man so von den Datenblättern weiß, dürfte das auch zutreffen.

Wenn die PS3 hällt was sie verspricht[Rendergrafik in Echtzeit] hole ich sie mir wenn sie 300 euro Kostet, die 400 mit denen ich zum launch rechne, sind mir etwas zu viel, zumal ich ja noch gut 200-250 Euro fürn Revo zurücklegen muss...

MTC001 schrieb:
Aber irgendwie gefällt mir Kutaragis Einstellung, so fasziniert und begeistert wie er von Daten und Zahlen auf der e³ konferenz spricht, hat man wirklich den Eindruck, dass er die PS3 technisch wirklich ganz weit vom Rest distanzieren will und was man so von den Datenblättern weiß, dürfte das auch zutreffen.

Wenn die PS3 hällt was sie verspricht[Rendergrafik in Echtzeit] hole ich sie mir wenn sie 300 euro Kostet, die 400 mit denen ich zum launch rechne, sind mir etwas zu viel, zumal ich ja noch gut 200-250 Euro fürn Revo zurücklegen muss...

Also, du willst doch hier nicht wirklich von Kutaragis Begeisterungsstürmen Rückschlüsse auf die Leistung der PS3 ziehen?! Dann hätte ich in meiner Wohnung nämlich schon zig Staubsauger rumliegen, wenn die Begeisterung der Vertreter ein Kaufargument gewesen wäre. Kutaragi kann noch so selbstsicher auftreten und enthusiastisch mit seinen Armen wedeln; was zählt, sind letztendlich die Spiele. Davon haben wir halt bisher leider keine für die PS3 gesehen, dafür aber umso schönere Videos, die es schaffen, ein gewisses Spielgefühl zu vermitteln.

Ich finde hier generell die Auffassung engstirnig, wenn sie denn überhaupt noch irgendjemand ernsthaft vertreten sollte, daß Sonys PS3 nun die konkurrenzlose Monsterhardware verkörpere. Wie kann man gegenüber der Konkurrenz nur so vermessen auftreten, wie das Kutaragi auf der E3 getan hat?
Er hat seine PS3 zu einer "Supermaschine" hochstilisiert, die sich ohne weiteres zu den leistungsstärksten PCs geselle.
Ich warte nur noch auf die Meldung, daß vermittels der PS3 der nächste amerikanische Präventivkrieg koordiniert werden könne. ;) Man kann es auch echt übertreiben... Jedenfalls bot die PK auch genügend Momente, die zum Schmunzeln animierten. :)

Sahasrahla schrieb:
MTC001 schrieb:

Also, du willst doch hier nicht wirklich von Kutaragis Begeisterungsstürmen Rückschlüsse auf die Leistung der PS3 ziehen?! Dann hätte ich in meiner Wohnung nämlich schon zig Staubsauger rumliegen, wenn die Begeisterung der Vertreter ein Kaufargument gewesen wäre. Kutaragi kann noch so selbstsicher auftreten und enthusiastisch mit seinen Armen wedeln; was zählt, sind letztendlich die Spiele. Davon haben wir halt bisher leider keine für die PS3 gesehen, dafür aber umso schönere Videos, die es schaffen, ein gewisses Spielgefühl zu vermitteln.

Ich finde hier generell die Auffassung engstirnig, wenn sie denn überhaupt noch irgendjemand ernsthaft vertreten sollte, daß Sonys PS3 nun die konkurrenzlose Monsterhardware verkörpere. Wie kann man gegenüber der Konkurrenz nur so vermessen auftreten, wie das Kutaragi auf der E3 getan hat?
Er hat seine PS3 zu einer "Supermaschine" hochstilisiert, die sich ohne weiteres zu den leistungsstärksten PCs geselle.
Ich warte nur noch auf die Meldung, daß vermittels der PS3 der nächste amerikanische Präventivkrieg koordiniert werden könne. ;) Man kann es auch echt übertreiben... Jedenfalls bot die PK auch genügend Momente, die zum Schmunzeln animierten. :)

In meiner ergrauten Weisheit biete ich euch folgenden Satz an:

"Der Hochmut kommt vor dem Fall" - Hat sich bisher immer befürwortet. Früher oder später.

Dann hätte er schon vor 10 Jahren fallen müssen... ;)

Ich freue mich riesig auf die PS3, ich meine, was will man mehr? Sony hat sich fast alle wichtigen Third-Party Titel von PS2 auf PS3 (teilweise exklusiv) sichern können (MGS, GTA, FF, DMC, Tekken usw.), sie haben Trailer von (augescheinlich) sehr beeindruckenden Games gezeigt, ich für meinen Teil kann also nur sagen, PlayStation 3 wird rocken ohne Ende! :D
Auch interessant: Wo MS den Weg nach "Osten" gehen, sprich mehr japanische Games, hat Sony auf der E³ ertsaunlich viele westliche Games (inkl. Ego-Shooter) gezeigt und mit Faktor 5 ja auch einen westlichen Entwickler sich geangelt.

Sahasrahla schrieb:
davon haben wir halt bisher leider keine für die PS3 gesehen, dafür aber umso schönere Videos, die es schaffen, ein gewisses Spielgefühl zu vermitteln.

Aber für die Revolution schon ?
Bei der Xbox 360 ist man sich nie mal sicher wie ein Spiel überhaupt aussehen wird.
Bei schöner Grafik flippen alle aus : Das ist nur die erste Generation !!!!!!!. Dan wird PDZ gezeigt ... das läuft auf der Xbox oder es sind nur 30% der finalen Leistung. Naja, weningsten weiß ich das viele geile games für die Playstation3 kommen ... alleine MGS4 wird auf der E32006 JEDES Spiel wegblasen. :P

Vampir:
Es ist halt ein Unterschied, ob man Tech-Demos zeigt oder ob man etwas Spielbares präsentiert. Tech-Demos sind zumeist perfekt auf die Hardware zugeschnitten und sollen die Leistungsfähigkeit der Hardware demonstrieren. Dabei nutzen sie sie in einem Maße aus, wie es sich Spiele - insbesondere der 1. Generation - nur träumen können. Das heißt natürlich nicht, dass die PS3 die gezeigte Graphik nicht erreichen kann. Ich glaube aber kaum, dass die ersten Spiele so aussehen werden.
Sony hatte es aber natürlich leichter als MS, da letztere spielbares Material zeigen mussten, schließlich launchen sie bereits dieses Jahr. Das kam natürlich überhaupt nicht an die Tech-Demos heran. Das ließ die Xbox 360 in einem Licht erscheinen, das sie leistungstechnisch WEIT hinter die PS3 setzte. Das stimmt - wenn man sich die Daten anschaut - natürlich nicht. Die beiden nehmen sich nicht wirklich viel, auch wenn ich die PS3 trotzdem etwas (!) stärker einschätze.
Nichtsdestotrotz hat Sony wieder das erreicht, was sie bereits bei der PS2 geschafft haben.Mit großen Tech-Demos und noch größeren Worten, glaubt jetzt alle Welt, dass die PS3 eine absolute Monstermaschine ist, an die keine andere Konsole (leistungstechnisch) herankommt. Nur dass es diesmal vielleicht stimmen könnte. ;)
Bevor wir also wirklich einschätzen können, welche Konsole denn die stärkere ist bzw. ob der Unterschied überhaupt so groß auf dem Bildschirm ausschauen wird, sollte man wirklich erstmal spielbares Material für die PS3 abwarten.

Sahasrahla:
Kutaragi betreibt halt Marketing. Und es funktioniert auch. Das muss man ihm lassen. Auch wenn ich mich einerseits immer köstlich amüsiere (nicht im positiven Sinne), kommt mir andererseits auch das Grauen, wenn ich sehe, das sowas bei dem Konsumenten sehr gut anzukommen scheint.

Weis jetzt nicht ob das schon gepostet wurde...
Die PS3 wird jetzt devinitiv keine Festplatte integriert haben...

Playstation 3 mit optionaler Festplatte

Sony wird auch bei seiner Playstation 3 auf eine integrierte Festplatte verzichten und diese lediglich optional anbieten. Dies geht aus einem Interview mit dem Präsident von Sony Computer Entertainment, Ken Kutaragi, hervor, meldet Gamespot .

Demnach setzt das Unternehmen in erster Linie auf Netzlaufwerke, auf die die Konsole per Internet-Anbindung zugreifen kann. Die Entscheidung gegen eine Festplatte begründet Kutaragi mit der Ansicht, dass es, egal wie groß die Festplatte auch sei, niemals genug Speicher wäre. Hierbei stellt sich natürlich unwillkürlich die Frage, ob es denn wirklich besser ist, keine Festplatte zu integrieren, anstatt eine, die eventuell zu klein ist.

Auch die Xbox 360 soll in zwei Versionen erhältlich sein, eine ohne und eine mit Festplatte (20 GB). Allerdings soll zum Verkaufsstart lediglich das Modell mit Festplatte angeboten werden. Gerade für Anwender, die ihre Konsole nicht ans Internet anschließen wollen oder können, ist eine integrierte Festplatte sehr sinnvoll. Dort lassen sich bequem eine Menge Spielstände oder (im Falle der Xbox) Musiktitel speichern, der Kauf von Memory-Cards entfällt also.

Auch Square Enix, die Macher von Final Fantasy, zeigten sich gegenüber Gamesindustry.biz erstaunt darüber, dass Sony keine Festplatte vom Start weg integrieren will. Denn für die Grafikpracht des kommenden Multi-Player-Online-Rollenspiels müssten alle Breitbandverbindungen über Nacht auf die Geschwindigkeiten von Glasfaser umschalten, damit die Konsole das Spiel ohne Festplatte unterstützen kann, so Hiromichi Tanaka von Square Enix.

Aus dem etwas wirren Interview geht zudem hervor, dass die Playstation 3 neben Linux auch andere Betriebssysteme wie Tiger oder Windows unterstützen könnte, sollten die jeweiligen Anbieter dies wollen.

Auch beim Thema HD-Video lehnt sich Kutaragi laut dem Bericht weit aus dem Fenster. So soll die HD-Video-Editing-Software in der Playstation 3 dank des Cell-Prozessors den Funktionen und der Performance von Fernsehanstalten in nichts nachstehen und diese sogar übertreffen.

Wie immer gilt aber auch in diesem Zusammenhang: Wichtig ist, was hinten rauskommt. Was die kommenden Konsolen wirklich zu leisten imstande sind, wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen, sobald funktionierend Final-Geräte vorliegen.

Quelle PC-Welt/Gamespot

Wie immer gilt aber auch in diesem Zusammenhang: Wichtig ist, was hinten rauskommt. Was die kommenden Konsolen wirklich zu leisten imstande sind, wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen, sobald funktionierend Final-Geräte vorliegen.
Wie wahr :sorry:

imo ein schlechter schachzug von sony, der aber wohl aus wirtschaftlichen gründen gemacht werden musste.

mia.max schrieb:
imo ein schlechter schachzug von sony, der aber wohl aus wirtschaftlichen gründen gemacht werden musste.
Bisher soll keine Next-Gen Konsole mit HDD von Hause aus ausgeliefert werden, von daher finde ich das weniger schlimm. Wenn es die Möglichkeit gibt eine anzuschließen, kauft man sich eine für wenig Geld und das Thema hat sich.

Hoffentlich kann SE Sony überzeugen eine festplatte einzubauen. Ich würde nicht gerne auf die FF reihe verzichten müssen.

jaru schrieb:
mia.max schrieb:
Bisher soll keine Next-Gen Konsole mit HDD von Hause aus ausgeliefert werden, von daher finde ich das weniger schlimm. Wenn es die Möglichkeit gibt eine anzuschließen, kauft man sich eine für wenig Geld und das Thema hat sich.

Das ist klar aber mir gehts darum das die HDD die spiele unterstützen soll.
Streaming... das wäre nur vorteilhafter für die Konsole.

jaru schrieb:
das is nicht richtig, die xbox360 wird anfangs nur mit hdd erhältlich sein... und ich könnte mir gut vorstellen, das sie das auch bleibt und man sich einfach hdd upgrades kaufen kann.

das problem is eben, sobald ne hdd optional ist, können die spieleentwickler nicht mehr davon ausgehen, dass der käufer ne hdd hat und diese somit nicht für streaming, temporäre dateien usw. brauchen.

die ps3 wird sony aber mit garantie schon ohne hdd genug kosten... da isses nachvollziehbar warum das weggelassen wird.
bei der xbox360 hoffe ich aber, das nicht nur anfangs, sondern auch später nur geräte mit hdd gekauft werden können.

Verstehe ich nicht. Ne Festplatte ist heutzutage kein Kostenfaktor mehr, das dürfte kein Grund sein. Entweder Sony hat wirklich fetten Memory Stick Speicher in Petto oder die Idee ist nicht wirklich toll. Ne Festplatte sollte einfach Standart sein und wenn´s nur 10 Gbyte sind. Dann kann er immer noch seine hochtrabenden Netzwerkvisionen realisieren, aber zumindest steht mal was für die aktuelle Technik.

Die Idee einer optionalen Festplatte finde ich weit besser, als eine von Anfang an eingebaute. Das macht die Konsole nur teurer (auch für den Endverbraucher), ohne das wirklich jeder einen Nutzen daraus ziehen könnte. Darum ist die Idee, eine Festplatte zusätzlich anzubieten (vielleicht auch im Bundle mit Spiele, die sie unbedingt brauchen) so verkehrt nicht. Sony darf sie dann aber nicht so halbherzig unterstützen, wie die Festplatte für die PS2. Das ist wohl auch der Grund, weshalb SE so skeptisch ist. Letztendlich waren sie ja die Leidtragenden, von Sonys etwas undurchsichtiger Politik in Bezug auf die Festplatte (Stichwort: PSTwo ihne Festplatten-Einschub). Aber ich denke, Sony wird diese Linie diesmal konsequenter verfolgen, da sie durchaus gesehen haben, dass eine Festplatte Vorteile mit sich bringen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom