Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Aber auch wenn dieser Controller die Ästhetik einer Banane mit der eines Bumerangs perfekt vereint, muß das nicht zwangsläufig auch für seine Handlichkeit gelten. Wenn er wirklich gut in der Hand liegt (das könnt ihr halt noch nicht beurteilen), dann hat der Controller ja seinen Zweck erfüllt, Banane hin oder her...
Genau. Ich bin zwar latent optisch fixiert und stehe auf hübsche Designs, aber beim Spielen guck ich eh nicht auf den Controller, also was solls.

...und beim frustrierten Wegwerfen kommt er wieder! :-P

hähä okay ich lass es ja schon ;)

Ken Kutaragi: 'Einziger Standard für neue DVD unwahrscheinlich'

Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, hält die Entwicklung eines einheitlichen Standards für die neuen DVDs für unwahrscheinlich.

Damit dämpft er Hoffnungen, nach denen Sony sich mit Toshiba auf ein einziges Format bei der Next Generation DVD einigen könnte. Erst Ende Mai hatte Toshiba sich zuversichtlich gezeigt, dass man die optischen Discs der nächsten Generation zu einem einzigen Format vereinen könnte.

Allerdings räumte Toshiba-Präsident Tadashi Okamura auch ein, dass das eigene HD-DVD Format und Sonys Blu-ray für kurze Zeit gleichzeitig auf dem Markt existieren könnten: 'Wir könnten tatsächlich eine Situation haben, in der Ware von beiden Seiten in die Läden kommt. Doch der Markt würde so etwas nicht lange mitmachen'

Seit drei Jahren streiten Toshiba und Sony über das neue Format der nächsten DVD: Toshiba plant erste HD DVD Player Ende 2005 auszuliefern, Sony kommt mit der PlayStation3 und einem Blu-ray Laufwerk im Frühjahr 2006 auf den Markt.

Source: Bloomberg

damn... die sollen sich mal einigen !

wär ja echt obermühsam, wenns plötzlich hd-dvd sowie blu-ray geräte gibt inkl. filmen in beiden formaten... wovon einige womöglich nur in hd-dvd und andere nur in blu-ray erscheinen.

gut.. ich glaube sowiso nicht an eine schnelle ablösung der dvd, da diese z.b. mit der wmv komprimierung ebenfalls hdtv filme speichern ud abspielen kann.

und n dvd player mit so nem chip auszustatten würde viel weniger kosten als n komplett neue hd-dvd und blu-ray player zu entwickeln.
welche natürlich im vergleich zu aktuellen dvd playern wieder ein ganzes stück teurer sein würden.

nun... ich bin gespannt wie sich diese sache entwickelt.

Blu Ray wird sich durchsetzen. Es gibt einen Blu Ray Player und eine Konsole die Playstation 3. Die Playstation 3 wird sich auch besser als die X-Box 360 verkaufen. Ein Schritt für den sicheren Sieg des Blu Ray Formates.

Hier noch etwas bezüglich Final Fantasy und der Playstation 3.

FFX producer developing PS3 Final Fantasy?

Yoshinori Kitase hints a Final Fantasy title for Sony's next-generation console is in the works, won't confirm if it’s FFXIII.
During E3 last month, Square Enix president Youichi Wata showed off a technical demonstration of how Final Fantasy VII would look if it were remade for the PlayStation 3. He then made a disclaimer that a new version of the game isn't actually being developed for the console, but assured the audience at the presentation that another Final Fantasy title will be coming to the PlayStation 3.

In the latest issue of Dengeki PlayStation, the magazine featured an interview with Final Fantasy X producer Yoshinori Kitase, who is currently working on PlayStation 2's Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII. One of the questions raised in the interview was whether the PlayStation 3 game will be Final Fantasy XIII. As expected, Kitase declined to give an answer, saying "I can only officially state that we are making a Final Fantasy for the PS3."

However, he also suggested that he is involved as a core staff in the game’s development, stating, "As a hint, one thing I can say is that the FFVII technical PS3 demo was supervised by me, and created by Toriyama and his team staff. I'll leave it to you, but you can imagine that development [of the PS3 FF] is happening via a similar process." Motomu Toriyama was one of the directors that worked with Kitase on Final Fantasy X, and the main director for Final Fantasy X-2.

Kitase also revealed the Final Fantasy VII technical PS3 demo was actually a rush job, created in just a month and a half. “We created right before E3. I didn’t think we could do it at first, but I called Sugimoto (Koji Sugimoto, FFX’s main programmer), and we somehow made it. I believe that if we had more time, we could have made it in a higher quality. In that sense, that demo didn’t really take much advantage of the PS3’s hardware specs. But still, we were able to make something that looked that good.”

When asked if there were any more Final Fantasy VII spin-offs planned in the future, Kitase laughed, commenting, “Well, we’ll have to see. There are still characters that might be alive [From the original FFVII]”.

By Staff -- GameSpot
POSTED: 06/08/05 11:40 AM PST

Source: Gamespot

The Truth schrieb:
Blu Ray wird sich durchsetzen.
hellseher ?
oder mal wieder ne neue kristallkugeln von der aldi sparaktion drei-für-eine? ;)

was sich durchsetzt und vorallem wann wird sich erstnoch zeigen müssen.

The Truth schrieb:
Die Playstation 3 wird sich auch besser als die X-Box 360 verkaufen. Ein Schritt für den sicheren Sieg des Blu Ray Formates.
immer wieder erstaunlich in welchen zusammenhängen du xbox und xbox360 bashes verpackst... :rolleyes:

Das ist nicht mal ein Bash, sondern eine Wahrscheinlichkeit, die inzwischen (fast) jeder sehen sollte... ;)

Ich denke, Sony hat sich schon längst festgelegt. Wenn Toshiba eben nicht zu mehr Kompromissen bereit ist, gehen sie den "harten" Weg und da sehe ich auch die Erfolgschancen von Blu-Ray wesentlich höher, mal sehen welche Rolle die PS3 dabei spielt.

frames60 schrieb:
Das ist nicht mal ein Bash, sondern eine Wahrscheinlichkeit, die inzwischen (fast) jeder sehen sollte... ;)
klar ist es wahrscheinlich, aber in der form wie es the truth ständig bringt isses n bash, der definitiv nicht ins sony forum gehört.

frames60 schrieb:
Ich denke, Sony hat sich schon längst festgelegt. Wenn Toshiba eben nicht zu mehr Kompromissen bereit ist, gehen sie den "harten" Weg und da sehe ich auch die Erfolgschancen von Blu-Ray wesentlich höher, mal sehen welche Rolle die PS3 dabei spielt.
ich persönlich sehe in den nächsten jahren weder für hd-dvd noch für blu-ray chancen.

imo wird sich n neues format wohl erst gegen ende der nächsten konsolengeneration durchsetzen.
die dvd is erstgerade so richtig etabliert... schon sollen die leute ihre alten geräte wieder wegschmeissen ?
glaube kaum, dass dies funktioniert.

blu-ray wird sich durchsetzen, da allein sony pictures hinter dem format steht. und MS hat verlauten lassen, dass man durch ein software-update die Xbox360 blu-ray fähig machen kann. sprich MS wartet ab wie es sich entwickelt.

solid2snake schrieb:
blu-ray wird sich durchsetzen, da allein sony pictures hinter dem format steht. und MS hat verlauten lassen, dass man durch ein software-update die Xbox360 blu-ray fähig machen kann. sprich MS wartet ab wie es sich entwickelt.
erm.... wie will man n laufwerk durch n software update blue-ray oder hd-dvd fähig machen ?!
gibts da ne quelle ?

ob sich blu-ray oder hd-dvd durchsetzen wird ist imo nicht klar..... was aber meiner meinung nach klar ist, es wird noch ne ganze weile dauern.
und wenn ms das wmv zeugs etablieren kann vielleicht sogar noch länger.

mia.max schrieb:
die dvd is erstgerade so richtig etabliert... schon sollen die leute ihre alten geräte wieder wegschmeissen ?
glaube kaum, dass dies funktioniert.

Deswegen kauft man sich auch die Playstation 3 weil sie der erste Blu Ray Player ist. Spielt auch normale DVDs ab wo ist das Problem?

solid2snake schrieb:

Also MS macht ein DVD-Laufwerk zu einem Blu Ray Laufwerk mit einem Software Update?Das will ich mal sehen...

The Truth schrieb:
Deswegen kauft man sich auch die Playstation 3 weil sie der erste Blu Ray Player ist. Spielt auch normale DVDs ab wo ist das Problem?
darum gehts nicht und ich glaube kaum das sich jemand ne ps3 kauft weil sie blu-ray abspielen kann...
eben genau aus dem grund, weil der markt imo nicht einen derartig schnellen wechsel von der gerade erst etablierten dvd auf blu-ray zulässt.

blu-ray sowie hd-dvd is für den pc und für spiele mit grosser datenmenge sicher ne gute sache, wenn auch das laufwerk sowie die disks natürlich einiges teuerer als dvd's sind.
für filme halte ich es aber nicht unbedingt für nötig...

wie schon gesagt, nicht nur hd-dvd steht in konkurrenz mit der blu-ray, sondern ebenso das ms wmv, welchem ich durchaus auch chancen einräume.

es bleibt abzuwarten wie sich diese sache in den nächsten paar jahren entwickelt.... so zack zack wie sich das hier einige vorstellen wirds nicht gehen.

edit:
ich möchte noch anmerken das sich die nächsten konsolen wohl viel eher wegen den spielen verkaufen als wegen der dvd resp. blu-ray abspielmöglichkeit.
während bei der ps2 klar der dvd bonus einiges mitgespielt hat.

Doch es wird so zack zack gehen. Man kauft sich aus dem wichtigsten Grund eine Playstation 3 zum zocken. Sie spielt auch die alten DVDs ab. Dann denkt sich der Zocker. Hey das Ding spielt ja auch Blu Ray DVDs ab. Kaufe ich mir mal eine Blu Ray Scheibe und gucke mir die Unterschiede auf meinem HDTV an. ;)

The Truth schrieb:
Doch es wird so zack zack gehen. Man kauft sich aus dem wichtigsten Grund eine Playstation 3 zum zocken. Sie spielt auch die alten DVDs ab. Dann denkt sich der Zocker. Hey das Ding spielt ja auch Blu Ray DVDs ab. Kaufe ich mir mal eine Blu Ray Scheibe und gucke mir die Unterschiede auf meinem HDTV an. ;)
naja... wir werden ja sehen :)

imo könnte dein geschilderter fall schon eintreffen.... aber nur wenn die ps3 2008 released wird ;)
vorher kann ich mir dieses szenario nicht vorstellen.

@mia.max
Mommentan ist die DVD noch richtig etabliert, aber wie sieht es in 2-3 Jahren aus wenn die HD-Ära richtig beginnt?
Die Frage ist nicht, welches Medium man am Anfang der Generation hat sondern am Ende. Ich bezweifel stark, dass die DVD 2012 noch eine große Rolle spielen wird und vondaher ist Blue Ray ein Format für die Zukunft.

Ich denke, dass Sony mit Blue-Ray alles richtig macht.

One Winged Angel schrieb:
@mia.max
Mommentan ist die DVD noch richtig etabliert, aber wie sieht es in 2-3 Jahren aus wenn die HD-Ära richtig beginnt?
womit wir wieder bei meinen genannten 2008 wären :)
(wobei ich sogar das als knapp erachte)

Die Frage ist nicht, welches Medium man am Anfang der Generation hat sondern am Ende. Ich bezweifel stark, dass die DVD 2012 noch eine große Rolle spielen wird und vondaher ist Blue Ray ein Format für die Zukunft.
also 2012 wird die dvd mit grosser sicherheit praktisch keine rolle mehr spielen.
aber die übernächste konsolengeneration steht hoffentlich auch nicht erst 2012 an !
ich schätze mal so 2010-2011 gehts in die übernächste runde.

Ich denke, dass Sony mit Blue-Ray alles richtig macht.
wenn sich blu-ray (und nicht die hd-dvd) vor ende der nächsten generation durchsetzt isses sicher ne gute sache wenn die konsumenten schon n player (in form der ps3) zuhause stehen haben.
trotzdem kostet ein blu-ray laufwerk das zur dvd kompatibel ist ein ganzes stück mehr als nur n dvd laufwerk.
und zuviel verlust pro verkaufte konsole kann auch sony sich nicht leisten.

nun... mal abwarten was die ps3 schlussendlich kostet.

is ja nicht so das ich mich gegen hd-dvd oder blu-ray sträube... ganz und gar nicht. freu mich über alles neue.
aber ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass der markt sich nun so schnell schnell auf ein neues medium einlässt... wo doch die dvd sich erst vor kurzem etabliert hat.
rein vom hd-filmen aus gesehen wär die dvd mit dem hd wmv eben auch schon genug... und da wären die player wohl einiges billiger, da nur n decoder chip in die bestehenden dvd player eingebaut werden könnte und entsprechend als "nächste version mit neuen features" des players verkauft werden kann.
-> so in etwa, wie die meisten player inzwischen auch mp3 cds verstehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom