mia.max schrieb:
nun rein vom technologischen standpunkt ist die ati gpu moderner, zumindest in diesem punkt gibts keine frage.
Wieso? Imo wissen wir doch wirklich gar nichts über den RSX!! Vieleicht ist es ja eine abgeänderte 7800GTX version, vielleicht aber auch nicht! Ich weiss jetzt nicht seit wann nvidia den auftrag von Sony für die gpu hat, aber ich denke das in der PS3 so mit die nächste grafikgeneration von nvidia mit drinne steckt! Zumindest wäre die dann in der PS3 extrem aufgebohrt!!
Aber um da nun mehr zu diskutieren müsste man auch wissen welchen stand die RSX in der PS3 hat! Denn der Cell wird ja einen großteil der aufgaben erledigen und anhand einiger techdemos scheint er auch ganz gut mit der grafik umgehen zuz können! Kann es also sein das Sony nur zu nvidia gegangen ist, weil diese mit diversen hauseigenentool entwicklerfreundlicher sind?
naja, wir werden es ja bald sehen!
Hab nochma eine frage, wieviele Kerne besitzt der Cell in der PS3? sind es 7 oder 9 Kerne? Ich war mir sicher das es 7 sind, aber habe irgendwo was mit 9 kernen aufgenommen!