• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@HFW heul* muss ich wieder nach der Quelle suchen? mach es doch mal selber. Ab seite 220 im PS3 Thread wird dir geholfen

und ja ich habe die Aussagen von Climax als Quelle für meine Spekulation benutzt ;)

RWA schrieb:
@HFW heul* muss ich wieder nach der Quelle suchen? mach es doch mal selber. Ab seite 220 im PS3 Thread wird dir geholfen

und ja ich habe die Aussagen von Climax als Quelle für meine Spekulation benutzt ;)

Um Gottes Willen bis Seite 220?! Ich glaub dir auch so. :D ;)

HellFireWarrior schrieb:
RWA schrieb:

Gibt es hier eigentlich keine Möglichkeit, eine bestimmte Seite sich direkt anzeigen zu lassen. Nicht wegen Seite 220, ich glaube RWA.

shan schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
RWA schrieb:

Gibt es hier eigentlich keine Möglichkeit, eine bestimmte Seite sich direkt anzeigen zu lassen. Nicht wegen Seite 220, ich glaube RWA.

Nein leider nicht. Du musst dich durch jede Seite einzeln durchklicken...

shan schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
RWA schrieb:

Ja leider hat CW das nicht, sonst würde die suche hier viel einfach sein. Blaster Foren hat z.B sowas. Warum CW sowas nicht macht, no plan!

frames60 schrieb:
Jupp. Wie gesagt: Wenn Killzone dann so aussieht, ist es egal, auf welcher Basis das Video war. Es sollte zeigen, was auf der PS3 möglich ist und wenn es das ist, dann ist alles bestens. Ebenso Motorstorm. Denn: Das sind ja eben nicht nur einfach Tech-Demos, wo man später nie ein wirkliches Spiel dazubekommt... beide sind in Entwicklung, beide werden eines Tages in unserer PS3 liegen... und beide können so 1:1 perfekt verglichen werden zu den E³-Trailern.

Wenn Sony also risikolos hätte fahren wollen, hätten sie einfach reine Tech-Demos gezeigt, die nie zu Spielen werden... und sich so auch späterer Kritik entziehen können. So stellen sie sich aber ihrer Versprechungen... und zwar in Games.

vielleicht wollte man vermeiden das es so wie bei ps2 wird wo die games dann mal besser ausschauen als die tech demos ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18639&postdays=0&postorder=asc&start=7060&sid=3eed57288be04559010b17635fbd563e

die fette zahl ist die aktuelle seite, wenn standard wert bei 20 ist dann einfach immer in 20 schritten zurück. Das sind die posts pro seite die angezeigt werden. will man jetzt 10 seiten zurück einfach 200 von der fetten zahl abziehen und eingeben.

Was auch immer, IMO sollten beiträge maximal 500 posts haben sonst geht die übersicht total verloren. Mods schliessen und eröffnen nachfolgende threads...

als aller erstes :
ein frohes neues jahr wünsche ich jeden hier! :)
hoffentlich wird es für uns auch ein PS3-Jahr :D

Was meint ihr? Wird Sony auf der diesjährigen CES die PS3 komplett enthüllen?

Ich gehe mal stark davon aus, wenn nicht dann schießt sich sony ins eigene bein. Wenn man bedenkt, dass die box schon im Handel ist. Naja Japan können sie sowieso nichts mehr reißen, aber im amiland ist sie afaik ein Erfolg. Und in Europa ist sie ja auch schon ausverkauft.
Wenn sie erst zur E3 was zeigen wollen ist es mMn zu spät. Bis dahin wird sony bestimmt potentielle Käufer verlieren. :evil:

n!smo schrieb:
als aller erstes :
ein frohes neues jahr wünsche ich jeden hier! :)
hoffentlich wird es für uns auch ein PS3-Jahr :D

Was meint ihr? Wird Sony auf der diesjährigen CES die PS3 komplett enthüllen?

Ich gehe mal stark davon aus, wenn nicht dann schießt sich sony ins eigene bein. Wenn man bedenkt, dass die box schon im Handel ist. Naja Japan können sie sowieso nichts mehr reißen, aber im amiland ist sie afaik ein Erfolg. Und in Europa ist sie ja auch schon ausverkauft.
Wenn sie erst zur E3 was zeigen wollen ist es mMn zu spät. Bis dahin wird sony bestimmt potentielle Käufer verlieren. :evil:

Ja, danke. Ich wünsch euch allen auch ein frohes neues Jahr. :)

Ich glaub nicht, dass wir auf der CES großartig etwas zu sehen bekommen werden, was etwas mit der PS3 zu tun hat.

Ja aber wann denn dann ich willa cuh mal was genaueres wissen das ist ja nimmer auszuhalten(auch euch auch ein frohes neues)!!! Die müssen doch wenn die in japwen im "frühjahr" launchen!!! Ach und meinte ihr das die ps3 in europa echt erst...07 kommt ich dachte ende o6? :o

EtaCarinae schrieb:
Ja, danke. Ich wünsch euch allen auch ein frohes neues Jahr.

Ich glaub nicht, dass wir auf der CES großartig etwas zu sehen bekommen werden, was etwas mit der PS3 zu tun hat.

Auch allen ein frohes neues Jahr!

@HFW, doch werden wir und zwar ist es seit einigen Tagen
auch offiziell!! :D :D

http://uk.playstation.com/news/newsStory.jhtml?storyId=107244_en_GB_NEWS&linktype=NT3

Ich hoffe du hast recht. Mehr als abwarten können wir nicht.

Sie müssen vernünftiges Material zeigen. Denn die Kunden müssen immer bei der Stange gehalten werden. Sonst sprigen sie einfach ab. Denn auch wenn jemand ne PS3 kaufen will und auf diese warten will, dann muss er immer wieder davon überzeugt werden, dass sich das Warten lohnt. Denn die Kunden sind in der hinsicht sehr schwankend und auch sehr anpassungsfähig. Der Vorsprung seitens Sony in Sachen Konsolenverkäufe und das Desaster beim Verkaufsstart der Xbox 360(was durchaus Werbung für MS ist, da die Kunden die Auslieferungsmenge nicht kennen und denken, dass die Konsole so begehrt ist) bilden für Sony noch lange nicht einen festen Untergrund. Sie müssen jetzt endlich was zeigen. Denn bei mir stellt sich momentan die Frage, ob nur Xbox 360, nur PS3 oder beides. Aber wenn mich Sony jetzt auf der CEs überzeugt, dann könnte ich vom Kauf der 360 schon absehen. Wenn aber wieder nur wenig kommt, dann hat Microsoft bei mir vorerst den Zuschlag. Und so denken eben auch viele in den anderen Foren. Die Erwartung ist hoch. Ich bin nämlich nicht die ganze Zeit mit ein paar Rendervideos und ein paar Leistungsdaten, die in meinen Augen nichts aussagen, abzuspeisen. Ich will Fakten sehen!! Ich will die angeblichen Überspiele sehen und ich will die angebliche Überkonsole sehen. Alles andere is Mist.

Bin echt mal gespannt auf die CES!!! Freu mich schon drauf. Sony muss was unternehmen.

MFG

ATI und nVidia sind schon lange Konkurrenten auf dem Grafikkartensektor, und nun stehen sie sich auch im Konsolenkrieg gegenüber - ATI mit dem Grafikchip der Xbox 360, nVidia mit demjenigen der PS3. In einem Interview sprach Richard Huddy, European Developers Relation Manager bei ATI über den Grafikchip von nVidia und warum er schlechter ist als derjenige, der in der Xbox 360 steckt:

Zunächst kam Huddy auf den unterschiedlichen Designprozeß zu sprechen. Der Xbox 360-Chip entstand demnach in direktem Dialog zwischen ATI und Microsoft, und man warf Ideen hin und her, um ein gutes, robustes Design für eine Konsole zu erhalten. Bei der Playstation 3 soll die Sache, soweit er weiß, ganz anders gelaufen sein. Zuerst wollte Sony das Problem auf drei verschiedene Arten mit selbstgebauten Komponenten lösen, zum Beispiel mit eigenen Cell-Prozessoren für die Grafik. Erst später entschied man, dass keine der Lösungen passen würde, und ging auf Partnersuche. nVidia verkaufte ihnen, auch auf Grund des knappen Zeitfensters, eine Version des 7800 GTX-Chips, also eine PC-Hardware in einer Konsole. Das steht im krassen Gegensatz zu ATIs Design, die eine Lösung speziell für Konsolen darstellt.

Huddy meinte, die PS3 nutze mehr einen Brute Force Ansatz, wo die Xbox 360 auf Eleganz und spezielles Design setzt. Er denkt, dass die Xbox 360 im Endeffekt die stärkere Grafikleistung bieten wird.

Quelle: consol.at

es gibt auch einige Zitate von Nvidia, wo sie erklären um wieviel besser die RSX wird...wie gesagt, beide sind nicht ernstzunehmen...und wer das glaubt, ist selbst Schuld ;)

nun rein vom technologischen standpunkt ist die ati gpu moderner, zumindest in diesem punkt gibts keine frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom