Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Innerhalb der nächsten 26 tage können wir uns noch auf einiges von Sony gefasst machen! :D :D :D :D :D :D :D 8-)

AllGamer schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:

das Game ist schon so gut wie gekauft, nur die Zuschauer könnten besser aussehen

Seit der Dreamcast Version von 99 macht die Serie grafisch den ersten richtigen Schritt nach vorer- und direkt wird gemeckert
:D

Egal, das teil erscheint frühstens Ende nächsten Jahres und dann wirds sicher nochmal ein ganzes Stück besser aussehen. Das Gameplay ist immer noch einsame Spitze imo.

Gaming Universe schrieb:
Langsam aber sicher verzieht sich der Nebel im idyllischen Ferienörtchen Silent Hill mit seinem See und dem Vergnügungspark... oder doch nicht? Zumindest wird es ab 21. April wieder düster werden, wenn das Grauen in Silent Hill: The Movie in den USA eingekehrt, was jetzt von Rogue Pictures bekannt gegeben wurde. Passend dazu findet ihr unter Silent Hill Resorts weiteres Bildmaterial rund um den Film.

Doch wie sieht es mit der nächsten Reinkarnation für die heimische Konsole aus? Nun, konkrete Details zu Silent Hill 5 halten sich noch im Dunklen verborgen, aber wir rekapitulieren: Ein neuer "Adrenalin-Trip" ist für Next-Gen definitiv in der Mache, wobei es für die beste Konsole erscheinen soll. Man will mehr mit dem Element "Licht" spielen, bezogen auf Tageslicht im Verhältnis zum Schatten, da man der Meinung ist, dass selbst ein sonniger Tag unter gewissen Umständen recht Furcht einflößend ist, wobei man auf die Filme "Texas Chainsaw Massacre" und "Jacob´s Ladder", der ja als Vorlage eine nicht unwesentliche Rolle für die Serie spielt, verweist. Allerdings scheint das vorerst mehr eine Idee zu sein, und es ist noch ungewiss, ob und wie weit dann dieses Element im finalen Produkt eine Rolle spielen wird.

Auf jeden Fall wird die "Andere Seite" abermals vertreten sein, die dank mehr Rechenleistung noch beeindruckender sein soll. Dabei will man sich auch an den Rückmeldungen der Fans orientieren und so hat man eingesehen, dass Teil 4, der übrigens ursprünglich gar nicht ein Ableger der Serie werden sollte, zu Action-lastig war, was der Atmosphäre nicht gut getan hat. Allerdings soll die Ego-Perspektive weiter verfolgt und intensiviert werden. Dabei will man sich mit Teil 5 noch weiter von der Serie abheben, so dass eine Rückkehr zu den Wurzeln ausgeschlossen scheint...

sry, wenn es das schon gibt.

@SilentHill:
Ein Remake vom ersten Teil wäre ein Traum. IMO immernoch das beklemmendste Horrorgame ever :)

Nö, gibts hier noch nicht, aber die Infos zu SH 5 an sich sind schon älter.

Dabei will man sich mit Teil 5 noch weiter von der Serie abheben, so dass eine Rückkehr zu den Wurzeln ausgeschlossen scheint...

Naja, aber es hieß auch das Teil 5 wieder in Richtung SH2 gehen sollte. Was mich sehr freuen würde, ist mein Lieblings-Teil. :)

@ Nasagoal: Wäre echt nicht schlecht, aber gerade die alte Grafik macht ja auch einen Teil dieser Beklemmnis von SH1 aus.^^

Noah schrieb:
Nö, gibts hier noch nicht, aber die Infos zu SH 5 an sich sind schon älter.

Dabei will man sich mit Teil 5 noch weiter von der Serie abheben, so dass eine Rückkehr zu den Wurzeln ausgeschlossen scheint...

Naja, aber es hieß auch das Teil 5 wieder in Richtung SH2 gehen sollte. Was mich sehr freuen würde, ist mein Lieblings-Teil. :)

@ Nasagoal: Wäre echt nicht schlecht, aber gerade die alte Grafik macht ja auch einen Teil dieser Beklemmnis von SH1 aus.^^

hauptsache die machen nicht ein ähnlich radikalen Schritt wie bei der RE Reihe mit Resi4; das würde grad SH überhaupt nicht stehen.

MoX schrieb:
hauptsache die machen nicht ein ähnlich radikalen Schritt wie bei der RE Reihe mit Resi4; das würde grad SH überhaupt nicht stehen.
Die Zahl 4 scheint bei Horrorgames wirklich der reinste Horror zu sein :D Silent Hill 4 war "anders" und grausig, Resi 4 war "anders" und grausig... ^^

nasagoal schrieb:
MoX schrieb:
Die Zahl 4 scheint bei Horrorgames wirklich der reinste Horror zu sein :D Silent Hill 4 war "anders" und grausig, Resi 4 war "anders" und grausig... ^^

naja RE4 is ja alles andere als grausig, aber als Resi gesehen hast du schon recht ;-)

nee ich hoff einfach das SH5 einfach weiterhin paranoid macht, zum ekeln anregt und einfach nur krank ist; in anderen worten: so wie ich ein SH mag :P

MoX schrieb:

Definitiv. Silent Hill kommt bei mir eigentlich direkt nach MGS, FF und GT.
Für mich neben MGS DIE positive Überraschung dieser Generation. :)

@nasagoal
Weiß jetzt nicht genau was du mit dem "grausig" meinst.
Ich für meinen Teil bin, als einer der Wenigen, vom 4ten Teil absolut begeistert. IMO eines der besten Spiele dieser Generation. :)

One Winged Angel schrieb:
MoX schrieb:

Definitiv. Silent Hill kommt bei mir eigentlich direkt nach MGS, FF und GT.
Für mich neben MGS DIE positive Überraschung dieser Generation. :)

naja was heißt positive Überraschung, es wurden schon jetzt verdammt viele interessante Titel angekündigt - nur eben (noch) nicht für die PS3

ehrlichgesagt bis auf MGS4 (da eingefleischter MGS fan), SH5 (da eingefleischter Psycho-Horror-Fan) und GT5 (da eingefleischter Motor fan) kann mich ehrlichgesagt nix (nee nicht ma Killzone2) zu nen kauf überreden - andererseits es dauert ja noch bis alle Games gezeigt werden; deshalb wart ich noch lieber ab bevor ich ein urteil abgebe :P

Hallo!
Eine Frage die mich beschäftigt:
Was macht Sony mit der PS2-Hardware in der PS3?
Weiß das es zur Abwärtskompatbilität funzt.
Kann man aber die EE und GS nicht auch noch für was anderes verwenden
außer als dann IN/Output Processor für Controller etc.?

Cohen schrieb:
Hallo!
Eine Frage die mich beschäftigt:
Was macht Sony mit der PS2-Hardware in der PS3?
Weiß das es zur Abwärtskompatbilität funzt.
Kann man aber die EE und GS nicht auch noch für was anderes verwenden
außer als dann IN/Output Processor für Controller etc.?

Wozu? Der Cell ist mehr wie ausreichend für die PS3! Kenne mich mit der abwärtskompatiblität nicht so gut aus, vielleicht kommt überhaupt keine ps2 hardware in die ps3 sondern die games werden irgendwie emuliert, aber falls doch werden bestimmt nur einzelne chips der ps2 in die ps3 kommen, die Emotion Engine und der Grafiksythesizer werden zu 100% keinen platz in der ps3 finden!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom