Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoBle schrieb:
kenshiro schrieb:
das ist ein fake. erstens wird die xbox natürlich marktführer. nintendo spielt in diesem bericht keine rolle, und sony kackt voll ab. nene was microfot da versucht die ps3 schlecht zu machen ist der hammer. also ich war langezeit am überlegen welche zweitkonsole ich mir holen soll. xbox oder ps. aber da microsoft versucht , ihr marketing wie bei einer wahlveranstaltung des präsidenten zu gestalten, wo alle schlecht geredet werden, werde ich definitiv die finger von der xbox lassen. ich hoffe das sie damit voll auf die schnauze fallen. zuesrt berichtet bbc über die xbox, dann gibt es anspielungen auf die ps. hey microsoft wieviel habt ihr zahlen müssen für so einen sche***.

Das hat nichts mit MS zu tun. Eher würde ich an Deiner Stelle mal über die Situation von Sony nachdenken, die wie die Kunden nach Strich und Faden verarschen!? Hauptsache die Daten klingen besser als bei der XBOX360 und das Material sieht atemberaubend aus, aber die Wahrheit ist eben völlig anders nämlich das die XBOX360 etwas besser ist. Also wirklich. MS hat damit nichts zu tun, dafür ist der Text viel zu banal. Im Gegenteil, MS lehnt sich schon die ganze zeit viel zu wenig aus dem fenster. Sie sagen sogar selber das der Unterschied zw. der PS3 und XBOX360 nicht groß sein wird. AHA... Seht ihr was ich meine? Obwohl die meißten Entwickler und ATi usw.. selber sagen das die XBOX360 etwas besser ist, sagt MS von sich selber das die Unterschiede nicht groß sein werden. SO, was sagt denn Sony? Darf ich mal den neuesten peinlichen Schritt von Sony posten, ok BITTESCHÖN:

"Update von Gamefront:

PS3, CELL & HD: Ken Kutaragis Rede auf der 'Tokyo Int. Digial Conference'

29.10.05 - Auf der 'Tokyo International Digital Conference' hat Ken Kutaragi, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) eine Grundsatzrede gehalten. Darin sprach er laut Nikkeibp über den CELL-Prozessor und was die PlayStation3 mit dem Chip machen könnte.

Kutaragi zeigte einen Video Stream mit Spiele-Software, die sich für PS3 in Arbeit befindet. Dazu nutzte er Sonys '4K SXRD' Projektor, der Bildauflösungen von 4.000 x 2.000 und Video Streams im 'HDCAM SR'-Format darstellen kann, der für Fernseh- und Video-Produktionsfirmen genutzt wird.
Er hofft, dass sich derartige Technik schnell auch im Heimbereich wiederfinden und dass sich die Elektronikindustrie deshalb bei der Umsetzung ranhalten wird.

Kutaragi stellte einige Ideen mit dem CELL-Chip vor, wie man hochauflösende Bildschirme in Zukunft nutzen könnte. So soll man eine Zeitung in Originalgröße auf dem Fernseher darstellen können, während gleichzeitig mehrere HDTV-Inhalte und Video Chats dargestellt werden (s. Bild 1).
Laut Kutaragi soll ein CELL-Chip in der Lage sein, mehr als zehn HDTV-Signale gleichzeitig zu dekodieren; parallel ist deren Vergrößerung oder Rotation möglich.

Das 'Graphics User Interface' in Bild 1 ähnelt dem von PSP bzw. PSX und könnte deshalb so vielleicht auch auf der PlayStation3 aussehen.

Die Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen. Aktuelle Konsolen liefern 50 - 60 fps, PC-Spiele rund 72 - 90 fps. In diesem Zusammenhang zeigte Kutaragi auf einer 'HD Roadmap', wie man ab 2008 Auflösungen im 'Super HD'-Format mit 240 fps und 2.160p (4.000 x 2.000) im TV-/Videobereich erwarten könnte.

Einen Cluster Server mit CELL sieht Kutaragi als eine zukünftige Server-Umgebung: Man würde 16 Einheiten zusammenlegen, von denen jede acht 2.5 GHz Cell Mikroprozessoren besitzt, wodurch man eine Operationsrate von 25.6 TFLOPS erhalten würde. Mit 40 Racks solcher wäre die Operationsrate bei 1 PFLOPS (petaFlops).

Abschließend bezog sich Kutaragi auf eine Szene aus '2001: A Space Odyssey' von Regisseur Stanley Kubrick. Darin wird einem Schauspieler von den Lippen gelesen. Kutaragi könnte sich so ein Erkennungssystem auch als eine Einsatzmöglichkeit für den CELL-Chip vorstellen. Als Vorläufer einer solchen Technik bezeichnete er die 'EyeToy'-Kamera."

Tja, wann erwähnt Sony wiedermal das man ATOMRAKETEN damit lenken kann, auf den Mond fliegen, oder aber die Welt komplett in Echtzeit berechnen dürfte.. jaja.. man hat ja gesehen zu welch ENORM HOHEN Leistungen die PS2 fähig war.

Also wenn hier jemand ständig nur BULLSHIT redet, dann SONY!

Die PS3 schafft nichtmal 1080p bei guter 3D Grafik. Aber man spricht JETZT von noch höheren Auflösungen. Die sind dermaßen abnormal bescheuert, merken die das nicht? Die bauen ne Konsole die nichtmal nen flimmerfreies Bild liefert labern aber vom Fernlenksystemen von Raketen.

Kommt Jungs, glaubt bitte wieder diesen Schwachsinn. Man hat ja gesehen was man am Ende bekommen hat -> PS2.
Bitte Zocker hau ab und komm nicht wieder. Hier war es so firedlich als du nicht da warst. :rolleyes:

Jack schrieb:
B@¥ek schrieb:
Bitte Zocker hau ab und komm nicht wieder. Hier war es so firedlich als du nicht da warst.

Zocker? Ist das hier so ne art running gag auf CW?

zu Zocker:
Ich glaub das hier hilft zur Aufklärung:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=20253
Vorsicht: Aufgrund der doch extrem Schwachsinn enthaltenden Inhalte nur für Starke Nerven ;)

So damit dann auch Back to Topic :)

Der Link geht nicht, aber egal, ich hab was bessere zu tun als nur schwachsinn zu lesen ;)

From the Dec. issue of OPM:

Nvidia President Jen-Hsun Huang explains why the RSX graphics processor, along with Sony's Cell processor, will help drive graphics into the next generation.

OPM: How does the new processor compare to the GPU in the original Xbox or the ATI GPU's in the Xbox 360 and the Revolution?
Jen-Hsun Huang: The GPU in the original Xbox was phenomenally powerful and flexible for it's time but is quite primitive compared to modern programmable GPU's. GPU performance has been doubling every six to nine months, and since the original Xbox is approximately 5 years old, one would expect modern GPUs, such as the GeForce 7800, to be approximately 50 to 100 times more powerful, and in fact they are.

OPM: What would you say is the key difference between the RSX GPU and previous Nvidia products?
JH: PC graphics and core-logic products must be flexible and work efficiently and reliably in a variety of system configurations. This flexibility forces the GPU designers to be prepared for a wide variety of workloads so that a PC
product can be very good at very many things. The RSX is designed to work closely with [the Playstation 3's Cell processor] in a closed-system environment.

OPM: Can you briefly explain how the Cell processor works in tandem with the RSX GPU? Is the Cell processor a good fit for the RSX?
JH: The Cell processor has multiple processors that can execute different threads and produce geometry, texture, and shader information for the RSX to consume. Since the RSX is so powerful, in some cases it will take almost the full performance of the Cell just to keep the RSX busy. The Cell processor has enormous floating-point processing and throughput capabilities and is an excellent engine for physics, gameplay, and other nongraphical tasks. The RSX is designed to be a powerful, efficient companion processor to the Cell.

OPM: There is some speculation that many of the demos shown at E3 couldn't be done in real time on the PS3 hardware. Do you think this is true?
JH: There's no question the demos are possible on PS3 hardware.<<

The RSX is designed to work closely with [the Playstation 3's Cell processor] in a closed-system environment.

The RSX is designed to be a powerful, efficient companion processor to the Cell.

Hm, entweder ist das alles Marketinggebubber oder der RSX ist doch eine eigenständige Entwicklung für die PS3. Daran mag ich ehrlich gesagt nicht so ganz glauben...

Wolski schrieb:
steht schon fest ob die PS3 eine festplatte haben wird?

Nein, aber sie wird wohl auch nur wie die Xbox360 eine optionale HDD haben. Da man allerdings diverse MemorySticks, SD-Cards etc. bei ihr nutzen kann (die bis zum Release auch nochmal deutlich günstiger sein werden), kann sie jeder wohl locker mit 2 Gybte Speicher ausstatten.

frames60 schrieb:
Wolski schrieb:

Nein, aber sie wird wohl auch nur wie die Xbox360 eine optionale HDD haben. Da man allerdings diverse MemorySticks, SD-Cards etc. bei ihr nutzen kann (die bis zum Release auch nochmal deutlich günstiger sein werden), kann sie jeder wohl locker mit 2 Gybte Speicher ausstatten.
2? hmm ich hätte das dann lieber wie beid er box das es eine edition mit ner 20 gb festplatte gibt

Wolski schrieb:
frames60 schrieb:
Wolski schrieb:

2? hmm ich hätte das dann lieber wie beid er box das es eine edition mit ner 20 gb festplatte gibt

Es gibt ja ne optionale Festplatte mit 80 Gybte, wenn man es will. Aber man kann die PS3 dann eben auch günstig so auf 1-2 Gbyte Speicher "aufrüsten", auf der Xbox360 sind die ohne HDD auf ne 64 MB MemoryCard beschränkt.

Jack schrieb:
Sonys optionale wird aber 80 GB groß.
Aber was das wieder an Aufpreis ist....
das sthet schon fest?
was habe ich eig von der festplatte, ausser das ich keine memory cards brauche und eigene musik in die spiele machen kann? (bye the way, wie macht man das überhaupt?)

Wolski schrieb:
was habe ich eig von der festplatte, ausser das ich keine memory cards brauche und eigene musik in die spiele machen kann?
Gute Frage. :grin2:
Wolski schrieb:
(bye the way, wie macht man das überhaupt?)
Meinst du jetzt wie das funktioniert?
Naja, sobald du es in den Optionen des Spiels ausgewählt hast sucht das Spiel nicht mehr auf der DVD nach den Musikdateien sondern auf der Platte. Ist 'ne einfache Sache eigentlich. Handelt sich nur um 'ne Pfadänderung, mehr nicht.

jacked schrieb:
The RSX is designed to work closely with [the Playstation 3's Cell processor] in a closed-system environment.

The RSX is designed to be a powerful, efficient companion processor to the Cell.

Hm, entweder ist das alles Marketinggebubber oder der RSX ist doch eine eigenständige Entwicklung für die PS3. Daran mag ich ehrlich gesagt nicht so ganz glauben...

Ich denke jetzt auch nicht, dass der RSX speziel für die PS3 und den Cell entwickelt wurde. Schließlich basiert er ja auf dem G70. Dennoch denke ich, dass der RSX mehr auf den Cell abgestimmt ist, als viele hier glauben wollen/möchten.

Ich besitze PS2, Xbox und Gamecube!!Ich besitze alle Top Spiele für alle drei Konsolen und muss sagen dass Nintendo bei den Spielen weit überlegen ist.Ein Halo,Doom, Killzone,GTA sind gute Spiele können aber nicht mit Metroid Prime,Eternal Darkness oder Resi4 mithalten.Es fehlt einfach irgend was was nur Nintendo-Spiele besitzen.Am besten merkt man es auch am Unterschied zwischen DS und PSP.Als ich das erste mal vom DS hörte war ich eher skeptisch doch als ich das erste mal spielte konnte ich nicht mehr aufhören.Natürlich fand ich auch die PSP toll aber jetzt nach einigen Wochen spiele ich kaum mehr damit.Vorallem die Ladezeiten,die kurze Akkudauer,die instabile Multiplayerverbindung,der billige Sound und der hohe Preis stören mich.Ich denke momentan findet ein Umdenken bei vielen Gamern statt,viele meiner Kollegen die eine PS2/Xbox besitzen werden ein Nintendo Revolution kaufen.Ich denke ich werde mir nur noch den NINTENDO REVOLUTION kaufen.Ich zahle nicht mehr für den Namen Sony oder Microsoft die sind besser bei Fernsehern oder Computersoftware besser bei Spielen gehört NINTENDO drauf!Viva la NINTENDO REVOLUTION! :evil:

akikaze schrieb:
Wolski schrieb:
was habe ich eig von der festplatte, ausser das ich keine memory cards brauche und eigene musik in die spiele machen kann?
Gute Frage. :grin2:
Wolski schrieb:
(bye the way, wie macht man das überhaupt?)
Meinst du jetzt wie das funktioniert?
Naja, sobald du es in den Optionen des Spiels ausgewählt hast sucht das Spiel nicht mehr auf der DVD nach den Musikdateien sondern auf der Platte. Ist 'ne einfache Sache eigentlich. Handelt sich nur um 'ne Pfadänderung, mehr nicht.
ja das is klar ich meinte wie man denn musik vom pc auf die platte bekommt? über nen kabel oder so?

@nintendogeist

Ist ja alles schön und gut, aber dein Beitrag ist hier bissi fehl am Platz. Ich glaub der gehört eher ins WAR-Forum. :)

nintendogeist schrieb:
Ein Halo,Doom, Killzone,GTA sind gute Spiele können aber nicht mit Metroid Prime,Eternal Darkness oder Resi4 mithalten.

1. gibt es außer Killzone und GTA noch n paar andere spiele für ps2 (MGS,FF,GT,SotC usw.)
2. Resi4 ist nicht GC exklusiv
3.was hat das ganze im ps3 thread zu suchen :-?

master miller schrieb:
2. Resi4 ist nicht GC exklusiv
Und hat wie so manch anderes Spiel bis auf das Logo auf der Verpackung (und das System, klar, aber es könnte auch jedes andere sein, siehe Resi4) nicht viel mit Nintendo zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom