Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
400 EUR ohne Festplatt dafür aber mit BluRay-Laufwerk wäre ein preislich gleichwertiges Angebot zur Xbox360. Alles darüber würde wahrscheinlich MS Kunden zuspielen. Vielleicht greift Sony für den frühen Japanlaunch etwas tiefer in die Subvestionskasse und kann dann für den späteren Euro und USA Launch sowiso die Hardware (insbesondere das BluRay-Laufwerk) schon etwas günstiger produzieren.

Der Controller erlebt ein einziges Hin und Her. Zuerst hieß es Design-Konzept, dann hieß es er bleibt so, und dann kamen wieder Kommentare, dass er nicht final ist.

Mir soll alles recht sein, am Ende wird schon was gutes rauskommen...!

Diamond reports developer discontent with PS3 tools

The latest issue of Japanese economy magazine, Weekly Diamond, reveals that developers are unhappy with the state of PS3 development tools, and software is likely to be late in coming for the hardware. The article states that PS3 dev tools have only just started shipping to developers this month, while 360 tools were shipped last summer. Furthermore, SCE has not yet announced the price of the console, so developers are unable to predict what audience they are targetting games at. President of Enterbrain, Hirokazu Hamamura, says "We are unlikely to see games exhibiting a level only PS3 can achieve until the end of 2007."

The article goes on to compare the benefits of PS2 as a cheap DVD player when it launched in 2000, with PS3's Blu-Ray playback capabilities, the main difference between then and now being that the industry is currently deep in a format-war for next-generation video, and that Blu-Ray movies still don't exist. It is therefore deduced that the number of users who will pick it up as a cheap Blu-Ray player at launch is somewhat smaller, and that sales of game software will be key for the system.

Quelle:
Shuukan Diamond
http://game-science.com/news/001249.php

400€ wäre echt sehr nice.. also genauso teuer wie die x360 :)
ist wohl fair.. ;)
@1steffen1
schön, dass du die ps3 so abgöttich liebst, aber die x360 ist trotzdem sehr gut.
aber lass das im consolewar forum ausdiskutieren... ;)

sMuggY schrieb:
400€ wäre echt sehr nice.. also genauso teuer wie die x360 :)
ist wohl fair.. ;)
@1steffen1
schön, dass du die ps3 so abgöttich liebst, aber die x360 ist trotzdem sehr gut.
aber lass das im consolewar forum ausdiskutieren... ;)

Was hat das mit den Sony news zum x360 launch mit War zu tun?
Sony wird bestimmt vorm x360 launch den PS3 Preis, den PS3 Launch und ein paar neue ingame Trailer zeigen!
Und ich habe nur gesagt das die Trailer + der Preis den Sony nennen wird (hoffe auch launch) soooo gut sein werden, dass sich alle auf die PS3 konzentrieren!

Das die x360 gut ist mag ja sein, aber das die PS3 vviiiieeeeelll besser ist kann ich gerne auch ins War Forum schreiben!

der preis der ps3 wird aber den x360er käufern egal sein.
ob die ps3 jetzt 500€ oder 400€ kostet ist mir als x360 käufer total egal :rolleyes:
wer sich ne x360 kaufen wird, wird das jetzt schon wissen und sich net von dem preis der ps3 umstimmen lassen, wer das allerdings macht weiß nicht wirklich was er will... :neutral:

sMuggY schrieb:
der preis der ps3 wird aber den x360er käufern egal sein.
ob die ps3 jetzt 500€ oder 400€ kostet ist mir als x360 käufer total egal :rolleyes:
wer sich ne x360 kaufen wird, wird das jetzt schon wissen und sich net von dem preis der ps3 umstimmen lassen, wer das allerdings macht weiß nicht wirklich was er will... :neutral:

du sprichst von den Fans/Freaks!!
Die Konsolen leben aber von den Käufern, die sich mit technik nicht so auseinander setzen, die Kaufen sich einfach die konsole die laut magazinen die technisch bessere konsole sein soll, oder eben wegen MGS, GTA GT5 und und und ...!

Weil ich würde die PS3 auch für 500€ zum launch kaufen, aber diese eben nicht!

sind wir nicht alle ein bissel freak :-? :D
naja.. ich würd keine konsole für 500€ kaufen.. 100ßMark... das ist einfach zuviel imo. :neutral:
ja ich bin ein freak und werd deshalb auch wieder alle next gens kaufen.. :oops: 8-)

ich au :D
es muss einfach sein. jede konsole bietet mit ihrer software ein einzigartiges feeling. 8-)
400 € finde ich total in ordnung wenn man bedenkt was man alles bekommt :o

Die PS3 ist sicher nicht VIIIEL besser als die Xbox386.. Das ist technisch nicht möglich. Die Hardwareentwicklung ist nicht so auseinander klaffend..

beide müssen mehr oder weniger aufs Geld achten und schon jetzt subventionieren..

ajk : ich denke, sony wird die Subventionen mit dem derzeitigem Geldgewinn der PS2 bezahlen. Die machen derzeit ja richtig dick Geld damit...

und bei der PSP subventionieren die ja auch nichtsmehr...

Da geb ich dir Recht /ajk.

Mark Reign sagte auch vor kurzem das die Hardwareleistung nahezu identisch ist!

sony hat den geldgewinn der ps2 schon "versoffen".. Darum sind sie ja so arg am krachen.

Und ob die PSP nicht mehr subventioniert wird, würde uns Sony ganz ganz schnell unter die Nase binden. Immerhin ist es eine Erfolgsmeldung. Und die hab ich noch nicht gesehen (ausser ich hab sie übersehen).

NeSS schrieb:
Diamond reports developer discontent with PS3 tools
Der Artikel ist Unfug, mit Verlaub. Klingt sogar richtiggehend "bashig"... Warum?
The article states that PS3 dev tools have only just started shipping to developers this month
Das ist schlicht falsch. Die E3-Demos wurden wohl gezaubert? Worauf lief damals Killzone mit 5 fps (und inzwischen mit 30+?) Wie konnte Hideo sonst auf der TGS eine MGS4-RealtimeDemo bringen? Wie konnten CryTek sonst vor 3 Monaten in einem Interview über ihre DevKits Kommentare abgeben?
Furthermore, SCE has not yet announced the price of the console, so developers are unable to predict what audience they are targetting games at.
Ja, das ist schon scheiße... Moment mal, bis vor 2 Monaten wussten das die XBox360-Entwickler auch nicht... :rolleyes:
President of Enterbrain, Hirokazu Hamamura, says "We are unlikely to see games exhibiting a level only PS3 can achieve until the end of 2007."
Das ist das einzige Zitat, das in diesem Artikel gebracht wird, und das würde ich auch so unterschreiben. War bei der PS2 oder PS1 doch nicht anders.

Stike schrieb:
The article states that PS3 dev tools have only just started shipping to developers this month
Das ist schlicht falsch. Die E3-Demos wurden wohl gezaubert? Worauf lief damals Killzone mit 5 fps (und inzwischen mit 30+?) Wie konnte Hideo sonst auf der TGS eine MGS4-RealtimeDemo bringen? Wie konnten CryTek sonst vor 3 Monaten in einem Interview über ihre DevKits Kommentare abgeben?

Nicht die Dev-Kits wurden so spät ausgeliefert werden, sondern die Tools.
Also spezielle Programmiersoftware.
Denn davon hab ich auch schon gehört.

HellFireWarrior schrieb:
Nicht die Dev-Kits wurden so spät ausgeliefert werden, sondern die Tools.
Also spezielle Programmiersoftware.
Denn davon hab ich auch schon gehört.
Ach verdammt :P
Sind die nicht überall eh gleich? ;) :D
Können ja schon mal auf anderen Plattformen vorschreiben, die Engines sind ja eh immer gleich, oder? ;)

Sollen sie halt ihre eigenen Tools schreiben, die faulen Programmierer ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom