Interview mit Yuji Naka vom Sonic Team
Unsere Kollegen von GameFront entdeckten nun bei Gamespy ein vor kurzem mit Yuji Naka vom Sonic Team geführtes Interview, indem es unter anderen um das PS3-Projekt "Sonic the Hedgehog" und die PS3 sowie die UMD-Filme für die PSP geht.
Hier alles wichtige kurz und bündig zusammengefasst:
In Hinsicht auf die PS3 fragt sich Naka, worin der Sinn der D5 Hi-Def-Darstellung liegen soll, weil es seines Wissens nach für dieses Darstellungsformat noch gar keinen explizit gebauten Fernseher geben würde.
Man hat für die NextGen-System große und vor allem viele Pläne.
Naka ist es des Weiteren rätselhaft, warum sich die UMD-Filme für die PSP im Westen so gut verkaufen. Bisher ist er immer davon ausgegangen, dass die Leute für die spektakulären Hollywood-Streifen einen möglichst großen Bildschirm/Fernseher haben möchten, um diese auch richtig genießen zu können.
Die "Sonic NextGen"-Video-Hightech-Demo von der E³ in Los Angeles, die damals gemeinsam mit Titeln wie "Afterburner" und "Virtua Fighter 5" vorgestellt wurde, lief nicht auf dem Lindbergh Arcade-System, sondern auf einem
SEGA-internen NextGen-Entwicklungssystem.
Der kommende PS3-Titel "Sonic the Hedghog" verwendet die Havok Physics Engine, die für verschiedene Objekte im Spiel benötigt wird, die die Gegenden weitesgehend verändern.
Naka sieht es als reizvoll an, in Zukunft vielleicht einen neuen "Sonic"-Teil zu entwickeln, in dem es nur Sonic als einzigen spielbaren Charakter gibt. So meint er, dass im Laufe der Sonic-Teile immer und immer mehr neue Charaktere in hinzukamen und es an der Zeit wäre, dass Sonic selbst mal wieder ein bisschen Entspanunng wieder bekommt.
Zwar hat sich "Puyo Puyo Fever" in Europa im Gegensatz zu Japan nur mittelmäßig verkauft und die PSP-Version des Teils kommt erst noch in Europa heraus, dennoch hat man bereits einen neuen Teil mit "Puyo Puyo Fever Chu" in der Entwicklung, der sich insgesamt wieder wesentlich besser verkaufen soll.
Ein klassisches Rennspiel befindet sich derzeit beim Sonic Team nicht in Entwicklung.
Zum Schluss wurde Naka nochmals zum Spaßvogel und gab zu Protokoll, dass er und die meisten seiner anderen Entwickler privat einen Ferrari fahren würden, da es das beste Auto ist.
Dreamcast 2