Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
Wir nähern uns dem Release immer näher! 8-)

Du sagst es! :goodwork: ;)

Bin mal gespannt was denn nun wirklich alles zum Start kommt, hoffentlich wirds net so lahm wie zum PS2-Launch. Könnte dann natürlich sein, das ich mir die PS3 erst mit MGS4 zulegen werde.

Pacman schrieb:
Ou......Leute... :evil:

sry aber wie gasagt die vorlage war zu gut
d042.gif

ps: ja sie kommt, aber ich würd sagen frühstens in einem jahr
a035.gif

ps2: wurde bisher ja auch nix zum zocken gezeigt
c010.gif

Sir Howard Stringer, Chairman und CEO von Sony, hat laut Eurogamer auf einem Strategietreffen bestätigt, dass die PlayStation 3 im Frühjahr des nächsten Geschäftsjahres ausgeliefert werden soll, das am 1. April 2006 beginnt. Territorien wurden dagegen nicht genannt. Man geht allerdings davon aus, dass die Konsole im April oder Mai in Japan auf den Markt kommt. Europa und die USA folgen schätzungsweise erst Ende des Jahres oder sogar Anfang 2007.

Also wenn sie im April kommt..... :P :P :P

also...ich finde dass wir mit ein paar guten Krachern bis zur ps3 mit der ps2 bedient sind ;)

Jo klar es kommen aber fast nur noch RPGs raus.
Sind zwar n haufen kracher mit dabei, aber es fehlt ein bischen an vielfalt
in den anderen genres.

Stike schrieb:
Vorlone schrieb:
Zitat von Sony:
" * Die PS3 hätte auch in spielbarer Form auf der TGS 2005 gezeigt werden können, doch man wollte dem Publikum weiterhin noch mit Trailern einheizen, da das ja schon auf der E3 bestens geklappt hatte "

sehr bezeichnend der Satz.
Man kann nur hoffen das einige Fanboys das richtig interpretieren.
Ganz einfach, Sony sehen sich nicht in der Situation, handeln zu müssen und spannen die Leute lieber noch auf die Folter...

irgentwie vermisse ich hier den Ironie Smilie

so jungens, liefert mir mal ne antwort zu einer frage, die glaube ich ebenfalls leider noch nicht geklärt wurde.
wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass sämtliche ps3 titel in voller hdtv auflösung erscheinen? also 1980x1080pixel (1080p).
das fliesst erschwerend in meinen tv kauf mit ein :)

geplant ist es ja, das weiß ich auch, allerdings vermutet man ja aus kostengründen, dass entweder nur wenige spiele das unterstützten, oder man doch "nur" auf 720p setzt...

hat da jemand mehr durchblick?

shadowman schrieb:
so jungens, liefert mir mal ne antwort zu einer frage, die glaube ich ebenfalls leider noch nicht geklärt wurde.
wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass sämtliche ps3 titel in voller hdtv auflösung erscheinen? also 1980x1080pixel (1080p).

geplant ist es ja, das weiß ich auch, allerdings vermutet man ja aus kostengründen, dass entweder nur wenige spiele das unterstützten, oder man doch "nur" auf 720p setzt...

Dazu kann man definitiv noch nichts sagen, sorry. Sony überläßt die Entscheidung den Entwicklern. Der eine kann also davon Gebrauch machen, der andere wiederum nicht.
Ich empfehle dir ohnehin den Revolution im Röhrenfernseher-Editionpak :lol:.

shadowman schrieb:

Sony läßt den Entwicklern die Wahl. Es ist allerdings wohl davon auszugehen, dass 1080p die Ausnahme bleibt und 720p und vielleicht noch 1080i Standard auch auf PS3 sein wird.

ich denk mal die Top-Games werden in 1080p sein

MGS4, Re4, die Sony-eigenen Spiele...usw usf

Und IMO werden vor allem Filmsequenzen in 1080p sein

@Vorlone: Da gibt es keine Ironie, sorry :-P Nenn es Sicherheit der Überlegenheit, nenn es Arroganz oder einfach nur Dummheit - aber ich glaube Sony agieren so und denken so.

@Herfoor: Die Filmsequenzen? Das ist unlogisch, innerhalb eines Spiels die Auflösung zu wechseln... das macht man nicht mal aufm PC ;)

Generell sage ich, wird die Entscheidung bei den Entwicklern liegen, ABER: Von Haus aus kann die PS3 so hoch skalieren, (macht der Cell mit der GraKa locker) und ich denke dass die Softwares nicht direkt ein Mitspracherecht haben. Ich glaube viel mehr, dass die PS3 per Digitalanschluss erkennt was für ein Display dranhängt und dementsprechend die Auflösung anpasst.

Sry Leute, kann mir einer schnell den Unterschied zwischen 1080p und 1080i erkläre :blushed: Dachte immer, dass sie sich entsprechen würden.

xCloudx schrieb:
Sry Leute, kann mir einer schnell den Unterschied zwischen 1080p und 1080i erkläre :blushed: Dachte immer, dass sie sich entsprechen würden.
Kennst du "Progressive Scan"? Genau für "progressive" steht das "p". Das "i" steht für "interlaced", was das Halbbildverfahren bei normalen Röhrenbildschirmen beschreibt, d.h. das Bild flimmert. Progressiv ist dagegen ein Vollbildverfahren, bei dem ein volles Bild in einem Rutsch angezeigt wird, nicht 2 Halbbilder mit 2 Frequenzsignalen, sondern 1 Vollbild pro Signal. (Vergleich Kinoprojektor (Vollbild) mit TV (Halbbilder)).

Insgesamt wirkt dadurch das Bild ruhiger und schärfer.

Gamefront schrieb:
PS3-Preis soll sich wohl nach Xbox 360 richten

30.09.05 -Die aktuelle EGM hat Industrievertreter und Leute von der Wall Street gefragt, was die PlayStation3 nächstes Jahr in den USA kosten könnte. Die Meisten gehen davon aus, dass der Preis bei USD 400,00 liegen wird und damit dem der Xbox 360 (Permium Package) entspricht.

Auch soll sich Sony bei der Preisgestaltung stark an der Marktsituation der Xbox 360 orientieren, z.B. wie die Konsole bei den Leuten ankommt und sich zwischenzeitlich verkauft hat.

Sony bleibt ohne Mühe Markführer?

Wenn die Ps3 wirklich NUR 399€ kosten wird, dann sage ich ja, nur Nintendo wird Sony due Suppe versalzen ;)

Sony wollen die Reaktionen des Markts auf den XBox360-Preis abwarten. Sollte sich die $400-Box also verkaufen wie geschnitten Brot, wäre das ein Signal für sie, noch höher zu gehen...

Sry, die News kann man nicht so richtig ernst nehmen, daher muss man abwarten was Sony sagt:

1. Werbung der PS3?

OnPsx schrieb:
Anlässliches des 10jährigen PlayStation Bestehens, hat Sony in Italien eine äußerst kontroverse Werbung geschalten. Diese zeigt einen jungen Mann, mit einem Kranz aus PlayStation Symbolen um den Kopf. Vergleiche zu Jesus Christus beunruhigen den Vatikan.

img0082.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom