Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir PS3 Fans können doch auch über uns selbst lachen oder? :D

kcnandout39ds.png

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Witz ist alt aber gut. Und schön, wenn man auch über sich selbst lachen kann. :)

Nein, das wird scheinbar auch noch lange dauern.
Ein Darlehen wird man wohl nicht aufnehmen müssen, aber mit dem Sparen anzufangen kann ja nicht schaden. :wink2:

Neuigkeiten zu Heavenly Sword

Die Infos stammen aus der neuesten EDGE Ausgabe.

* Die Ninja Tech Engine wurde von Grund auf, für die Next-Gen Systeme entwickelt
* Als einer der ersten PS3 Entwickler will Ninjy Theory alles aus der PS3 rausholen
* Complex Pixel Shaders, Ein Full Atmospheric Model, Full-Scene Dynamic Shadowing, HDR Lighting, Tone Mapping, Parallax Mapping, Internal Lens Reflection und Depth-of-Field - alles in Echtzeit und in High-Def Auflösung
* Untersuchung des Cell Prozessors für Anwendung bei: Haar, Kleidung, Wolken, Wasser, Wetter und Vegetation -> damit alles noch realistischer aussieht
* Kampfsystem gegen KI Gegner einsetzbar, die einzeln, im Squad oder gar als Armee auftreten
* Havok Physik Engine wird eingesetzt

* Die Ninja Tech Engine wurde von Grund auf, für die Next-Gen Systeme entwickelt
* Als einer der ersten PS3 Entwickler will Ninjy Theory alles aus der PS3 rausholen
* Complex Pixel Shaders, Ein Full Atmospheric Model, Full-Scene Dynamic Shadowing, HDR Lighting, Tone Mapping, Parallax Mapping, Internal Lens Reflection und Depth-of-Field - alles in Echtzeit und in High-Def Auflösung
* Untersuchung des Cell Prozessors für Anwendung bei: Haar, Kleidung, Wolken, Wasser, Wetter und Vegetation -> damit alles noch realistischer aussieht
* Kampfsystem gegen KI Gegner einsetzbar, die einzeln, im Squad oder gar als Armee auftreten

klingt wirklich geil, nur das ich so gut wie kein wort von dem verstehe was da steht :D :P

vorallem:
Als einer der ersten PS3 Entwickler will Ninjy Theory alles aus der PS3 rausholen

die wollen jetzt schon alles aus der ps3 rausholen? ich denke das wird erst gegen ende der gen möglich sein. oder irre ich mich? :-?

Es könnte tatsächlich der Fall sein,dass die ps3 viel leichter zu programieren ist als von menchen Entwickler behauptet.Je leichter die Programierung, desto mehr kann man rausholen.

Pacman schrieb:
Es könnte tatsächlich der Fall sein,dass die ps3 viel leichter zu programieren ist als von menchen Entwickler behauptet.Je leichter die Programierung, desto mehr kann man rausholen.
rsx ist durch seine pc nahe architektur sicher schneller ans limit zu treiben, während dies beim cell wohl noch ne ganze weile dauern wird.

mia.max schrieb:
Pacman schrieb:
rsx ist durch seine pc nahe architektur sicher schneller ans limit zu treiben, während dies beim cell wohl noch ne ganze weile dauern wird.

Denke ich auch , man sieht aufjedenfall schon eher geile Grafik als es bei der PS2 der Fall war :)

Necrophorus schrieb:
Als einer der ersten PS3 Entwickler will Ninjy Theory alles aus der PS3 rausholen
Aber nur mit dem Wissen, was den Jungs zur Verfügung steht. Technisch wird weit besseres kommen.
Und mit der Zeit - wie immer - wird auch mehr daraus rausgeholt werden.

Wenn sich ein Entwickler so aufplustert sollte man nicht gleich so viel drauf geben...

DOOM 3 in einer Super Edition für die PS3?

von Sir_Manu | 26.9.2005, 13:07

Wie unsere Kollegen von GameFront heute berichten, hat John Carmack von id Software in einem Interview gegenüber dem amerikanischen GameInformer gesagt, dass man eine Art "DOOM 3 Super Edition" für die PS3 derzeit in Erwägung zieht. Hierbei handelt es sich erstmal nur um eine Idee, jedoch besteht bei dem Entwicklerstudio ein großes Interesse an einem Werkeln an einer solchen Edition für die PS3.

Das ist jetzt ein bisschen komisch :-? zuerst beleidigt er die ps3 zu tiefst und dann sowas :o + die aussage von den heavenly sword entwicklern könnte sich die leichte programmierung der ps3 bewahrheiten. :)

Er hat die PS3 doch nicht zu tiefst beleidigt (selbst wenn, was macht das schon?) sondern lediglich gesagt, dass es schwerer ist/sein wird, damit zu arbeiten.

Zu Doom3. Tja, dann müsste id aber auch ncoh was am Gameplay drehen, da hat man ja nicht viel gutes drüber gehört. Ich hoffe mal nicht, dass sie es dann nur technisch aufbohren.

akikaze schrieb:
Zu Doom3. Tja, dann müsste id aber auch ncoh was am Gameplay drehen, da hat man ja nicht viel gutes drüber gehört. Ich hoffe mal nicht, dass sie es dann nur technisch aufbohren.
nene, ich find nich...

sie könnten doom3 nehmen, das add-on noch draufknallen, die charaktere mit etwas mehr polys reinsetzen, vielleicht noch ein paar zusatz-bumpmapping effekte reinknallen und gut is.

-> auf dem pc hats mich schier geholt, habs fast fertig gekriegt
-> auf der xbox (grosser tv mit dd 5.1) hab ich vielleicht 30.. 40 minuten insgesamt durchgehalten, danach wurds mir zu beängstigend :blushed:
-> auf der ps3 wärs wohl ähnlich wie bei der xbox version, nur das es natürlich noch besser aussehen würde und grad das add-on pack inklusive hat.

is aber natürlich nur ne annahme, aber "super edition" tönt einwenig nach sowas.

The Truth schrieb:

Ist gekauft. :goodwork:

The Truth schrieb:

Schön und gut was da steht, aber wer will das den nicht?
Um aus einer Konsole alles rauszuholen, muß man diese bestens kennen und schon einige Erfahrungen damit gemacht haben, und ich meine damit ein paar Spiele schon bereits darauf entwickelt haben.
Und wer jetzt denkt da kommt ein Entwicklerteam, entwickelt ihr erstes Spiel auf der neuen Konsole und holt dan gleich alles aus der PS3 raus, der ist ein Träumer.
Es ist zwar ein nettes Vorhaben, jedoch aber noch nicht umsetzbar. Und das wird es noch für viele Jahre nicht sein.
Wie mia.max schon erwähnt:("rsx ist durch seine pc nahe architektur sicher schneller ans limit zu treiben, während dies beim cell wohl noch ne ganze weile dauern wird") wird es beim Cell nicht so schnell gehen. Der Cell Prozessor ist eine Neuentwicklung und anders als die herkömmlichen Chips strukturiert und deshalb ist es da nicht vorherzusehen wann aus diesem die maximale Leistung rausgeholt werden kann. Aber der Cell hat schon einiges drauf. Das wird man noch in Zukunft sehen in Zusammenarbeit mit dem RSX.
Necrophorus schrieb:
Aber nur mit dem Wissen, was den Jungs zur Verfügung steht. Technisch wird weit besseres kommen.
Ja, auf jedenfall. So sehe ich das auch. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom