Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey du hast Recht man kann es zwar schwer feststellen da keine genauen daten vorhanden sind aber wo ich mir es jetzt nochmal angeguckt habe stelle ich doch mit erstaunen fest das bei dieser Skizze noch 8 SPEs sind und der Achte ja gestrichen wurde man muß nur genau hinschauen :lol:

Gut Augepasst :)

Hazuki schrieb:
Hey du hast Recht man kann es zwar schwer feststellen da keine genauen daten vorhanden sind aber wo ich mir es jetzt nochmal angeguckt habe stelle ich doch mit erstaunen fest das bei dieser Skizze noch 8 SPEs sind und der Achte ja gestrichen wurde man muß nur genau hinschauen :lol:

Der PS3-Cell besitzt ebenfalls 8 SPEs, wobei einer deaktiviert ist um die Ausbeute zu erhöhen (und vielleicht auf Drängen ganz ambitionierter Entwickler nachträglich aktiviert wird?).
War doch nun wirklich schon von Anfang an nicht anders geplant beim Cell-Design. :P

Entschuldigung rasch für Off-Topic, aber dieses Bild müsst ihr sehen :rofl3:

sonintendo7ga.jpg

Gohma schrieb:
Hazuki schrieb:

Der PS3-Cell besitzt ebenfalls 8 SPEs, wobei einer deaktiviert ist um die Ausbeute zu erhöhen (und vielleicht auf Drängen ganz ambitionierter Entwickler nachträglich aktiviert wird?).
War doch nun wirklich schon von Anfang an nicht anders geplant beim Cell-Design. :P

Von Anfang an wurden schon 8 geplant und der wurde auch komplett gestrichen denn wenn die Entwickler es selbst entscheiden könnten ihn zu deaktivieren und aktivieren und auch technisch machbar wäre hätten sie Sony auch nicht darum gebeten :)

cell3-3.gif

Der PlayStation 3 Controller wird ja von Sony noch geheim gehalten!!!!

Habe jetzt in
gee_05.gif
einen Artikel gelesen, der in meinen Augen zwar eher zur PS4 passen würde, aber da Sony den PS3 Controller ja noch nicht präsentiert hat, kann ich mir vorstellen das er diesen Chip bekommen wird!

Hier der Artikel:

Alternativer Anschluss

Ganz schleichend geht sie voran, die Entwicklung des "6 Millionen Dollar" - Gamers. Erst vor kurzem sicherte sich Sony die Rechte an einem Chip, der im Gehirn Schmerzenstimuliert. Wozu? Das wollten sie nicht verraten. Nun stellte das amerikanische Unternehmen "Zarlink" einen Wireless-Lan-Chip zum Einbau in den menschlichen Körper vor. Das Unternehmen selbst sieht sich damit zwar eher im medizinischen Bereich. Denn damit könnte ein Herz, kurz vor dem Infarkt eine Meldung an den betreuenden Arzt schicken. Doch eigentlich würde ein Implantat als alternativer WiFi-Controller in den Handrücken und Beinen der Spieler viel mehr Sinn machen. Die Technik dahinter ist dieselbe. Prügelspiele würden so eine ganz neue Dimension erhalten. Also Sony, schnell die Rechte sichern, denn die PS4 soll sicher nicht nur eine schmerzhafte Erfahrung werden, oder?

zarlink.jpg

Ja...

Das Sony die Rechte am Chip hat ist Fakt! Das dies nur was mit ner PlayStation zu tun hat ist eigentlich klar, nur eine frage wie, wann und wie teuer!

vielleicht machen die das ja irgendwie anders!!!

Baund den Chip in einen Handschuh oder sowas!??!?!?!

Stellt euch das mal vor!!!

Wenn Sony das schon mit der PS3 technisch umsetzen wird, dann ist das in meinen Augen eine größere Revolution wie die von Nintendo!

halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass sowas jemals in die Praxis umgesetzt wird. Zum einen wissen wir noch viel zu wenig vom menschlichen Gehirn und wie es auf solche Eingriffe reagiert, ob es diesen Fremdkörper überhaupt annimmt. Und die Operation an sich sollte auch keine unriskante Sache darstellen. Zum anderen eine Frage des Preises... wie teuer soll denn so ein Implantat inklussive Operation denn werden? Und was, wenn das Ding mal kaputt geht und ersetzt werden muss? Glaube kaum, dass sich die Krankenkasse zum Zahlen verpflichten lässt (und ist auch gut so, gibt weiß Gott wichtigeres mit dem Geld anzufangen als paar Freaks das Hirn zu durchbohren ;)).

Aber einen Cyberhelm samt den dazugehörigen Handschuhen könnte ich mir schon vorstellen, allerdings frühestens zur PS6...

Also Implantieren will ich mir auch nichts!

Aber vielleicht machen die so eine art strom stöße wei bei solchen muskeltrainingsgeräten! Wäre eine neue Dimension des Dualschocks !!
(Dualschock ist doch die Vibra oder?)

Naja egal, aber sowas in der art denke ich mir! Das ich den Controller in der Hand halte und dadurch irgendwie schmerzen im bein oder sonst wo spüren kann!

nur wenn ich mir den chip anal einführen muss
gay3.gif

nee im ernst (oder doch dieter?
gay2.gif
:D ), in amerika würde es hunderte klagen auf schmerzensgeld hageln ;)

1steffen1 schrieb:

Aber vielleicht machen die so eine art strom stöße wei bei solchen muskeltrainingsgeräten! Wäre eine neue Dimension des Dualschocks !!

Naja egal, aber sowas in der art denke ich mir! Das ich den Controller in der Hand halte und dadurch irgendwie schmerzen im bein oder sonst wo spüren kann!

du hast ne tolle fantasie :rolleyes:

Prome schrieb:
1steffen1 schrieb:

du hast ne tolle fantasie :rolleyes:

Bezweifle es zwar auch! Zumindest noch bei der PS3! Aber möglich ist alles! Davon bin ich überzeugt! Es ist nur eine Frage der Zeit und des Geldes, danke aber eher es leigt am Geld, aber vorstellen kann ich mir sowas durchaus!

1steffen1 schrieb:

Und bei einem Kopfschuss im Spiel sagt der Chip meinem Gehirn, dass ich tot bis und schaltet alle Funktionen ab, oder sorgt zumindest mit kräftigen Stromstößen für bleibende Schäden, hmm? :)

Lol, Sony macht uns noch zu Robtoern. Sie hatten ja mal vor, das Gehirn in eine Software zu intrigieren, so dass man unendlich lang als Cyborg leben kann. :D Sony vor, noch ein Tor ;)

Hier ist noch ein link dazu von N24! In dem Bericht wird sogar erleutert das keine Implantation von nöten sei!

Hier der Bericht:
Die "Matrix" ist möglich
Zu einem der Überbleibsel des großen Kinoerfolges "Matrix" gehört der Kommentar "Sie verändern gerade die Matrix", wenn jemand seltsame Dinge sieht oder ein Déjà-Vu hat. Zu Beginn des ersten Teils hatte Morpheus dem Auserwählten Neo erklärt, dass das, was die Menschen Wirklichkeit nennen, eine computeranimierte Projektion in deren Hirne ist. Laut einem Artikel im "New Scientist" ist das Prinzip der Matrix nicht länger nur die Fiktion der Brüder Andy und Larry Wachowski, die sowohl das Comic als auch die Filme verantworten.

Der Elektronik-Konzern Sony hat ein Verfahren zur Datenübertragung ins Gehirn zur Patentierung angemeldet. Mit dem Verfahren solle es möglich werden, akustische, visuelle und olfaktorische Wahrnehmungsempfindungen im Gehirn auszulösen, so der Bericht. Das Unternehmen wolle dazu ein Gerät für die sensorische Datenübermittlung ins Gehirn patentieren lassen.

Eine Operation sei dafür nicht notwendig. Vielmehr leite die Technologie Ultraschall-Impulse an bestimmte Regionen des Gehirns, was sinnliche Wahrnehmungen wie Gerüche oder Geräusche auslöse.

Hilfe für Blinde und Hörgeschädigte
Laut Patent will Sony mit der Technologie zum Beispiel Blinden oder Hörgeschädigten helfen. Bislang befinde sich die Forschung für solche Manipulationen des Gehirns allerdings noch am Anfang, so das Magazin.

Über die Details der Technik will Sony bislang nicht Stellung nehmen. Auch die Erfinder dürfen derzeit keine Auskunft geben. Neuro-Exterte Niels Birbaumer von der Universität Tübingen sagte jedoch, die Technologie sei viel versprechend. "Ich habe es mir angesehen und finde es sehr plausibel", so Birbaumer.

Sony betont, dass die Forschungen sich bisher nur auf die Theorie beschränken. Es sei ein Patent für eine "prophetische Erfindung", wird ein Konzern-Sprecher zitiert. Man habe sich davon inspirieren lassen, dass die Technologie sich eines Tages in diese Richtung entwickelt.

Hier der Link: http://www.n24.de/wirtschaft/multimedia/?n2005040814121900002

1steffen1 schrieb:
Hier ist noch ein link dazu von N24! In dem Bericht wird sogar erleutert das keine Implantation von nöten sei!

Hier der Bericht:
Die "Matrix" ist möglich
Zu einem der Überbleibsel des großen Kinoerfolges "Matrix" gehört der Kommentar "Sie verändern gerade die Matrix", wenn jemand seltsame Dinge sieht oder ein Déjà-Vu hat. Zu Beginn des ersten Teils hatte Morpheus dem Auserwählten Neo erklärt, dass das, was die Menschen Wirklichkeit nennen, eine computeranimierte Projektion in deren Hirne ist. Laut einem Artikel im "New Scientist" ist das Prinzip der Matrix nicht länger nur die Fiktion der Brüder Andy und Larry Wachowski, die sowohl das Comic als auch die Filme verantworten.

Der Elektronik-Konzern Sony hat ein Verfahren zur Datenübertragung ins Gehirn zur Patentierung angemeldet. Mit dem Verfahren solle es möglich werden, akustische, visuelle und olfaktorische Wahrnehmungsempfindungen im Gehirn auszulösen, so der Bericht. Das Unternehmen wolle dazu ein Gerät für die sensorische Datenübermittlung ins Gehirn patentieren lassen.

Eine Operation sei dafür nicht notwendig. Vielmehr leite die Technologie Ultraschall-Impulse an bestimmte Regionen des Gehirns, was sinnliche Wahrnehmungen wie Gerüche oder Geräusche auslöse.

Laut Patent will Sony mit der Technologie zum Beispiel Blinden oder Hörgeschädigten helfen. Bislang befinde sich die Forschung für solche Manipulationen des Gehirns allerdings noch am Anfang, so das Magazin.

Über die Details der Technik will Sony bislang nicht Stellung nehmen. Auch die Erfinder dürfen derzeit keine Auskunft geben. Neuro-Exterte Niels Birbaumer von der Universität Tübingen sagte jedoch, die Technologie sei viel versprechend. "Ich habe es mir angesehen und finde es sehr plausibel", so Birbaumer.

Sony betont, dass die Forschungen sich bisher nur auf die Theorie beschränken. Es sei ein Patent für eine "prophetische Erfindung", wird ein Konzern-Sprecher zitiert. Man habe sich davon inspirieren lassen, dass die Technologie sich eines Tages in diese Richtung entwickelt.

Bis sowas serienreif ist vergehen noch gut und gerne 15 jahre und bis es dann im consumer bereich verfügbar ist noch mal 10...

iimpact schrieb:
1steffen1 schrieb:

Hier der Bericht:
Die "Matrix" ist möglich

Bis sowas serienreif ist vergehen noch gut und gerne 15 jahre und bis es dann im consumer bereich verfügbar ist noch mal 10...

Denke ich auch, zumindest forschen sie ja bis jetzt nur in der theorie, ob es beim Menschen irgendwelchje schäden hinterlassen kann müssen noch erforscht werden!
Finde es nur passend weil Sony den PS3 Controller noch nicht präsentiert hat und eben zu diesem Chip noch kein kommentar abgegeben hat!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom