Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS3 wird HDMI, VGA und RGB Ausgänge haben. Das ist 100 Pro sicher.

Ausserdem ist die Playstation 3 die erste Konsole, die das 32:9 Bildverhältniss unterstützt!Im Prinzip kann man so zwei 16:9 Plasmas nebeneinander stellen und sich bestrahlen lassen :D

mh, wurde glaube ich noch nicht gepostet:

http://www.realworldtech.com/page.cfm?ArticleID=RWT072405191325

Es ist eine neue Version des Cells für die PS3 entwickelt worden, welcher über ein fast doppelt so großes und damit auch fast doppelt so leistungsstarkes PPE (PowerPC Processing Element) verfügt. - was das auch immer letzten Endes für (positive) Auswirkungen für die Power der PS3 haben wird...? ;)

Gohma schrieb:
mh, wurde glaube ich noch nicht gepostet:

http://www.realworldtech.com/page.cfm?ArticleID=RWT072405191325

Es ist eine neue Version des Cells für die PS3 entwickelt worden, welcher über ein fast doppelt so großes und damit auch fast doppelt so leistungsstarkes PPE (PowerPC Processing Element) verfügt. - was das auch immer letzten Endes für (positive) Auswirkungen für die Power der PS3 haben wird...? ;)
Hört sich gut an! Ich habe ja von anfang an gesgat das Sony nicht den normalen Cell einsetzten wird sondern einen etwas stärkeren oder abgeänderten. Jetzt fehlt nur noch die bestätigung das der RSX der Überflieger schlecht hin ist dann bin ich zufrieden! 8-)

Gohma schrieb:
da fragt man sich, warum das jetzt plötzlich ?!

und zum anderen: wieviel geld will sony denn noch in die ps3 entwicklung investieren und wieviel macht das ganze schlussendlich auf deren preis aus ?!

zudem: wann will denn sony eigentlich mal mit der ps3 entwicklungfertig werden ? resp. wann denken die mal daran die produktion zu starten ?

fragen über fragen...

langsam wundert mich die aussage, das die ps3 wohl etwas teurer wird ganz und gar nicht mehr.

Aber keine Antworten...

Finde ich besser,als einfach ein halbfertiges Produkt auf dem Markt zu werfen.Das warten fällt mir nicht soo schwer,da sowieso ne Menge guter ps2 Titel erscheinen :)

Pacman schrieb:
Aber keine Antworten...
wohl nicht...

Pacman schrieb:
Finde ich besser,als einfach ein halbfertiges Produkt auf dem Markt zu werfen. Das warten fällt mir nicht soo schwer,da sowieso ne Menge guter ps2 Titel erscheinen :)
ob warten so ne gute sache is, wenn die konkurrenz schon dick loslegt ?
wir werden sehen wie sich das entwickelt und wann sony gedenkt das ding in die produktion zu stecken.

mia.max schrieb:
Pacman schrieb:
Aber keine Antworten...
wohl nicht...

Pacman schrieb:
Finde ich besser,als einfach ein halbfertiges Produkt auf dem Markt zu werfen. Das warten fällt mir nicht soo schwer,da sowieso ne Menge guter ps2 Titel erscheinen :)
ob warten so ne gute sache is, wenn die konkurrenz schon dick loslegt ?
wir werden sehen wie sich das entwickelt und wann sony gedenkt das ding in die produktion zu stecken.
Also ich denke mal das wenn die so drei monate vor launch anfangen dann wirds reichen. Und wenn's kein weltweiter launch wird reicht auch ein monat vorher! Und das geld für die entwicklung werden die verfielfacht zurückbekommen und das wissen die und deswegen machen die das auch!

Also ob die Konkurrenz direkt dick losgeht...werden wir ja bald sehen,und solch einen Zeitvorsprung haben die Amis auch nicht ;)

@mia.max

Was fragst du MICH das, ich weis es doch auch nicht.^^

Sony wird schon seine Gründe gehabt haben, vielleicht schlicht und ergreifend auch nur weil sie um jeden Preis die beste Hardware haben wollen und ihre Ingenieure jetzt wieder ein bisschen weiter sind mit der Entwicklung. Schließlich ist der Cell zukunftsorientiert und wird immer weiter verbessert, selbst wenn die PS3 schon draußen ist; vermutlich läuft das auf ein Cell 2.0 für die PS4 hinaus ;). Jedenfalls denke ich nicht, dass dieser Schritt jetzt sehr viel Entwicklungskosten verursacht haben muss, da ja nichts rudimänter Neues hinzugekommen ist sondern "nur" 'mehr vom selben' eingebaut wurde. ;)

Naja was die Produktion angeht... M$ launcht noch dieses Jahr und die haben auch noch nicht mit der Vervielfältigung begonnen, ich denke da steht es Sony auch frei die verbleibende Zeit zu nutzen und weiter an der PS3 rumzubasteln.^^ Kann sich ja eigentlich nur positiv auf das Endergebnis auswirken, außer die hauen zum Schluss noch einen derben Patzer ins Konzept rein, was ich jedoch nicht für sehr wahrscheinlich halte. ;)

Pacman schrieb:
Also ob die Konkurrenz direkt dick losgeht...werden wir ja bald sehen,und solch einen Zeitvorsprung haben die Amis auch nicht ;)
nun eben... wie gross der zeitvorsprung ist weissen wir nicht, nur dass die konkurrenz wohl dick losgeht is klar :)

naja.. mal schauen wann sich sony dazu entschliesst die konsole fertigzustellen.

@gothma
nuja... die fragen waren eigentlich nicht direkt an dich gerichtet.
waren mehr allgemein gedacht, halt auf deinen post bezogen.
nun man darf gespannt sein, wie gut sony die zeit zu nutzen weiss.

mia.max schrieb:
Gohma schrieb:
da fragt man sich, warum das jetzt plötzlich ?!
.

Warum plötzlich? Wir wissen ja nicht wann die Sache beschlossen wurde.
Vieleicht wollte Sony eben auf die XBox360 Hardware reagieren. Sie wollen ja eine deutlich stärkere Konsole haben.

Jedenfals sollten wir uns über diese Nachricht freuen. :)

One Winged Angel schrieb:
Vieleicht wollte Sony eben auf die XBox360 Hardware reagieren.
vielleicht mussten sie schlicht und einfach auch reagieren ;)

nunja... ob man sich darüber freuen kann is die andere frage.
das sehen wir dann, wenn der preis offiziell bekanntgegeben wird.

mia.max schrieb:

Alles hat seine Kompromisse.
Wenn ich für mein Geld etwas geboten bekomme, gebe ich auch gerne mehr aus. Darum kaufe ich mir auch nur alle 6 Jahre eine neue Konsole, weshalb ich auch gerne bis zu 600Euro dafür Zahle. (Fals ich dafür auch was geboten bekomme)

Sagen wirs mal so: Ein Ferrari ist auch teurer als ein Golf weil er nen 400PS Motor hat, aber darum ist der PS Unterschied nicht neutral zu beurteilen.

mia.max schrieb:

Wenn ich für mein Geld etwas geboten bekomme, gebe ich auch gerne mehr aus. Darum kaufe ich mir auch nur alle 6 Jahre eine neue Konsole, weshalb ich auch gerne bis zu 600Euro dafür Zahle. (Fals ich dafür auch was geboten bekomme)

Sagen wirs mal so: Ein Ferrari ist auch teurer als ein Golf weil er nen 400PS Motor hat, aber darum ist der PS Unterschied nicht neutral zu beurteilen.

Ja und ich geh jeden tag hart arbeiten und kauf mir garantiert keine konsole für 500 oder 600.
Ich mein wenn man ein bonze ist, scheints vielleicht kein problem zu sein!
Bei den ersten serienmodellen wird es dann sonytypisch bestimmt wieder irgendwelche kinderkrnkheiten geben! Also ich werde da noch lang abwarten.

Nike77 schrieb:
mia.max schrieb:

Ja und ich geh jeden tag hart arbeiten und kauf mir garantiert keine konsole für 500 oder 600.
Bei den ersten serienmodellen wird es dann sonytypisch bestimmt wieder irgendwelche kinderkrnkheiten geben! Also ich werde da noch lang abwarten.
Kannst ja kaufen und vor ablauf der Garantie verticken und dann eine ausgereiftere version zulegen. So mach ich es!

Nike77 schrieb:

Bonze?
Du weißt aber schon was eine 600Euro Investition für 6 (!) Jahre ist, oder?
Vergleich doch mal mit nem PC. Ist jeder der nen PC hat Bonze?
Viel wichtiger als der PS3 Preis ist ja wohl auch der Preis für einen HDTV Fernseher.

Ich bin auch kein Bonze und ich muss auch für meine PS3 arbeiten, aber für eine langfristige Investition ist es nicht viel Geld, zumal man sich noch das Geld für einen BR-Player spart.

Da für mich die PS3 eh nicht zum launch kommen wird, kann mir das herzlich egal sein, wieviel sie kosten wird. Bin mir sicher, dass Sony die Konsole kräftig subventionieren wird und am Ende wird sie weiter verbreitet sein, als die PS2. ;) Von dem her kann mir ein NOCH leistungsfähigere PS3 nur recht sein. :) Irgendwann wird sie ja ihren Platz im Wohnzimmer finden!

Nike77 schrieb:

Bonze?
Du weißt aber schon was eine 600Euro Investition für 6 (!) Jahre ist, oder?
Vergleich doch mal mit nem PC. Ist jeder der nen PC hat Bonze?
Viel wichtiger als der PS3 Preis ist ja wohl auch der Preis für einen HDTV Fernseher.

Ich bin auch kein Bonze und ich muss auch für meine PS3 arbeiten, aber für eine langfristige Investition ist es nicht viel Geld, zumal man sich noch das Geld für einen BR-Player spart.

Ist für mich absolut kein argument!Das habe ich bei der ps2 auch gedacht und hab im endeffekt mehr für reparaturkosten ausgegeben als für den neupreis.
Ein pc bietet viel mehr als eine ps3, damit das mal klar ist.Also ist der preis auf jedenfall gerechtfertigter.
Und du wilst jetzt auch noch im ernst erzählen dir ein hdtv gerät zuzulegen bloß weil sony gesagt hat, damit siehts besser aus!
Du scheinst dem kommerz echt verfallen zu sein.

du scheinst echt viel geld zu verdienen.
ich geb jedenfalls niemals soviel aus und freu mich über die ersten meldungen: "PS 3 mit Laserproblemen" oder sowas ähnliches.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom