Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nun was carmack sagt is ja nur logisch.
es wird nicht allzulange gehen, bis der pc, der natürlich viel teurer is in sachen grafik und technik wieder die nase vorn hat.

schlussendlich muss man sich einfach fragen, ob man lust hat ständig soviel in seine kiste zu investieren.

ich persönlich hab das jedenfalls nicht.

mia.max schrieb:
nun was carmack sagt is ja nur logisch.
es wird nicht allzulange gehen, bis der pc, der natürlich viel teurer is in sachen grafik und technik wieder die nase vorn hat.

schlussendlich muss man sich einfach fragen, ob man lust hat ständig soviel in seine kiste zu investieren.

ich persönlich hab das jedenfalls nicht.

Das mit der Technik mag sein! Angesehen vom Cell natürlich!!!

Aber die Spiele auf dem PC werden NIE so aussehen wie die PS3 spiele!
Die Entwickler müssen bei den PC`s auf verschiedene systeme achten und das spiel auch auf etwas schlechteren pc`s zum laufen bekommen! Also haben PS3 user den meisten vorteil, da sie PS3 hardware weltweit einheitlich ist un die entwickler somit die hardware besser ausnutzen können!

Na das die PC-Spiele nie so aussehen werden wie die der PS3 ist quatsch, irgendwann wird der PC die Konsolen wieder einholen, ich denke das ist ein Ding das sicher ist. Den vorteil mit der gleichbleibenden Hardware hatte bisher jede Konsole, trotzdem... die Technik geht nun mal weiter, und das wird sie auch nach der PS3 tun. Jedoch ist mir das Aufrüsten auch zu teuer, weshalb ich trotzdem bei den Konsolen bleibe.

@ Stike: nicht wirklich, aber es ist schon nahe dran.

Womit wir wieder beim Theam Konsole vs. PC wären, dafür gibts ja ein eigenes Forum. Wenn ich allerdings bedenke, wie God of War, Resident Evil 4 und Splinter Cell 3 auf den Konsolen aussehen, dann kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich mit den Konsolen das klar bessere Preis-Leistungsverhältnis habe. ;)

aber je weiter die technik voranschreitet, desto geringer wird der vorsprung den der pc durch bessere hardware erreichen kann. aus diesem grund und den ohnehin enorm steigenden entwicklungskosten sehe ich den pc als spieleplattform weiterhin auf dem absteigenden ast.

Hallo, ich hätte mal zwei Fragen zur PS3 bzw. zu ihrem Anschluss an TV-Geräte.

1) Wird es eigentlich nötig sein, einen HD-TV Fernseher zu besitzen, oder wird sich die Playstation 3 auch an einen normalen Fernseher anchließen lassen (ich fände es nicht so prickeln, mir wegen der Konsole einen neuen Fernseher zulegen zu müssen)

2) Seit ca. einem Jahr spiele ich PS2 nur noch am Beamer, welcher sich ganz leicht mithilfe des gelben Video-Scart Kabels mit der Konsole verbinden ließ, und selbiges hätte ich auch mit der nächsten Generation vor.
Meine Frage wäre jetzt: Spricht momentan irgend etwas dagegen, dass man eine PS3 an einen Beamer anschließen kann?

@darthsol
natürlich kannst die ps3 auch an nen normalen tv oder eben an deinem beamer anschliessen.

dabei geht aber logischerweise auch viel von der grafischen brillianz der titel verlohren.

DarthSol schrieb:
1) Wird es eigentlich nötig sein, einen HD-TV Fernseher zu besitzen, oder wird sich die Playstation 3 auch an einen normalen Fernseher anchließen lassen
Das ist noch unklar. Bei einem HDMI-Anschluss, der ja digital ist, bräuchte man ein Adapterkabel mit D/A-Wandler. Eigentlich schon möglich, und mit einer solchen Lösung rechne ich auch.

DarthSol schrieb:
Spricht momentan irgend etwas dagegen, dass man eine PS3 an einen Beamer anschließen kann?
Nö, viele Beamer nutzen auch einen VGA-Anschluss, und auf den gibt es gewiss auch ein Adapterkabel.

Ein Tipp vorweg: Lasst euch nicht verarschen mit Kabelpreisen. Ein Kabel, das von Sony direkt oder im Media Markt u.ä. verkauft wird und 30 Euro kostet, gibts online bei einigen Händlern für vielleicht 5 Euro..!

Gamefront schrieb:
PlayStation3 ercheint weiterhin im Geschäftsjahr 2006

22.09.05 - Sir Howard Stringer, Chairman und CEO von Sony, hat auf dem heutigen Strategietreffen des Unternehmens das Vorhaben bekräftigt, die PlayStation3 im Frühjahr des nächsten Geschäftsjahres 2006 (beginnt am 01.04.06) auszuliefern. Ein Territorium wurde nicht genannt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Sony will eigene Spieleentwicklung stärken

22.09.05 - Sony gibt bekannt, dass man in Zukunft die interne Spieleentwicklung für seine Plattformen (PS3, PS2, PSP) stärken und ausbauen will. Dazu soll auch die engere Zusammenarbeit der Electronics und Entertainment-Sektoren beitragen.

Beide Schritte sollen Schlüsselstrategien bei der Erweiterung des Spielegeschäfts sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sony plant mehr Spielumsetzungen seiner Filme

22.09.05 - Sony hat auf dem heutigen Strategietreffen bestätigt, dass man im nächsten Geschäftsjahr verstärkt die Möglichkeit untersuchen will, Spiele zu seinen Filmen (u.a. Sony Pictures) anzubieten.

Quelle: Gamefront

DarthSol schrieb:
danke erstmal.
Und woran erkenne ich, dass mein Beamer einen VGA-Anschluss besitzt?
naja... guckst halt mal nach, ob so n eingang am beamer hast:

vga-photo-big.jpg

DarthSol schrieb:
Bei der XBox 360 und dem Nintendo Revolution wird das ganze wohl ähnlich sein, oder?
ui... diese beiden produkte im ps forum zu erwähnen geht richtung selbstverstümmelung *g*

aber ja: bei der xbox360 isses gleich, beim nrev isses noch nicht klar, ob er hdtv unterstützen wird.

laut meinen infos soll der nrev vga ausgang haben. (aber hdtv wurde ja nicht erwähnt)

hey bei sony gehts drunter und drüber. Mal sehen wann er wieder gut strukturiert wird. psp und ps3 sind ja schon mal sehr wertvolle Zukunftsprojekte.

/ajk

DarthSol schrieb:
Jo, den hab ich. Bei der XBox 360 und dem Nintendo Revolution wird das ganze wohl ähnlich sein, oder?

Die X360 hat ebenfalls so einen Anschluß und der NRev soll auch einen VGA-Anschluß haben. Viel interessanter wird eher sein, welche Auflösung dein Beamer unterstützt. Unter 1280x720 bekommste auch kein HDTV.

Ist eigentlich schon überhaupt bekannt, welche Anschlüsse die PS3 haben wird? HDMI, VGA auch RGB??? Ich mein, mit Kabeln kann man ja alles machen, da würde auch nur ein einziger Ausgang genügen.

Riptor schrieb:
Ist eigentlich schon überhaupt bekannt, welche Anschlüsse die PS3 haben wird? HDMI, VGA auch RGB??? Ich mein, mit Kabeln kann man ja alles machen, da würde auch nur ein einziger Ausgang genügen.
Die PS3 soll eingebaut 2 HDMI-Ports haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom