Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
Würde gerne mal wissen wie laut den die next gen konsolen sein werden!

Lüfter + Laufwerk (+eventuell HDD)

Die PS2 fand ich noch akzeptabel, aber die PS3 wird mit den bis jetzt bekannten komponenten um einiges wärmer sein als die PS2! Würde mich mal interessieren!

nextgen wird wassergekühlt

@1steffen1: kannst du mal aufhören immer so dämliche fragen zu stellen ?

Prome schrieb:
1steffen1 schrieb:
Würde gerne mal wissen wie laut den die next gen konsolen sein werden!

Lüfter + Laufwerk (+eventuell HDD)

Die PS2 fand ich noch akzeptabel, aber die PS3 wird mit den bis jetzt bekannten komponenten um einiges wärmer sein als die PS2! Würde mich mal interessieren!

nextgen wird wassergekühlt

@1steffen1: kannst du mal aufhören immer so dämliche fragen zu stellen ?
PS3 auch? Dachte nur die 360, aber egal.
Und mach ihn doch nicht gleich so an er versucht sich doch nur über sein most-wanted produkt zu informieren. ;)

meine anmache ist niemals ohne grund.

blätter einfach mal paar seiten zurück :)

woher sollen wir solche sachen wissen...

@topic: es wurde zwar nicht bestätigt , aber ich gehe davon aus,dass die ps3 auch wassergekühlt wird...

wasserkühlung schließt aber keinen lüfter aus, denn der wird trotzdem gebraucht...

bei der xbox360 ists 100% sicher,dass se wassergekühlt wird...

Es ist keine Wasserkühlung sondern eine heat pipe kühlung. Diese wird auch bei barebones verwendet und dient dazu die wärme erst an einem anderen ort im gehäuse zu transportieren, die kühlfläche zu vergrößern und dan mit einem lüfter einfach zu entfernen.

Bei der XBOX360 führen hier heatpipes zum hinteren teil des gehäuses und werden da von zwei lüftern gekühlt.

Torrod schrieb:
Es ist keine Wasserkühlung sondern eine heat pipe kühlung. Diese wird auch bei barebones verwendet und dient dazu die wärme erst an einem anderen ort im gehäuse zu transportieren, die kühlfläche zu vergrößern und dan mit einem lüfter einfach zu entfernen.

Bei der XBOX360 führen hier heatpipes zum hinteren teil des gehäuses und werden da von zwei lüftern gekühlt.

und woher hast du diese informationen ?

solid2snake schrieb:
schluß mit spam leutz, btt please! ;)

Sony hat endlich die offiziellen Trailer zu den E3 Spielen freigegeben und dank IGN kann jetzt jeder sich die Direct Feed Filme anschauen.

IGN.com

Den Spam hättest du dit auch sparen können wenn du in den Games of PS3 Topic gekuckt hättest :P
0wned :P

Ach ja und Btt könnten wirklich, geht weder um naddel, Verona noch um die 360 hier ;)

Prome schrieb:

Wer ein wenig ahnung vom medium hat weis, das da mit sicherheit keine Wasserkühlung drinne ist, sondern eine heatpipekühlung. 8-)
Wird bei der PS3 bestimmt ähnlich, weils das einfachste ist diese hardwaremonster zu kühlen.

Torrod schrieb:
Prome schrieb:

Wer ein wenig ahnung vom medium hat weis, das da mit sicherheit keine Wasserkühlung drinne ist, sondern eine heatpipekühlung. 8-)
Wird bei der PS3 bestimmt ähnlich, weils das einfachste ist diese hardwaremonster zu kühlen.

willst du meine kompetenz in frage stellen ?

ich hab in meinem rechner selber ne wasserkühlung also blubber nicht (im warsten sinne des wortes).

Prome schrieb:
willst du meine kompetenz in frage stellen ?

ich hab in meinem rechner selber ne wasserkühlung also blubber nicht (im warsten sinne des wortes).

dann kannst du die frage ja auch selbst beantworten, warum in den neuen Konsolen KEINE wasserkühlung eingesetzt wird.

Torrod schrieb:
Prome schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517

in dem artikel stehts auch nochmal mit der wasserkühlung du klugscheisser :rolleyes:

such einfach nurmal nach "wasserkühlung"

nach dieser klarstellung können wir back to topic :)

Da steht wasserkühlung weils der kerl von M$ so gesagt hat. IS auch richtig, wenn man sagt "wasserkühlung" dan klingt das besser als wenn man von irgendeiner heatpipe technoligie spricht von der keiner ne ahnung hat. Das prinzip beider kühlungen ist das selbe, doch werden bei konsolen heatpipes eingesetzt, da diese ein geschlossenes, wartungsfreies und korusionsfreies kühlsystem darstelt. Würde man da wirklich eine stink normale Wakü mit pumpe und radiator einbauen, müsste man vom kunden verlangen das er jährlich das wasser wechselt und warscheinlich darf man sich auch auf einen haufen reklamationen einlassen. Abgesehen davon wird auch nur von einer "wasserkuhkungs-lösung" gesprochen. Egal....ich hoffe die Moderation wird auf das dick gedruckte aufmerksam und schaut über meine kurze klarstellung oftopic hinweg :cry:

mit deinem ellenlangen text zur wasserkühlung beeindruckst du micht nicht besonders :-?

eine heatpipe ist nichts als ein metalstück,dass die wärme ableitet und hat nicht im geringsten etwas mit einer wasserkühlung zu tun...

wer wissen will was ne heatpipe ist kann hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Heatpipe

du brauchst garnicht herumreden.

wasserkühlung ist wasserkühlung und davon hab ich geredet.

du kannst so viel drumherumschreiben wie du willst ich hatte trotzdem recht

:rolleyes:

was die wasserkühlung für probleme mit sich bringt hab ich nicht erläutert.
das ist microsofts problem.

aber eine wasserkühlung ist es trotzdem >_>.

außerdem gehen die entwicklungen in die richtung ,bei der ein austauschen der flüssigkeiten nicht mehr nötig ist >_>.

warum sollte ms bei einer heatpipelösung von wasserkühlung sprechen ?

wie unlogisch ist das ? war wohl zu viel für dein gehirn >_>.

möglich wäre auch eine heatpipe in verbindung mit einer wasserkühlung.

ABER auch in diesem fall wäre wasser im spiel...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom