Torrod schrieb:
Prome schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517
in dem artikel stehts auch nochmal mit der wasserkühlung du
klugscheisser
such einfach nurmal nach "wasserkühlung"
nach dieser klarstellung können wir back to topic
Da steht wasserkühlung weils der kerl von M$ so gesagt hat. IS auch richtig, wenn man sagt "wasserkühlung" dan klingt das besser als wenn man von irgendeiner heatpipe technoligie spricht von der keiner ne ahnung hat. Das prinzip beider kühlungen ist das selbe, doch werden bei konsolen heatpipes eingesetzt, da diese ein geschlossenes, wartungsfreies und korusionsfreies kühlsystem darstelt. Würde man da wirklich eine stink normale Wakü mit pumpe und radiator einbauen, müsste man vom kunden verlangen das er jährlich das wasser wechselt und warscheinlich darf man sich auch auf einen haufen reklamationen einlassen. Abgesehen davon wird auch nur von einer "wasserkuhkungs-lösung" gesprochen. Egal....ich hoffe die Moderation wird auf das dick gedruckte aufmerksam und schaut über meine kurze klarstellung oftopic hinweg :cry:
mit deinem ellenlangen text zur wasserkühlung beeindruckst du micht nicht besonders :-?
eine heatpipe ist nichts als ein metalstück,dass die wärme ableitet und hat nicht im geringsten etwas mit einer wasserkühlung zu tun...
wer wissen will was ne heatpipe ist kann hier nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Heatpipe
du brauchst garnicht herumreden.
wasserkühlung ist wasserkühlung und davon hab ich geredet.
du kannst so viel drumherumschreiben wie du willst ich hatte trotzdem recht
was die wasserkühlung für probleme mit sich bringt hab ich nicht erläutert.
das ist microsofts problem.
aber eine wasserkühlung ist es trotzdem >_>.
außerdem gehen die entwicklungen in die richtung ,bei der ein austauschen der flüssigkeiten nicht mehr nötig ist >_>.
warum sollte ms bei einer heatpipelösung von wasserkühlung sprechen ?
wie unlogisch ist das ? war wohl zu viel für dein gehirn >_>.
möglich wäre auch eine heatpipe in verbindung mit einer wasserkühlung.
ABER auch in diesem fall wäre wasser im spiel...