• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
Wieso baut man nicht 2 Optische Laufwerke ein, das Spiel erhält man dann auf 2 Discs, und man kann die Discs ähnlich wie beim PC im Raid modus benutzen!!!!

Das zum Beispiel eine Datei von 2 Laufwerken gelesen wird, ist ja quasi doppelt so schnell!!!! Wäre vielleicht was für PS4!!!

Quatsch. :rolleyes: :lol:

Torrod schrieb:
1steffen1 schrieb:
Wieso baut man nicht 2 Optische Laufwerke ein, das Spiel erhält man dann auf 2 Discs, und man kann die Discs ähnlich wie beim PC im Raid modus benutzen!!!!

Das zum Beispiel eine Datei von 2 Laufwerken gelesen wird, ist ja quasi doppelt so schnell!!!! Wäre vielleicht was für PS4!!!

Quatsch. :rolleyes: :lol:

Das ist echt mal Quatsch LOL

hehe dann könnten sie auch einfach ein doppelt so schnelles laufwerk verbauen, billiger und viel weniger umständlich

Ladezeiten wird es immer geben und viel kürzer als in dieser Generation werden sie auch nicht.
Der Konsolenspeicher ist zwar größer geworden und auch die optischen Laufwerke schneller, dafür werden die Gamedaten, insbesondere die Grafikdaten aber auch immer größer, so dass sich die Vor- und Nachteile aufheben.

Module sind natürlich überhaupt kein Thema mehr. Was bitte schön sollen die denn Kosten bei den heutigen Speichergrößen ? Überlegt mal. Ein 1Gigabyte Speicherstick oder Flashkarte kostet schon um die 50Euro. DVD-Kapazität dann um die 400 Euro. Von Blu-Ray mal ganz zu schweigen :)

Und normale Speichersticks sowie Flashkarten haben zudem eine viel zu langsame Zugriffszeit. Da müssten schon schnellere ROM-Bausteine drin sein, die dann vermutlich noch teurer würden.

Zu Zeiten eines N64 ging das ja noch obwohl auch dort schon die Module recht teuer waren. Die Standardgröße war dort 256MBit also gerade mal 32MByte. Eine DVD fasst ca. das 300fache.
N64 Spiele waren zwar besser gepackt als z.B. Spiele auf CD für die PS1, aber trotzdem passte kein Spiel, welches eine CD voll ausreizte, ohne Kompromisse in ein Modul des N64.

Da mit den neuen Konsolen auch neue Komprimierungstechniken auf den optischen Medien eingesetzt werden, bräuchte man für ein Spiel auf Modul somit auch annähernd so viel Speicher als wenn das gleiche Spiel auf DVD ausgeliefert würde, und das ist schlicht und ergreifend unbezahlbar.

Mell@ce schrieb:
Ladezeiten wird es immer geben und viel kürzer als in dieser Generation werden sie auch nicht.
Der Konsolenspeicher ist zwar größer geworden und auch die optischen Laufwerke schneller, dafür werden die Gamedaten, insbesondere die Grafikdaten aber auch immer größer, so dass sich die Vor- und Nachteile aufheben.

Module sind natürlich überhaupt kein Thema mehr. Was bitte schön sollen die denn Kosten bei den heutigen Speichergrößen ? Überlegt mal. Ein 1Gigabyte Speicherstick oder Flashkarte kostet schon um die 50Euro. DVD-Kapazität dann um die 400 Euro. Von Blu-Ray mal ganz zu schweigen :)

Und normale Speichersticks sowie Flashkarten haben zudem eine viel zu langsame Zugriffszeit. Da müssten schon schnellere ROM-Bausteine drin sein, die dann vermutlich noch teurer würden.

Zu Zeiten eines N64 ging das ja noch obwohl auch dort schon die Module recht teuer waren. Die Standardgröße war dort 256MBit also gerade mal 32MByte. Eine DVD fasst ca. das 300fache.
N64 Spiele waren zwar besser gepackt als z.B. Spiele auf CD für die PS1, aber trotzdem passte kein Spiel, welches eine CD voll ausreizte, ohne Kompromisse in ein Modul des N64.

Da mit den neuen Konsolen auch neue Komprimierungstechniken auf den optischen Medien eingesetzt werden, bräuchte man für ein Spiel auf Modul somit auch annähernd so viel Speicher als wenn das gleiche Spiel auf DVD ausgeliefert würde, und das ist schlicht und ergreifend unbezahlbar.

die ersten games waren sogar nur 8MB groß ^^

Mell@ce schrieb:

Ich glaube die einzigste Außnahme war Resi 2 (512Mb) , ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht :)

In welcher Farbe wollt ihr euch die PlayStation 3 holen?
Achso, wird es den Kontroller auch in schwarz oder nur in silber geben?

48754014_f5ffc42c2f.jpg

Also ich werde sie mir in schwarz holen

Mich würde es mal interessieren ob die PS3 normale DVD-Filme auf 720p oder 1080i/p hochskallieren kann.

soko schrieb:
Mich würde es mal interessieren ob die PS3 normale DVD-Filme auf 720p oder 1080i/p hochskallieren kann.

Also die xbox1 kann das mit XBMC 720p und 1080i,aber ich kann dich beruhigen,details werden dadurch nicht mehr wo keine pixel mehr sind kann man auch keine sehen,erst richtige HD videos rocken :)
Also erwarte dir da keinen allzuhohen sprüngen mit ALTEN DVD´s

Jack schrieb:
Wobei sie Progressiv immerhin etwas besser aussehen als Interlaced ;)

stimmt,zumindest mir fällt das flimmern auf ,würde wohl auch die games auf 720p setzen auch wenn sie 1080i bieten würden :blushed:
Es gibt halt leute die merken auch den unterscheid zwischen 100hz und 50hz nicht,oder welche die keinen unterscheid vom composite video zu RGB sehen.
Naja zuviel offtopic :)

Ey, wir müssen mal die ganzen Sony Fans dazu bringen eine email an sony zuschreiben!!! Verdammt ich muss die PS3 haben!!

Sony muss auch wie MS die PS3 zeitgleich in Europa/Asien/Amerika rausbringen!!!!!!!!

Ich kann jetzt schon kaum noch warten!!!!!!!!!
Außerdem finde ich das Sony schonma TV Werbung machen könnte!
Fände ich einfach nur geil! ich meine so eine PS3 Werbung zum Launch der x360 würde einige potentielle käufer von der x360 abhalten!!!!!!!!!!

Will aufjedenfall mehr input!! auf die Messe in Leipzig will ich auch nicht mehr warten!!!!

Was erwartet ihr denn überhaupt auf der Messe in Leipzig alles für news der next gen Konsoles?

Ich denke MS gibt Preis bekannt und lässt user zum ersten mal leute an der x360 spielen!
Nintendo hoffentlich seinen controller (glaube aber eher nicht)
Sony stellt vielleicht auch ihren (Neuen) fertigen endkontroller vor und gibt einen ähnlichen preis wie MS in der höhe von ca 430€ an

1steffen1 schrieb:
Ey, wir müssen mal die ganzen Sony Fans dazu bringen eine email an sony zuschreiben!!! Verdammt ich muss die PS3 haben!!

Sony muss auch wie MS die PS3 zeitgleich in Europa/Asien/Amerika rausbringen!!!!!!!!

Ich kann jetzt schon kaum noch warten!!!!!!!!!
Außerdem finde ich das Sony schonma TV Werbung machen könnte!
Fände ich einfach nur geil! ich meine so eine PS3 Werbung zum Launch der x360 würde einige potentielle käufer von der x360 abhalten!!!!!!!!!!

Will aufjedenfall mehr input!! auf die Messe in Leipzig will ich auch nicht mehr warten!!!!

Was erwartet ihr denn überhaupt auf der Messe in Leipzig alles für news der next gen Konsoles?

Ich denke MS gibt Preis bekannt und lässt user zum ersten mal leute an der x360 spielen!
Nintendo hoffentlich seinen controller (glaube aber eher nicht)
Sony stellt vielleicht auch ihren (Neuen) fertigen endkontroller vor und gibt einen ähnlichen preis wie MS in der höhe von ca 430€ an

weil es zB nicht genung spiele gibt? :rolleyes:

also fernsehwerbung währe wirklich nicht schlecht,solange dort ein niedriger preis angekündigt wird...
ich finde den controller eigentlich ganz gut,optisch vielleicht nicht aber habe so einen zimlich ähnliche form aus holz im keller gefunden und das lag sehr gut in der hand,warum also nicht auch der controller? ;)

also ich würde von der messe nicht zu viel erwarten,weil wenn dann das höchst erwarteste nicht gibt ist man maßlos enttäuscht,aber nicht wenn man mit niedrigen erwartungen reingeht...

PS: wie alt bist du eigentlich? von der schreibweise her ;)

ich finde den controller eigentlich ganz gut,optisch vielleicht nicht aber habe so einen zimlich ähnliche form aus holz im keller gefunden und das lag sehr gut in der hand,warum also nicht auch der controller?

Naja, ich fasse das mal als Gag auf!

Der PS3 Controller kann einfach nicht so aussehen wie der bereits vorgeführte! Da muss zum Beispiel noch irgend ein symbol drann, welches irgendwie wiedergeben muss welchen Controller man in der Hand hat!

Wenn ich jetzt zum Beispiel mit 6 MAnn ein egoshooter szocke, mach ne pause und lege meinen controller zu den anderen! Da muss es halt noch was geben!

Vielleicht könnte man auch noch ein kleinen lautsprecher einbauen, der, wenn man an der konsole einen knopf betätigt, ein signal ton von sich wieder gibt um den "verlegten" controller wieder zufinden! Wie bei einem schnurlosen Telefon!

PS: wie alt bist du eigentlich? von der schreibweise her
tut mir leid,
erstens kann ich mich halt nicht soooo gut ausdrücken und zweitens war das mit "emotion" geschrieben!!! :lol: :lol:

Bin wie ein kleines Kind an Weihnachten aufgeregt!

1steffen1 schrieb:
ich finde den controller eigentlich ganz gut,optisch vielleicht nicht aber habe so einen zimlich ähnliche form aus holz im keller gefunden und das lag sehr gut in der hand,warum also nicht auch der controller?

Der PS3 Controller kann einfach nicht so aussehen wie der bereits vorgeführte! Da muss zum Beispiel noch irgend ein symbol drann, welches irgendwie wiedergeben muss welchen Controller man in der Hand hat!

Wenn ich jetzt zum Beispiel mit 6 MAnn ein egoshooter szocke, mach ne pause und lege meinen controller zu den anderen! Da muss es halt noch was geben!

Vielleicht könnte man auch noch ein kleinen lautsprecher einbauen, der, wenn man an der konsole einen knopf betätigt, ein signal ton von sich wieder gibt um den "verlegten" controller wieder zufinden! Wie bei einem schnurlosen Telefon!

tut mir leid,
erstens kann ich mich halt nicht soooo gut ausdrücken und zweitens war das mit "emotion" geschrieben!!! :lol: :lol:

wie schnurloses telefon hä ????

mit piepen und so ???

drogen ???

zu viel killer 7 gespielt ?

>_>...

sry, aber du schreibst nur bullshit steffen ^^.

Prome schrieb:
1steffen1 schrieb:

tut mir leid,

wie schnurloses telefon hä ????

mit piepen und so ???

drogen ???

zu viel killer 7 gespielt ?

>_>...

sry, aber du schreibst nur bullshit steffen ^^.
lol :lol: :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom