• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
Mal ne Frage zum Betriebssystem der PlayStation 3?

Habe was von Linux und Apple Tiger gehört? Ich meine Apple Tiger kenne ich jetzt nicht, aber Linux!

Darf ich mir das Linux auf der PS3 so vorstellen wie aufm PC?
Der Cell schafft das bestimmt locker mit betriebssystem + zocken, aber ich will auch nicht auf meiner PS3 so viel geschnörkel haben! Finde so ein Menu wie bei der PS2 würde genügen, halt noch die online features dabei, stylisch ein bischen aufgepeppelt und fertig! mehr will ich eigentlich gar nicht mit meiner PS3

nein, das wird eine grafische oberfläche (ähnlich dem der x360) auf basis eines Linux kenrs. Nur der COde ist Linux. Das es linux ist, wird man später nicht sehen. Es ist also nicht wie ein Normales betriebssystem wie auf dem pc.

Cell schrieb:
Also heisst das im Klartext, das der Cell in 90nm Produziert wird, weil das Risiko(querströme) bei 65nm einfach zu groß ist?
jep, wird sicher nicht das einzige problem sein, was es zu lösen gibt bei ständiger verkleinerung, aber sicher eines davon.

und solange die ausbeute eben halt noch nicht gut genug bei der nächst-kleineren fertigungstechnik ist lohnt es sich noch nicht.

Cell schrieb:
Und könnte man den Cell wenn man den in sagen wir mal 110nm produzieren würde, auch auf 3,5-4GHZ Takten, oder ist das unrealistisch?
hmmm das kann man ned so direkt sagen...
aber wahrscheinlich würdest dann ein grosses problem mit der kühlung bekommen, vorallem wenn immer höher und höher takten willst.
is halt chip abhängig, aber durch die grösse von cell würds wohl eher nicht klappen.

zudem verbrauchst natürlich viel platz auf dem waver für 110nm und kannst daher weniger chips aufs mal herstellen, was wiederum viel geld kosten würde
und bei einer nur minimal schlechteren ausbeute bei 90nm is ja sowiso klar, das man dann auch entsprechend fertigt.

Torrod schrieb:
1steffen1 schrieb:
Mal ne Frage zum Betriebssystem der PlayStation 3?

Habe was von Linux und Apple Tiger gehört? Ich meine Apple Tiger kenne ich jetzt nicht, aber Linux!

Darf ich mir das Linux auf der PS3 so vorstellen wie aufm PC?
Der Cell schafft das bestimmt locker mit betriebssystem + zocken, aber ich will auch nicht auf meiner PS3 so viel geschnörkel haben! Finde so ein Menu wie bei der PS2 würde genügen, halt noch die online features dabei, stylisch ein bischen aufgepeppelt und fertig! mehr will ich eigentlich gar nicht mit meiner PS3

nein, das wird eine grafische oberfläche (ähnlich dem der x360) auf basis eines Linux kenrs. Nur der COde ist Linux. Das es linux ist, wird man später nicht sehen. Es ist also nicht wie ein Normales betriebssystem wie auf dem pc.

NA dann bin ich aber beruhigt! ;)

ein paar antworten weiter, in diesem Thread sogar glaube ich?!, habe ich gelesen das Sony Developer Kits oder wie die dinger heißen jetzt an die Spieleentwickler schicken werden! Das heißt doch das die PS3 schon fertig ist oder nicht? Ich meine in diesem ding sind alle komponenten wie Cell, RSX und co!?? oder täusche ich mich da?

1steffen1 schrieb:
ein paar antworten weiter, in diesem Thread sogar glaube ich?!, habe ich gelesen das Sony Developer Kits oder wie die dinger heißen jetzt an die Spieleentwickler schicken werden! Das heißt doch das die PS3 schon fertig ist oder nicht? Ich meine in diesem ding sind alle komponenten wie Cell, RSX und co!?? oder täusche ich mich da?

Nicht wirklich^^
Sony schickt überarbeitete Alpha Kits aus, mit etwas stärkerer Leistung als die Alpha Kits mit denen bisher gearbeitet wurde. Beta Kits dürften frühestens im November an die Entwickler verschickt werden. Die finalen Devkits erst Anfang nächsten Jahres.

Jack schrieb:
1steffen1 schrieb:

Nicht wirklich^^
Sony schickt überarbeitete Alpha Kits aus, mit etwas stärkerer Leistung als die Alpha Kits mit denen bisher gearbeitet wurde. Beta Kits dürften frühestens im November an die Entwickler verschickt werden. Die finalen Devkits erst Anfang nächsten Jahres.

Die finalen Kits kommen im Dezember. ;)

Also die Ladezeiten in dieser Gen waren bei 85% der Titel verkraftbar und nicht Spielspaßbeeinträchtigend.
Wird in der nächsten Gen wohl genauso.

ein medium das schnelle ladezeiten und eine hohe speicherkapazität bietet wäre mal was... ladezeiten gehen nähmlich wirklich auf die nerven. und auf N konsolen umsteigen mag ich auch nicht ;)

Jack schrieb:
Also die Ladezeiten in dieser Gen waren bei 85% der Titel verkraftbar und nicht Spielspaßbeeinträchtigend.
Wird in der nächsten Gen wohl genauso.
Ich denke mal es wird noch besser durch streaming funktionen und so weiter.

udibli schrieb:
ein medium das schnelle ladezeiten und eine hohe speicherkapazität bietet wäre mal was... ladezeiten gehen nähmlich wirklich auf die nerven. und auf N konsolen umsteigen mag ich auch nicht ;)
N konsolen haben auch ladezeiten.

udibli schrieb:

Aufgrund der riesigen bandbreite des Speichers bei der PS3 könnte man davon ausgehen, das wenn man auf ihr ps2 games spielt, diese nahezu ohne ladezeiten auskommen müssten (insofern die emulation richtig angepasst ist, ansonsten leufts wie immer). DIe bandbreite ist zwar gestiegen, aber auch die anforderungen. Wird sich wohl zu dieser generation die wage halten.

ich dachte MS hat zugunsten der ladezeiten DVDs verwendet, scheint wohl dass die PS3 nur ein 2-3x Blu-ray laufwerk bekommt. die technik ist wohl noch nicht schnell genug für ein 10-20x Blu-ray laufwerk.

Ice schrieb:
udibli schrieb:

ja stimmt schon, aber bei kollegen spiele ich auf gamecube nur mario kart dd , das hat keine ;)

Torrod schrieb:
udibli schrieb:

Aufgrund der riesigen bandbreite des Speichers bei der PS3 könnte man davon ausgehen, das wenn man auf ihr ps2 games spielt, diese nahezu ohne ladezeiten auskommen müssten (insofern die emulation richtig angepasst ist, ansonsten leufts wie immer). DIe bandbreite ist zwar gestiegen, aber auch die anforderungen. Wird sich wohl zu dieser generation die wage halten.

ist es wirklich eine ps2 emulation?? oder machts sony wie mit der psone bei der ps2 (alter chip miteinbauen) und es muss ja trotzdem mal von der dvd lesen... denke nicht das die ladezeiten von ps2 spielen gegen null gehen werden.

udibli schrieb:
ist es wirklich eine ps2 emulation?? oder machts sony wie mit der psone bei der ps2 (alter chip miteinbauen) und es muss ja trotzdem mal von der dvd lesen... denke nicht das die ladezeiten von ps2 spielen gegen null gehen werden.
Ich rechne fest mit einer Hardware-Unterstützung beim Abspielen von PS2-Games. Denn die EE per Software zu emulieren dürfte auch bei einer PS3 zu viel Leistung schlucken.

Ice schrieb:
udibli schrieb:

aber im vergleich zur ps2 sind das wirklich keine.

das einzige ps2 spiel ohne wirkliche ladezeiten ist god of war ;)

Wieso baut man nicht 2 Optische Laufwerke ein, das Spiel erhält man dann auf 2 Discs, und man kann die Discs ähnlich wie beim PC im Raid modus benutzen!!!!

Das zum Beispiel eine Datei von 2 Laufwerken gelesen wird, ist ja quasi doppelt so schnell!!!! Wäre vielleicht was für PS4!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom